Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 529

Thema: Endless Space

  1. #1
    Bratwurst Avatar von Phantomlord
    Registriert seit
    12.08.04
    Ort
    Teichröda
    Beiträge
    1.162

    Endless Space

    MoO-Clone, sehr gut gemacht, Kampfsystem ist nicht so prall bisher, vielleicht ändert sich noch was daran. Ist im Moment Alpha, kann man aber schon vorbestellen und spielen. Gefällt mir jetzt schon mehr als MoO3.

    http://endless-space.amplitude-studios.com/
    http://store.steampowered.com/app/208140/
    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
    (Albert Einstein)

    "Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650

    Endless Space...

    ...wir liebten Master of Orion 2...wir alle lieben Gala Civ 2...und wir werden Endless Space lieben!!!






    ...Previewbericht...

    http://www.pcgames.de/Endless-Space-...icardi-881929/
    Geändert von Monaldinio (15. Mai 2012 um 19:46 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    ...und noch ein Lets Play...

    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    ...

    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    So...ich habe gestern mal das Spiel angespielt, bei steam kann man ja schon eine Alpha Version downloaden die erstaunlich ausgereift ist und sehr stabil läuft!Eigentlich funktioniert alles...im Gegensatz zu SotS.
    Endless Space hat alles was ich mir von Sword of the Stars erhofft habe. Schon in dieser Frühen Phase (5 von 8 Rassen spielbar) hat mich Endless Space überzeugt... Im Moment läuft noch eine Steamaktion bei der man das Spiel in beiden Versionen 25% günstiger bekommt.
    Ich kann es auch nur wärmsten empfehlen, als alter Orion2- und Gala Civ2 Fan werdet ihr vieles was ihr an diesen beiden Titeln liebt in Endless Space wiederfinden, vielleicht ein Stück anders, schöner...oder sogar besser!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Wie verhält sich dieses Stein-Schere-Papier-Gefechtsystem langfristig? Worauf ich damit hinaus will:

    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  7. #7
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Da hat sich steam mal wieder einen top indie happen angelacht Das ist in der Alpha phase schon stabiler und durchdachter als manche release version. Daumen hoch für das Studio, is vorbestellt.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Da hat sich steam mal wieder einen top indie happen angelacht Das ist in der Alpha phase schon stabiler und durchdachter als manche release version. Daumen hoch für das Studio, is vorbestellt.
    Dem ist nichts hinzuzufügen!
    Geändert von Monaldinio (16. Mai 2012 um 12:00 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Wie verhält sich dieses Stein-Schere-Papier-Gefechtsystem langfristig? Worauf ich damit hinaus will:
    Äh...habe keinen Ton auf Arbeit, aber ich glaube du möchtest darauf hinaus das eine Karte immer gewinnt bzw Vorteile?!?
    Dem ist icht so...da Jede Karte (Aktion) durch eine andere Karte (Gegenaktion) gekonntert werden kann, falls ein Held deine Flotte kommandiert, hast du sogar eine 4. Karte die du ausspielen kannst...die aber auch wieder gekontert werden kann sollte der Gegner auch einen Helden besitzen.
    Das Stein-Papier-Schere System ist auch nur ein unterstützendes Merkmal, die Ausrüstung der Schiffe ist immernoch mitentscheident, dabei spielt die richtige Balance eine große Rolle. d.h. mann kann auch Feuerteschnisch unterlegen sein und trotzdem die Schlacht gewinnen oder zumindest eine Unentschieden rausholen...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.08
    Beiträge
    18

    Cool

    Vielen lieben dank für diesen Spieletip.

    Tolles Game

    Das ist endlich mal wieder ein klasse 4X Game.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Äh...habe keinen Ton auf Arbeit, aber ich glaube du möchtest darauf hinaus das eine Karte immer gewinnt bzw Vorteile?!?
    Dem ist icht so...da Jede Karte (Aktion) durch eine andere Karte (Gegenaktion) gekonntert werden kann, falls ein Held deine Flotte kommandiert, hast du sogar eine 4. Karte die du ausspielen kannst...die aber auch wieder gekontert werden kann sollte der Gegner auch einen Helden besitzen.
    Das Stein-Papier-Schere System ist auch nur ein unterstützendes Merkmal, die Ausrüstung der Schiffe ist immernoch mitentscheident, dabei spielt die richtige Balance eine große Rolle. d.h. mann kann auch Feuerteschnisch unterlegen sein und trotzdem die Schlacht gewinnen oder zumindest eine Unentschieden rausholen...
    Ich kann es schwerlich besser formulieren als im o.a. Film: "Es ist zu erwarten, dass Stein-Papier-Schere unter Spielern, die sich gut kennen zu 75-80% unentschieden ausgeht, wegen der begrenzten Anzahl der möglichen Resultate."

    Ist es komplett zufällig, weil der mögliche Konter nicht vorhersehbar ist, oder kristallisiert sich mit der Zeit ein bestimmtes erfolgreicheres Schema heraus? Hat es eine echte strategische Komponente oder ist es am Ende doch reiner Zufall und man könnte gleich auf automatisch berechnen gehen? Man sieht ja nicht, wie der Gegner kontern könnte, also legt man erst mal auf gut Glück in jeder Phase irgendeine Karte auf den Tisch, soweit ich das sehen kann.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Ich kann es schwerlich besser formulieren als im o.a. Film: "Es ist zu erwarten, dass Stein-Papier-Schere unter Spielern, die sich gut kennen zu 75-80% unentschieden ausgeht, wegen der begrenzten Anzahl der möglichen Resultate."

    Ist es komplett zufällig, weil der mögliche Konter nicht vorhersehbar ist, oder kristallisiert sich mit der Zeit ein bestimmtes erfolgreicheres Schema heraus? Hat es eine echte strategische Komponente oder ist es am Ende doch reiner Zufall und man könnte gleich auf automatisch berechnen gehen? Man sieht ja nicht, wie der Gegner kontern könnte, also legt man erst mal auf gut Glück in jeder Phase irgendeine Karte auf den Tisch, soweit ich das sehen kann.
    Korrekt! Zumal es bei Stein-Papier-Schere nur drei "Karten gibt...bei Endless Universe aber Dutzende Karten...man muss/kann mind drei von X Karten spielen...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  13. #13
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die Forschungsbäume und die Kampfphasen schauen super aus. Wobei mir diese Spielkarten nicht so wirklich gefallen, aber spielmechanisch scheint es gut zu funktionieren. Interessant wird halt, in wiefern letztendlich doch nur Masse statt Klasse zählt bzw. in welchem Grad dies eingeschränkt werden kann.
    Die Hintergründe und Grafiken gefallen mir, der Menüstil selbst aber noch nicht so sehr.
    Die Spielkarte ist aber nur 2D, oder kann man auch in die z-Achse expandieren und sie entsprechend drehen?

    Diese Alpha-Version ist noch kostenlos?
    Sig sauer

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Die Alpha gibt es für Vorbesteller:
    Vorbestellungsangebot
    Pre-Purchase and receive access to the alpha now!
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Die Forschungsbäume und die Kampfphasen schauen super aus. Wobei mir diese Spielkarten nicht so wirklich gefallen, aber spielmechanisch scheint es gut zu funktionieren. Interessant wird halt, in wiefern letztendlich doch nur Masse statt Klasse zählt bzw. in welchem Grad dies eingeschränkt werden kann.
    Die Hintergründe und Grafiken gefallen mir, der Menüstil selbst aber noch nicht so sehr.
    Die Spielkarte ist aber nur 2D, oder kann man auch in die z-Achse expandieren und sie entsprechend drehen?

    Diese Alpha-Version ist noch kostenlos?
    Also alles ist bekanntlich Gescchmackssache, gerade die Spielkarte und Menüstil gefallen mir richtig gut...
    Von meiner Seite aus vielleicht das beste was ich bis jetzt gesehen habe, wie gesagt...alles auf Rundenstrategie bezogen...
    GalCiv2, Master of Orion2, BotF...alle diese Teile habe ich gespielt bis zum Overkill...aber irgendwann waren sie Stil mäßig nicht mehr auf der Höhe.
    Mir persönlich gefällt dieser IPhone Style!

    Ob die Karte 3D ist weiß ich noch gar nicht, habe ich nicht ausprobiert...aber ich denke nicht! Aber das ist nicht unbedingt ein Nachteil...bei Sword of the Stars 2 war sie 3D...und es war behämmert weil die Perspektive ständig verzerrt war durch Nebel, Sonnenlicht ect...

    Die Alpha kannst du erst spielen wenn du dir das Spiel vorbestellst...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •