Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 81

Thema: Auf die Schnelle Reloaded :evil modus:

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Nicht vergessen das Civ auch noch Spass machen soll.
    ...

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    wirklich? und ich dachte, es geht nur um die Anerkennung vom civler

  3. #48
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    und du steigst erst 1-2 Monate später zum Regent-Spieler auf.


    Dein Sling mit Schrift für Poly -> Philo -> Mona hat bei mir bislang nicht funktioniert. Also ich konnte Poly jedenfalls nicht erforschen, bevor alle schon Schrift hatten und wenig später dann auch Philo (Indien). Aber ich muss ja ohnehin neu anfangen, da werde ich halt Mystik aus der Hütte nehmen und danach wahrscheinlich gar nicht forschen, bis die KI mir Schrift verkauft. Kriege ich wenigstens Poly als Freitech. Könnte insgesamt auch auf Monarchie um 1400 BC hinaus laufen...

    Mit der Zeit meinte ich im Wesentlich: Story machen...nicht so sehr die ersten 100 Runden durchklicken (sorgfältig natürlich...). Und da es ja hier sowieso nur noch um optimale Optimierung geht, kann ich bei einem Neuanfang (sogar) die Hüttenergebnisse so lassen, wie sie kommen. Mindestens ein Siedler oder eine Stadt kommen dann nämlich zusätzlich rum, so dass auch Ergebnisse um 1500 BC für Mona drin sein könnten.
    Geändert von Cotta (20. April 2012 um 14:44 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    der frühe Kommerz ist ein Thema zwischen BT-tasks und MM, das macht bei den billigen frühen Techs einen Riesen-Unterschied. der Myst-Fund hat bei mir nur marginal einen Unterschied gemacht. Min auf TW ist aber natürlich unzulässig!!!!

    ad Story: also zumindest für mich bräuchtest du keine Bilder bis zum Fertigwerden der SF machen, wenn du meinem SS folgst

    t_x

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    my game now reached 1000bc. probably i will end here-

    in 1000 i got:
    15 towns
    51 pop
    11 worker, 6 slaves
    1 scout
    8 warrior, 5 chariots
    two luxes and horses connected
    2 grans, 6 rax

    Edit: wieder einmal mein Schizo-Problem zwischen der Fanatics-Seite und hier... sorry für Englisch, fällt mir jetzt erst auf :]

    t_x
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von templar_x (22. April 2012 um 12:21 Uhr)

  6. #51
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Gute Leistung!

    Ich habe in 1000 BC

    15 Städte
    55 Einwohner
    23 BTs und 5 Sklaven (irgendwo wohl doch einen beim Kaufen verpasst...)
    Keinen Scout mehr - den haben mit die Maya gekillt, als sie mir Krieg erklärten vor zwei Runden
    3 Krieger, 1 Bogi, 3 Streitwagen
    5 Kasernen
    15 Nahrungslager... (okay, ich hab für Philo einen SGL bekommen...)
    2 Luxis
    seit 1125 BC Monarch

    So, das ist natürlich "leicht", wenn man die Pyras rushen kann. Außerdem habe ich alle "guten" Ergebnisse mitgenommen, d.h. zwei Städte aus Hütten, FB, Mystik und auch noch Schrift!

    Aber der Sling war trotzdem nicht zu schaffen, denn die KI hat hier halt auch Schrift geforscht anstatt Poly, obwohl ich Mystik sofort vertauscht hatte. Insofern habe ich für Philo dann Poly genommen und anschließend ca. 35 Runden Mona geforscht. Durch das viel bessere Wachstum habe ich jetzt massig gpt (wobei noch einiges in die Luxrate fließt, solange nicht genug MP da ist...) und gegenüber templar auch noch Gesetze voraus.

    Das scheint mir dann also eine etwas zu "optimale" Lösung zu sein. Daher große Bewunderung für templars Leistung.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #52
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Mal ein Bild davon gefällig?

    Tarsus und Ugarit sind die gefundenen Städte...

    Mein MM habe ich natürlich nicht nach dem SS (Spreadsheet) von Templar gemacht, sondern mit Pop3 auf Kaserne gerusht, dann wieder auf NL gewechselt. Blieb sich im Endeffekt ziemlich gleich - ich glaube, der Siedler lief auch in Rd. 028 los, ich hatte nur schon 1 Bevölkerungspunkt mehr. Aber negativ war natürlich die Luxrate durch die unzufriedene Bevölkerung. Überhaupt habe ich natürlich auch etwas anders gesiedelt als templar-x. Wenn er mag, postet er sein 1000 BC Bild zum Vergleich (oder ich mache es aus dem Save von ihm, wenn er zustimmt...).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ;-)

    klar kannst du alles posten aus meinem save - der hängt ja selbst schließlich auch dran.

    in welcher Runde hast du Philo und deinen SGL bekommen? sieht jedenfalls gut aus, wenn du auch mit den 2 gefundenen Städten und dem SGL natürlich jetzt doch auf die Vergleichbarkeit zu deinem ersten Spiel gepfiffen hast.

    jetzt heißt es schnell bereit werden für den ersten Krieg und das GA. ich habe noch ein paar Runden weitergespielt, in 825bc konnte ich beides lostreten. mal sehen, wo das endet - dir ist aber natürlich klar, dass du mit deinem Vorsprung an allem jetzt mindestens 500 Jahre schneller fertig sein mußt als ich von da wo mein Save jetzt steht!?! :]

    Viel Spaß und viel Erfolg beim Aufmischen der AIs! Der Grunstock ist gelegt.

    t_x

  9. #54
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Philo muss ich nachsehen, so um die 50 rum...

    Natürlich ist die Vergleichbarkeit futsch mit solchen Ergebnissen. Wahrscheinlich spiele ich es deshalb auch nochmal ohne Städte. Ob ich wieder Schrift finde? Es hängt ja eigentlich nicht an den Scoutzügen selbst, oder? Soll heißen: die Ergebnisse aus Hütten dürften sich nicht unterscheiden, wenn man sie in der selben Runde öffnet.

    Das kann ich ja dann durch Reloads "manipulieren". Ich schätze, dass 3 Techs aus Hütten durchaus ein erwartbares Ergebnis darstellen. Insofern also ein realistischer Verlauf. Auch die Forschung: 1. Rad 100% dann 0% Reiterei (damit man es nicht aus einer Hütte kriegt...) und dann entweder Schrift zu finden oder es der KI abzukaufen, um danach Philo -> Poly abzugreifen, halte ich für ein vernünftiges Konzept.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #55
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich galube, nur mit Streitwagen wird das aber nichts...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    wenn ich nachts zum Arbeiten nicht mehr tauge, spiele ich immer ein paar Runden hier. bin jetzt in 490bc, Mongolen sind einverleibt, Byz und Germany folgen, habe ca 50 Streitwagen unterwegs und bilde mehrere pro Runde. Also ich bin hier recht zuversichtlich, dass das nur mit Streitis locker ginge... aber zusätzlich habe ich Mono+Feud bereits, könnte in 5 Runden Chiv forschen, sehe aber den Sinn nicht so recht, weil 2 Streitis sind immer noch billiger als 1 Knight. Da würde ich jetzt nicht unbedingt Forschungsrunden einschieben...

    klar, alles ist mit Masse zu machen und es braucht immer BTs, die Straßen an die Front bauen!!!

    t_x

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ich lade dir den save dazu hoch. ob die mongos als erste zu fressen so klug war, kann ich dir nicht sagen. aber es war nicht präzise geplant, und anderswohin hätte ich keine straßen gehabt. außerdem hatten sie keinen siedlungsraum mehr, hätten mich also wohl früher oder später angegriffen. und bekanntlich, wenn du jemandem böses tun willst, tus zuerst

    jetzt sammle ich byz ein, während die bts die straße nach dtl bauen (bewaffnete aufklärung lief nicht so toll, da waren sofort zig archer ums eck...)

    wunderverteilung ist recht nett, pyras könnten näher sein, aber seis drum.

    was ist ansehnlich: ich glaube, gut siehst du an dem save die stadtplanung, die zuweisung von arbeiten zu meinen im vgl zu deinem spiel viel viel weniger bts und die prodplanung der städte. diese waren fürs GA auf 2-turn-Produktion hingetrimmt, und zwar möglichst viele davon. das gibt schon ordentlich streitwägen.

    meine quoten waren bisher einfach grottig. während rückzug noch ging, verlieren meine streitis am laufenden band gegen def-1-einheiten...

    t_x
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #58
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Kann man Streitis auch nach Reiterei noch bauen? Muss ja, sonst ginge es ja nicht, Mona und Feuda zu bekommen...

    Aber haben die Byzantiner nicht längst schon Piken bei dir? Da muss man pro Pike schon 3 Streiwagen haben, schätze ich.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ja, kannst du weiterbauen.

    die Byzantiner bauen einerseits glücklich Wunder, andererseits habe ich die AIs ständig in Kriegen gehalten, damit sie ihre Feldtruppen aneinander aufreiben. und häufig kriegen sie dann nicht einmal Eisen angeschlossen, oder es wird geplündert, somit oft keine Piken/Mis!

    wie du im Save sehen kannst, sind da derzeit noch Speere in der HS. sollten es Piken werden, auch ok - 3 Streitis pro Pike schreckt ja nicht so.

    t_x

  15. #60
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich hab' mal bis 670 BC durchgespielt (nicht weiter ernsthaft mit dem "Supersave") und da haben die Byzantiner bereits MA-Inf und Piken. Und Weltkrieg habe ich bei mir auch...

    Irgendwie sind mir manche Aktionen daher nicht recht erklärlich.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •