Seite 54 von 244 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 3649

Thema: [DB] Meister Willkür bei der Arbeit!

  1. #796
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Ich hab die Entscheidung bei Lippe mal ausgewürfelt und Oldenburg eher schlechte Chancen gegeben. Hätte vielleicht etwas anders ausgesehen, wenn man die Entscheidung der Nationalversammlung weiter verzögert hätte, bis die Irische Revolution ausbricht. Konkret:

    1-4 Oldenburg (PU)
    5-14 Lippe-Biesterfeld
    15-20 Thurn und Taxis

    Gewürfel: 4 also trotzdem Oldenburg.

    Zitat Zitat von Anno Beitrag anzeigen
    Der Adel wurde ja auch schon abgeschafft In dem realen Deutschen Bund hätte man einen Fürsten der eine A-Verfassung verkündet auf dem nächsten Misthaufen entsorgt...
    Da möchte ich widersprechen, die Kategorie der A-Verfassungen hat Oxford ja nicht einfach so erfunden, sondern das hat sich auch in der Realität zumindest in Süddeutschland rasch durchgesetzt. Zumal die meisten Fürsten zum Ärger der Liberalen eine gleichberechtigte Adelskammer vorsehen, worin dieser eine sehr viel bedeutsamere Rolle spielen kann als bei den unregelmässig einberufenen Landständen.

    @Falke: Die Gegenreaktion hat ja in der Regel knapp ein Jahr nach den Revolutionswellen eingesetzt, 'The aristocracy strikes back' kommt noch früh genug. Aber auch hier muss ich den Fürsten halt den Vorwurf machen, dass sie die Erfolge der Revolutionäre weitgehend selbst verschuldet haben. Die deutschen Fürsten waren historisch sehr geschickt darin gegen die Revolutionen eine flexible Verteidigung aufzubauen. Man hat sich zunächst nachgiebig wenn auch entschlossen bei den Grundsätzen des Gottesgnadentums gezeigt, den Leuten gerade so viele Reformen erfüllt bis sie von der Strasse verschwanden und dann über die nächsten Jahre fast alles wieder schrittweise aufgehoben und nach Beruhigung der Lage die Leute, die sich an vorderster Front exponiert hatten, verschwinden lassen.
    Die Spieler aber verfolgen gegenwärtig fast ausnahmslos zwei andere, fatale Ansätze. Entweder ziehen sie eine Linie in den Sand, schreien demonstrativ "Bis hierher und nicht weiter!", wodurch sich erst eine geeinte Koalition der Opposition gegen die starre Front formieren kann. Oder sie geben den Kampf gleich ganz verloren, befehlen allen Truppen den Rückzug und befeuern so den Fatalismus in ihren Führungsspitzen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #797
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Mal wieder Zeit für die Rechnung, jetzt auch zusammen mit der Versorgung der Truppen, wie seinerzeit in Kurhessen mit 0.17 G pro Soldat und Monat angesetzt. Langsam läppert sich was zusammen.

    Achtung Spoiler:
    Hannover
    Gefechtsbereitschaft für 12'000 Soldaten
    Geheimaktionen gegen preussisches Heer = 5'000 G
    Total = 5'000 G

    Oldenburg
    Gefechtsbereitschaft für 1'600 Soldaten
    Bestechungsgeld für Überläufer = 200 G
    Total = 200 G

    Liechtenstein
    Gefechtsbereitschaft für 100 Soldaten
    Total = ? G

    Sachsen
    Gefechtsbereitschaft für 13'000 Soldaten
    Total = ? G

    Baden
    Gefechtsbereitschaft für 10'000 Soldaten
    Aufklärung im Elsass = 500 G
    Total = 500 G

    Württemberg
    Gefechtsbereitschaft für 7'500 Soldaten
    2. Monat 7'500 Soldaten in Sachsen x 0.17 = 1'275 G
    Total = 1'275 G

    Bayern
    Gefechtsbereitschaft für 24'000 Soldaten
    1. Monat 11'500 Soldaten in Sachsen x 0.17 = 1'955 G
    2. Monat 15'300 Soldaten in Sachsen x 0.17 = 2'601 G
    Total = 4'556 G

    Dänemark
    Gefechtsbereitschaft für 20'000 Soldaten
    Total = ? G

    Anhalt
    Gefechtsbereitschaft für 1'700 Soldaten
    Total = ? G

    Lippe-Detmold
    Generalmobilmachung für 1'000 Soldaten und 800 Reservisten
    Total = ? G

    Nassau
    Gefechtsbereitschaft für 3'300 Soldaten
    Total = ? G

    Thüringen
    Unterstützung für Detmold = 500 G
    Total = 500 G

    Mecklenburg-Strelitz
    Gefechtsbereitschaft für 100 Soldaten
    Unterstützung für Detmold = 100 G
    Total = 100 G

    Preußen
    Gefechtsbereitschaft für 105'000 Soldaten
    1. Monat 30'000 Soldaten in Sachsen x 0.17 = 5'100 G
    2. Monat 40'350 Soldaten in Sachsen x 0.17 = 6'860 G
    Total = 11'960 G

    Österreich
    Gefechtsbereitschaft für 35'000 Soldaten
    2. Monat 25'000 Soldaten in Sachsen x 0.17 = 4'250 G
    Total = 4'250 G

    Mecklenburg-Schwerin
    Gefechtsbereitschaft für 3'000 Soldaten
    Total = ? G

    Braunschweig
    Gefechtsbereitschaft für 2'000 Soldaten
    Total = ? G
    Geändert von Azrael (16. Dezember 2012 um 11:46 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #798
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Hat Österreich wirklich insgesamt nur 35k Mann? Und wieviele Preußen von den 105k sind in der Rheinprovinz?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #799
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Nur 35'000 Mann mobilisiert, die Armee an sich wäre wesentlich grösser. Die übrigen Hanseln stehen halt irgendwo verstreut in Kasernen und Festungen oder sind mehrheitlich zuhause im Urlaub. Auch ein stehendes Heer steht entgegen dem Namen schliesslich nicht ständig Waffe bei Fuss, die alle in Marsch zu setzen verursacht hohe Kosten und davor schreckt des Kaisers Feldmarschall wohl im Moment noch zurück.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #800
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ahh. Und was hat es mit der Ösi-Flotte auf sich? Historisch haben die die ja immer weiter ausgebaut, VK scheint das ja vollkommen zu vernachlässigen (würde ich auch, weil die eher nicht benötigt wird ). Hat er wenigstens nen fettes Heer und gute Waffen? Und wie teuer wäre es, das MG zu entwickeln?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #801
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ahh. Und was hat es mit der Ösi-Flotte auf sich? Historisch haben die die ja immer weiter ausgebaut, VK scheint das ja vollkommen zu vernachlässigen (würde ich auch, weil die eher nicht benötigt wird ).
    Da habe ich erst gerade vorhin Steiner was zu dem Thema geschrieben. Historisch hat Österreich ja die venezianische Flotte (oder was davon anfangs des 19. Jahrhunderts noch übrig war) übernommen und dann irgendwann zu einer halbwegs tauglichen Marine aufgerüstet. VK und sein Vorgänger/Nachfolger Revo haben in der Hinsicht, abgesehen von einem gescheiterten Kolonien-Experiment, bisher überhaupt nichts getan. Wenn überhaupt hat Österreich also gegenwärtig nur ein paar veraltete venezianische Schiffe und mit denen gewinnt das Kaiserreich keinen Blumentopf.

    Hat er wenigstens nen fettes Heer und gute Waffen?
    Fettes Heer ja, das grösste aller Staaten im Deutschen Bund, nur Frankreich und Russland übertreffen es noch. Gute Waffen eher weniger, die österreichische Armee ist aktuell mit 3,2 G pro Soldat finanziert, das ist nur wenig über dem von Oxford festgelegten Standard von 3 G, dementsprechend ist besonders die Artillerie derjenigen Preussens aktuell deutlich unterlegen.

    Und wie teuer wäre es, das MG zu entwickeln?
    Das ist keine Frage des Preises sondern der technischen Möglichkeiten. Oxford sperrt Technologien, die zu diesem Zeitpunkt entweder noch nicht erfunden oder im Deutschen Bund unbekannt waren. Beispiele hierzu gibt es zuhauf, etwa mineralischer Dünger oder die frühen Eisenbahn-Prototypen, die sich 1815 die Hälfte aller Fürsten unbedingt holen wollten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #802
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Und das ist gut so, ansonsten hätten wir hier Star Wars .
    Hallo.

  8. #803
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Hehe . Der Todesstern wäre aber bestimmt teuer .

    Wieso stellt VK nicht ein paar Artillerieregimenter auf? Ich meine, das müsste doch gehen, nur sind die dann halt viel teurer als 3,2 G . Bayern hat ja auch die Elite-Ritterkreuzler mit 15 G ().
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #804
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Ich hatte mir ja durch aus schonmal gedanken über eine Modernisierung des Österreichischen Heeres gemacht:

    Zitat Zitat von Revoluzzer Beitrag anzeigen
    Da Preußens Armee durch die Hessische Revolte einen schlechten Ruf genießt kam mir gestern die Idee, dies zu nutzen und Österreichs Armee an diese Stelle zu hieven und das in dem man die Ausrüstung auf ein Modernes Level bringt. Das erste Problem: Übliche Neuerungen kam spät. Der Colt 1835, Gatlings-Kanone 1861 etc. - Doch in Empire: Totale War kommen schon im 18 Jhd. Schnellfeuerwaffen vor: Puckle-Gewehre und tatsächlich ich finde etwas: Nicht bei Wikipedia, aber über Wikipedia komme ich zu dieser Seite:
    http://www.wedmore.org.uk/puckle/James.htm
    Das Problem: Kein Schwein wollte das Teil kaufen Das Problem war das es sehr schwer war alles so passgenau zu fertigen, mit der Industriellen Revolution bieten sie da neue Möglichkeiten.
    Ebenso sah ich mich nach dem Revolver noch etwas um und 1818/1819 wurde ein schon ziemlich gut Funktionierendes Model angemeldet und auch schon früher gab es ähnliche Versuche was man alles auf der Seite sieht:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Revolver#Collier-Revolver
    Etwas weiter unten auf der Seite wird auch gezeigt das 1812 in der Schweiz auch schon Hinterlader Patronen "erfunden" wurden:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Revolve...lader-Revolver
    Und hier ist in einem Video ein Kanonenmodel des 15. oder 16. Jhds. zusehen welches auch von hinten geladen wird:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Arkebuse
    Zum guten Schluss noch das Perkussionsschloss, welches zu diesem Zeitpunkt hoch modern ist:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Perkussionsschloss
    Alle dieses Wissen vereint könnte der Österreichichen Armee einen entscheidenden Vorteil verschaffen - das Problem: Die alten Militärs. Beim Lebenslauf von Krupp (http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Krupp) kann man mMn wunderbar nach lesen welches Problem das sein kann, daher will ich das Ideen und Material nicht von Außen, sonderen von Innen kommen. Sprich die Idee ist es an der Theresianischen Militärakademie ein Kollege für Theoretische und Parktische Militärtechnick zu errichten. Dort sollen alte Ideen auf gegriffen und verbessert werden und neue Ideen gefördert, so das man stehts an dem neusten Wissen teilhaben kann und da es direkt unter den Augen Hoher Militärs geschieht können hier die Problem des Misstrauens gegen die Technick etc. überwunden werden.

    Die Schnellfeuergewehre will ich im Grunde gar nicht aus Angst vor den Preußen, sondern um bei Revolutionen und Barikaden kämpfen einen entscheidenden Vorteil zu haben. Mir kam daher verschieden vor gehen zur Prävention und direkten Bekämpfung von Revolutionen und Rebellionen:
    1. Belagerungen von besetzen Städten - also das abschneiden von Versorgen etc. da das Militär in den Häuserschluchten den Rebellen in der Regel unterlegen sind, dann Barikaden und Schützen in den Häusern. Durch die Belagerung wären sie gezwungen irgendwann die Stadt zu verlassen, wo sie im Kampf unterlegen wären oder durch Hunger geschwächt sich direkt ergeben würden. Das Problem hierbei ist das die Stadt solange ohne Gesetze lebt, Plünderungen und Verwüstungen wären die Folge, was zwar dafür sorgt das der Hass auf die Rebellen steigen könnte, gleich zeitig aber auch enorme Wiederaufbaukosten für mich bedeuten würde.
    2. Es wäre die Möglichkeit Artillerie mit in den Straßen Kampf zu bringen, dies wäre das Ende der Barikaden, jedoch auch das Ende der Straßen und Häusern - hier käme dann das Puckle-Gewehr oder andere Schnellfeuerwaffen zum Einsatz, diese würden ein Dauerfeuer gegen die Rebellen erlauben und die Enge der Straßen und die damit beschränkte Zahl an Schützen ausgleichen.
    3. Die Zeughäuser. In der Regel bekamen die Rebellen ihre Waffen von dort, was ganz zum Ärger der Preußen '48 dafür sorgte das die Zündnadelgewehr in die Welt getragen wurden (http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndnadelgewehr) - das soll in Österreich jedoch nicht passieren und zwar durch zwei Wege: Zum einen sollen die Zeughäuser in gut und lange zuverteidigende Gebäude gebracht werden, also Burgen und Schlösser, dies würde zwar die dafür sorgen das im Verteidungsfall die Wege länger sind und dies Entscheidende Minuten sein könnten, jedoch nehme ich lieber den Preußen oder sonst wem eine meiner Städte wieder ab, als das ich eine Waffe an die Rebellen verliere. Ebenso gilt es auch neue Waffen nicht allen Truppen in die Hand zu geben, womit ich meine das Schnellfeuerwaffen etc. nur der Reichsarmee und der Kaisergarde zu stehen, da diese weit aus weniger Rebellionsanfällig sind wie die Landwehr, welche im geziehlten Kampf gegen Rebellen eh nicht zu Einsatz käme, was dann aber als Folge bedeutet das die Reichsarmee und die Kaisergarde schnell überall sein kann, was nichts anderes heißt gut verteilte Stationen und eine noch bessere Infrastruktur.
    Doch ist das in den Schulden die ich durch die überteuerte Infrastruktur gemacht habe glaube ich untergegangen und nie zum Tragen gekommen. Und ein Flottenprogramm hatte ich ja auchmal aufgestellt als ich noch mit einer Kolonie in Südafrika geliebäugelt habe... ich hätte damals bei Liechtenstein bleiben sollen...

  10. #805
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Ich lebe noch
    Ich bin eigentlich der Meinung dass der Krieg bisher für alle Seiten zu harmlos verläuft. Der ist an sich ein klassischer Fürstenkrieg, klare Machtpolitik, nichts mit dem man Volksheere begeistern kann. Außerdem braucht es mehr Druck um sie an den Verhandlungstisch zu zwingen.
    Wie sah der erste Krieg in Realität aus? Da ging es gegen Dänemark, die Schleswig Frage, wunderbar geeignet um nationalistische Liberale zu begeistern. Aber hier kämpfen Deutsche Soldaten den "Bruderkrieg" weil die Fürsten ihre Intrigen spielen. Aus Sicht der Liberalen sind die Bösen hier eindeutig die Fürsten, und da es reichlich Pressefreie Länder gibt können sie diese Meinung auch verbreiten! Die Fürsten haben soweit ich seh auch weder einen guten Grund auf einer deutschnationalen Welle mitzuschwimmen, noch haben sie wirklich viel dafür getan in ihrem Staat patriotische Gefühle zu wecken, zumindest nicht genug um so einen Krieg damit zu stützen.
    Also ich hätte folgenden Schlachtplan:
    1. Den Fürsten wird bewusst gemacht dass die Stimmung in der Bevölkerung gegen diesen Krieg geht. Und auch gegen die Fürsten.
    2. Alle Länder die sich aktiv am Krieg beteiligen werfen jede Runde einen Würfel: Der bestimmt ob und wieviele Soldaten sich an dem Thüringer Schwur beteiligen, nicht gegen andere Deutsche in den Krieg zu ziehen (Ausgenommen die Ritterkreuzler, die bleiben loyal egal was passiert, so viel Geld wie sie bekommen...). Wenn du einverstanden bist überleg ich mir was genaueres.
    3. Sollte sich der auf Sachsen begrenzte Krieg ausweiten oder eine Seite versuchen mehr Truppen oder Reservisten auszuheben besteht großes Risiko dass ihre Sache eskaliert. Der Österreicher sollte hier etwas mehr Spielraum haben, einem Ungarn dürfte es politisch nicht soviel ausmachen ob er nun gegen einen Preußen oder sonstwen ziehen muss. Sicher sollte sein: Wenn sie tatsächlich versuchen auf das Maximum zu mobilisieren (weiß nichtmehr wieviele ich gesagt habe, die theoretisch aushebbar wären), sollte sicher sein, dass ihnen der Laden komplett um die Ohren fliegt. Aber wie gesagt, etwas Vorwarnung(wenn auch nicht 100% deutlich) sollte drin sein!

    Deine Gedanken? Bin leider nicht immer 100% auf dem laufenden momentan, vielleicht hab ich da etwas wichtiges übersehn
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  11. #806
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Was wichtiges hast du nicht übersehen, denke ich, die Idee mit dem Würfel finde ich richtig gut. Wie sollen die Chancen stehen?
    Russland hat ja jetzt mal ordentlich auf den Tisch gehauen, nur scheinen beide Seiten den Krieg munter weiter führen zu wollen, auch wenn Bayern und Lippe jetzt von sich behaupten im 'Sinne des Zaren' zu handeln.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #807
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Dachte daran die Chancen mit der Zeit ansteigen zu lassen. Sagen wir mal momentan: (W20)
    Phase 1: 1-3 Ein bedeutender Teil (~10-15%) 4-6 ein bemerkbarer Teil (5-7,5%) 7-15 ein sehr kleiner Teil (~1%, aber der Fürst muss nun Stellung beziehen was mit ihnen geschehen soll), 16-20 Alles bleibt ruhig
    Phase 2: 1-3 Ein kaum zu verschmerzender Anteil (25-30%) 4-6 Ein bedeutender Teil (~10-15%) 7-10 ein bemerkbarer Teil (5-7,5%) 11-17 ein sehr kleiner Teil (~1%, aber der Fürst muss nun Stellung beziehen was mit ihnen geschehen soll), 18-20 Alles bleibt ruhig
    Bei Eskalation oder länger andauernden Kampfhandlungen rücken wir jeweils eine Phase vor. Staaten mit Pressefreiheit starten in Phase 2, die ohne in Phase 1.

    Bei Österreich wäre wohl erstmal nur der deutsche Anteil betroffen, aber ich denke für die nichttdeutschen sollte man sich was analoges überlegen. "Warum sollen wir für die Sache dieses fremden Kaisers kämpfen?"
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  13. #808
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Oxford, hast du es im Sachsen-Verteidigung-Thread gelesen? Ein Botenreiter des bayrischen Königs mit einer Nachricht an den Kurfürsten ist nach Kassel unterwegs, genau in dem Moment, wenn Hessen brennen soll. Manchmal kann ich mein Glück und das Timing solcher Aktionen selbst kaum fassen. Ich werde auswürfeln, ob eine prinzipiell zustimmende Antwort zum Lippe-Einsatz in die Hände der Demonstranten fällt und so auch einen bedeutenden Teil des Militärs auf ihre Seite zieht.

    Baldri, wie sieht es aus, Lust im neuen Jahr die Kontrolle über deine alte Garde in Kurhessen zu übernehmen? Irgendwas sagt mir, dass der Volksheld Baldrius bald aus der Festungshaft frei kommt. Emoticon: burn
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #809
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wenn Kurhessen brennt, wird doch der Kurfürst dankbar sein, wenn Bayrische Soldaten die Aufrührer niederschießen?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #810
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Joa, sehr gerne =).
    Hallo.

Seite 54 von 244 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •