Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von ihm?

Teilnehmer
89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Galaktischer Wundermann

    34 38,20%
  • Überschätzter Weichpitti

    55 61,80%
Seite 101 von 189 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 2826

Thema: Ronaldo - Galaktischer Wundermann oder überschätzter Weichpitti? Egal, Europameister!

  1. #1501
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Gebt mir bitte mal Nachhilfe, welchen Rekord von Gerd Müller Ronaldo eigentlich pulverisiert hat. Ich glaube, da müssen wir noch einmal nachhaken.
    Müllers Torrekord lag bei 40 Treffern in der Liga.
    Ronaldo schaffte das 2010/11 auch.
    2011/12 legte er noch mal 46 Treffer nach.

    Aktuell hat er in der Hinrunde 26 Tore geschossen. Lewandowski ist letzte Saison mit 25 Toren Torschützenkönig geworden.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #1502
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Warum ist das für Dich, im Gegensatz zur CL, kein Pluspunkt?
    Ein WM/EM Titel ist auch ein Pluspunkt, ohne Frage. Aber kein so gewichtiger wie beispielsweise die CL oder nationale Titel. Es ist eben ein Turnier über wenige Wochen (mit einer Mannschaft die man sich nichtmal aussuchen kann) und nicht eine ganze Saison.

  3. #1503
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Nur dass die Bundesliga eben auch gleich mal 4 Spiele weniger hat pro Saison............

    Ronaldo ist schon ein Guter und er weiß sich zu vermarkten und arbeitet hart. Guter Weg um Geld und Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich würde mich nicht wundern wenn er absichtlich so provoziert, wie er eben provoziert.

    Und Neuer hat für mich trotzdem das Torwartspiel einen gewaltigen Schritt voran gebracht und das hat wenig mit der Überlegenheit der Bayern zu tun. (trotzdem passt er natürlich dort ideal mit seinem Stil rein)

    Die Auszeichnung von gestern ist nett, aber ich denke jeder Fussballer würde lieber den Meistertitel, CL Sieg oder Europa/Weltmeister in den Händen halten als einen blabla Pokal. Ronaldo hat sich auch wohl eher wegen Messi gefreut.

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ein WM/EM Titel ist auch ein Pluspunkt, ohne Frage. Aber kein so gewichtiger wie beispielsweise die CL oder nationale Titel. Es ist eben ein Turnier über wenige Wochen (mit einer Mannschaft die man sich nichtmal aussuchen kann) und nicht eine ganze Saison.
    EM/WM besiegt immer die CL lieber Stroit.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  4. #1504
    Stroit
    Gast
    Das sehe ich anders, mein lieber Hase.

  5. #1505
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ein WM/EM Titel ist auch ein Pluspunkt, ohne Frage. Aber kein so gewichtiger wie beispielsweise die CL oder nationale Titel. Es ist eben ein Turnier über wenige Wochen (mit einer Mannschaft die man sich nichtmal aussuchen kann) und nicht eine ganze Saison.
    Herrje, natürlich steht die WM über der CL und nationalen Titeln.

  6. #1506
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Technik kann man lernen ? Wir unterhalten uns aber schon über den selben Sport, ja ?! Und Physis auch? Der Messi müsste also nur hart genug trainieren, um 10 cm grösser zu werden?
    Dagegen kann man sich alles, was du anführst, in der Tat im Laufe einer Karriere aneignen. Ein Cannavaro wusste als Kind auch nichts über Tacklings oder Stellungsspiel. Wer allerdings als Idötzchen einen Ball weder annehmen noch weiterleiten kann, wird das auch bei allem Training der Welt nicht gut genug beherrschen, um Profifussballer zu werden.
    Was meinst du denn, was die in den Nachwuchszentren machen? Die kommen da als vollkommene Edeltechniker mit stählernem Körper an? Guck dir Ronaldo mal als 16-jährigen an. Da war nix an ihm dran. Damals war er noch ein starker Dribbler. Heute hat er das nicht mehr nötig, weil er einfach alle überrennt. Natürlich ist die Körpergröße kaum veränderlich (naja, bei Messi wurde ja auch nachgeholfen). Aber die Taktik lässt sich ebenso schulen wie Technik und Physis.

    Deine Behauptung war im übrigen, er wäre jetzt ein Verteidiger von Weltklasseformat. Jetzt meinst du, man könne das lernen. Ja, richtig. Er müsste nochmal von vorne anfangen und könnte ein Weltklasse Innenverteidiger werden mit den Voraussetzungen, die er mitbringt.

  7. #1507
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Herrje, natürlich steht die WM über der CL und nationalen Titeln.
    Mir deucht, da sind wir unterschiedlicher Meinung. Aber das ist nicht schlimm.

  8. #1508
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    zu dieser erneut langweiligen und sinnbefreiten Wahl hier meine Meinung, warum es Neuer verdient hätte. Leider meinen viel zu viele Fußballbegeisterte, Fußball habe nur was mit Tore schießen zu tun ...



    unnötig zu erwähnen, dass Neuer Weltmeister und Champions League Sieger wurde und in dieser Saison erst 4 Buden kassiert hat ...
    Volle Zustimmung

  9. #1509
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Der Gewinn eines Pokals ansich hat nix mit der Qualität des Spielers zu tun.
    Großkreuz ist Weltmeister dennoch würde niemand behaupten er ist ein besserer Fussballer als Ribery, Robben, Messi oder Ronaldo.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  10. #1510
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    E:@ Tronde; Bitte mein E2 der letzten Seite lesen .
    Habe ich gelesen, die Eckwerte stimmen bei ihm sicherlich - nur hat Penguin ja diverse Punkte aufgezählt, die ihm meiner Meinung nach eben für diese Position definitiv fehlen. Und es reicht eben nicht zu schreiben das wir (Penguin oder auch ich) irgendwie einen "Neid" gegenüber Ronaldo haben . Wir beide, da spreche ich einfach für Penguin mal mit (er darf mich aber gerne berichtigen) erkennen seine Fähigkeiten natürlich an und sind auch der Meinung das die beiden "Weltfußballertitel" gegen Ribery und Neuer definitiv verdient vergeben wurden. Nur bedeutet das halt im Umkehrschluss nicht das er als Innenverteidiger die Qualität der Weltspitze erreichen würde. Und da bewegst du dich meine Meinung nach halt auf völlig verlorenem Posten - weil du halt nichts darlegen kannst was deine Meinung erhärtet .

    Ich selbst habe auch nie großartig etwas negatives gegenüber Ronaldo vermerkt, ich hab also kein Problem mit ihm und "gönne" ihm den Titel definitiv. Das sein Gehabe ihn jetzt nicht zum sympathischsten Menschen aller Zeiten machen, sehe ich zwar schon so (auch das Getue nach dem Gewinn gestern war ja wieder recht primitiv), ändert aber nichts daran das er den Titel verdient hat. Ich kann dazwischen schon trennen und bin mir auch sehr sicher das es viele andere hier können. Wir haben hier allerdings sicherlich auch schon Beispiele von Leuten gelesen, die für diese Trennung nicht die Fähigkeiten besitzen. Die gehören aber eher zur "Pro Ronaldo Fraktion".

    Übrigens hat Neuer auch Rekorde aufgestellt und alte Bestmarken "pulverisiert". Erst gerade diese Vorrunde wieder. Wieso das nicht zählt, wurde nicht dargelegt. Wahrscheinlich weil es auch keine Begründung diesbezüglich gibt . Wie gesagt, ich halte von der Geschichte einen Stürmer mit einem Torhüter zu vergleichen sowieso nichts (ich würde es für sinnvoller erachten wenn Torhüter eben nur ihre eigene Wertung haben und nicht in beiden "dabei sind") - das steht aber wieder auf einem anderen Blatt.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #1511
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    @Tronde (letzter Abschnitt Rest hab ich nicht gelsesen )
    Ich glaube die wenigsten hier hätten ein Problem damit wenn Neuer gewonnen hätte, er hätte es zweifelfsfrei auch verdient gehabt. Ich denke die Lobbekundungen gegebüber Ronaldo gehen eher darauf zurück das viele das gefühl haben das der ein oder andere der Meinung ist das Ronaldo es nicht verdient hätte, das wollen sie eben mit dem aufzählen seiner Leistung wiederlegen.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  12. #1512
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Naja dann muss man die halt ignorieren . Es gibt hier ja auch durchaus User welche die Leistungen von Neuer oder auch Ribery im letzten Jahr sehr "klein geredet" haben und wir wissen ja auch genau woran das gelegen hat .

    Aber anderen vorwerfen das sie aufgrund von "Neid" nicht richtig urteilen können (ohne einen einzigen Hinweis darauf), selber aber Behauptungen aufstellen für die es wirklich keinen einzigen Hinweis gibt . Das finde ich schon etwas unverschämt. Wenn man Argumente hat, dann sollte man ihnen schon vertrauen und nicht anderen erklären sie können nicht richtig urteilen - weil sie "Neidisch" sind. Nicht jeder in dieser Welt ist neidisch, nur weil er eine andere Meinung hat .
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #1513
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Gut, Ronaldo hat es verdient. Neuer hätte es aber auch verdient. Und wir wissen ja alle, dass jedes Jahr entweder Messi oder Ronaldo Weltfußballer werden, also könnte man bedenkenlos in einem Jahr, in dem zum ersten Mal eine europäische Mannschaft auf südamerikanischem Boden Weltmeister wird, einen Spieler dieser Mannschaft küren. Im Sinne der sportlichen Fairness.

  14. #1514
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Das aus der Feder verwirrt mich jetzt etwas
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  15. #1515
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Von Toti oder von mir oder beiden
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 101 von 189 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •