Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 99

Thema: [Twilight Imperium] Die Mentak-Coalition

  1. #76
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Das hat nicht zufällig was mit Libori zu tun? Ist nämlich die selbe Woche.
    Nein, das hat was mit dem Conquest of Mythodea zu tun.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  2. #77
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Wähle die nächste Abstimmung:

    Arms Reduction

    Dafür: Jeder Spieler muss alle Zerstörer (bis auf zwei) und alle Kreuzer (bis auf vier) zerstören;
    alle anderen Schiffsklassen sind nicht betroffen.
    Dagegen: Alle Spieler müssen ihre Planeten erschöpfen, die einen Bonus auf rote Technologien geben.

    Minister of Commerce

    Wählt einen Spieler.
    Gebt diese Karte an den gewählten Spieler. Dieser Spieler erhält in jeder Status-Phase ein Handelsgut
    von jedem Mitspieler, der zumindest ein aktives Handelsabkommen hat.

    Wormhole Reconstruction

    Dafür: Alle Systeme mit Wurmlöchern werden als angrenzend zu allen anderen Systemen mit Wurmlöchern
    betrachtet.
    Dagegen: Werft diese Karte

  3. #78
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Dann wähle ich Wormhole Reconstruction als nächste Abstimmung.

    Ich denke nicht, dass ich für den Minister of Commerce eine Mehrheit bekommen würde, nicht nachdem ich bereits Minister of Exploration bin. Wormhole Reconstruction öffnet die Fronten zwischen meinen Nachbarn noch weiter, sodass diese sich hoffentlich gegenseitig belauern und belagern. Auch hab ich dann mehr Optionen für spätere Feldzüge. Die Verbindung Lodor-Tekuran wäre eine willkommene Möglichkeit, um einen zweiten roten Techbonus wenigstens temporär zu besetzen. Da ich keine Wurmlöcher in meiner Nähe habe, habe ich davon den Vorteil, mich mit relativ gesehen weniger Aufwand in meiner Ecke einzuturteln, sobald der Sol erstmal raus ist. Und wenn die Abstimmung nicht durchgeht: Auch nicht weiter schlimm.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  4. #79
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Nächster Zug:

    Civil Defense auf Sakulag ausspielen
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  5. #80
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Viel ist passiert heute Abend... Einmal reihum gezogen auf einen Schlag!
    Das Wichtigste zuerst:

    - Sol zieht einen Zerstörer zwischen das Heimatsystem von Lizix und das kürzlich besetzte Alphawurmloch und blockiert damit sehr effektiv jede Form von Nachschub für die Lizix-Besetzer. Ein taktisch exzellenter Zug!
    - Lizix kündigt an, so lange weiterzukämpfen, bis er entweder eine vernünftige Produktion erreicht, oder er vernichtet wurde. Außerdem hat er, wie erwartet, sämtliche Handelsabkommen platzen lassen.
    - Sardakk Norr wirft mit einer geballten Flottenladung das Mindnet von Tequran runter.
    - Die Baronien siedeln weiter friedlich im Norden, was mir ein Gratishandelsgut verschafft.

    Darüber hinaus hat Lizix noch eine andere interessante Aussage getroffen: Er sucht offenbar Verbündete. Ich würde liebend gern darauf eingehen, aber das würde meine Absicht aufdecken, Sol nächste Runde in den Rücken zu fallen. Ich bin unbedingt darauf angewiesen, dass Sol nächste Runde mit seiner Flotte Lodor zurückerobert, damit ich mit meinen Kreuzern eine Chance habe, sein dann preisgegebenes Heimatsystem zu besetzen.

    Danach kann ich dann dem Mindnet mein Angebot unterbreiten. Entweder ich überlasse ihm später das Sol-Heimatsystem - dann haben wir beide bis auf einen unteilbaren Rest die potentiell gleiche Produktionskapazität. Oder ich biete ihm an, als Ausgleich jede Runde 4 Handelsgüter zu zahlen, womit wir dann ebenfalls gleichauf wären. Dann würde sich das Spiel zu einem sehr ausgeglichenen 2 vs. 2 - Süd gegen Nord entwickeln. (Ich gehe stark davon aus, dass sich die Baronien und die Sardakk als Reaktion ebenfalls verbünden werden, andernfalls riskieren sie, einzeln nacheinander aufgerieben zu werden)

    Wichtige Punkte, die ich aber vorher mit dem Mindnet noch klären muss:

    - Kontrolle/Durchreiserechte durch das Alphawurmloch
    - Militärhilfe und Flottenkoordination für gemeinsame Eroberungszüge
    - Zeitliche Teilung der Besetzung von Mecatol-Rex
    - Wer schneller mehr Siegpunkte einfährt möge gewinnen. Solange niemand mehr als 6 oder 7 hat, sollten wir weiter zusammenarbeiten - danach sind wieder alle Möglichkeiten offen.

    Die Frage ist nur: Würde mir das Mindnet vertrauen, direkt nachdem ich meinen vorherigen Vertragspartner gebackstabbt habe? Ich würde vermuten, es muss mir sogar vertrauen, wenn er auch nur den Hauch einer Chance auf den Sieg haben will.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  6. #81
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Mentak darf ziehen

    Solangsam werden die CCs knapp

  7. #82
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Deswegen spiel ich ja auch Command Summit in der nächsten Statusphase. Jetzt schonmal festgehalten.

    Zug kommt gleich.

    Ich aktiviere mein Heimatsystem und baue...

    So... mal alles durchgegangen und die drei verschiedenen Zahlenkolonnen im Kopf jongliert.

    Ich kann also für 14 (7P.+7H.G.) Produktion insgesamt maximal 7 Einheiten bauen, wovon maximal 4 Raumschiffe sein dürfen.

    Soviel Produktion kann ich garnich ausgeben...

    2 Cruiser und 2 Bodentruppen als Besatzung (Kostet 5 Prod, 4 Unit, 2 Fleetsupply)

    Am liebsten hätte ich das Set ja noch ein zweites Mal gebaut, passt aber nicht. Diese schnellen Schiffe sind echt praktisch, aber was solls.

    1 Dreadnaught (5 Prod, 1 Unit, 1 Fleetsupply)

    Irgendwie scheint jeder inzwischen so ein Ding zu haben. Dieses hier kommt dann auf Patroullie an die Nordgrenze

    1 Zerstörer und eine PDS (2 Prod, 2 Unit, 1 Fleetsupply)

    Macht in Summe

    (12 Prod, 7 Units, 4 Fleetsupply)

    Ich sag doch, ich bin zu reich.

    @Yucatan, schreib mich bitte vorher an, wenn ich jetzt irgendwo einen Fehler gemacht hab, denn dann änder ich die Bauliste nochmal.
    Geändert von Agamemnon (17. Juli 2012 um 22:51 Uhr)
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  8. #83
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Passt so perfekt

  9. #84
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Frage: Wieviele Strategiekarten muss ich angeben für die nächste Phase? (als Wievielter darf ich auswählen?)

    Die Kriegspläne stehen und fallen im Wesentlichen damit, dass ich genau in dem Moment angreife, wenn Sol seine Flotte von seinem Heimatsystem wegbewegt hat, aber bevor er neue Schiffe nachbauen konnte. Insofern kann ich vorher höchstens eine taktische Aktion tätigen, die nicht diesem Angriff dient, sonst blockiere ich mich selbst. Auch sollte niemand im Zwischenzug "Krieg" ausspielen, sonst könnte Sol seine zwei Kreuzer wieder zurückbewegen, bevor ich in Jord einfalle. Es wäre also von Vorteil, in Runde drei hinter Sol zu ziehen, d.h. eine der hinteren Strategien zu wählen. Da stehen also *Technologie und *Imperial II als aussichtsreiche Kandidaten. Mit frisch erworbenen Deep-Space-Cannons könnte ich jeden Gegenschlag gut abwehren; Mit Imperial II hingegen Flotte auf Sakulag nachbauen, ohne einen CC zu gebrauchen, vorausgesetzt ich hab im selben Zug vorher irgendwann dort einen Raumhafen errichtet. *Krieg selbst zu wählen scheidet aus, da ich vermutlich sonst den Sol zu früh paranoid mache, und einen aufmerksamen Solaner kann ich jetzt überhaupt nicht gebrauchen.

    Eines kann meinen ganzen Plan jetzt noch killen: Wenn der Solaner Diplomatie wählt und mich so komplett blockt - Denn dann habe ich keine Möglichkeit, vorher zu reagieren oder ich muss Initiative gewählt haben und dann sein vollgestopftes Heimatsystem im allerersten Zug angreifen - Das lass ich aber sein.

    Also läuft es letztendlich auf die Frage hinaus: Neues Public Objective + Zusätzlicher Bauzug oder Gratis Tech. Ich glaube ich weis schon, was ich nehm...
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  10. #85
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Sol wählt als allererster, du als 2.

  11. #86
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Dann wähle ich:

    1) Technologie
    2) Imperial II


    edit: So dann bleibt noch hinzuzufügen:

    Ich führe Command Summit (2 CC's in den Command Pool) während der Strategiephase aus und beraube das Mindnet um ein Handelsgut. Weitere zwei CC's wandern in die Strategy Allocation.
    Geändert von Agamemnon (22. Juli 2012 um 10:31 Uhr)
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  12. #87
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Deine neue Action Card:

    Cultural Crisis

    Wähle einen Spieler (auch dich selbst). Dieser Spieler verliert in dieser Runde alle seine Rasseneigenschaften, sohl die Vorteile wie auch die Nachteile. Ausspielen: In der Strategie-Phase.

  13. #88
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Du wartest also erstmal ab, bis sich die Föderation und das Mindnet wieder in die Haare kriegen und fällst Sol dann in den Rücken?

    So wie es aussieht scheinen ja die Baronien diese Runde auch durchs Wurmloch zu kommen

  14. #89
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Fragt sich, durch welches. Wenn die auch noch mitmischen, macht das die Sache zwar noch komplizierter, aber dank meiner Lage, entfernt von allen Raumzeitstrudeln bin ich davon nur sekundär betroffen. Oder übersehe ich eine Möglichkeit, wie mich die Baronien direkt bedrohen könnten?

    Ansonsten: Gut so: Je mehr Schiffe sich im Osten gegenseitig verschrotten, desto weniger Reste muss ich hinterher aufwischen, wenn die Raketen verschossen und die Laser kalt geworden sind.

    Und ja: Wenn alles gut geht, wird Sol sich mit dem Mindnet beschäftigen. Wenn er jetzt aber doch Misstrauisch wird und Diplomatie auf mich spielt, verzögert er nur das Unvermeidliche, denn dann greif ich ihn eben nächste Runde erst an, dann aber mit noch mehr Schiffen + Fightern. Aber ich überleg noch, ob ich dann noch Antimass Deflectors als Vortech für schnelle Träger oder etwas anderes als Tech nehme.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  15. #90
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Wenn die Abstimmung durchkommt, dann aber gute Nacht
    Da haben dann die Baronien, die Föderation und das Mindnet eine schöne Front

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •