Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 284

Thema: Das Civforum spielt Adventuremaps

  1. #1
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329

    Das Civforum spielt Adventuremaps

    Wir haben uns eine neue Idee einfallen lassen, wie wir für mehr Abwechslung auf dem Server sorgen können.
    Wir würden gerne Adventuremaps auf dem Server bereitstellen, die von verschiedenen Gruppen gespielt werden können. Wie groß die Gruppen sein werden und wie wir das Ganze umsetzen, werden wir dann demnächst mit euch ausprobieren (ich würde ja direkt mal das nächste Wochenende vorschlagen). Dazu würden wir auch gerne Vorschläge von euch hören, welche Adventuremaps gut sind und unbedingt in der Gruppe bespielt werden sollten
    Die Adventuremap wird dann neben der normalen Welt laufen, sodass der Betrieb der Hauptwelt nicht gestört wird. Ich freue mich schon auf weitere Ideen und anregungen von euch. Wer hätte Lust bei einer solchen Map mitzuspielen und/ oder kennt dazu eine gute Map?

    Um schonmal einen kleinen Test zu machen, haben Para, Spiter, Xasz und ich bereits eine Map gepsielt und in einem kleinen Video festgehalten.





    Hier die weiteren Videos:



    (Bisher nur der erste Part von 7 oder 8 hochgeladen)
    Sollte ich in eurer Gruppe sein, kann ich auch davon gerne ein Video machen (TS vorausgesetzt)


    Maps und Wertung:

    Lost Dungeon - Viel zu einfach, sehr kurz
    Lord of the Rings Adventure Map - Schlecht nachgebuat, langweilig
    Revenge of the Gods - Zu viel Springen, aber sehr schön gestaltet
    Mystery Island - Zu einfach, zu kurz, man wird random mit TNT getötet...
    Geändert von Reeky_Skunk (11. März 2013 um 17:14 Uhr)

  2. #2
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    dann koennte man auch von mir im thread "clientmod" vorgeschlagene welten ueberlegen.

    sowas wie fussball waere gerade zur diesjaehrigen EM ein bringer!
    eine welt in der - fuer die EM-zeit - man gegeneinander fuba spielen kann.
    mit einem RUNDEN ball!!!


    oder eine welt in der alle mobs IMMER auf die HI geht und es nie tag wird (zombie´s nightmare).
    da spawnen aber ausser zombies nix.


    sieht aber gut us, die welt
    wenn man jetzt noch poe a poe ruestung und waffen bekommt, waere es cool.
    so DSA-like

  3. #3
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Ich weis nicht was ich dazu sagen soll außer evtl. Nein... Die Adventuremap wird wohl als Parallelwelt laufen, und nicht als extra Server, da dieser wesentlich mehr Hardwareressourcen brauchen würde. Die Mods würden sich auf alle Karten auswirken.

    In diesem Thread geht es eher darum, ob Interesse daran besteht, dass wir euch Adventuremaps anbieten, die wir dadurch zusammen spielen können, oder ob ihr keinen Bock darauf habt. Meldet euch einfach

  4. #4
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Wenn ich mir so ansehen muss, dass ich von oben nach unten und unten nach oben und wiedermal zurück nach unten geschickt werde, hätt ich gleich bei Might&MagicIX oder KingsQuest8 bleiben können. Ich hasse es, wenn die Zeit nur dafür draufgeht, so sinnlos herumzurennen! Dass man von A nach B geschickt wird ist ja klar, aber dass man von A nach B nach A und wieder nach B geschickt wird ist mir dann doch zuviel des Guten.
    Wenn die erste Aufgabe schon so ist, bin ich mir sicher, ihr landet wieder irgendwo da unten und müsst euch wieder mühseelig von Stein zu Stein schwingen, was auch wieder nur unnötig Ärger und Zeit kostet....

    Aber generell wär ich da schon dabei. Hoffentlich erwisch ich aber ne bessere Map, wo die (ersten) Aufgaben nicht so einfallslos und User-zeitaufwändig gemacht worden sind.

  5. #5
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Vllt können wir Herr der Ringe nachspielen.

  6. #6
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Stimmt Ziel: Schmeiss den Ring in die Lava.

  7. #7
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Hier mal 2 Beispiele, ihr könnt aber auch gerne welche Vorschalgen

    http://www.planetminecraft.com/forum...ap-t70226.html
    http://www.minecraftforum.net/topic/...500-downloads/

  8. #8
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Wieso nicht beides?

  9. #9
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    auch wenn es seltsam klingt, hier gibs nen post der WoW-Welt in MC nachgestellt.


    DA jetzt ein gescheites RPG eingebaut (gibs sicher) und das waere mal was. ich hab nie WoW gespielt aber fuer den ein oder anderen sicher interessant.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    393
    Also die WoW-Welt ist soweit ich weiß a) nicht zum download verfügbar und b) läuft sie nur auf einem stark gemoddeten server, da sie irgendwie um EINIGES größer ist als es mc vorsieht (vor allem in der höhe!!!!)
    egal wie paranoid du bist... du bist nicht paranoid genug!

  11. #11
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ah ok, so einzelnheiten weiss ich nicht

    aber egal, der gedanke einer adventurewelt ist gut, wenn, wie pie sagt, man nicht von A nach B geschickt wird.


    aber fuer kurzzeitige dinge wie fussball (EM, also 4-6 wochen) koennte man doch eine 2.welt oeffnen, unabhaengig der jetzigen.
    also einen anderen port. da dort nicht mehr leute sind wie auf der alten welt - die gesamtzahl gleich bleibt, wuerde es den server unwesentlich belasten.
    die "fussballwelt" waere hier zu sehen als "lokal begrenzt".

    ich stelle mir da selbst zB ein dickes stadion vor, evt mehrere mit diversen spielfeldgroessen fuer 1vs1, 3vs3 und 5vs5.
    es ist klar dass man sich ueber eine zweite welt streitet, aber ein ereignis wie die EM/WM rechtfertigt es, da es keine extrakosten erzeugt.

    der funserver laeuft ja auch nebenher, also keine falsche scheu lasst uns unsere eigene EM spielen!
    man kann es ja testen udn wenn es absolut unmoeglich ist, alles fliessend zu halten kann man es immer noch sein lassen.

    das waere ja auch kein clientmod

  12. #12
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Ich würde Vorschlagen, morgen 16 Uhr der erste Versuch eine der Maps zu starten. Ich denke mal, dass ein Durchgang 2-3 Stunden dauert, je nachdem wie groß die Karte wirklich ist.
    Welche der beiden, ist dann Zufall

    Die Gruppe sollte mmn nicht größer als 6 Spieler sein, wenn ihr mehr oder weniger wollt auch ok. Aber aufgrund der Serverperformance nicht mehrere Adventuremaps parallel.

    Die ersten die hier schreien, sind dann dabei

    Edit:

    Andere Uhrzeiten sind natürlich auch ok, wenn sich genug Spieler finden
    Aber ab 2 oder 3 Leuten sollte es sich ja schon lohnen.
    Geändert von Reeky_Skunk (21. April 2012 um 14:52 Uhr)

  13. #13
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    So ab 2 könnte ich.

  14. #14
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ich hab glueck, kindergeburtstag. frau und kleinster sind weg, der grosse bei opa.

    haette 2-3h zeit, maximal.

    koennte ab 18 uhr.

  15. #15
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    16 uhr ist fuer mich leider zu spaet, da meine familie um 18 uhr bettfertig gemacht wird :/

    wuerde aber sehr gerne mitmachen, aber nich nur 1 1/2 stunden... *schnueff*


    und "ab 18 uhr" war ein freud´scher, sollte bis 18 uhr sein

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •