Seite 13 von 166 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 2481

Thema: Minecraft und die antike Stadt Rom

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ist des Pantheon net breiter hinten?

  2. #182
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Keine Ahnung
    Ich bau nach Gefühl und Augenmaß.
    Innen hätt es noch einen größeren Radius gebraucht hab ich gestern gemerkt. Aber dann wär das Verhältnis zum Eingang wieder falsch. Der Eingang ist nämlich SAUBREIT, wenn man einen Block mehr Abstand zwischen den Säulen macht. Und im Innenbereich kann man ja leider keine schmalen Säulen machen, sondern auch nur 1 Block breite. Das verschlankt etwas den Bereich zwischen den Nischen. Naja, was solls. 1:1 gehts sowieso nie.
    Und ja, die Kuppel wird natürlich auch interessant. Aber was soll sonst schon anderes bei MC möglich sein, als eine blockartige Kuppel mit irgendeinem Baustoff.
    Nur zur Erinnerung: 1 Block = 1 Meter. Da müsste ich 2 färbige Blöcke haben, damit ich das so hinbekomme wie im Original. Ausserdem müsste ich die Blöcke abschleifen können, sodass das ganze schräg wird..


    Edith sagt: oje stimmt. Bei dem Verhältnis hätt ichs noch sicher 3 Blocks an jeder Seite breiter machen können. Mist. Jetzt stehts schon an den Straßen an. Egal. Is halt nur eins von vielen Pantheons, was dem römischen halt am ähnlichsten sieht. Is ja das gleiche beim Circus. Der ist auch eine Mixtur zwischen vielen Hippodroms, wo mir bestimmte Bestandteile gefallen haben.
    Geändert von Pie (26. November 2012 um 11:30 Uhr)

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Jo, sieht ja auch prima aus. Nur von vorne (ohne das Minimap-Bild) hätt's halt irgend ein Tempel sein können^^

  4. #184
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Achso. Der obere Teil ist ja noch nicht gebaut. Deshalb siehts so aus, als gäbe es keinen hinteren Teil bzw. als wäre er wirklich schmaler als der vordere Bereich.
    nönö, das stimmt. so siehts aus, wie jeder andere Tempel

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Will auch.
    Ich muss Minecraft endlich mal wieder zum laufen bringen…

  6. #186
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hoho! Da bahnt sich ein nächster römischer Bürger an. Sehr gut, sehr gut

  7. #187
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Hoho! Da bahnt sich ein nächster römischer Bürger an. Sehr gut, sehr gut
    Wie schon mal gesagt, es brauchen nicht immer alle nach Rom. Es gibt noch viel mehr tolle Projekte auf dem Server, die auch alle helfende Hände gebrauchen können. Rom ist da eigentlich gut versorgt mit.

  8. #188
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Wie schon mal gesagt, es brauchen nicht immer alle nach Rom. Es gibt noch viel mehr tolle Projekte auf dem Server, die auch alle helfende Hände gebrauchen können. Rom ist da eigentlich gut versorgt mit.


    blablabla

  9. #189
    hat Ideen Avatar von AttitudeAdjuster
    Registriert seit
    17.01.11
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Wie schon mal gesagt, es brauchen nicht immer alle nach Rom. Es gibt noch viel mehr tolle Projekte auf dem Server, die auch alle helfende Hände gebrauchen können. Rom ist da eigentlich gut versorgt mit.
    Mehr als anbieten kann mans aber auch nich
    __________________________________

    Suche Wohnung in Tübingen (Kernstadt)!

  10. #190
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Wie schon mal gesagt, es brauchen nicht immer alle nach Rom. Es gibt noch viel mehr tolle Projekte auf dem Server, die auch alle helfende Hände gebrauchen können. Rom ist da eigentlich gut versorgt mit.
    Kommen die Leute nach Rom, weil sie gelockt werden oder weil denen Rom einfach am meisten ins Auge sticht und interessiert?

  11. #191
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von AttitudeAdjuster Beitrag anzeigen
    Mehr als anbieten kann mans aber auch nich
    Du darfst gerne zu mir kommen, wenn wir uns online mal treffen.

  12. #192
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Kommen die Leute nach Rom, weil sie gelockt werden oder weil denen Rom einfach am meisten ins Auge sticht und interessiert?
    Ihr seid die einzigen, die jeden direkt versuchen als Sklaven zu bekommen

  13. #193
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Das gab es so noch nicht. Kommt dir das etwa so vor?

    Nicht einmal die, die in Rom dazugestoßen sind, sind jemals Sklaven gewesen. Tatsächlich empfehlen wir jedem der in Rom mitwirken will, Rom selbst zu gestalten. In aller Regel wird zu Anfang von selbst mit gemeinnützigen Taten geholfen.

  14. #194
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Das "Sklaven" war Ironie.
    Ist aber durchaus so, das jeder erstmal nach Rom gelockt wird und dann in ein Projekt eingebunden wird. Ich will dagegen auch nichts sagen, hauptsache es macht euch und den Mitspielern Spass daran zu bauen, es war lediglich eine feststellung!

  15. #195
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ich sage es mal anders:

    es wurde nie jemand wirklich gelockt.
    es hiess immer nur "gugg dir mal rom an, wenn willst kannst mithelfen".

    so, nun ist halt die bereits gestellte frage des interesses.

    Rom ist das interessanteste projekt, momentan. und, wenn ich bedenke wer da alles schon mitgeholfen hat aber es aktuell eher nicht tut...
    Wobei hier nicht zu sagen ist, die anderen Projekte sind langweilig!
    Im Gegenteil, aber Rom ist halt allem ueber. Aber was kann denn pie dafuer wenn kein anderer hergeht und die neuen anspricht bzw das "Interesse Rom" sich selbsttaendig, allein schon durch diesen thread, weiterspricht.

    ich bin zwar auch eher ein befuerworter dieses projekts, aber da ich seit monaten nicht mehr spiele und aktuell auch keine lust habe, bin ich auch eher ein fanboy als ein workboy^^ es gab halt auch schon ein paar die gehoppt sind. mal hier, mal da. und pie hat woanders auch shcon geholfen, wenn ich an hereaus denke.

Seite 13 von 166 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •