Seite 8 von 244 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 3649

Thema: [DB] Meister Willkür bei der Arbeit!

  1. #106
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Sorry für's kapern, aber kann mir mal bitte jemand nen Link posten, wie das ganze hier abläuft und funktioniert?

  2. #107
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Die Pentarchie wächst Oxford, ich nehme an du wirst The President auch eine Strategie vorgegeben haben, an die er sich für Russland zu halten hat. Oder gibt es einen Grund weshalb ich mich aus der Russenstory raus halten sollte?

    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Sorry für's kapern, aber kann mir mal bitte jemand nen Link posten, wie das ganze hier abläuft und funktioniert?
    Im Hauptthread steht eigentlich das wichtigste drin. Oder hast du eine Frage im Bezug auf ein bestimmtes Thema?

    Edit: Ich bräuchte noch zwei Präzisierungen betreffend der Strategie. Mit Baden:

    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Gut, muss das noch 2 Runden warten!
    Verstehe ich das richtig, dass ich die Verhandlungen mit Baden verzögern soll, weil du an den Zollunionen noch arbeitest?


    Und wegen Dänemark: Das Hauptziel ist es ja zu verhindern, dass die Dänen ihre Schiffe gegen Frankreich einsetzen können. Wie weit darf ich da gehen, um dieses Ziel zu erreichen? Die beste Möglichkeit wäre nach meiner Einschätzung die dänische Flotte dem französischen Oberkommando zu unterstellen oder laufe ich da Gefahr mit den Briten und Russen Ärger zu bekommen?
    Geändert von Azrael (23. Mai 2012 um 11:33 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #108
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post4728309


    Vorschläge für Antwort/Effekte?
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  4. #109
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Wenn ich mal einen Vorschlag/Idee formulieren darf:

    Es stellt sich natürlich erst mal die Frage, ob der jeweilige Fürst die Bauernbefreiung nach französischem Modell durchführen will, sprich entschädigungslose und sofortige Befreiung. Das können sie natürlich versuchen von oben durchzusetzen, die Macht dafür hätten die mediatisierten Fürsten, da würdest du vermutlich auswürfeln wie die Gutsherren reagieren: 6 resigniertes Einlenken der Fürsten, 5-3 Proteste der Gutsherren die der Fürst militärisch brechen müsste, 2-1 bewaffneter Aufstand.

    Die klassische deutsche Variante ist das Freikaufen, wobei der Landesfürst wohl die zu zahlenden Preise festsetzen würde. Da würde ich mich mit den Mitspielern gar nicht auf Zahlenstreitereien einlassen, sondern sie einfach nur zwischen hoch (+2), mittel (+/-0) und niedrig (-2) wählen lassen. Anschliessend wieder das Verhalten der Gutsherren auswürfeln, 6-3 Einlenken der Fürsten, 2-1 Proteste der Gutsherren die der Fürst militärisch brechen müsste, 0 bewaffneter Aufstand (tritt bei der deutschen Variante nur ein, wenn der Preis niedrig angesetzt wurde).

    Wenn man dem Wikipedia-Orakel glauben darf, hatte die Bauernbefreiung keinen entscheidenden Einfluss auf die landwirtschaftliche Produktion, da musst du vermutlich gar nichts ändern. Aber unfreie Bauern sind bei einem Aufstand dann ein weiteres Revoltenrisiko.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #110
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Naja, das Problem bei den Befreiten Bauern war das die keine Ahnung von der Marktwirtschaft hatten und dadurch halt gnadenlos verarmten... Erst die späteren Generationen hatten das Problem nicht mehr.

  6. #111
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Achja, Russland und Frankreich k;nnen von mir aus in ihre gegenseitigen Threads gehn. Untereinander Diplomatie treiben braucht ihr eigentlich nicht, aber wenn ihr vorschl'ge habt wie sich etwas auf den Deutschen Bund interessant auswirken kann, dann immer her damit.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  7. #112
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Eine Idee ist mir gerade gekommen, wenn du einen beliebigen Fürsten, der es nach deiner Einschätzung gerade etwas zu leicht hat, ein wenig beschäftigen willst: Ein Stadtbrand.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #113
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Oxford? Ich bräuchte im Frankreich-Thread Anweisungen, weil die geplante dänisch-oldenburgisch-mecklenburgische Handelskompanie vom Kieler Abkommen profitieren würde. Namentlich würde ich gerne wissen, ob ich Strelitz überhaupt mitmachen lassen darf und ob mein Forderungskatalog in Ordnung ist.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #114
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Der Darmstädter buddelt in der Mainzer Gegend für seine Festung, ich glaub ich lass ihn mal was römisches Ausbuddeln
    http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6..._Theater_Mainz sowas böte sich da an.
    Dann hätte er die Alternativen: -Schnell weiterbauen, bevor es die Leute mitbekommen
    - Bauarbeiten aufschieben, Archäologen ein paar Jahre Zeit geben den Bestand zu sichern, dann aber drüberbaun
    - Pläne ändern und darauf achten alles zu erhalten -> Zeit und Geldkosten (Dafür sind natürlich die Gelehrten und Archäologen)
    Er soll nicht gleich wissen, was er ausbuddelt, nur dass es was größeres ist und dass es römisch ist.
    Jemand Lust das auszuformulieren?
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  10. #115
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Agamemmnon ist beleidigt und will nicht mehr, damit erledigt sich auch das mit dem Theater!
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  11. #116
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Wieso beleidigt?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #117
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Vielleicht könnte man das für irgendwas nutzen, vielleicht irgendwie mit dem Kurhessenplan von Azrael zu einer großhessischen Revolution ausbauen
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  13. #118
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    VErsteh ich nicht ganz. Er hat gefragt ob die preußischen Zahlungen in seinem Budget mit drin sind, ich meinte zwischenstaatliche Zahlungen sollen sie selbst regeln, daraufhin meinte er, er will nichtmehr mitspielen. Hab ihm noch angeboten den Vertrag in die Tabelle einzubauen, wenn ihm das so wichtig ist. Aber das wollte er dann auch nicht mehr.
    Ist auch besser so, er hat schon letzte Runde gedroht aufzuhören
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  14. #119
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Wenn die Fürsten bei Ausbruch des kurhessischen Aufstands nicht schnell und entschlossen reagieren, dürfte die Revolte nach einem Jahr auf das Grossherzogtum übergreifen, meinst du sowas in der Art?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #120
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Wenns übrigens Texte zu schreiben gibt, dann immer her damit. Diese Woche hab ich noch Zeit, wenn in der darauffolgenden die Abgabe der Projektarbeit näher rückt, wirds vielleicht kritischer.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 8 von 244 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •