Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 99

Thema: [Twilight Imperium] Die Mentak-Coalition

  1. #61
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Warsuns...

    Die hatte ich noch garnicht auf dem Schirm. Wenn ich da jetzt aggressiv hinteche, krieg ich sicher Ärger mit Allen gleichzeitig ^^
    Ich hätte zwar die Ressourcen - vermutlich, aber drei Techs Abstand ist halt auch ein ganzes Stück. Je länger ich mit dem Krieg warte, desto kleiner wird mein Produktionsvorsprung gegenüber dem Solaner werden.

    Ich behalt das aber mal im Hinterkopf. Irgendwann im Mid-Endgame muss ich schließlich auch die Mitte behaupten, wenn ich mein Geheimziel erfüllen will.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  2. #62
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Also schön... eine Entscheidung muss her.

    Mentak erwirbt "Stasiskapseln" und exhausted Neu Albion, um die Kosten von 7 zu bezahlen.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  3. #63
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Du bist dran und darfst (bzw. musst) eine Tech für Sol wählen

  4. #64
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Okay... dann kriegt er das, womit er am wenigsten anfangen kann. Also Enviro Compensators

    Mein Zug:
    Ich aktiviere Centauri/Gral, ziehe aus meinem Heimatsystem alle Einheiten (auch die PDS) dorthin und lande mit je 1 BT auf den Planeten. Die PDS wird auf Gral stationiert.

    edit: Du hast meinen Ministerposten wieder vergessen. Nach Sol's Zug müsste ich wieder 1 Handelsgut haben. Nach meinem Zug dann nochmal +2.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  5. #65
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Diesmal findest du keinen Fehler

    Und ja, ich arbeite gerade dran, rauszufinden, wie man die Schattierungen einstellen kann

  6. #66
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Damit wäre die Land-Grabbing-Phase abgeschlossen.

    Nächste Überlegung: Brauche ich wirklich einen zusätzlichen Spaceport? Und wenn ja, sollte ich den in meinem Heimatsystem aufstellen oder auf Sakulag oder auf Starpoint? Sakulag ist natürlich eine sehr offensive Position. Sol wird sich wahrscheinlich seinen Teil denken und Vorsichtsmaßnahmen treffen. Das Thema Überraschungsangriff kann ich wohl knicken - das wird eher ein Krieg mit Ansage. Wenn ich nicht noch ein paar Actioncards bekomme, die mir da in die Hände spielen, werde ich die Sol-Heimatwelt wohl frühestens in Runde 4 angreifen können. Derzeit sieht die Planung so aus, dass ich eine Angriffsflotte, bestehend aus Cruisern mit Bodentruppen, in Centauri/Gral versammle, und Sakulag/Lazar mit der maximalen Flottenstärke befestigt halte, um das anschließende Echo abzufangen. Nächste Runde wird daher auch die PDS und die zwei Fighter dorthin verlegt.

    Die Baronien haben jetzt RXD-Transporter, d.h. er ist nun in Schlagdistanz zu Neu Albion/Starpoint. Diese offene Flanke ist ein Risiko, das ich wohl eingehen muss. Aber ich schätze das als eher klein ein, denn auch wenn er mir damit zwei Planeten klauen kann, kann er sie unmöglich halten. Da sie unverteidigt sind, kann er sich immerhin nicht mit der Aktion für die erste Public Objectives Karte qualifizieren. Ärgerlich wäre es trotzdem.

    @Yucatan Welches Grafikprogramm benutzt du denn für die Karte?

    Nächster Zug: Politikstrategie ausführen.
    Geändert von Agamemnon (26. Juni 2012 um 15:17 Uhr)
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  7. #67
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Microsoft Foto Design Pro 9

  8. #68
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Eh... dann kann ich dir nicht helfen. In Gimp oder Photoshop hätte ich dir dazu Ratschläge geben können.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  9. #69
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Newsflash: Das Mindnet kickt den haarigen Hintern der Föderation. Erst startet er in einer denkbar schlechten Position (neben mir ) und dann hat er auch noch Kampfpech gegen die Blecheimer...

    Oha, und die Sardakk melden sich, für Krieger ungewöhnlich Wortreich... oder um genauer zu sein, habe ich ihr Kommunique abgefangen. (Diplomatie ist zwingend öffentlich)

    Zitat Zitat von Sardakk Norr
    Da bin ich mal gespannt, was K-A in petto hat. Krieg ich noch n Rush ab? Ich glaub, du willst lieber einen Deal mit dem Sol machen (bitte hier im Faden, ich mach meine Diplo ja auch hier) und die Lizix-Flotte abstauben, da bin ich mir aber nicht sicher dass dein Material reicht. Ich sicher mich grad mal ab...

    @ KA: Kannst du mir zusagen, mich diese Runde lang nicht anzugreifen, wenn ich zusage, dass die zwei Schiffe bei Mellon/Zohbat ihr System nicht verlassen? Falls ja: Ich spiele die Kriegsstrategie, CC aus Heimatsystem, in CommandPool. Falls nein: Ich aktiviere das Abyz/Fria-System, fliege dort meinem Cruiser hin.


    An etepetete: Freut mich, dass du den Weg der Vernunft eingeschlagen hast. Ich mache dir ein Angebot: Du darfst die Ressourcen vom Planeten Tequran noch diese und nächste Runde verbauen (vorausgesetzt, du machst das nächste Runde gleich als erste oder zweite Aktion). Außerdem kann ich deinen Rückzug (nehme mal an, der Sol baut jetzt genug Flotte, um dich zum Rückzug zu zwingen) decken, indem du auf das Beta-Wurmloch ziehst, ich PDS im Beta-Wurmlochsystem stationiere und ich dann auf jeden feuere, der deine Flotte angreift. (und natürlich nicht auf dich). Damit würdest du insgesamt 4 Ressourcen (2x Produktion von Tequran) und halt die "sichere" Rückzugsmöglichkeit bekommen. Ich möchte dafür von deinen 4 Handelsgütern, die du mit der Handelsstrategie bekommst, zwei haben. Und ich möchte, dass du in der Statusphase deinen Bodentruppen auf Tequran den Selbstmordbefehl gibst, dann gehört der Planet zwar noch dir (so dass du die Ressourcen nächste Runde benutzen kannst), aber ich kann ihn dann irgendwann nächste Runde einsammeln. Ich schätze, das ist für beide Spieler brauchbar.
    Jetzt wo alle Spieler in Schlagdistanz zueinander stehen, wird die Diplomatie langsam richtig interessant. Aber solange sich die Föderation nicht zum Angriff geäußert hat, halt ich mich besser zurück. Ein Bündnis der Föderation mit der Baronie wäre jetzt das Letzte, was ich brauchen kann, aber ich will ihm jetzt auch nicht ohne Not direkt Versprechungen machen oder Hilfe anbieten.

    Ein Waffenstillstand zwischen den Baronien und den Sardakk ist auch nicht besonders toll, am Ende kommt der Baron noch auch blöde Gedanken betreffs meiner unverteidigten Planeten.

    Frage an Yucatan: Ich versteh nicht so ganz, wie sein Angebot mit den PDS funktionieren soll - ich dachte die können garnicht schießen, wenn sie im All sind...?
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  10. #70
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Ich nehme mal an, er plaziert die PDS auf Torkan/Tequ'Ran/Quann. Solange die in einem Transporter sind, nützen die gar nichts.

  11. #71
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Ich werde übrigens vorraussichtlich von Sonntag den 29. Juli bis einschließlich Sonntag den 5. August nicht anwesend sein.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  12. #72
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Du bist dran

  13. #73
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Deine 3 neuen Action Cards:

    Command Summit

    Nimm dir zwei Command Counter aus deinem Vorrat und lege sie in deinen Command Pool. Ausspielen: In der Statusphase

    Civil Defense

    Stationiere zwei kostenlose PDS auf einem Planeten unter deiner Kontrolle, der noch kein PDS besitzt. Ausspielen: Als eine Aktion

    Insubordination

    Entferne einen Command Counter aus dem Command Pool eines Gegners. Spielen: Als eine Aktion

  14. #74
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Endlich.

    Hmm, Command Summit klingt gut, sollte ich wohl in dieser Statusphase sofort raushauen.

    Civil Defense: Jepp, da weis ich auch schon genau, wo die hinkommen. (Sakulag bietet sich da wirklich an, und da wird auch meine zweite Werft stehen)

    Und Insubordination... Hmm, das tut natürlich nur dann weh, wenn der Gegner nur noch einen hat, was im Moment bei Sol sogar der Fall ist. Es bringt mir nur diese Runde nichts, da ich meine Schiffe schon alle bewegt habe.

    Halten wir mal Fest: Wenn Sol nächste Runde den Lizix angreift oder sich auch nur aus seinem Heimatsystem herausbewegt, ist er reif, um gepflückt zu werden. Am besten wähle ich für die nächste Runde dann die Kriegsstrategie, sodass ich dort nicht nur die Werft, sondern auch noch einen Stapel Schiffe bauen kann. Wenn ich Krieg nicht bekomme, muss es eben Initiative sein, damit ich Krieg in Runde 4 ganz sicher bekomme. Oder Imperial 2, damit könnte ich auch einmal zusätzlich bauen...
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  15. #75
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Weil ich's grad erst seh (bzw. auch grad erst weiß):

    Zitat Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
    Ich werde übrigens vorraussichtlich von Sonntag den 29. Juli bis einschließlich Sonntag den 5. August nicht anwesend sein.
    Das hat nicht zufällig was mit Libori zu tun? Ist nämlich die selbe Woche.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •