Seite 41 von 43 ErsteErste ... 3137383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 639

Thema: [EU 3 : DW MCP 6.1 (gem.)] Sacrum Romanum Imperium oder der Aufstieg Österreichs

  1. #601
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade, dass du Ryazan für ihre Frechheit keine Gebiete abnahmst. Die Infamy hätte es doch hergegeben.

    Ansonsten lese ich gebannt mit und finde es schön, was passiert. Skandinavien kann einem aber auch leidtun, gleich nach dem Verlust von Schweden ein solcher neuer Krieg.

    ps: *heilige allianz lobpreis* <--- zufrieden?
    Grad so. UNd dass ich da oben nichts wegnehme liegt daran, dass ich meine Tuppen keine 2 Meter aus dem Reich rausbewegen kann. Di ewerden alle zur Rebellenbekämpfung gebraucht. Denn es spammen so viele, von der Ki werden viele rausgehauen und wenn so ein Mistvieh mal schnell eine Provinz stürmt, was häufiger der Fall ist, dann auch noch mal per reignis, weile eine Provinz besetzt ist. Ryazan zeigt sich aber noch anderweitig dankbar dafür, dass es geschont wurde.

    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Als gelernte Untertanen brauchen wir die Heilige Allianz gar nicht lobzupreisen, weil ohnehin jeder Entscheid Ihrer Apostolischen Majestät den Segen des Himmels findet und seinen Kindern, dem Volke, zum Wohle gereicht. Wenn Majestät geruhen, einen Schulterschluss mit anderen gekrönten Häuptern zu suchen, ist dies mittelbar der Wille Gottes. Wir Pöbel können ja gar nicht beurteilen, ob gut oder schlecht - wir können uns nur freuen, eine solch weisen Regenten zu haben.

    So viel Geschleime sollte eigentlich mit einem Statthalterposten in einer mediterranen Provinz belohnt werden!
    Hm, während einer Revolution rollen ja bekanntlich ein paar Köpfe. Am einfachsten wäre was in Griechenland diesseits wie jenseits der Ägäis oder Generalstatthalter von Tunesien. Oder bald der Asiatischen Kolonien, ich schleppe da eine Mission mit Sunda oder wie das Ding da auf Java hieß mit mir rum. Weiterposten tue ich aber frühestens morgen, schon 19 Stunden wach, zwischendurch muss ich auch mal pennen. Sofern Heizungen und Tauben nichts dagegen haben.

  2. #602
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Ostasien ist so ne Sache - Malaria, Sumpffieber und Impfungen sind noch nicht erfunden. Da nehm ich lieber Griechenland oder Tunesien Lang lebe der Kaiser, und gute lebe der Statthalter Seiner Majestät!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  3. #603
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Dann möge er in Namen Seiner Kaiserlichen Majestät als Generalstatthalter für das Königreichs Tunesien fungieren, um dort als Setllvertreter Seiner Majestät die unzivilisierten Wilden zu guten Christenmenschen zu bekehren und zu erziehen und hinfort die kolonialen Ambitionen der Krone und des Hofrates in Afrika voranzutreiben.

    Falls Wünsche zur Umbenennung deiner derzeit noch nur zwei Provinzen bestehen (Tunis und Gabes) bzw der Städte, können sie geäußert werden. Ebenfalls wird dort dann dauerhaft, sofern sie nicht anderswo gebraucht wird, eine Armee dortstationiert, die auch eines Namens bedarf. Groß zusammenlegen tue ich die eh nicht mehr, da macht das mittlerweile ja auch Sinn.

    Flandern nervt erneut:

    Bild

    Ein Kredit wird fällig, das Kaisertum kann aber zahlen:

    Bild

    Um die unruhige Bevölkerung zu beruhigen, wird ein Gerichtssystem etabliert, das getrennt von Verwaltung und Administration Recht sprechen kann. Natürlich hat der Kaiser imme rnoch das Recht, Richter nach Belieben zu ernennen und zu erlassen, so einen Unsinn wie unabhänige Gerichte wird es nicht geben

    Bild

    Weitere Kaffeehäuser eröffnen...

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #604
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Der Erste seit Beginn der Revolution ohne Unruhen. Herrlich.

    Bild

    Leider währt die Ruhe nicht lange

    Bild

    Zwischenzeitlich war Liege Verteidiger des Glaubens. Ja toll, wer hat denn alles Grenzen zu Heiden? Ja, wer wohl? Wir, also rückt den Titel raus:

    Bild

    Auf dringendem Anraten des Hofrates wird eine Währungsreform durchgeführt, da die alte Währung das Papier nicht mehr wett war, auf dem sie gedruckt war:

    Bild

    Die Inflationsrate fällt deutlich auf 14,4 %

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #605
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Dann erreichen Uns überraschende, aber freudige Nachrichten: Einer Kolaition gebildet unter anderem aus Ryazan und Großbritannien ist es gelungen, den Freistaat Skandinavien in die Knie zu zwingen! Die Gottgewollte Ordnung wurde wieder hergestellt!

    Bild

    Leider gab es keinen geeigneten erwachsenen Kandidaten und so wurde ein Regentschaftsrat gebildet und ein Spätgeborener aus dem Hause Hannovers als König ernannt. Möge der Rat weise handeln, um dieses Land wieder auf Kurs zu bringen:

    Bild

    Ihrer Fürhungsmacht beraubt, bricht kurze Zeit später auch die restliche Revolution in sich zusammen. Die Revolution ist endgültig vorbei! Die Reaktion und die gottgewollte Ordnung haben gesiegt!

    Bild

    Die Sicherheitslage im Reich bleibt angespannt, kehrt aber auf das Vorrevolutionsniveau zurück:

    Bild

    Lüneburg scheitert mit seinem kläglichen Versuch, die Revolution erneut anzufachen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #606
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ein neuer Hochrichter soll dafür sorgen, dass die Unruhestifter der Vergangenheit im Namen des Kaisers und von Gott für ihre Verbrechen gegen die gottgewollte Ordnung gerichtet werden

    Bild

    Nach der Restauration in Skandinavien normalisieren sich auch die Beziehungen wieder:

    Bild

    Die Nachwirkungen der Revolution erschütt6ern jedoch nach wie vor Europa. Während Skandinavien in Schutt und Asche liegt und noch immer Kämpfe zwischen den Anhängern des neuen Königs und denen anderer Thronanwärter toben, geht der Krieg von GB und Ryazan mit der Revolutionskoalition weiter, Irland ist komplett von Portugal besetzt!

    Bild

    Hier auch zu sehen der Revolutionskrieg, der von Ryazan gestartet wurde:

    Bild

    Einmal mehr sitzt ein Habsburger auf dem französischem Thron - allerdings aus der Linie Habsburg-Lothringen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #607
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Die obligatorische Rundenendeübersichten. Fragt mich nicht, wo GB und Skandinavien ihre Truppen haben oder was die damit machen. Ich weiß es cciht. Offensichtlich jedenfalls nichts sinnvolles:

    Bild

    Österreich ist zumindest rein von der Zahl her größte Seemacht. Diese wird noch ausgebaut, wir brauchen immerhin für Asien auch noch eine Flotte.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #608
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Frankreich hat sich nach Ozeanien verkürmmelt Emoticon: argh

    Bild

    Bild

    Bild

    Nur noch 13,8% Inflation. WIe ich gesehen habe, kann ich die Nationalbank wohl doch einführen. Ist halt blöd, man kann es nur schwer von Schwerz-Weiß unterscheiden. Wird dann demnächst zu Lasten einer andere NI eingeführt.

    Bild

    Und zu guter Letzt die Techübersicht. Alles Gelbe inklusive der zwei Einzelprovinzen da ist übrigens das Osmanische Reich.

    Bild

    So, das war's, weiter geht es, wenn's weiter geht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #609
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Tu Felix Austria! Du bst so fast-beinah!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #610
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Jo, es hat mich lediglich drei Wut-Neuladungen gekostet Einmal war ich bankkrott (bei Gelddrucken auf Anschlag immernoch 3 Stellig im Minus natürlich inklusive von 5 Krediten und dem Bankrott-Modifikator), einmal hab ich halbwegs liberal agiert und dann kloppt's mir per "Kaiser flieht aus dem Land" Ereignis trotzdem die Monarchie weg (gut, ich hab ein Veto gegen einen Beschluss der Nationalversammlung gegen die Auflösung der Gilden eingelegt und schwupps - weg) und beim dritten Mal kam eine ungünstige Kette von Rebellenereignissen, sodass mein Land weitestgehend besetzt war und ich auch wieder kein Geld hatte. Und jedes mal den selben Spielstand geladen, weil der ganze Mist sich immer im Jahr 1770 bzw. auch noch 1771 ereignete. Und dabei kam auch so schon net vorwärts durch die ganzen Rebellen. Und dann denkt man sich, scheiß drauf, jetzte nimmste das was kommt - und dann kam die Revolution ist vorbei. Puh

  11. #611
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Unser momentaner Kaiser heißt doch Karl, oder? Ich bitte um Unbenennung von Tunesien in Karlsland. Und die Garnison in Garfs Geister - wir schlagen zu wie Geister - unsichtbar und tödlich! Kannst Du irgendein tolles Gebäude in Tunis bauen? Ne Botschaft? With blackjack and hookers? Nebenbei: Gratulation, dass die Revolution überstanden ist
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  12. #612
    Oberst Klink
    Gast
    Das hier ist wirklich ganz großes Kino.

    Im übrigen bin ich der Meinung, dass Frankreich zerstört werden muss.

  13. #613
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    So, hab mal etwas weitergespielt. Weitergepostet wird dann später. Als kleiner Vorgeschmack sei erwähnt, dass es in einem Land zur Napoleonischen Machtergreifung kam, nachdem die Revolution die alte Monarchie hinweggefegt hatte.
    In diesem Sinne, bis den.

    Ach ja, der aktuelel Herrscher war übirgens Johannes Leopold, der Erbe ist Karl. Ich hab Tunis-Provinz trotzdem in Karlsland umbenannt und Tunis-Stadt in Johannesburg. Und Garfs Geister waren in allen Kriegen an vorderster Front mit dabei

  14. #614
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    So gehört sich das! Ich hoffe natürlich siegreich? Bin gespannt, wo der kleine Usurpator auf den Thron geklettert ist...
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  15. #615
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    So, Bilder wiedergefunden. So viele sind es aber gar net, hab wohl bei ganzen Stress des Dauerkriegs mit Dauerrevolten die ganze Zeit auf den falschen Knopf gehämmert.

    Tunesien, ein wunderschönes Land. Der König heißt zwar Johann, auch wenn ich bis grad eben dachte, es wäre Johannes, aber zumindest der Thronerbe heißt Karl und nachdem wird die Provinz genannt:

    Bild

    Nach dem Kaiser aber zumindest die Hauptstadt:

    Bild

    Hofrat und Kaiser sind sich einig, es wird Zeit, die Kolonien auszuweiten. Neben Garfs Geister werden daher auch die K u. K Armee und die Habsburgische Armee nach Tunesien verlegt und die Truppen modernisiert:

    Bild

    Währnd die Truppen neu ausgestattet werden, wird auch von Fortschritten beim Flottenbau und der dazugehörigen Forschung bekannt:

    Bild

    Eine schöne Statur. Ja, schön, weiter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 41 von 43 ErsteErste ... 3137383940414243 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •