Seite 101 von 244 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 3649

Thema: [DB] Meister Willkür bei der Arbeit!

  1. #1501
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Scheint mir vernünftig! Die Vertragsinhalte werd ich in die diesjährigen Zahlen noch nicht einarbeiten, sonst wird das heute nichts mehr.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  2. #1502
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Was ist mit einem gewissen Vertrag zwischen Darmstadt und Preußen, der Darmstadt 5000 G jährlich gibt? Noch gültig?
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  3. #1503
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Uff, bis Oldenburg bin ich schonmal gekommen... (Siehe übliche Etattabelle)
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  4. #1504
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Der geheime Bündnisvertrag? Ich glaube mich zu erinnern, dass es mal hiess, Preussen habe inzwischen alle ausstehenden Zahlungen beglichen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #1505
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Hmmm... Noch zu tun auf jeden Fall:
    Schulden/Pleite/Zinsenregelung
    Wie gehe ich mit der Frage nach Eisenbahnknoffhoff um?
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  6. #1506
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Revolutionspunkte nach Sachsen Schwerin Österreich und Liechtenstein
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  7. #1507
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Sachsen hat damit schon 2
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  8. #1508
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Und ich muss wohl noch irgendeinen Begrenzer bei den Zollunionen einbauen,Preußen und BAyern werden ausgesaugt
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  9. #1509
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Liechtenstein? Wer außer VK selber könnte da revoltieren?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #1510
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Hmmm... Noch zu tun auf jeden Fall:
    Schulden/Pleite/Zinsenregelung
    Wie gehe ich mit der Frage nach Eisenbahnknoffhoff um?
    Bisher ist es recht simpel, ich habe den Stand eigentlich im Blick. Thüringen ist sicherlich führend, hat es doch schon zwei Schwerpunkte investiert. Danach folgen Hannover und Sachsen mit je einem, die zudem mit Hilfe der Messe den Abstand auf Thüringen etwas reduziert haben. Die Expertise in allen anderen Staaten geht gegen Null, von gewissen Erfahrungen Österreichs und Bayerns mit grossen Dampfmaschinen mal abgesehen.

    Ich hätte betreffend der Eisenbahnen einen Vorschlag zu machen: Wir reduzieren die Kosten für die staatlichen Teststrecken, Wiwi bekommt also seinen Willen. Aber wir führen etwas neues ein, was die Realität meiner Meinung nach sehr viel besser abbildet: Unterhaltskosten! Emoticon: narr So verhindern wir effektiv, dass ahistorisch die Staaten vorpreschen und strategisch-militärische Netze errichten, anstatt dass es zuerst mit wirtschaftlich sinnvollen Trassen beginnt, welche von Privaten finanziert werden. Weil wenn gewisse Leute anfangen laaaaange Netze zu bauen, werden sie von den Unterhaltskosten aufgefressen.

    Revolutionspunkte nach Sachsen Schwerin Österreich und Liechtenstein. Sachsen hat damit schon 2
    Preussen wird voraussichtlich dem Parlament die Budgetkontrolle zurückgeben und die Krise der B-Verfassungen beenden. Soll ich dennoch meine Idee durchziehen und den sächsichen Senat mit einer Verfassungsreform beginnen lassen, um die B- in eine A-Verfassung umzuwandeln? Der König könnte dann entweder zustimmen und so (was ich ihm natürlich nicht explizit so unter die Nase binde) die zwei Revoltenpunkte löschen oder das Vorhaben blockieren und die Punkte behalten.

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Liechtenstein? Wer außer VK selber könnte da revoltieren?
    Die Exil-Liechtensteiner stellen in Buchs eine Freiwilligentruppe zusammen?

    Und ich muss wohl noch irgendeinen Begrenzer bei den Zollunionen einbauen,Preußen und BAyern werden ausgesaugt
    Wo wir gerade bei dem Thema sind, Don ist etwas ratlos. Wo klemmt es in Bayern denn am schlimmsten? Frustrieren sollte man die Spieler ja dann auch nicht, ein paar Tipps, was er tun könnte, wären wohl angemessen.

    Btw: Simato will mal bei den laufenden preussischen Ausgaben den Rotstift ansetzen, könntest du ihm bei Gelegenheit mitteilen, welche Kosten du Preussen aktuell automatisch abziehst?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #1511
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die Exil-Liechtensteiner stellen in Buchs eine Freiwilligentruppe zusammen?
    Damit würde man BJ einen Vorwand zum Angriff auf die Schweiz geben .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #1512
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Ich denke, es würde eher wie im Fall 'Savoyen 1834' laufen, sprich er würde die Ausweisung der Exil-Liechtensteiner aus der Schweiz erzwingen. Von einem echten Krieg gegen die Schweiz hätte er ja nichts. Ein solcher wäre teuer, weil es nicht bloss ein begrenzter Einsatz wie in Parma und Modena wäre, und die übrigen Grossmächte würden ihn ja doch nichts annektieren lassen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #1513
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Och, die Französen würden doch sicherlich die Romandie nehmen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #1514
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Oxford, du hattest doch noch nach diesen ominösen 5'000 G gefragt, die Preussen angeblich (geheim) an Hessen-Darmstadt zahlen müsse. Du hast die PN glaub ich ja auch erhalten, aber noch mal hier zur Erinnerung:

    Zitat Zitat von Bartmann
    Hier die Quelle der gesuchten 5.000 G, welche HD von Preußen jährlich bekommt:

    Im Übrigen hieß es für 1832, das diese 5.000 G im preußischen und hessischen Etat bereits berücksichtigt sind.



    Zitat Zitat von Lucca605
    Wohlwissend das der Vertrag in Teilen zu gunsten von dir verbessert wurde, würde ich dem zustimmen, in der Hoffnung das dies ein Fundament für echte partnerschaft und nicht für ein abhänigkeitsverhältniss ist.
    Könntest du denn im Nordunion faden ein wenig Druck auf eine einigung machen und dich auch zu Hamburg äussern?

    Zitat Zitat von Bartmann
    Blau ist das, was kaum oder gar nicht verändert worden ist.
    Meinem Verständnis nach ist es der selbe Vertrag, nur genauer.

    VERTRAG ÜBER DIE PREUSSISCH-DARMSTÄDISCHE ZUSAMMENARBEIT
    Präambel
    Das Königreich Preußen, vertreten durch seine Majestät, Lucca605, König von Preußen, Großherzog von Posen etc. und das Großherzogtum Hessen-Darmstadt, vertreten durch Seine Durchlaucht, Bartmann, Großherzog von Hessen Darmstadt, schließen hiermit folgenden Vertrag über die preußisch-darmstädtische Kooperation ab:

    1. Verpflichtungen des Königreichs Preußen
    1.1 Preußen garantiert Hessen-Darmstadt absolute innenpolitische Souveränität und territoriale Integrität.
    1.2 Preußen verpflichtet sich Einmischungen anderer Mächte und Staaten aus Hessen-Darmstadt fernzuhalten.
    1.3 Preußen überweist Hessen-Darmstadt jedes Jahr eine Geldsumme in Höhe von 5`000 Gold.
    1.4 Preußen wird Offiziere von Hessen-Darmstadt in eigenen Militärschulen ausbilden lassen.
    1.5 Preußen arbeitet im Kriegsfall mit dem Oberkommando von Hessen-Darmstadt zusammen.

    1.6 Preußen unterstützt außenpolitische und wirtschaftliche Interessen von Hessen-Darmstadt, soweit diese keinen anderen Punkt dieses Vertrags wiedersprechen.

    2. Verpflichtungen Hessen-Darmstadts
    2.1 Hessen-Darmstadt tritt keiner anti-preußischen Organisationen bei
    2.2 Hessen-Darmstadt tritt dem Norddeutschen Zollbund bei

    2.3 Hessen-Darmstadt wird Preußen über anstehende wirtschaftliche und politische Verträge informieren und Preußen ein Veto-Recht einräumen
    2.4 Hessen-Darmstadt wird außenpolitisch nicht so handeln dass es Preußen schadet, weder in Abstimmungen im Bund oder durch Verbreitung von anti-preußischer Propaganda.
    2.5 Hessen-Darmstadt steht im Falle eines innerdeutschen Konflikts an Preußens Seite.
    2.6 Hessen-Darmstadt stimmt im Deutschen Bund bei Bedarf nach Preußens Willen. Der Bedarf muss unmissverständlich von preußischer Seite geäußert werden.

    3. Geheimhaltung
    3.1 Die Vertragsbedingungen stehen unter Geheimhaltung nach außen.
    3.2 Alle Bedingungen können öffentlich werden, wenn beide Parteien einverstanden sind.


    4. Sonderregeln
    4.1 Preußen hat im Falle eines Vetos durch 2.3 oder eine angeforderte hessische Unterstützung durch 2.6 einen entsprechenden Ausgleich anzubieten.
    4.2 Ein innerdeutscher Konflikt nach 2.5 erlaubt die Neutralität Hessen-Darmstadts auf dem Schlachtfeld, solange diese gerechtfertigt ist.
    4.3 Jeder Punkt kann zeitweilig ausgesetzt werden, wenn beide Parteien einverstanden sind.

    Unterschriften
    Berlin und Darmstadt, im Jahre 1831 des Herrn



    Für das Königreich Preußen


    Für Hessen-Darmstadt
    Und bitte Bayern und Preussen nicht vergessen. Simato hätte gerne eine Liste seiner automatisch abgezogenen Kosten und Don müssten wir meiner Meinung nach mal von Seiten der Spielleitung den einen oder anderen Tipp geben, worin die Hauptgründe für den Einbruch seines Etats liegen. Btw, zeri hat doch noch was gefunden, was er an der Oldenburg-Auswertung für unplausibel hält: Woher kommt der Verlust von 11'000 Einwohnern?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #1515
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Sagt mal, wurde eigentlich die Herrschaft Jever hier auch 1818 von Russland an Oldenburg abgetreten?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 101 von 244 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •