Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 114 von 114

Thema: [Twilight Imperium] Die Galaxis steht kurz vor einem großen Krieg!!11!!!

  1. #106
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Eure neue Action Card:

    Corporate Sponsorship

    Du darfst eine grüne Technologie um 4 Ressourcen-Punkte billiger kaufen. Ausspielen: Direkt vor dem Kauf einer neuen Technologie.

  2. #107
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, sooo, nach langer Pause geht es nun endlich weiter. Das Update zur Statusphase ist hier, die Galaxis sieht so aus:

    Achtung Spoiler:


    Ich hab ja, wie gesagt, für eine Runde diplomatisch Ruhe vor dem Letnev. Die Zeit werd ich nutzen, um alle restlichen Planeten einzusammeln und den Raumhafen auf Zohbat zu bauen. Im Bild kann man sehen, dass die Flotte vom Lizix zu aggressiv positioniert ist und vermutlich diese oder nächste Runde abgeschossen wird, das können Sol oder Letnev erledigen (Wurmlöcher!). Ich könnte das auch machen, habe aber besseres zu tun und liege sowieso hinten, da muss das mal überhaupt nicht sein.


    Tjo, was steht diese Runde an?

    - Politik ausspielen. Je früher, desto mehr schade ich dem Letnev, weil der ja die Logistik-Strategie hat. Wenn Logistik gespielt wird und alle Spieler (bis auf den Logistiker) ihre Einflussplaneten für CommandCounter ausgeben, hat nur der Logistiker seine Stimmen nicht verbraucht, d.h. der Logistiker wird dann mächtiger in der Abstimmung. Hier hat der Letnev eh nur zwei Stimmen (und ich auch nur zwei), aber die vielen Stimmen von Sol (8, von denen ziemlich sicher 6 in CCs umgewandelt werden) und Mentak (ebenfalls 8, er wird wohl 3 oder 6 umwandeln) machen einen großen Unterschied. Da sich gerade sowas wie Bündnisse formieren (Sol und Letnev werden wohl den Lizix zusammen plätten, ich bin eher auf der Seite Sol/Lizix, aber muss gut aufpassen dass ich nicht um meinen Anteil betrogen werde. Mentak kann entweder dem Sol oder dem Letnev in die Seite fallen), hab ich einen gewissen Einfluss. Ich frage mal nach, ob jemand etwas dafür bietet, den Zeitpunkt meiner Politik-Strategie bestimmen zu dürfen.
    - Saudor nehmen. Da der Transporter hierfür aus dem System Tequran/Torkan kommen muss, muss ich den Zug relativ früh machen.
    - Mellon nehmen, auf Zohbat einen Raumhafen bauen. Muss ebenfalls passieren, bevor ich das System Teq/Tork aktiviere.
    - mit den restlichen Bodentruppen Torkan nehmen. Dabei wird es zu einem Gefecht mit den Hostile Locals kommen, mein Zahlenvorteil ist 5 gegen 3 und ich hab den Sardak-Norr-Bonus (+1 auf jeden Kampfwurf). Sollte sicher sein. Gleichzeitig lande ich die PDS aus der Heimat auf Torkan, so dass ich mit 3 PDS durch das Beta-Wurmloch schießen kann Emoticon: frischfisch. Ich werde nicht auf Schüsse verzichten (auch nicht auf die Sol-Flotte, wenn sie die Lizix-Flotte jagt), außer ich krieg irgendwas angeboten, zB Handelsgüter.
    - im Heimatsystem bauen.



    Mal schauen, was ich diplomatisch rausschlagen kann, immerhin ein paar Sachen von mir haben ja durchaus mit den anderen was zu tun.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #108
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, *push*

    Nach längerer Wartezeit gehts nun weiter. Ich bin aber nicht überzeugt, dass wir dieses Spiel wirklich fertigkriegen - der Lizix zieht einfach so unglaublich langsam und verliert jetzt gleich auch noch seine ganze Flotte. Dann wird er überhaupt keine Lust mehr haben. Jetzt hab ich grad wenig Zeit, beschreibe später mal die Statusphase und was sich da strategisch draus ergibt. Das lohnt sich vermutlich nichtmal, weil das Spiel vielleicht eh abgebrochen wird.

    Falls nicht: Was ist eigentlich meine Aktionskarte diese Runde? Wenn ich nix vergessen habe, sind meine Aktionskarten
    - 1x Fighter-Prototype: Eine Kampfrunde lang +2 für alle Fighter
    - Direct Hit: Ein feindliches Schiff, was nur beschädigt würde, geht direkt ganz kaputt
    - Corporate Sponsorship: eine grüne Forschung kostet 4 weniger

    und halt noch die von dieser Statusphase. Außerdem gibts zeitnah 3 Stück von der Politik-Strategiekarte
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  4. #109
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Die Politiksachen kommen, wenn du dran bist. Das mit dem Aussteigen habe ich mir auch schon überlegt. Vielleicht, dass man die übrigen Truppen da lässt wo sie sind, quasi wie Barbaren in Civ oder so

  5. #110
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Deine alten Action Cards:

    Die von dir genannten

    Deine neuen 3:

    Dug In

    Wähle einen Planeten. Deine Bodentruppen auf diesem Planeten sind in dieser Runde immun gegen planetare Bombardierungen. Ausspielen: Direkt vor einer Bombardierung.

    Grand Armada

    In deinem Heimatsystem gibt es in dieser Runde für deine Schiffe kein Flottenversorgungs-Limit. Am Ende der Status-Phase musst du alle Schiffe entfernen, die dein momentan geltendes Flottenversorgungs-Limit übersteigen. Ausspielen: In der Strategie-Phase.

    Emergency Repairs

    Wähle ein System. Repariere sofort alle deine Schlachtschiffe und Kampfsterne in dem gewählten System. Ausspielen: Jederzeit

  6. #111
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #112
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Die 3 Politikkarten:

    Official Sanction

    Wählt einen Spieler. Dieser Spieler darf diese Runde weder einen neutralen Planeten, noch einen Planeten unter der Kontrolle eines anderen Spielers angreifen.

    Corrupt Empire (Law)

    Wählt einen Spieler. Wenn ein anderer Spieler diesen Spieler attackiert, erhält der Angreifer 1 Siegespunkt. Danach wird diese Karte abgelegt.

    Repeal Labor Laws (Law)

    Dafür: Raumhäfen dürfen auch auf Planeten gebaut werden, wenn diese diese Runde erst eingegliedert wurden. Dagegen: Jeder Spieler verliert 3 Handelsgüter oder muss einen Raumhafen zerstören.

    Welche soll die nächste Abstimmung sein?

  8. #113
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    und?

  9. #114
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, gefällt mir irgendwie alles drei nicht. Abstimmung, die einen Spieler dissen, da wird dann gerne mal gesagt "na wer hat die denn oben aufn Stapel gelegt " und man kriegt sie selber ab. Das dritte, hmmm, da verlier im Extremfall mangels Handelsgüter zum zweiten mal meinen vorderen Raumhafen.

    ich nehm das erste, Official Sanction
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •