Seite 231 von 283 ErsteErste ... 131181221227228229230231232233234235241281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.451 bis 3.465 von 4238

Thema: [DB] Statens Arkiver - Staatsarchiv Dänemark

  1. #3451
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Gevatter ist nie blau

    ich sehe mich keines fehlverhaltens schuldig

  2. #3452
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.065
    Da Gezänk schwächt Deine Position als König, es schwächt das monarchische Prinzip, Du förderst all jene Kräfte, die das Ende des Bundes und/oder der Monarchie fordern (und nebenbei förderst Du die sezessionistischen Kräfte in SH) und treibst zwischen die eh schon zerstrittenen Fürsten weitere Keile.
    Mit anderen Worten: Wenn es Dein Ziel ist, dass die Fürsten des Bundes scheitern, dann machst Du alles richtig.

  3. #3453
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Der da sagt,der König mache fehler. Darf der das überhaupt? Emoticon: psyduck

    ich zanke nicht,ich erkläre dass ich keinen Bock habe mein land für preußen zu ruinieren. Eine legitime meinung,wie ich finde.

  4. #3454
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.065
    Nenn es wie Du willst, in einem öffentlichen Thread derartiges zu schreiben ist einfach nur schädlich (und ehrlich gesagt auch einfach nur dämlich).
    Denkst Du denn, ich find toll, was da gerade abläuft? Ich habe aber zumindest aus den vergangenen Geschichten gelernt, nur wohldurchdacht zu antworten.
    Und was Preußen konkret angeht: Sollte Frankreich Preußen den Krieg erklären, dann ist es vermutlich der Bündnisfall. Die Akte lässt da nicht viel Spielraum. Statt sich aber darüber zu fetzen wäre es 1000x sinnvoller, deeskalierend oder schlichtend, zumindest aber bedacht zu agieren. Ich hab den Eindruck, sobald es irgendwo brennt, ist Dir nichts lieber, als erstmal noch Öl ins Feuer zu schütten. Diese Mentalität teilst Du leider mit einigen anderen hier, und die ist mit ein Hauptgrund dafür, dass wir als Monarchen so mies darstehen wie es die echten Fürsten nie geschafft haben. Schraub Dein Streit- und Sendebewusstsein doch bitte mal zurück und lass die Vernunft regieren. Dann haben wir noch länger was vom DB.

    Sorry, aber ich bins langsam echt leid. Jede kleine Minikrise, und nichts anderes ist die Orientgeschchte, wird hier gleich mit Freude aufgebauscht. Hier schnell jemanden in die Parade fahren, dort ein paar verbale Backpfeifen verteilen. Wie mich das nervt...

    edit: Don gestrichen, der verhält sich in der aktuelln Krise ruhig, da will ich ihm kein Unrecht tun.

  5. #3455
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.628
    Das kannst du mir diesmal wirklich nicht vorwerfen. Frag da lieber mal in Hessen/Waldeck, Preußen und Bremen nach.

    Im Übrigen hat sich Gevatter diesmal vor allem heldenhaft den Mobilisirungsfetischisten entgegengestellt. Das ist nur etwas ausgeartet. Mir würde vielmehr Solgen machen, was es neuerdings für Gedankengut in der Fürstenschaft gibt.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #3456
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.065
    Siehe Nachtrag.

    Bremen ist neu im Spiel. Ich hab versucht ihn einzubremsen. Davon ab ist da nichts passiert, er ist übereifrig, Porzellan ging wegen ihm bisher aber nicht kaputt.
    Waldeck ist ohne Zweifel ein Problem, und das auch nicht erst seit gestern. Er schwimmt auf der Welle der DN. Klug wäre es daher, etwas gegen die Hauptkritikpunkte der DN zu tun, und nicht das genaue Gegenteil. In diesem Punkt bist Du Don leider einer der Hauptschuldigen. Deine Angst vorm deutschen Kaiserreich treibt Dich leider immer wieder dazu, den Bund handlungsunfähig zu machen. Was die DN freut. Hamburgs Existenz ins Abrede zu stellen war ebenfalls alles andere als klug.
    Was Simato angeht: Über den ist alles gesagt wurden. Was man allerdings auch mal anerkennen muss: In Sachen Osmanen schickt Preußen nur ein paar Militärberater. Das ist keinen Krieg wert und wenn Frankreich da überreagiert, dann ist das nicht Simato anzulasten. Im Übrigen agieren hier London, Berlin, Wien und St. Petersburg auf einer Linien. Und zwar gemeinsam und nicht gerade offensiv. Frankreich testet aus, wie weit es gehen kann. Mehr ist bisher nicht passiert. Diplomatisch gibt es eigentlich gar keinen Schaden. Wenn Da nicht das öffentliche Gezänk wäre und das so dumme wie überflüssige Franzosenbashing im Superwahljahr.

  7. #3457
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.628
    Das mit den Hansestädten war großer Mist Ich lehne die Gesamtdeutsche Zollunion und Militärvereinheitlichungen, wenn sie die Souverainität belangen aus politischen Gründen(wenn du willst können wir auch nochmal alle Argumente durchgehen) strikt ab, ja. Ansonsten kann man mit mir über alles verhandeln. Siehe Postwesen, Münzunion, usw. Das wird leider nicht berücksichtigt, aber daran hab ich mich gewöhnt.

    Ich denke im Falle des osmanischen Reiches hat in Simato einfach die Sparsamkeit gesiegt, aber ja die Krise hätte man anders lösen können. Mein Beileid übrigens zu deinen Wahlergebnissen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #3458
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.065
    Ich finde meine Wahlergebnisse sehr gut.
    Monarchisten und Patrionen verbünden sich mit liberalen und demokratischen Elemten. Das ist schon ziemlch gut.
    @Zollunion
    Da sollten wir in der Tat nochmal drüber sprechen. Mir fehlt aber gerade die Zeit dafür, muss meinen Bus kriegen.
    Morgen abend würd ich das gerne nochmal thematisieren.

  9. #3459
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.065
    Interessanterweise erreict mich jetzt ein "Hilferuf" mit dem Ziel, doch bitte den dänischen König einzubremsen, der sich und anderen Mitspielern gerade das Leben sehr unangenehm macht mit seinen öffentlichen Auftritten. Tja, was soll ich sagen, ich sehe das Problem ähnlich und hoffe, Du kommst wieder zurück in die Spur Gevatter.
    Wenn Du nämlich so weiter machst wie bisher hast Du bald den nächsten Aufstand in SH und dann werden aus dem Bund massenhaft Freiwillige anreisen, um die "deutschen Interessen" gegen Dich zu unterstützen. Das sind genau die Personen, die Du gerade mit Deinen öffentlichen Auftritten gegen Dich aufgewiegelt hast.

    Auf einen zweiten, dann deutschnationalen Aufstand in SH hab ich so gar keinen Bock...

  10. #3460
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.776
    Wer war es denn?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #3461
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.628
    Wahrscheinlich Bremen, Hamburg, usw.

    Wobei ich dir tatsächlich raten würde in Holstein prophylaktisch ne Festung hinzuklatschen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #3462
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.776
    Was eigentlich, wenn FR es darauf anlegen sollte und einen Südschwenk macht?

    Ich mein man kann es in beide Richtungen übertreiben...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #3463
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.628
    Dann erfahre ich das hoffentlich vorher. Ist jetzt auch nicht so, dass das Pfälzerregiment die Festung nicht rechtzeitig noch verstärken könnte.

    Wen du willst kannst du ja deinen Kuhtreiber fragen ob er bei der anvisierten Reichskreisreform nicht noch jeweils tausend Mann aus Baden und Württemberg in Landau einquartieren will.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #3464
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.776
    Nein, ich denke das will ich nicht. Schon deswegen, weil gilt, was ich auch schon Nahoimi gesagt habe: Politik zu machen (und zwar egal welche) um dann von jeweils der einen Hälfte des Bundes zu hören wie man doch ist mag lustig klingen, ist es aber nicht. Und wenn hier reihum jeder mal auf den Bund scheißt, dann bin ich jetzt mal dran. Tolles Timing finde ich. Aber da sowieso alle überzeugt sind, dass nichts passiert ist das ja auch nicht weiter tragisch
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #3465
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.065
    Lebt der Dänenkönig noch?

    Ich hab ja gerade etwas Stress mit den Nationalliberalen in meinem Parlament, daher will ich da einen Punkt zitieren:
    Nur um es klarzustellen, mit der gewählten bundesweiten Volksvertretung streben die Nationalen keineswegs die Auflösung des Deutschen Bundes an. Aber sie wollen ihn wieder handlungsfähig machen, was er gegenwärtig nicht ist. Manche Fürsten blockieren aus schierer Bosheit jegliche Entscheidung in Frankfurt, wenn sie nicht 100%ig klar zu ihrem Vorteil ist und/oder sie für ihre Stimme bezahlt wurden. Dass dann noch Gestalten wie der Schlächter von Vaduz und der ausländische König von Dänemark die Frechheit besitzen zu behaupten, dass Thüringen nicht 'deutsch' sei und man diese Sache noch immer nicht beigelegt hat, schlägt dem Fass dann endgültig den Boden aus.
    Ich schlage vor, Du bleibst in Sachen Thüringen zukünftig in Deinem eigenen Interres ruhig. Wie Du siehst, bringt Du damit nur die DN gegen Dich auf. Das dürfte die Position Holsteins in Deinem Reich weiter gefährden und einen Aufstand sogar noch fördern. Deine Breitseiten gegen die Hanstestädte dürften in Fall des Falls zudem dafür sorgen, dass aus diesen Städten viele DN anreisen werden, um den Holsteinern gegen ihren persönlichen Hassfeind zu unterstützen.

Seite 231 von 283 ErsteErste ... 131181221227228229230231232233234235241281 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •