Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 52 von 52

Thema: Dauerhaft schlechte KI-Anführer

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.11
    Beiträge
    248
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Aber unbefördert ist sie doch schwächer.
    Schon, aber häufig ist es besser in der ersten Runde unbefördert und in der zweiten befördert jeweils mit vollem Leben anzugreifen, als in der ersten Runde befördert und mit vollem Leben und in de zweiten Runde befördert aber verletzt... Macht aber wie gesagt nicht so den Riesenunterschied, wie ich finde.

  2. #47
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Also unterschreiben kann ich:

    - Henry Morgan
    - Wilhelm von Oranien

    Was meint ihr?
    Hm, mein aktuelles Spiel sagt mir was anderes - besonders henry geht gut ab, der Wilhelm ist auch sehr stark
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #48
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Herny Morgan hat aus meiner Erfahrung Vorteile, wenn er im Hinterland Platz hat. Dann ist seine langsamere Siedlungsgeschwindigkeit oft ein Vorteil, weil er dann technologisch vorne mitmischt und mit seinen Wirtschaftsmerkmalen (seine Kombi gehört ja zu den Stärksten überhaupt) auch vorne dabeibleibt (und so Wunder abgreifen kann usw.). Sonst wird er halt oft zugesiedelt und mit 9 Städten kannst du auch mit Fin/Dip nicht Schritt halten...

  4. #49
    alt nick: crupf
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    20
    Also in meinen Spielen verlieren die Warmonger meist gegen die Powersiedler.
    Zum Beispiel:
    Dschingis Khan startet neben Karl dem Großen, Dschingis erklärt Karl den Krieg, kann vielleicht ein, zwei Städte erobern, aber Karl hat einfach den besseren Nachschub, die besseren Einheiten (Techvorteil) und alles und gewinnt den War of Attrition. Früher oder später kapituliert Dschingis und bleibt bis zum Ende des Spiels auf dem letzten Platz oder wird gleich ganz weggefegt.

    Dazu muss man vielleicht sagen, dass ich fast alle Spiele auf Marathon, König/Kaiser, mit erhöhten Technologiekosten und keine Barbaren bzw. neuerdings nur Tiere, keine menschl. Barbaren, spiele.
    Daher sind die Siedler schon bevorteilt...

    IMP-Leader sind allgemein bei mir immer vorn.

    Brennus und Boudicca verlieren bei mir (fast?) immer.

    Alle Leader mit Spirituell haben bei meinen Einstellungen sehr gute Chancen, da sich die ersten 3 Relis schon fast weltweit verbreitet haben, bis jemand Gesetze o.ä. bekommt.
    Geändert von Cyrix (22. August 2012 um 07:59 Uhr)

  5. #50
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Also was ich beobachten kann in meinen Spielen (Episch, König/Kaiser, Karten wie Pangäa,Big/Small,Fractal,Team-Battlegrounds, Hub Kartengröße Klein mit 2bis3 mehr als vorgeschlagenen KIs) ist, das gerade mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad die "Powersiedler"-KIs meist die Nase vorne haben, unabhängig etwaiger Traits. Durch die Bank eher schlechte KIs sind bei mir "Nur der Frieden zählt"/"Ich staub alle Relis ab"-KIs wie Ghandi, die Tibeter oder Salomon.
    Ein ganz schlimmer Brocken ist Pidolski, in jedem Spiel, indem ich ihn angetroffen habe (MP/SP KI) war er immer ganz oben bzw. in den Top Drei anzutreffen, irgendwie schafft der es, viele Städte zu haben, ein riesieges Militär und ne gute Techgeschwindigkeit.

  6. #51
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Cixi ist auch extrem schwach

  7. #52
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Die KI kackt mit weniger Städten als andere KIs eigentlich immer ab. Liegt an der Einheitenproduktion. Einheiten kosten der KI eh nicht so viel Unterhalt und die Produktion ist je nach SG erhöht, so dass mehr Städte immer mehr Militär bedeutet und da die Städte für die KI auch nicht so viel Unterhalt kosten, bedeuten mehr Städte in der Regel auch mehr Forschung.

    -> Ziv-Weisheit: Mehr Städte = mehr gut. Gilt halt auch für die KI. Deshalb macht die Siedlungsphase so viel aus.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •