Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 529

Thema: Endless Space

  1. #46
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Habe für Dich mal gegooglet:
    But the Iceberg version (retail) should be DRM-free, so there is no technical or religious hurdle to getting it on GOG.
    MfG
    Phoenixwiger

  2. #47
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Sehe ich das richtig, dass zwischen den beiden verfügbaren kaufbaren Versionen nur der einzige Unterschied ist, dass die eine Version einen extra Flotten-Design-skin hat ?

    Gruß
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Sirus
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    295
    Das wird Dir schon gefallen. Ich finde es jedenfals gut.

    Aber ein bisschen Englisch kann doch fast jeder.

  4. #49
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    2 Kurze Fragen habe ich doch noch.

    Wie wird verhindert, dass jede Partei immer nur eine riesen Flotte baut, wie z.b. in Pax Imperia 2 ?
    Wenn dort 2 riesen Flotte aufeinander trafen, war das Spiel dann meist für den Verlierer vorbei, da dieser seine Verluste nicht schnell genug ersetzen konnte.

    Haben kleinere Schiffe im Endgame auch noch Bedeutung oder läuft das wie in MoO2, am Anfang Kleinzeug, im Midgame dann Schlachtschiffe und im Endgame dann nur noch
    Mega-Todessterne. Sprich ist man gezwungen immer fettere dichere Pötte zu bauen oder gibt es auch Begleitschiffe und Jäger ?
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  5. #50
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Flotten haben eine maximale Anzahl an Kommandopunkten. Zu Beginn 5.
    Damit kann ich z.B. max. 5 Zerstörer in eine Flotte packen. Oder 2 Kreuzer, denn die verbrauchen jeweils 2 Kommandopunkte.
    Eine Flotte kann in einer Runde nur eine gegnerische Flotte angreifen.

  6. #51
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Anderen Version (Emperor) hat nicht nur zusätzliches Skin, sondern auch speziellen Held, ist nur für diesen Version verfügbar und Du hast mehr Bestimmungsrechte.
    MfG
    Phoenixwiger

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Sirus
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    295
    Zitat Zitat von Chrisdraco Beitrag anzeigen
    2 Kurze Fragen habe ich doch noch.

    Wie wird verhindert, dass jede Partei immer nur eine riesen Flotte baut, wie z.b. in Pax Imperia 2 ?
    Wenn dort 2 riesen Flotte aufeinander trafen, war das Spiel dann meist für den Verlierer vorbei, da dieser seine Verluste nicht schnell genug ersetzen konnte.

    Haben kleinere Schiffe im Endgame auch noch Bedeutung oder läuft das wie in MoO2, am Anfang Kleinzeug, im Midgame dann Schlachtschiffe und im Endgame dann nur noch
    Mega-Todessterne. Sprich ist man gezwungen immer fettere dichere Pötte zu bauen oder gibt es auch Begleitschiffe und Jäger ?
    Und? Ist das Spiel gut?
    Oder eine Enttäuschung?

  8. #53
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Wir spielen ne kostenlose alpha die man als vorbesteller gratis bekommt wenn man es 25% billiger als releasepreis kauft was dann übrigens nur so um die 20 Eus sind^^..... wie soll anhand dessen irgendjemand schon beurteilen wie gut das fertige Spiel ist O_o

    Was ich dir sagen kann ist das ich schon Vollversionen mit mehr Bugs als diese Alpha gespielt habe ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  9. #54
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    So ich habe jetzt ein paar Runden gespielt.

    Als erstes auf Standard-normal und mit mir wurde der Boden gewischt.
    Als erstes auf die Cravers getroffen und da hatten die schon doppelt so viele Pkt wie ich.
    Die zweite Runde war interessanter in Runde 50 schon ein 2 Frontenkrieg gegen Sophons und Hisshos.
    Beide konnte ich dann nieder ringen um als drittes auf Cravers zu treffen mit 3mal soviele Pkt.

    Partie Nr. 3 eine Schwierigkeitsstufe niedriger (ich weiß ich bin ein Warmduscher).
    Schönes Reich mit 13 Systemen aber 0 Handelsrouten ???
    Ich bilde mir ein das in den vorrigen Partien Handelsrouten da waren. :/
    Weiß jemand wie das System mit den Handelrouten funktioniert ?

    Hier noch weitere Fragen:

    Und wie funktioniert das mit der Nahrung ?
    Ein System quilt über vor Nahrung aber ein anderes System hat wegen Nahrungsmangel 0 Wachstum.
    Und wieviel verbraucht eine Person ?
    Wo schalte ich den Skin frei, habe mir diese Version mit dem Skin gekauft ?

    Sonst eigentlich ein nettes Spiel, bischen ungünstig ist, dass man nur Schiffe nachrüsten kann, wenn man den alten Typ modifiziert.
    Wenn man einen komplett neuen Typ aus der selben Klasse (z.b. Zerstörer) bastelt, kann man die alten Schiffe nicht nachrüsten oder mache ich was falsch ?

    PS: die Menschen-Schiffe sehen mir zu klotzig eckig aus. ^^

    PS2: für das Spiel reicht Englisch 5 Klasse,

    Gruß
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  10. #55
    Bratwurst Avatar von Phantomlord
    Registriert seit
    12.08.04
    Ort
    Teichröda
    Beiträge
    1.162
    Für Handlesrouten brauchst du glaube eine Verbindung zu deinem Handelspartner (ich glaube da brauchst du einen Kooperations-Vertrag). Planeten wie Ocean,jungle,terran geben normalerweise mehr nahrungsmittel als die anderen planetentypen. Wenn man z.B. in einem System einen jungle hat und sonst nur barren, lava und so zeug dann auf jeden Fall den jungle auf nahrung spezialisieren, dann passt das auch mit dem Wachstum.
    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
    (Albert Einstein)

    "Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  11. #56
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Das mit dem spezialisieren ist schon klar.
    Ich meine gibt es eine Möglichkeit den Nahrungsüberschuß von System A zu System B zu transportieren ?
    Weil es ja auch System gibt mit z.B. 4 Lavaplaneten. Da ist Nahrung ein Problem, bzw. durch Gebäude extrem teuer.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Chrisdraco Beitrag anzeigen
    Ich meine gibt es eine Möglichkeit den Nahrungsüberschuß von System A zu System B zu transportieren ?
    Weil es ja auch System gibt mit z.B. 4 Lavaplaneten. Da ist Nahrung ein Problem, bzw. durch Gebäude extrem teuer.
    Ich glaube nicht, zumindest ist mir nichts bekannt, ich kann es mir auch nur schwer vorstellen!
    Denn sowas gibt es ja in keinen 4x Game, weder GalaCiv 2, Civ1-5...noch sonst eines das ich kenne...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  13. #58
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, zumindest ist mir nichts bekannt, ich kann es mir auch nur schwer vorstellen!
    Denn sowas gibt es ja in keinen 4x Game, weder GalaCiv 2, Civ1-5...noch sonst eines das ich kenne...
    Master of Orion 2.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Echt?!? Kann ich mir nicht drann erinnern, hatte MoO1-3...aber naja...wenn du es sagst!
    Aber wenn es bei einen Weltraum 4X Game möglich war...dann nur bei MoO2!
    Und die scheisn Antaraner sollen zu hause bleiben.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  15. #60
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Man konnte Frachter bauen, die dann selbstständig von allen Systemen mit Nahrungsüberschuss diese Nahrung dorthin brachten, wo sie benötigt wurde.
    Wenn ich nahrungsarme Systeme hatte, denen zusammen 23 Einheiten Nahrung pro Runde fehlten, brauchte ich 23 Frachter, um diese Nahrung aus anderen Systemen pro Runde dorthin zu bringen.


Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •