Seite 53 von 244 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 3649

Thema: [DB] Meister Willkür bei der Arbeit!

  1. #781
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.669
    Ich bin mit noxx gerade etwas am rumspinnen, was Belgien angeht: http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5058763

    Preussen, das historisch stark gegen eine solche Lösung opponierte, hat Frankreich und Grossbritannien an sich freie Hand gegeben, trotzdem könnte man es vielleicht auch noch mit einem Stück Limburg weiter milde stimmen. Viel wichtiger ist, wie du die Haltung Grossbritannien einschätzt. Das rote Gebiet würde britisches Protektorat und als Herzogtum Flandern oder so ähnlich mit einem britischen Adligen an der Spitze nominell unabhängig. noxx hofft vermutlich auf eine PU, wobei das stark von seinem Verhalten in der Sache Lippe-Detmold abhängt. Die liberalen Belgier würden sicher keinen Herrscher dulden, der an einer allfälligen Niederschlagung der Freikorps in Detmold beteiligt war.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #782
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.669
    Von Belgien mal abgesehen die Punkte für die Auswertung heute Abend:

    Mecklenburg-Strelitz und Dänemark versuchen beide die Liberalen mit Minimalkompromissen zufrieden zu stellen, aber in der gegenwärtigen Situation ist alles ohne Parlament chancenlos. Mit ihren bisherigen Versprechen haben sie höchstens eine Chance die Revolten etwas zu verzögern, aber sobald Kurhessen in ein paar Wochen losgeht, brechen die wieder aus. Ich werde für die beiden Länder also würfeln:
    1-10 Proteste weiten sich aus
    11-20 Proteste beruhigen sich bis Kurhessen

    In Berlin treffen Truppen ein, also wird der Mob zumindest nicht mehr plündernd durch die Strassen ziehen. Was könnten die Räte in Preussen so alles fordern? Aufhebung der Karlsbader Beschlüsse und Verfassungsreform auf ein A für das Bürgertum, Schutzgesetze für das Gewerbe (Begrenzung/Senkung der Gewerbefreiheit) für die Arbeiterschaft. Fällt dir sonst noch was ein, z.B. weitergehende Autonomierechte für die Rheinprovinz?

    Zu der Bauernrevolte in Nordbayern gebe ich vermutlich nicht mal ein Update, weil die bayrischen Verstärkungstruppen erst im Gebiet eintreffen.

    Der gestürzte Fürst von Lippe-Detmold kommt in Bayern an, danach kann er weitersehen, was er jetzt mit seinen 300 Leuten tun will. Die Nationalversammlung lasse ich noch weiter tagen, dann können zeri, noxx und die anderen noch etwas weiter gegen einander intrigieren. Je länger und offensichtlicher noxx jedoch ihnen gegenüber durchblicken lässt, dass sie in naher Zukunft eh von 3D-Truppen überrollt werden sollen, desto höher wird die Chance, dass sie sich Preussen an den Hals werfen. Wenn der Bayer das tut, wird ihn die Le National ganz sicher zum grössten Feind der Freiheit erklären und der Bürgerkönig wird die Sonderzollzone in der Pfalz vermutlich aufheben müssen. Naja, sein Pech, wenn er mit dem liberalen Frankreich keine Rücksprache halten will.

    Und dann wie üblich den Krieg in Sachsen auswerten... Denke diese Runde wird Chemnitz und/oder Leipzig (eher Chemnitz) an die Jakobiner fallen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #783
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.669
    Es ist noch eine Anfrage von Preussen an Hessen-Darmstadt und Braunschweig hängig. Ich habe die absichtlich nicht auf diese Auswertung hin bearbeitet, da die preussische Regierung nicht innert weniger (ingame-)Tage schon eine Antwort bekommen kann. Die Preussen wollen wissen, ob die Verbündeten in der Rheinprovinz mit ein paar Soldaten einspringen und dort eine preussische Division ablösen können, damit diese nach Sachsen verlegt werden kann. 3'000 Hessen und 500 aus Braunschweig. Was denkst du?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #784
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Erstmal zum hundertsten Mal danke für die Hilfe, im Moment hab ich wenig Zeit und das wird sich wohl auch dank Studium und Arbeit nicht so schnell ändern .
    Wollte Braunschweig nicht irgendwer wieder übernehmen? Das wäre gut, dann könnte der das schonmal selber regeln
    Das preuß. Division ablösen ist schonmal eine leichter zu erfüllende Bitte als sich direkt irgendwo zu beteiligen. Aber da ich nicht ja oder nein sagen will, spricht der Würfel:
    D5: 1-4 ok, 5
    Dazu noch: Heizt der Einsatz die Unruhe in der Rheinprovinz an? (Fremde Soldaten sind selten beliebt): 1-4: nö, 5:ja!
    Und: Führt die Abwesenheit der Soldaten zu Unruhen in H-D, weil einige die Chance ergreifen wollen? 1-4: nö, 5:ja!

    Ergebnis:
    3-1-3, alles ok.
    Vorschlag, Ohne Pflicht für dich das so anzunehmen
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  5. #785
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Ich stelle fest: Ich habe vollkommen den Überblick verloren
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  6. #786
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.669
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Wollte Braunschweig nicht irgendwer wieder übernehmen? Das wäre gut, dann könnte der das schonmal selber regeln
    Ja, hat einen neuen Spieler.

    Ergebnis:
    3-1-3, alles ok.
    Vorschlag, Ohne Pflicht für dich das so anzunehmen


    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Ich stelle fest: Ich habe vollkommen den Überblick verloren
    Im Moment läuft eh einfach der vorher gefasste Terminplan ab und jedes mal haue ich den Fürsten stärkere Unruhen um die Ohren. Im Grunde brauche ich nur deine Zustimmung, ob Frankreich und GB den angedachten Teilungsplan...

    http://www.civforum.de/attachment.ph...6&d=1355173747

    ... so versuchen sollen durchzusetzen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #787
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Ok, lass die Briten und Franzosen das mal machen. Wie soll dieses Protektorat dann aussehen? Und heißen? Für Königreich eher zu klein(nagut, wohl größer als Württemberg), Republik wird keiner zulassen, sehr liberal muss es allerdings sein um die >Einwohner glücklich zu halten

    http://de.wikipedia.org/wiki/Grafschaft_Flandern
    Daran anknüpfen? Aber Grafschaft klingt so altertümlich...
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  8. #788
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.669
    Herzogtum Flandern habe ich mir gedacht.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #789
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Jo, Herzogtum ist gut.
    Bringt auch die schöne Paradoxie mit, dass es größer als manches Großherzogtum ist

    War ja real auch so: Aus dem Herzogtum Warschau wurde ein kleiner Teil herausgetrennt und zum Großherzogtum Posen erklärt
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  10. #790
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Ich finde, die Liberalen sind hier viel zu stark, das ist nicht realistisch... wenn es so gewesen wäre, wie Oxford das hier abzieht, wär Bismarck nie an die Macht gekommen...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #791
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.669
    Daran sind die Spieler schuld und nicht Oxford. In der Realität haben die Fürsten sich auch gegenseitig bei Revolutionen unterstützt statt Kriege zu führen und reihenweise vor den Demonstranten einzuknicken.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #792
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Der Adel wurde ja auch schon abgeschafft In dem realen Deutschen Bund hätte man einen Fürsten der eine A-Verfassung verkündet auf dem nächsten Misthaufen entsorgt...
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  13. #793
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Daran sind die Spieler schuld und nicht Oxford. In der Realität haben die Fürsten sich auch gegenseitig bei Revolutionen unterstützt statt Kriege zu führen und reihenweise vor den Demonstranten einzuknicken.
    Ja, Preußen will hier seine Macht viel früher auf Kosten der Österreicher ausbauen, als sie es in der Realität getan haben . Das echte Preußen hätte auch einfach die Truppen nach Lippe reingeschickt und die Aufrührer niedergemetzelt und das wars...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #794
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Hast nicht ganz unrecht. In einer eventuellen zweiten Version würde ich irgendwo Adel und seine Beharrungskräfte abbilden. An sich gelang es fast immer nur in "Drucksituationen" Verfassungen zu erlassen. An sonsten ging der Weg meistens langsam aber stetig in die Restaurationsrichtung.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  15. #795
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Es war ja bei weitem nicht allein der König von Preußen, der reaktionär war, das waren auch viele, viele Adlige, die viel Einfluss und Macht hatten und bei einem derartigen Verhalten vom König sicher nen Weg gefunden hätten, ihn zu entfernen...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 53 von 244 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •