Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 114

Thema: [Twilight Imperium] Die Galaxis steht kurz vor einem großen Krieg!!11!!!

  1. #16
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, nur zu, solange es keine SU-Fackel ist . Vielleicht den Grübelsmiley


    Wenn das verdeckte System irgendwas unzugängliches wie Supernova oder Asteroidenfeld ist, muss ich natürlich sofort


    Jop, schnell Planeten besetzen auf jeden Fall. Das System mit 2 Planeten neben die Main und als erste Amtshandlung sofort drauf landen, sehe ich auch so. (außer es geht was tolles mit Strategiekarten, wir können ja immerhin als dritte aussuchen).

    Zu den Gegnern: Also, L1z1x sind einfach imba. Die haben ne unglaublich starke Startflotte, die Schlachtschiffe sind billiger und stärker und können dank sofort vorhandener Forschung "Stasiskapseln" Bodentruppen transportieren, d.h. Planeten einnehmen. Dazu haben sie das produktionsstärkste Heimatsystem. Ganz klar die stärkste Rasse des Spiels (die anderen Überrassen Yssaril und Naalu spielen glücklicherweise nicht mit und andere finden Naalu vielleicht gar nicht so stark wie ich).

    Letnev, ok, das ist eigentlich erträglich. Ich hatte die ein paar Mal, aber da lag es vielleicht eher am Planetenmarker-Glück . Die haben n Schlachtschiff, Zerstörer und Transporter, wir nur Kreuzer und Transporter. Wenn man die spielt, sollte man in der ersten oder zweiten Runde die Technologie-Strategiekarte nehmen, um sich den Transporterantrieb zu holen. (Vorbedingung Antimass Deflectors hat man ja). Mal sehen, ob die das auch so machen wie ich denke.

    /edit entspoilert weil zweite Seite
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #17
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Emoticon: wildschwein, Smiley klingt gut, andererseits wäre irgend ein anderes Partikel auch Stylisch; als Beispiel ein Onomatopoetika: Hapchik!

    So, nachdem wir nun genug Smileys und Unbeugsamen-Propaganda gespamt haben, noch was zu den Letnev.

    Wenn möglich sollten wir uns früh mit unseren Besatzungstruppen (am besten mit hoher Ini) da einnisten, weil wir haben 5 Invasorendrohnen er nur 3, Zusätzlich haben wir bei Invasionskämpfen noch nen Discount, den er erstmal erkaufen muss. Verbrannte Erde sozusagen.

    Das halte ich im übrigen (daraus schliessend) für eine schlechtere Stelle für unser 1-Planet-System, dieses würde ich dann in Richtung Lizix hocken...

  3. #18
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Emoticon: su

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    die anderen Überrassen Yssaril und Naalu spielen glücklicherweise nicht mit und andere finden Naalu vielleicht gar nicht so stark wie ich
    Naalu ist genau das Gegenteil von Yssaril. Wobei Naalu eigentlich total blöd ist, da man es am schwersten hat als letzter zu passen. Die Yssaril setzen aus und setzen dann, wenn alle anderen gepasst haben ihre Flotte in Bewegung. Dann kommt nächste Runde eine niedrige Strategiekarte und du kannst nur noch zuschauen, wie deine Planeten fallen. Dagegen ist Naalu immun, aber das wars auch schon...
    Zusätzlich halten die Yssaril deine Actioncards sehr gut unter Kontrolle.

    Yssaril
    Naalu

  4. #19
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ich fand die paar Male, wo ich gegen einen Naalu gespielt habe, ziemlich furchtbar. Wenn man nicht gerade selber Yssaril ist, ziehen die gerne mal als letzter gegen einen, die Runde drauf nochmal als Erster und man kann sich nie zurückziehen. Finde ich sauschwer, da die eigene Flotte zu behalten. Vielleicht war das aber auch wieder nur Glück mit den Planetenmarkern.


    @ Buru Grenzen früh besetzen ist . Ich habs mir mal angeschaut, weder wir noch unsere Nachbarn haben vom Start schon schnelle Transporter. Eigentlich hat das niemand, nur Sol und Letnev haben überhaupt die Vortech Antimass Deflectors. Von dem her, die Systeme neben unserer Main kriegen wir sowieso, interessant sind die auf halber Strecke. Da wir so wenig Systeme mit Planeten zum Legen haben, haben wir nur leider keinen Einfluss drauf, was da liegt.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  5. #20
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    ...Ziiuu ennze ziiuu nnzkrrmüü, Lass mal den Lizix (haben ja keine Antimass Deflectors) noch nen Asteoridenfeld hinbauen... wahlweise auch denen, die die Supernova gelegt haben (Das waren die glaube ich sogar ), weil dolle Systeme haben wir leider keine mehr, und das Einser werden wir schon noch los

  6. #21
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, jop, so ungefähr. Wir könnten auch schonmal im Spielthread anfangen rumzuheulen, das Lizix imba sind. "Schaut euch mal euren und den Lizix-Start an, und überlegt, ob ihr tauschen wollt"


    Ich hab ganz gute Erfahrungen damit gemacht, die Gegner durch leere Systeme zu frühen Reibereien zu verführen. Wenn wir zum Beispiel die Gegend zwischen Mentak und Sol unattraktiv machen, können die gar nicht anders als sich in die andere Richtung auszubreiten - und damit unseren Nachbarn von der Seite auf die Pelle zu rücken.


    Soweit die Theorie. In der Praxis klappt das hier überhaupt nicht, weil zwischen Sol und Mentak jede Menge toller Systeme liegen. (wir haben aber auch eine beschissene Hand, mit unseren wenigen Planetensystemen). In den äußersten Ring dürfen wir noch nicht legen. Schwierig wir könnten ein Asteroidenfeld neben die Letnev-Main legen. Die kommen zwar durch mit Antimass als Starttech, aber im späteren Spiel können sie das System nicht blocken und falls das verdeckte System ein rotes ist, haben die Letnev eine total beschissene Form, zweigeteilt und durch das Abyz/Fria-System zwangsläufig von uns weg ausgerichtet. Ich fände das ganz witzig, wenn du lieber konstruktiv einfach unser zweites System neben unsere Main legen willst, kannste das auch einfach machen, geht auch.



    Hm, ich sollte das mit den Blockern noch erklären . Also, man kann ja nicht durch gegnerische Flotten hindurchziehen (mit einer Aktionskarte geht das, aber da gibts auch Gegenmaßnahmen), deshalb ist es ziemlich üblich, einzelne Zerstörer (billigstes Schiff) in den Weg zu stellen, damit man im Verteidigungsfall Reaktionszeit gewinnt. Ein Asteroidenfeld kann man aber nicht blocken, weil man da keine Schiffe drin parken kann. Deshalb ist sowas neben der Main natürlich etwas unangenehm. Wurmlöcher neben der Main wären auch sowas, was man nicht will, aber die kann man wenigstens blocken.

    Und noch, warum das Abyz/Fria-System so wichtig ist: Man kann normalerweise pro Bauzyklus in jedem Raumhafen nur (Industriewert des Planeten + 2 (+1 falls EnviroCompensator-Forschung vorhanden)) Einheiten bauen, deshalb gehören Raumhäfen auf 3er oder zumindest 2er-Planeten. Der Letnev wird also seinen Raumhafen auf Abyz bauen und ist damit zwangsläufig Richtung Süden ausgerichtet. Wenn wir ein paar mehr Planetensysteme hätten, könnten wir in der Gegend mal eins hinlegen, damit die sich auch schön streiten können und wir in Richtung Letnev Platz gewinnen. Hier klappt das nicht, unser einziges Planetensystem sollten wir auf keinen Fall auf die andere Seite der Galaxis legen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #22
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    ...fümmsböwötääzääUu pö, Ja, am besten zwischen Supernova und Letnev (aber bloß nicht öffentlich) das erlaubt uns auch wieder schön da zu intervenieren, da sie Abyz/Fria, die Main und das dritte Teil (falls sie es haben wollen) schützen müssen, welche wir aber sobald wir Antimass Deflectors haben recht schnell anvisieren können, und auf der anderen Seite drängt die FoS!



    Allgemein habe ich so die Ahnung das wir bisher nicht so das größte Glück hatten

    Aber wie gesagt, bitte per Peh-Em ich meine der Letnev ist gerade dran

  8. #23
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, na toll, der Letnev hat da was hingelegt. Jetzt gehen mir die Ideen aus. Asteroidenfeld zwischen Lizix und Sol, dann gehen die Lizix in unsere Richtung. Asteroidenfeld zwischen Letnev und uns, macht ja mal ganz wenig Sinn, wenn der Gegner da durchkommt und wir nicht. Also entweder normales leeres Feld zwischen Lizix/Sol oder Letnev/Mentak, oder unser letztes Planetensystem neben unsere Main. (wo aber eh kein rotes Sytem hindürfte). Hmmmm. Ich neige zum Planetensystem zuhause, damit wir schon in der vierten Runde rumheulen können, dass wir keine Planetensysteme haben
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  9. #24
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Nö, Ich wär dafür mit Leersystemen zu schleudern. Unsere Main-Plätze kann man uns ja nicht (oder nur schwer) nehmen ...

  10. #25
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, nachdem wir ein System ohne Planeten gelegt haben, müssen wir in der Runde drauf eins mit Planeten legen. (solange wir noch welche haben). Das heißt, nächste Runde kommt zwangsläufig unser letztes Planetensystem. Wird schon passen. Ich hab jetzt mal ein Leersystem zwischen Mentak und Sol gelegt.


    /edit neue Karte von hier:

    Achtung Spoiler:



    Leeres System neben unserer Main, hätte schlimmer kommen können, Wurmloch oder so. Vor uns legt jetzt noch zweimal Sol und einmal Letnev, danach eröffnen wir den äußersten Ring. Da wir sowieso unser Planetensystem legen müssen, sollte das neben unsere Main. Links oder rechts?
    Geändert von Gullix (03. Mai 2012 um 19:19 Uhr)
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #26
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    ...Mäh, In Richtung Letnev, der kriegt eh, Wurmloch-Stress, da ist das einfacher zu halten.

    Jetzt wär doch ein guter Zeitpunkt zu heulen, dass wir nur noch ein Schrottplanetensystem haben und die Rasse ja so arm dran sei, damit wir nicht das andere Ende von Wurmloch Beta kriegen, oder? Ausserdem können wir noch über die Supernova heulen.

    Sieht übrigens gut aus, wenn wir nur Beta als Loch haben für unsere Sonderaufgabe. (alle Wurmlöcher mit min 1 Schiff besetzen)

    Edit: Habe fertig gehuelt, ist jetzt nicht gut, aber eigentlich bin ich auch nicht sonderlich Freund von solchen Methoden...Aber ich kann Gully hier ja nicht so im Stich lassen.
    Geändert von Burundai (04. Mai 2012 um 00:33 Uhr)

  12. #27
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, System neben unserer Main müssen wir eh halten.


    Gut geheult . Haste unser gelegtes System schon an Yucatan geschickt?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  13. #28
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    ...Kuckkuck, nu ist sie raus

  14. #29
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Agamemnon verkauft das andere Ende des Beta-Wurmloches

  15. #30
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, jo, und stößt auf dröhnendes Desinteresse. Ich glaube kaum, dass der irgendwas dafür geboten kriegt.

    Ich hab kurz überlegt, ob es für uns Sinn macht, es zu kriegen. Aber irgendwie.... nö. Der Letnev wird sein Ende sowieso halbwegs früh decken und auf dem zweiten Beta-Feld gibts iirc nichtmal einen Planeten. (oder wenn dann einen schlechten). Wir könnten ihn trollen: Wir sagen ihm "du legst es nach unserem Wunsch, und wir sagen dir unsere Planetenkarten und du bestimmst, wo wir das nächste hinlegen". Dann legen wir das Wurmloch neben seine Main und aus unserer schwachen Hand was legen zu dürfen bringt ihm überhaupt nix
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •