Seite 233 von 283 ErsteErste ... 133183223229230231232233234235236237243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.495 von 4238

Thema: [DB] Statens Arkiver - Staatsarchiv Dänemark

  1. #3481
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Sare, bekomme ich meine Auswertung auch?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #3482
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Dänemark ist ein Hort der Stabilität,des Glücks und der Freiheit

    Sagt zumindest die Systempresse

    Aber schaut ja gar nicht soooo schlimm aus. Ein großer teil der Unzufriedenheit ist ja nicht so sehr politisch sondern wegen der obszönen Arbeitslosigkeit
    Bin mal auf den Forderungskatalog der Dk-natios gespannt. Ob die mich mögen?

  3. #3483
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Bisher ist das eher ne sehr diffuse Bewegung, die noch ihre Agenda sucht, außer das sie sehr dänisch ist und deutsch, schwedisch, britisch net leiden kann.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #3484
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Was ich wohl dieses Jahr als Schwerpunkt mache

  5. #3485
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Was gegen die Arbeitslosigkeit!

  6. #3486
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Würde zumindest von Problembewusstsein zeugen
    hat die versammelte Fürstenelite in diesem Tread Vorschläge für effiziente Aktionen zur nachhaltigen verbesserung der Erwerbssituation im Dannenland? Geld ist an sich vorhanden dieses Jahr

  7. #3487
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Du könntest (Fisch)- konservenfabriken bauen. Also mit 30%iger staatlicher Finanzierung. Im Gegensatz zu mir musst du dafür nichtmal teiche ausheben Das und weiteres hat die Arbeitslosigkeit bei mir dieses Jahr sogar sinken lassen. Außerdem würde ich Bauern- und Gewerbefreiheit aussetzen.

    Oder du baust dir in Kopenhagen ein Industriegebiet. Das beschäftigt auch sehr viele Leute.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #3488
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich hab gar keine bauernbefreiung,wird schwer sie ausszusetzen

    Naja,dieses jahr ist sie wegen der besseren Wirtschaft wohl überall gesunken,bei mir auch um ganze 2k (wobei ich halt weniger gewerbe hab als du,da sind die ausschläge nicht so dolle )

  9. #3489
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Wenn Du Geld hast, verbessere die Infrastruktur. Kurzfristig bindet das viele Arbeitskräfte, langfristig bekommst Du einen Bonus aufs Wirtschaftswachstum und damit letztlich wieder weniger Arbeitslose.
    Und da die Bevölkerung wächst, muss die Infra sowieso immer mal wieder ausgebaut werden.

  10. #3490
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich weiß nicht,ob das eine sinnvolle verwendung eines Schwerpunktes ist. meine Infra ist schon klasse,zumal meine Regionen daran arbeiten wenn es sinnvoll ist,zumal ich deren Etat dieses jahr um 50% aufstocke
    Natürlich ist da Teil der Überlegung,dass Investition in die Infra weniger bringt wenn sie schon sehr gut ist. Ich weiß aber nicht,wie das in der Tabelle gehandhabt wird. Vielleicht ein unabhängiger Kommentar vom Kopenhagener Wirtschaftsexperten Sarellibus?

  11. #3491
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Infra geht immer, aber wenn du in die Regionen das Jahr eh noch mehr reinbuttern willst, haste das doch abgedeckt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #3492
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Einnahmen: 87.496 + 6.451 Überschuss + 600 Zinsen = 94.547
    Heeresetat:45.000
    Marineetat:5.000->10 Geschwader
    Kaufkosten 2 Geschwader: 5.000
    Elbe 8/20:752
    BKM:39
    Saldo:+38.756

    Reaktionen:

    1) Die drei fertiggestellten 1-1-1 Geschwader werden in Dienst gestellt,2 neue 0-2-3 Geschwader in Bau gegeben,Fertigstellung 1843.

    2) Die königliche Telegraphengesellschaft soll eine Verbindung nach Schwerin Mecklenburg herstellen.

    3) Der König lobt die Arbeit der Regionalparlamente und sieht sich in seiner Meinung bestätigt,dass eine regionale Mitwirkung des Volkes an Regierungsaufgaben zur Unterstützung des geliebten Königs Frieden und Wohlstand des Reiches am besten sichert,denn so können die Bürger ihre lokalen Kenntnisse zur Geltung bringen,während der König das große Ganze im Blick behält. Um die Arbeit zu würdigen und in Zukunft noch besser zu gestalten,erhöht der König die Mittel für die Regionalparlamente um 50% von 10% auf 15%.

    Aktion: Förderung der Lebensmittelindustrie:

    Dänemark ist reich gesegnet mit Nahrungsmitteln,denn wir haben bekanntermaßen die leckersten Früchte,das feinste Vieh und natürlich den besten Fisch der Welt. Diese Produkte werden nicht nur selbst exportiert,sondern sind auch noch Ausgangsrohstoff für wichtigte Exportgüter Dänemarks wie Butter,Speck,Käse,Alkohol und konservierten Fisch/Obst etc... Um auf dieser Stärke aufzubauen,soll die Verarbeitung von Agrarprodukten sowie ihre Konservierung für den Transport mit großen Summen gefördert werden. Hierfür werden 70k G aufgewendet,die Hälfte wird dieses Jahr gezahlt,der Rest das nächste Jahr. Jeweils die Hälfte wird als Subvention an Großunternehmen gezahlt,damit diese ihre Produktion ausweiten können und neue Technologien,wie Konservenverpackung,einführen können. Die andere Hälfte geht zur Unterstützung des freien Bauernstandes an mittelgroße Höfe,die nicht nur die Rohstoffe selbst anbauen sondern sie auch gleich weiterverarbeiten.

    Altschulden: 0
    Neuschulden: 0
    Überschuss: 3.756 G
    Geändert von Der Gevatter Tod (21. Januar 2015 um 18:10 Uhr)

  13. #3493
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Nicht sooo schlecht
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #3494
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    meine Recherchen verwirren mich Emoticon: psyduck

    Azrael,wem gehört die Stadt ratzeburg? Ich dachte immer die sei mecklenburgisch,aber ich les grad das ist die hauptstadt von lauenburg Emoticon: psyduck
    Anscheinend besitze ich den Großteil der Stadt und ne kleine Halbinsel mitten im See ist mecklenburgische Exklave. Ist das so richtig?

  15. #3495
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Emoticon: ablach
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 233 von 283 ErsteErste ... 133183223229230231232233234235236237243 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •