Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 114

Thema: [Twilight Imperium] Die Galaxis steht kurz vor einem großen Krieg!!11!!!

  1. #46
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, . Ich glaub, es sind nur die ersten drei relevant, weil wir ja als drittes ziehen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #47
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, wir wollten hier ja nicht nur Absprache machen, sondern auch ne Story schreiben. So für irgendwelche seltsamen Leser, Kommentareabgeber und nach dem Spiel die Mitspieler.

    Die Galaxis ist (endlich) fertig gelegt und sieht so aus:

    Achtung Spoiler:



    Okay, wir haben auch einen Wurmloch-Ausgang. Sieht nah aus neben unserer Main, das ist aber ziemlich weit weg. Zwei Schritte, plus noch einen zum durchs-Wurmloch-Fliegen, da kommen wir so schnell nirgends hin. Der Ausgang liegt auch noch in nem System mit 3er-Produktionsplanet. Der Lizix könnte versuchen, direkt n Rush auf das Lodor-System hinzulegen. Aber er kriegt wohl kaum die Krieg-Strategiekarte. (Falls wir in die seltsame Situation kämen, dass bei unserem Wählen noch Krieg und Imperial drin sind, würd ich dem Lizix übrigens für schlappe 2 Handelsgüter anbieten, ihm die Krieg-Strategie zu überlassen, damit er seinen Rush machen kann. Der Lizix ist ja etepetete, der hat ja Erfahrung in dem Spiel, könnte also klappen , wenn er sich auf den Rush einlassen will. Ich schreib mal an Yucatan)



    Allerdings hatten wir WIRKLICH großes Glück bei dem verdeckten System. Ein 3er-Planet. Ich denke, unser Start ist klar, wir bewegen uns in der ersten Runde auf Torkan/Tequran, und in der zweiten Runde auf Zohbat. Wenn wir uns auf Zohbat mal festgebissen haben, ist die Stellung da einfach supercool. Allein die Reichweite unserer bis zu vier PDS in die Nachbarsysteme
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #48
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, Yucatan schreibt, dass sowohl Krieg als auch Imperial zur Verfügung stehen. Ich habs mal in den Spielthread gestellt. Und den Preis auf 1 HG reduziert, etepetete war ja so unzufrieden mit seinen Nachbarsystemen und einen nackten Mann kann man nicht ausziehen . Er kann durchaus mit seiner Startflotte direkt versuchen, Lodor einzunehmen, weil die Lizix-Startflotte halt so stark ist. Dafür muss er in der ersten Runde mit der Krieg-Strategie einen Doppelzug auf das System machen, hat den Nachteil dass er in der ersten Runde nix einnimmt außer Lodor.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  4. #49
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, scheint möglich, dass etepetete drauf eingeht. Das wäre für uns natürlich super, weil es bei uns völlig egal ist ob Imperial oder Krieg, aber so wählen wir was "gleich gutes" und bekommen das Handelsgut dazu


    Tjo, wir brauchen mal einen Plan für die erste Runde. Mal sehen... eine Bodentruppe brauchen wir für Saudor, den Transporter dafür bauen wir mit Hilfe der Strategiekarte, welche auch immer wir nehmen. Die restlichen Bodentruppen können ja mit dem anderen Transporter (und Cruiser) vorwärts fliegen und Torkan/Tequran nehmen. (weil Tequran wichtiger ist, eher da mit drei Bodentruppen landen und Torkan nur mit einer). In der nächsten Runde fliegt dann der Saudor-Transporter ins TorkTeq-System und wir bauen auf Tequran vielleicht schon einen Raumhafen, deshalb macht es vielleicht Sinn direkt unsere PDS auf Saudor mitzunehmen, um sie in der zweiten Runde auf Teq zu stationieren. Wir können uns dann ja immer noch entscheiden, den Tequ-Raumhafen wegzulassen und nur ne PDS draufzustellen. Solange die aufs Zohbat-System ballern kann, gefällt mir das.



    Das heißt, zwei CommandCounter für unsere Bewegungen, haben also noch Luft
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  5. #50
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ich musste eben schnell weg. Also, zwei CommandCounter für unsere Bewegungen, einer gespart für nächste Runde. Bei StrategieCountern, hmm, Sekundäraktion nutzen wollen wir eigentlich nur bei Politik. Falls jemand Diplomatie nimmt (in der ersten Runde fast nutzlos) und es nicht sofort spielt, nehmen wir die geschenkten Rohstoffe natürlich. Forschen zu teuer, hm, höchstens die Krieg-Sekundäraktion könnten wir machen, um den Startcruiser sofort auf das Zohbat-System zu stellen. Müssen wir mal schauen. Eigentlich können wir da genauso gut in der folgenden Runde draufziehen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  6. #51
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ich hab zwar keine Ahnung von dem Spiel, lese aber trotzdem mit
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #52
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Naja, Ich denke nicht dass wer drauf eingeht, er müsste ja durch ein leeres Feld, was ihm nichts bringt. Da ist es doch sinnvoller wenn er 2 mal fliegt, oder?
    Und für uns ist Krieg auch nicht so schlecht. Da winkt das Ex-verdeckte System und unsere beiden Planeten! (Tequan und Hastdunichtgesehen)

  8. #53
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, hm, stimmt, so können wir auch eröffnen. Etwas höheres Risiko, weil auf Zohbat ne Radiation oder Hostile Locals oder sowas sein könnte, dafür haben wir im Erfolgsfall schon in der ersten Runde den starken Planeten besetzt

    Etepetete ist nicht drauf eingegangen, ich glaube, der hat noch nicht verstanden wie die Spielrunden und die Krieg-Karte funktionieren. Egal.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  9. #54
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, soo, wir müssen mal langsam unseren ersten Zug festlegen. Wenn wir tatsächlich in Runde 1 schon das Zohbat-System nehmen wollen, müssen wir im ersten Zug auf TeqTork ziehen. Ich würde vorschlagen, wir nehmen 4 Landtruppen mit und landen auf den Planeten mit je 1. Damit ist sichergestellt, dass wir auf jeden Fall noch zwei Bodentruppen für Zohbat haben, vermutlich mehr, dann können wir noch Mellon (den anderen Planeten im Zohbat-System) nehmen.

    Wollen wir das so an Yucatan schicken?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Warum nicht gleich alle 5 Bodentruppen mitnehmen. Wolltest du dir das bauen von Bodentruppen fürs Saudor einnehmen sparen um mehr Kohle für Fighter oder sowas übrig zu haben?

  11. #56
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Ja, gefällt so, aber warum wir nicht alle 5 schicken, musst du nochmal erklären.

  12. #57
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, jop, ich wollte eine übrig haben für Saudor. Aber wir können die auch alle mitnehmen. Die Ressourcen reichen ja, um in der ersten Runde n Transporter und n Pärchen Bodentruppen zu bauen. (gerade so). Ich steh auf Massen von Fightern
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  13. #58
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Und ich auf Massen an Destroyern

  14. #59
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Lese gespannt mit.
    TI ist ein geniales Spiel und wir haben bei mir zu Hause auch eine mehr oder minder feste Spielrunde.
    Tod dem Feind. Ehre für uns.

  15. #60
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Und ich auf Massen an Destroyern
    ...also, mit der Shattered-Empire-Tech meinetwegen, aber das Sperrfeuer bringts im Grundspiel doch gar nicht. Zwei Würfe auf 8 (mit Hylar5-Laser) vorm Kampf, danach gleichgut (mit Cybernetics), aber Destroyer kosten ein FleetSupply und doppelt so viele Ressourcen. Zwei Träger voller Fighter sind ja im Endspiel durchaus machbar, aber so viele Destroyer, um daran nennenswerten Schaden zu machen, musst du erstmal hinkriegen.

    Zitat Zitat von Fürst Aragon Beitrag anzeigen
    Lese gespannt mit.
    TI ist ein geniales Spiel und wir haben bei mir zu Hause auch eine mehr oder minder feste Spielrunde.
    Jop, TI ist echt cool, ich find nur die Auswahl der Ziele blöd. Das sind fast alles irgendwelche Technologieziele, oder solche, wo man schon an der Karte sieht, ob man die schaffen kann. Erfüll mal das Ziel "vier gleichfarbige Techboni kontrollieren", wenn die Karte nicht mitspielt. Da hat dann die eigene Spielweise kaum Einfluss darauf, ob man die Ziele erfüllt. Ich wollt ja immer mal auf "Last Man Standing" spielen, wer keine Planeten mehr hat ist raus, und für erfüllte Objectives kriegt man 3,5,7,9,... Handelsgüter. Das dauert nur halt so ewig



    Zu unserem Zug: Einfach alles bis auf die PDS auf TeqTork, je 1 Bodentruppe landen auf den Planeten, 2 bleiben an Bord für Zohbat. Soweit richtig, oder?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •