Seite 237 von 244 ErsteErste ... 137187227233234235236237238239240241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.541 bis 3.555 von 3649

Thema: [DB] Meister Willkür bei der Arbeit!

  1. #3541
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.524
    Letzteres würden die demokratischen und liberalen Parteien sicher dufte finden, aber zeri benötigt die Zustimmung der ersten Kammer für die Steuererhöhung ebenfalls. Im Gegensatz zu ihren Gegenstücken in Baden oder Württemberg ist sie zu seinem Pech nicht permanent beschlussunfähig. Aber das Allgemeine Wahlrecht wäre eine Sache, mit der er vielleicht eine Allianz aus Konservativen und Demokraten zusammen bekäme, das kann man ihm mal vorschlagen. Alternativ könnte man den Grossherzog dazu verpflichten das zusätzliche Geld (und noch etwas mehr) für ein dem Parlament genehmes Projekt auszugeben. Mit einer Kursänderung in der Migrantenfrage bekäme er wohl auch genug Stimmen aus dem konservativen und dem patriotischen Lager zusammen, aber das würde der Politik des Grossherzogs natürlich komplett zuwider laufen. Habe meine Zweifel, dass er darauf eingehen würde.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #3542
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Mit Förderung der Emmigration stoppen könnt ich leben, um paar Sachen geradezuziehen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #3543
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.524
    Dann schlagen wir ihm doch zuerst mal das vor und sehen wie er reagiert. Er bekäme mit der Variante auf jeden Fall genug Stimmen vom Bauernbund, der Volksunion, der Demokratischen Partei und der Grossherzoglichen Allianz zusammen. Selbst wenn man noch liberale Abweichler in der Höhe von einem Drittel abzieht. Wenn der Grossherzog das kategorisch ablehnt, können wir noch immer mit einem anderen Vorschlag kommen... oder wenn er danach schon den Bettel hinwirft, ist das Thema Steuererhöhung dann halt gegessen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #3544
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Im Großen könnten sich der Bauernbund, die Volksunion, die Demokratischen Partei und die Grossherzoglichen Allianz auf eine gemeinsame Agenda einigen unter welcher sie sich vorstellen können einer Steuererhöhung zuzustimmen:
    Sofortige beendigung der Förderung von Immigration von Auswärtigen nach Oldenburg und die Zusage des Großherzogs diese auch in weiterer Folge Politisch nicht zu fördern sondern nach möglichkeit zu unterbinden

    Zwar rechnet man mit einigen Abweichlern in den Parteien jedoch hätte man eine Ausreichende Merheit um die Steuererhöhung trotzdem durch zu drücken
    Würde das so passen wenn ich das Zeri schreibe?

  5. #3545
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.524
    Find ich gut.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #3546

  7. #3547
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Hm Allgemeines Wahlrecht ab 25 hat Zeri ja schon, das wirklich absenken würde ich höchstens als nebenpunkt sehen - Frauen einbilden Mitte des 19. jahrhunderts? Das fällt wohl keinem der Parlamentarier ein Ein Wahlrecht mit gleicher Gewichtung unabhängig vom Einkommen .. finden wohl nur die Demokraten toll, hilft zwar vermutlich auch den Konservativen aber die sind ja wohl eher gegen eine Änderung

  8. #3548

  9. #3549
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hmm, ich frag mich grad was das für Demokraten eigentlich sind. Also juhu Volksherrschaft oder juhu Demokratie für die verantwortungsbewussten besseren Menschen, nicht für das Pack auf der Strasse. Interessanterweise sitzen die ganzen Liberalos mit den Patrioten zusammen in einer Partei. Frag mich jetzt grad, ob die das ganze jetzt als Sieg der Trickledown Economy oder seiner Vorläufers sehen oder "Verdammich nochma, wir brauchen billigen Pöbel."

    Simsels PN? Hmm, kann man in nen Faden packen, wenns länger dauert. Im Postfach wird das so unübersichtlich, speziell jetzt mit drei Leuten.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #3550
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Naja einiges ist ja eher .. brisant, und grad wenn er das verfolgen will wirds länger Dauern

    Gibts keinen Thread für Holland/Flandern? Wobei die hatten ja nie Botschafter da dürfts dann nur meinen alten Flandernfaden geben wo auch andere Spieler zugriff haben

    Je nach abgeordneten wohl ein wenig von beiden Außer in Hessen sind die Abgeordneten das ja .. Nebenberuflich, können sich im allgemeinen also sowieso nur eher Wohlhabende Säcke leisten, das da durchaus einige auf den Pöbel runter sehen fänd ich jetzt nicht so verwunderlich. Führt halt auch dazu dass diese nunmal einen Vorteil haben wenn es zu viele Leute für die Arbeit gibt, müssen sie weniger Zahlen

    Wobei die Liberalen sich ja auf mehr als eine Partei aufteilen

  11. #3551
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wir haben da was passendes.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #3552
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.524
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hmm, ich frag mich grad was das für Demokraten eigentlich sind. Also juhu Volksherrschaft oder juhu Demokratie für die verantwortungsbewussten besseren Menschen, nicht für das Pack auf der Strasse...
    In meinem Farbencode der Parlamente: Ersteres. Wenn sie bloss Wahlrecht für die 'verantwortungsbewussten Menschen' fordern, sind es nach dem damaligen Zeitgeist gemässigte Liberale.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #3553

  14. #3554
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.524
    Oldenburg entspricht mehr oder weniger dem, was wir als Alternative zur Begrenzung der Einwanderung besprochen hatten, also ja. Und worum gehts bei den 0,5% in Hannover? Blicke da nicht ganz durch.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #3555
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Statt vollständiger Sistierung der Bauernbefreiung reduktion auf 0,5% pro Jahr .. ich sollte ihm wohl sagen dass das anheben dann nicht mehr gar so hoch rauf geht wie bisher, nicht?

    wären in den 7 Jahren 3,5% Bauernbefreiuungsanstieg, das gabs wimre vor der letzten Sistierung Jährlich, im Endeffekt würde Basse wohl besser aussteigen wenn er der 5 Jährigen Sistierung zugestimmt hätte

Seite 237 von 244 ErsteErste ... 137187227233234235236237238239240241 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •