Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 114

Thema: [Twilight Imperium] Die Galaxis steht kurz vor einem großen Krieg!!11!!!

  1. #76
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    1.14 Sardakk N'Orr

    Die Galaxie:

    Achtung Spoiler:


    (...)

    Die Sardakk N'Orr aktivieren das System Mellon/Zohbat, fliegen in dieses System mit einen Kreuzer und einem Transporter, der 4 Bodentruppen geladen hat.
    3 dieser Bodentruppen landen auf Zohbat. Dieser entpuppt sich als ein sehr industrieller Planet (Industrial Society). Nicht nur, dass dieser Planet gleich eingesetzt werden kann (nicht erschöpft), erhalten die Besatzer hier die Unterstützung des dortigen Volkes, ein kostenloser Raumhafen wird ihnen zur Verfügung gestellt. Der Minister of Exploration erhält ein Handelsgut.

    Die einzelne Bodentruppe, welche auf dem radioaktiven Planeten Mellon landete, verlor den Funkspruch zu dem Transporter. Man geht davon aus, dass sie auf Grund der Strahlung umkam.
    Der Distant Sun Marker "Radiation" wird entfernt, der Planet bleibt unbesetzt.

    L1z1x ist dran.
    ...also,

    Industrial Society auf dem 3er-Planet. Besser hätts nicht laufen können . Wir gewinnen die 3 Ressourcen diese Runde, haben den Raumhafen umsonst bekommen (+4 Ress) und können nächste Runde sofort dort bauen, d.h. brauchen auch keine Angst vor dem Letnev zu haben, dass er uns eventuell irgendwie reinfunkt. Awesome! . Außerdem können wir die +3 Ressourcen von dieser Runde auch noch direkt investieren und damit unseren Anspruch auf das kritische System Zohbat/Mellon zementieren. (mit Cruiser + Destroyer zum Beispiel).


    Hmmmm, was bauen wir denn. Buru, bist du eigentlich inzwischen wieder da? Wir haben 7 Ressourcen und ne Kapazität von 5. Ein Transporter und ein Pärchen Bodentruppen sind Pflicht, bleiben noch 3 Ress und 2 Kapazität. Also Cruiser+Destroyer. Oder PDS + 1Bodentruppe/Jäger/Destroyer. Hmmmm
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #77
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Ihr ruht euch aber sicher nicht auf den Planeten aus, sondern wollt bestimmt irgendwas erobern, oder?

  3. #78
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, wie recht du doch hast


    Nächste Runde geht aber nicht viel. Ich würde vorschlagen, wir bringen diese Runde noch möglichst viel Raumkampf-Feuerkraft auf das Wurmloch-System. Das würde heißen, Produktion ist neben Transporter+2inf noch PDS+Destroyer, damit kann es eigentlich niemand riskieren, durch das Wurmloch zu uns zu fliegen. Dann bauen wir nächste Runde in unserem "gefundenen" Raumhafen noch ein paar hübsche Sachen und ziehen evtl mal Richtung Letnev, wenn wir uns das leisten können.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  4. #79
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    ALARM

    SIE KOMMEN

  5. #80
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, Krääääääg!!11!!

    Also, wir können jetzt noch bauen, und auf Wunsch können wir auch noch einen CommandCounter ins TeqTork-System legen, damit die PDS feuert. Wenn wir ne zweite PDS bauen, ist das vielleicht gar nicht mal ne schlechte Idee. Zwei Schüsse, jeweils 50% Trefferchance, und für jeden Treffer kann der Gegner weniger mit seinen Kapseln rumnerven.

    Wir können ja nächste Runde vor dem Lizix unsere Strategiekarte wählen. Wenn wir ne kleinere kriegen als er, können wir (wenn wir denn wollen) vor ihm ins TeqTork-System ziehen. Finde ich aber gar nicht mal so toll. Er hat n ziemlich guten Gegenschlag mit Schlachtschiff + 3 Jägern, d.h. da müssen wir uns erstmal durch ne Menge Meatshield durchballern, bis wir das Schlachschiff abschießen. Vielleicht lieber sicherstellen, dass der Lizix nicht die Krieg-Strategiekarte kriegt, damit er nicht mit der Gesamtflotte in unser Heimatsystem kommt?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  6. #81
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Hmmm...Krieg-Karte nehmen wäre auch auch so meine Devise. Und dann mit Sardak Norr Extraketchup und unserer Aktionskarte draufhauen.

    dazu optimalerweise noch die PDS aktivieren.

    Ich muss jetzt los, arbeiten ich werde mir das ganz nachher nochmal genauer angucken, und ein kleines Regelstudium nehmen (über Urlaub Hälfte vergessen. ) dann äusser ich mich nochmal genauer zu unseren Plänen.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  7. #82
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, wir halten gerade das Spiel auf


    Mein Vorschlag: Wir bauen in der Heimat erstmal nicht den geplanten Transporter + Bodentruppen. (wenn der Lizix n Rückzieher macht, machen wir das halt nächste Runde mit Krieg oder Imperial, und nehmen trotzdem sofort was ein). Wir haben halt ne total beschissene Startflotte und ausgrerechnet der LIzix (mit der stärksten Startflotte) greift uns an, da können wir nicht wirklich auf Wirtschaft setzen.

    Hmm, wir haben nach wie vor 7 Ressourcen und 5 Kapazität. Eine PDS ist Pflicht (um mit Counter diese Runde nochmal zu feuern), bleiben noch 5ress und 4Kap.Trans + 2 Jäger + 1 Zerstörer wäre imo das naheliegendste. Das gibt uns am meisten Möglichkeiten für die nächste Runde.



    Die Aktionskarte würd ich gerne noch aufheben. Wenn man später mal eine Flotte mit 2 Transportern voller Jäger hat, rockt die richtig krass. Jetzt wirkt die ja nur auf wenige Jäger, das lohnt nicht.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  8. #83
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718


    Ja, dürfte so stimmen.
    Das Transporter aus der Situation nicht gehen ist klar .
    Aktionskarte aufheben: Ich weiss halt nicht, wir sind gerade etwas ins Hintertreffen geraten, ich dachte halt, das wäre dank exponentiellem Wachstum und so ganz gur, aber wenn du meinst .
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  9. #84
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, die PDS hat zweimal getroffen. Damit ist die bisherige Kriegsbilanz:

    Lizix haben einen Counter und drei Cruiser und drei Bodentruppen eingesetzt. (okay, die Bodentruppen könnten uns noch einmal treffen, wenn wir sie einsammeln). Und sie können vielleicht nächste Runde mit dem Planeten produzieren, das wären 2 Ress für die. Insgesamt immer noch ein Counter und 5 Ress Verlust.

    Wir haben einen Counter investiert und können nächste Runde nicht mit dem Planeten produzieren, also ein Counter und 2 Ress Verlust. Die PDS betrachte ich nicht als Verlust, weil wir die behalten haben und die durchaus noch auf tolle Felder gestellt werden kann Emoticon: frischfisch.


    Was nehmen wir denn gleich für ne Strategiekarte? Auf Warfare sind wir ja nicht mehr angewiesen, weil der Lizix n ziemlichen Fehlstart hingelegt hat Sinnvoll wären Tech, Logistik, Warfare/Imperial (Bodentruppen bauen und sofort benutzen), tjo, das waren sie glaub. Politik höchstens noch.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  10. #85
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, über CommandCounter müssen wir uns auch noch klar werden. Das muss man entscheiden, bevor man weiß, welche Strategiekarte man kriegt, einfach Strategiepool leermachen und Initiative nehmen geht also nicht.

    Hmmm, wir haben ne relativ knappe Countersituation. Wir könnten mit FleetSupply runter auf 2, mache ich aber ungern, weil wir dann Angriffe praktisch überhaupt nicht abwehren können. Wir wissen ja nicht, ob der Lizix noch mehr Stress will. Ich würd vorschlagen, wir lassen die CCs so und packen beide in CommandPool, also 1 Strategie, 3 FleetSupply, 3Command. So wichtige Strategiekarten gibts ja nicht, bei denen wir die Sekundäraktion nutzen müssten.
    (Diplo wird wohl nicht genommen, Politik grad zu teuer, Handel ineffizient, Tech zu teuer, Krieg nicht nötig). Wir könnten auch auf Null Strategiecounter gehen

    Welche Strategiekarte nehmen wir? Wir brauchen nicht zwangsläufig Krieg zum Verteidigen. Da Tech sogar einen Bonus-Counter hat, wäre das meine erste Wahl. Danach, zugegeben, trotzdem Krieg oder Imperial. Sobald der Lizix seine Flotte für was anderes als einen Angriff auf uns benutzt hat, wollen wir schließlich Bodentruppen bauen und die Planeten einsammeln. Das heißt, meine Prioritäten wären 1. Tech 2. Krieg 3. Imperial.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #86
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ich sag einfach mal bis auf weiteres:

    Beide neuen CCs in CommandPool, so dass wir nachher 1 Strategie, 3 Fleet, 3 Command haben.

    Strategiekarten 1.Tech 2.Krieg 3.Imperial.



    ...und mal sehen, welche Aktionskarte wir kriegen. Die erste war schon mal erste Sahne
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #87
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ich hab neulich mit K-A nachgeschaut und gesehen, dass Sardakk Norr ihren Kampfbonus gar nicht auf PDS-Schüsse kriegen. Die Kampffähigkeit ist "auf Würfe im Space Battle" und genaugenommen sind PDS-Schüsse Teil der Tactical Action, nicht Teil des Space Battle. Mir egal, wie wir es handhaben. Zumindest die letzten beiden PDS-Treffer waren sowieso klare Treffer, weiter zurückgeschaut hab ich nicht, zu faul
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  13. #88
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, neue Runde, und wir haben die Krieg-Strategie. Hätte mich auch gewundert, Tech mit Bonuscounter zu bekommen.


    Die Karte sieht so aus:
    Achtung Spoiler:


    Was machen wir denn als erstes?

    - Einer unserer Züge sollte sein, im vorgeschobenen Zohbat/Mellon-System mit einer Bodentruppe Mellon zu nehmen, und in der selben Aktion im Raumhafen auf Zohbat zu produzieren. Eine PDS ist imo Pflicht, weil die so tolle Reichweite hat der Letnev wäre "not amused". Und Bodentruppen, weil wir für das System TeqTork welche brauchen. Die restlichen 2 Kapazität könnten wir in Jäger stecken, kostet insgesamt 4 Ressourcen (also Zohbat und unser kleinerer Heimatplanet).

    - und wir sollten in der Heimat bauen, bisschen schwerer zu sagen, was wir da konkret bauen sollten. 3 Ressourcen haben wir noch über, hmmm. 1 Pärchen Bodentruppen für Saudor, ansonsten keine Ahnung. Ein Cruiser + 2 Jäger würde unsere Ress genau aufbrauchen. Damit würden wir dann zum dritten Mal fast dasselbe produzieren (2Jäger, 2Bodentruppen, 1x was anderes billiges)

    - eine unserer beiden Produktionen kann mittels Krieg-Strategie sofort nutzbar gemacht werden. Mit der Entscheidung würd ich aber abwarten, bis wir sehen, was Lizix und Letnev mit ihren Flotten anstellen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #89
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, ich hab neulich mit K-A nachgeschaut und gesehen, dass Sardakk Norr ihren Kampfbonus gar nicht auf PDS-Schüsse kriegen. Die Kampffähigkeit ist "auf Würfe im Space Battle" und genaugenommen sind PDS-Schüsse Teil der Tactical Action, nicht Teil des Space Battle. Mir egal, wie wir es handhaben. Zumindest die letzten beiden PDS-Treffer waren sowieso klare Treffer, weiter zurückgeschaut hab ich nicht, zu faul
    Gleich mal abändern
    Falls wer fragt, du hast nichts gesehen

  15. #90
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Eure neue Action Card:

    Direct Hit

    Zerstöre ein bereits beschädigtes, feindliches Schiff. Spielen: Unmittelbar nachdem das Schiff in einer Raumschlacht, in der du teilnimmst, beschädigt wurde.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •