Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: Stromanbieter - Risiko oder Teuer

  1. #46
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Ich bekam gestern meine Stromrechnung, 262,73 € für 822kWh bei 378 d.

    Ist das teuer für Berlin? Wenn ja, bitte gleich ein Wechselformular per PN, das ich dann nur noch unterschrteiben muß.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.12
    Beiträge
    0
    Ich habe gerade einen Stromvergleich auf http://www.stromvergleich-kostenlos.org gemacht und kann durch einen Anbieterwechsel ganze 330 Euro im Jahr einsparen. Leider bietet der Anbieter mir nur 1 Jahr Preisgarantie. Lohnt ein solcher Wechsel trotzdem?

    Wie sind eure Erfahrungen?

  3. #48
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ich würde einfach einen bewährten Ökostromanbieter wie greenpeace energy nehmen. Das mag nicht die billigste Lösung sein, aber dafür die beste.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #49
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Mit "Ökostrom" kann man sich auch gut in die Nesseln setzen. Es gibt so viele nichtsaussagende Siegel. Es war/ist ja zum Beispiel möglich durch Zertifikatekauf Atomstrom als Ökostrom zu verkaufen.
    Oder ein Pumpspeicherkraftwerk ist auch nicht so "Öko", wie man es sich vorstellt, wenn es die Energie eines Kohle- oder Atomkraftwerkes speichert.
    Wenn man sich für "Öko" entscheidet, muss man wohl genauer hinsehen. "greenpeace energy" klingt aber nicht schlecht...
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #50
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.323
    Es gibt doch mittlerweile auch noch "Echt-Ökostrom" oder so ähnlich, der ist dann angeblich zu 100% aus Wind-, Wasser- und was weiß ich für-Öko-Kraftwerken

    Ich hol mir jetzt ÖkoFlex!

  6. #51
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.386
    es kommt ohnehin immer der gleiche Strom aus der Steckdose


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #52
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Wo ist mein Wechselformular?

    ...den rest seh ich wie goethe
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  8. #53
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Also ich bezahle für einen 2 Personenhaushalt ca. 35 Euro pro Monat. Da bin ich aber bei einem relativ "teuren" Anbieter (Envia). Wir kochen auch Regelmäßig und der Backofen ist auch öfters an.
    Allerdings habe ich keine elektrische Heizung. Mit Energiesparlampen und Steckleisten wo man den Strom/Standby kappen kann, schafft man das ganz gut. Beim Kühlschrank solltest du auf jeden Fall die einen Energieparer anschaffen (A+++) gibts ja schon inzwischen. Wenn du nicht da bist oder Nachts einfach den Rechner ausschalten das hilft auch
    Pass bei deinen Vertrag auf das du keine Mindestabnahmemenge hast mit 2400Kwh sonst bezahlst du den Mist auch wenn du den Strom gar nicht verbraucht hast. Mach auch mal Vergleich mit nur 1200Kwh Stunden da gibts wieder ganz andere Tarife für Geringverbraucher die vom Preis her sich unterscheiden können.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  9. #54
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Also ich sehe keinen Unterschied zwischen Ökostrom und Atomstrom. An der Dose ist doch der selbe Energiemix, da es ein großes Netz ist.
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  10. #55
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Der Unterschied liegt darin, welche Marktanreize geschaffen werden und inweit der Ausbau sauberer Energie gefördert wird.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #56
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Doris
    Mene Kosten sind deinen ähnlich, 710 kWh für 236 Euros. 2400 kWh pro Jahr erscheint mir sehr viel.
    Algemeiner Spartip: Verbraucher abschalten, ganz rigoros, so habe ich erneut 15% im letzten Jahr gespart, ohne Einbuße an Bequehmlichkeit.
    .

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •