Seite 11 von 244 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 3649

Thema: [DB] Meister Willkür bei der Arbeit!

  1. #151
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    11 Forderungen (Original 1848):
    - unbedingt freie Presse Freie Presse = +Bildung


    - erhalt unserer besherigen rheinischen GEsetzgebung unsicher, hier ging es u.a. um Selbstverwaltung und das Gerichtswesen


    - Zurücknahme des bereits publizierten Polizeistrafgesetzbuchs unsicher



    - Mögliche Verminderung des stehenden Heeres sollte klar sein


    - Sofortige Beeidigung des Militärs auf die Verfassung Loyalitätskonflikte bei Revolution


    - Allgemeine Volksbewaffnugn mit freier Wahl der Offiziere Bei Revolution wär der König auf äußere Kräfte angewiesen


    - Volle Gleichstellung aller Religionskulte unsicher


    - Zeitgemäße Revision der Verfassungsurkunde und Gemeindeordnung.


    - Freie Gemeindeverwaltung, ohne die alles beengende Bevormundung durch Beamte Thema Selbstverwaltung auf Gemeinde- und auch auf Landesebene. Wie soll sich das auswirken?


    - Freie Berathung öffentlicher Interessen in allgemeinen Versammlungen und unverkümmertes Recht, die Wünsche des Volks durch Collectivpetitionen ihren Vertretern vorzutragen Ja, Versammlungsfreiheit und Petitionsrecht. Letzteres könnte man ganz gut umsetzen, hin und wieder gibt es Petitionen wenn sie abgelehnt werden gibt es einen unzufriedenheitsschub.

    Also, was ich eigentlich will ist selbst einen Überblick zu bekommen und ihn auch den Spielern zu geben, ich wär sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet besonders was die Effekte angeht (allgemein, bei restriktiver Gesetzgebung mehr politische Unzufriedenheit, zusammen mit hoher Bildung gibt das Revolutionsgefahr. Die Frage ist nur in welcher Relation diese Unzufriedenheit steht. Ist die Verfassung so wichtig wie Pressefreiheit)
    Also Muster:
    Bereich / Auswahl/ Effekte
    mit schriftl. mein ich, man würde es hin und wieder in der Auswertung zu spüren bekommen.


    Staat XYZ:
    - Verfassung / A,B,C,D / Etatrechte, pol. Unzufriedenheit. (wohl am höchsten, sagen wir Faktor 5)
    - Pressefreiheit / frei, zensiert / -Bildung + pol. unzufriedenheit(2) (bei freier wohl mal hin und wieder verärgerte Nachbarn, schriftl.)
    - Gerichtsordnung / Geschworenengerichte - öffentliche Anhörung - Berufungsmöglichkeiten, Adelsgerichte/ Man kann bei freien Gerichten nicht mal eben Verurteilen wer einem nicht passt. pol. unzufriedenheit (2)
    - Selbstverwaltung Region /ja, nein/ ???
    - Selbstverwaltung Gemeine /ja, nein/???
    - Petitionsrecht /ja, nein/ Schriftl. Effekte oder pol. Unzufriedenheit (1)
    - Eid des Heeres auf Verfassung/ja, nein/
    - Agrarverfassung/frei, unfrei/ wahrscheinlich freie Bauern + Effektivität
    - Gewerbefreiheit/frei, unfrei/ freies Gewerbe bekommt Effektivitätsbonus
    - Emanzipation der Juden/ja, nein/ ???
    - .... ????

    die Liste wäre zu erweitern und zu verbessern
    Geändert von Oxford (12. Juni 2012 um 20:28 Uhr)
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  2. #152
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    1) Diejenigen, die den bewaffneten Aufstand in den beschossenen Städten durchgehührt haben
    2) Ordentliche Gerichte

    Willbrur: Es könnte durchaus sein, das ich mit Österreich zusammen eine restitution der Pfaffengasse hinbekomm
    Damit dürfte klar sein, dass auch in der Realität ordentlich Klösterrestitution betreiben wurde. Warum soll das am Reihn nicht möglich sein?
    Da die Gerichte in der Hand von lokalen Eliten sind, die dort über ihre Kumpels urteilen lassen sie wohl freisprüche regnen

    Edit: Hmm, jetzt will er sie nach München lotsen, ich denke die werden dort sehr streng urteilen . Denke damit hätte er in den Gebieten erstmal eine Ruhe. Allerdings wird sich dann wohl langfristig das Fehlen der "alten Elite" in den Gebieten bemerkbar machen
    Geändert von Oxford (12. Juni 2012 um 21:13 Uhr)
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  3. #153
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    Soll ich bei der Depesche Preussen von Seiten Frankreichs irgendwas offiziell vermelden oder mich vornehm raushalten?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #154
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Soll ich bei der Depesche Preussen von Seiten Frankreichs irgendwas offiziell vermelden oder mich vornehm raushalten?
    Ja, Preußen soll sich gefälligst aus der Französischen Einflusssphäre raushalten

  5. #155
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Naja du kannst sagen, dass du jegliche expansionistische Tendenz scharf verurteilst und dir im tatsächlichen Kriegsfall natürlich als Garantiemacht das Recht vorbehältst einzugreifen.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  6. #156
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Mensch können die sich mal einigen ob's Krieg gibt oder net? Ich willnet die Auswertung machen und später feststellen, dass ich alles neu schreiben muss
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  7. #157
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Spanien +8 + 3 Frankreich + 1 Gewürfelt = RUHE!
    Italien = +1 gewürfelt +2 = +3
    Griechenland +3 gewürfelt -8, -1 Freiwillige = -6


    wer will?
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  8. #158
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    Aber was ist mit meinem Vorschlag Frankreich, Schweiz und Belgien?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #159
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Erstmal noch nciht. Bis ich Würfel soll die Kacke eigentlich schon ordentlich am Dampfen sein und das fängt erst später an. Ich werd wohl mal würfeln um zu schauen ob ich die Julirevolution früher oder später anfangen lasse, die sollen nicht zu sicher sein, dass es 1930 ist. Aber dann gibt es einen ordentlichen Bonus für die Revolutionäre Richtung +5 pro Runde. Da müsste schon eine teure Intervention von Preußen und Österreich kommen, damit die Bourbonen ne gute Chance haben.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  10. #160
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    Hmkay.

    Iberische Halbinsel

    Durch die neu formierten royalistischen Truppen Ferdinands VII. werden umfangreiche Vergeltungsaktionen gegen die Revolutionäre im ganzen Land durchgeführt, was innert weniger Monate zur Inhaftierung tausender Menschen führt. Sämtliche ehemalige Mitglieder der Cortes werden gefasst oder auf der Flucht getötet, was der liberalen Revolution in ganz Spanien das Genick bricht. Aufgrund der grossen Erfolge der wiederhergestellten Armee Spaniens beginnt Louis-Antoine de Bourbon, Oberbefehlshaber der französischen Interventionsstreitmacht, sehr viel früher als geplant mit dem Abzug der Truppen, da die Gefahr für die spanische Bourbonen-Monarchie nun endgültig gebannt zu sein scheint.
    (Hinweis: Revolutionsmeter für die Iberische Halbinsel wird fürs Erste deaktiviert)


    Italien

    Die Politische Polizei nimmt in den Gebieten, die ihrer Zuständigkeit unterliegen, die Arbeit auf und kann hierbei einige Erfolge vorweisen. Mehrere Gruppen des Carbonari-Geheimbunds werden vor allem in Norditalien gefasst und ihre Mitglieder zu Haftstrafen verurteilt. Gemäss den Ordnungskräften sind diese Erfolge aber vor allem darauf zurück zu führen, dass die meist aus den Eliten der Städte stammenden Carbonari in der breiten Bevölkerung keinen Rückhalt geniessen und deshalb recht einfach aufzuspüren sind. Sollte sich das politische Klima insbesondere unter der Landbevölkerung aber ändern, könnte sich das Problem wieder verschärfen.

    Griechenland


    Die griechischen Unabhängigkeitskämpfer, verstärkt durch Freiwillige aus den Ländern des Deutschen Bundes, bringen der osmanischen Armee bei ihrem diesjährigen Einmarsch einige spektakuläre Niederlagen bei und zwingen diese beschähmt zum vorzeitigen Rückzug. Der Sultan, aufgeschreckt von den jüngsten Misserfolgen seiner Armee, wendet sich daher notgedrungen an den ägyptischen Vizekönig Muhammad Ali Pascha. Sein immer selbstbewusster werdender Vasall soll mit der Armee und Flotte Ägyptens eingreifen und so das Blatt wieder zugunsten der Truppen des Reichs wenden.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #161
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Ich würd gern mit dem Revolutionsbarometer noch einen (national)liberalen Artikel veröffentlichen. Wer will darf sich gerne austoben :

    Kernpunkte:
    - Bayer und Lipper sind Verfassungsbrecher, Bayer mordet sein Volk, Lipper lässt Detmolder 5 verschwinden, sollte man beide eigentlich aus dem bund schmeißen
    - Andere Fürsten verurteilen nicht einmal, gucken weg, machen weiter gemeinsame Sache mit Bayern (grade Württemberg, Baden, Sachsen, Hannover, Oldenburg angreifen!). Ansonsten zerstrittener Haufen, stürzen sich auf Preußen, anstatt auf die Verfassungsbrecher
    - Preußen zwar auf Fehlweg (Karlsbader Beschlüsse), aber loben, im Grunde hätte er mit Holstein in deutsche Hand Recht, außerdem als einziger kritisch gegenüber Bayern.
    -Solidarität mit den protestierenden Städten in Bayern und Detmolder Fünf (wahrscheinlich vom Lipper ermordet)
    => Forderung nach starkem, gewählten nationalem Parlament und Entmachtung der Einzelfürsten (offen lassen ob es auch einen deutschen Kaiser/König geben soll, oder nicht)
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  12. #162
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    Wie genau hast du dir das vorgestellt? Ein Text, der wie ein Zeitungsartikel verfasst ist oder soll er sogar als Titelblatt einer fiktiven Zeitung daher kommen? Jedenfalls müsste sich da jemand anders darum bemühen, für sowas habe ich echt kein Talent.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #163
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Sehet ein, dass der Bund gescheitert ist und nicht von mündigen Herrschern regiert wird, nein er wird mit Füßen getreten! Wie lange wollen wir noch zusehen wie unsere Brüder und Schwestern vom König von Bayern und der Fürstin von Lippe hingeschlachtet oder zu Unrecht inhaftiert werden? Die Fürsten tun nichts, reagieren mit Missachtung, sie ignorieren unverhohlen die unhaltbaren Zustände - mehr noch, es wird mit Bayern paktiert! Selbst Fürsten die sich liberal schimpfen wissen wahrscheinlich noch nicht einmal um die Bedeutung des Wortes und arbeiten mit Bayern zusammen. Was ist mit Oldenburg? Was ist mit Hannover? Werden dort als nächstes Köpfe rollen? Baden, Sachsen, und Württemberg unterhalten zu Bayern extrem enge Beziehungen, Bayern darf machen was es will und die Vorgehensweise wird sogar gebilligt, oder wie erklärt sich, dass niemand ernsten Einspruch erhebt. Ja, niemand, nur ein Fürst bringt den Mut auf, Bayern zu kritisieren, nur ein Fürst weis ob der Ungerechtigkeit gegenüber unseren Brüdern. Doch anstatt ihm den Rücken zu stärken wird der König von Preußen nur vehement angegriffen anstatt sich mit ihm gemeinsam gegen die Verfassungsbrecher zu stellen! Sicher, die Karlsbader Beschlüsse sind falsch, doch der Druck war immens und auch sieht Preußen als einziges, dass es doch wohl nicht sein kann, dass ein Däne über deutsche Lande regieren kann. Die Fürsten erkennen dies nicht, sie sind nur auf ihr eigenes Wohl aus, wir sagen Stop! Stop mit der Niederschlachtung bayerischer Stadtbewohner, Stop mit unseren 5 Brüdern im Geiste in Lipp'schen Gefängnissen, sollten sie gar noch atmen. Wir fordern eine Entmachtung der einzelnen Fürsten und endlich ein gewähltes starkes gesamtdeutsches Parlament. Die einzelnen Fürsten müssen weg!
    Geändert von Baldri (15. Juni 2012 um 18:42 Uhr)

  14. #164
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    fügt beim Vorletzten Satz noch das Wort "gesamtdeutsches Parlament" ein

  15. #165
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599

    Freu mich schon drauf, wenn ich das verwenden kann

    Mal sehn, vielleicht lass ich es schon nächstes Jahr richtig krachen
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

Seite 11 von 244 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •