Seite 104 von 166 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 2481

Thema: Minecraft und die antike Stadt Rom

  1. #1546
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Roter Sand, da muss ich an die Terrakotta Armee denken

  2. #1547
    Kaiserc
    Gast
    Gute Idee brown, du hast mich auf eine Bauwerksidee für China gebracht und ich weiß auch schon genau wie ich sie umsetzen werde.

  3. #1548
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    das war ja meine Absicht

  4. #1549
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Gut gemacht, witch
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #1550
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich finds auf der dynmap recht interessant zusehen, dass die Gebäude in Rom auch immer größer werden. Vergleicht man die alten Viertel mit den neueren, oder dem aktuell ganz neuen am Petersdom, ist das jedesmal ein Stück größer. Nicht, dass es jetzt klobig wirkt, aber irgendwie war das früher auch nicht zu klein.
    Hoffen wir mal, dass der Stadtkern irgendwann nicht unwichtig wirkt.

    Edit: Speziell der Tempel auf dem Kapitolberg ist riesig. Finde ich persönlich sogar zu groß (viel zu hoch), das macht die Proportionen völlig kaputt, passt so irgendwie nicht zu Rom. Größer ist ja nicht besser, sollte ins Gesamtbild passen. (Ich finde ihn aber ansich gut! )
    Geändert von Cass (24. Dezember 2014 um 23:34 Uhr)

  6. #1551
    Kaiserc
    Gast
    Meine Vorlage in meiner SP-Bautestwelt ist auch viel niedriger, aber bei einem Test hab ich gesehen, dass ich die Höhe des Tempels bedeutend vergrößern muss, damit die Jupiterstatue darin Platz hat.
    Deshalb die Höhe.
    Aber ich versprech dir, wenn ich die Subura, das Armenviertel, bau, werden die Gebäude wieder normalgroß sein.

  7. #1552
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, da geb ich Cass recht! Hab mirs wieder und wieder angesehen. Tage vergehen lassen. Es wird nicht besser: Der momentane Kapitolstempel passt nicht zum derzeitigen römischen Bauverhältnis. Wenn dir die Statue zu groß geraten ist, dann musst du sie kleiner bauen! Kann ja nicht sein, dass man sich nicht ans richtige Verhältnis hält oder den Tempel nur wegen einer Statue übergroß machen muss. (Ich wette die Statue wird ebenfalls überdimensioniert). Wenn so ne Statue dann nicht 100% super aussieht, dann isses so oder man lässt sie komplett weg. oder man deutet nur an.
    Ist ja bei meiner Trajansäule nichts anderes. Die sieht mehr aus wie ne Teekanne als Trajan. Aber die Symbolik zählt. Ich habe absichtlich kein 1:1 Rom erstellen wollen, da ich es noch in meinem Leben erleben möchte, eine erkennbare römisch Stadt gebaut zu haben.

    Und wenn dann jeder in Rom so groß baut wie er will oder weil mans nicht anders kann, dann kann man Rom - so wie es derzeit noch ist - vergessen! Bitte überdenke nochmal die Größe des Tempels. Vielleicht kannst du da noch was machen. Also wenn mal ein Tempelgrundriss fast die Größe des Kolosseums hat, fang ich an zu grübeln....

    Das Bauverhältnis in MC Rom ist etwa 1:3.
    (sorry, wurde noch nie explizit gesagt, aber kam damals aus dem Bauch heraus)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #1553
    Kaiserc
    Gast
    Haha und los geht die Hexenjagd nach dem Kapitol

    Pie du kennst schon die Jupiterstatue, die Größe des Kapitolischen Tempels werde ich nicht ändern.
    Die anderen Tempel am Hügel werden eh normalgroß wie du an den beiden bestehenden schon siehst.

    Auch sonst hab ich nicht vor ab jetzt immer überdimensioniert groß zu bauen, der Tempel ist halt eine bauliche Ausnahme.

    So und jetzt ist die Hexenjagd aber bitteschön wieder zu Ende!

  9. #1554
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Der will doch nur einen größeren Jupiter im Temple sitzen haben, als ich xD.

    Die Größe des Tempels ist ziemlich authentisch und das Kapitol ist ja auch eines der markantestens wichtigstens areale der ewigen Stadt. Das wird sich sicher episch über die umliegenden Stadt erheben. Ich finds toll. Würde da schon eher die auswahl der steine und eventuell mal hier und da ne treppe oder ein slab statt einen ganzen block bemängeln. Aber da kommt der Witch auch noch drauf xD

  10. #1555
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Kaiserc: Ich habe den Eindruck, dass du jede Kritik direkt als persönlichen Angriff verstehst - Das ist keinesfalls gemeint. Auch wenn es hin und wieder mal einen Idioten gibt, der persönlich angreift, wollen die meisten Leute nur sachlich diskutieren, und wenn hier einige Leute meinen, dass das zu groß ist, wäre es schön wenn du da auch wirklich offen drüber nachdenkst, statt es direkt kategorisch und als Hexenjagd abzulehnen.
    Im Endeffekt ist das Ganze ein Teamprojekt, wo sich Leute absprechen und arrangieren müssen, wenn jeder wild drauf los baut und sich nicht anpasst, geht das ganz schnell kaputt. Das wäre sehr schade, denn bisher hat es (meines Wissens nach) immer sehr gut geklappt.

    Wie wäre es denn mit der Lösung die Statue abzusenken (also die Füße nicht auf Erdniveau, sondern tiefer), wie es brownie in seinem Tempel auch gemacht hat?

    brownie: Mag ja sein, dass das alles so authentisch und markant ist (ich habe keine Ahnung), es ist trotzdem auch wichtig, wie es hier in MC wirkt, das ist eben nicht das Rl. Wie ich bereits sagte muss man nicht alles mit noch größeren Sachen übertrumpen, wir haben auch so schon einige sehr schöne, authentische und markante Gebäude.

  11. #1556
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Versteh aber eure Kritik nicht ganz, der Tempel steht ja nun mindestens 3-4 Wochen. Nur gut, dass es dort geschneit hat und es dem Witch die lust verdorben hat. Sonst wäre der nun fertig. Lasst ihn doch einfach mal bauen, sobald dort drumherum sich die Gegend befüllt. wirkt der Tempel nicht mehr überproportioniert.

  12. #1557
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jep. Ich will und ich wollte NIEMANDEN jemals unterstellen, wie jemand zu bauen hat. Ich werde auch damit leben, wenn etwas zu groß geraten ist, wie ich auch mit anderen Gebäuden leben kann. Sorry brown, wenn ich dich jetzt einbringe, aber das passt grad und du hast ja schon seeeehr viel vorzuweisen: browns Botschaft beispielsweise, die vor dem Eingang Lavafälle aufweist. Sowas passt bestenfalls in einen Fantasyfilm von Peter Jackson aber ich hab sowas nirgends in irgendein Buch klassischer Architektur gelesen, aber es ist ja eine Botschaft eines anderen Landes. Deshalb finde ich die Idee auch gut, dass es etwas abgrenzt. Auch wenn es nicht zu Antikpolis passt, aber das soll ja nicht mein Bier sein. Brown hat fantastische Elemente mit altbewährtem klassischem Baustil verbunden und auch das Verhältnis bewahrt was ich sehr gut finde. Sein erstes Bauwerk, das Bad, ist für mich aber immer noch sein bestes Werk. Immernoch. Meine Meinung! Denn ich bin froh, dass sein Größenwahn (der Himmelstempel, das andere Bad) in Antikpolis zu bestaunen ist und nicht in Rom.

    Also wenn es das einzige Bauwerk sein sollte, dass zu groß geraten ist oder wird, drücke ich gern noch ein Auge zu, WEILS das Kapitol ist. Ich hoffe nur, andere kommen nicht auch auf diese Idee, aber das zeigt die Zukunft. Jedendalls, wäre es nett, wenn es vielleicht doch etwas kleiner sein könnte, aber sooo wichtig ist das nicht. Es fällt halt nur auf.

    Das geht überhaupt nicht gegen DICH Hexer, sondern nur gegen das EINE Bauwerk

    Achja: wenn 1:3 muss es nicht unbedingt sein, wenn 1:2 auch passt! Aber 1:1 geht mal gar nicht!
    Obwohl, ich schätze schon mehr als ich berechne. Bei den Säulen des Atriums des Petersdoms hab ich Fotos angesehen und in etwa 4x so groß als die davorstehenden Menschen geschätzt. Also 8 Meter. Also 8 Blocks.

    Beim Grundriss des Haupttempels hab ich die Originalmaße des Tempels. Und da hab ich glaub ich halbiert. Beim Kolo hab ich damals gedrittelt. Ist ja eh groß genug, auch wenns im Verhältnis sogar zu klein(!) ist und eher dem Amphitheater in Pulla entspricht. Naja, soll man mich doch deswegen verklagen

    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    Versteh aber eure Kritik nicht ganz, der Tempel steht ja nun mindestens 3-4 Wochen. Nur gut, dass es dort geschneit hat und es dem Witch die lust verdorben hat. Sonst wäre der nun fertig. Lasst ihn doch einfach mal bauen, sobald dort drumherum sich die Gegend befüllt. wirkt der Tempel nicht mehr überproportioniert.
    DAS kann natürlich auch sein. Mach mal weiter Hexer. Blöd isses halt, wenn man dann selbst erkennt, dass er einfach nicht in die Gegend passt. Das ganze nochmal kleiner zu bauen, ist eine zeitliche Katastrophe. Ich bau oftmals den Grundriss 2 oder 3 mal bis er passt und schon ist der Abend gelaufen und es steht nix. Aber naja, so ist MC halt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #1558
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Irgendwie stört mich der Maßstab auch, aber was solls? Es wird niemals jedem alles gefallen. Kritik, wie hier geschehen, sollte Kaiser allerdings wirklich weniger persönlich nehmen, sondern eher als guten Ratschlag ansehen. Oder wäre es besser, wenn dann erst nachher gesagt wird, dass das was gebaut worden ist, so oder so besser wäre?

  14. #1559
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    wah, lava passt aufjedenfall zu Antikpolis. Diese uralte Civilization der Antikpolianer, die selbst die Atlanter überdauert hat, lieben es in der lava ihrer überproportionierten Bauwerke zu baden. Zu verbrennen. Nach angabe des antikpolianischen Amts für Sterbekunde sind 3/4 aller tode eines Antikpolianers auf Lavatod zurück zuführen. Warum gibt es sonst einen riesigen Tempel an dem 180 meter in die tiefe Lava tropfte. Der Himmelstempel war das Himmlische Forum, Verwaltungsgebäude und Religöse Zentrum (Tempel) des Himmelsvolks und kein Badehaus. Das überdimensionierte Badehaus, ist der 1:1 jedenfalls Nachbau von Trajans Thermen und steht links unterm Himmelstempel. Das Badehaus selbst kommt da ziemlich nah an die original baupläne, die aussen ummauerung schaut leicht anderst aus sonst wäre es noch größer geworden.

    PUH gerade noch den bogen zu einen römischen Thema geschlagen , Trajan römischer Kaiser

  15. #1560
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ok , dann passts also doch zu Antikpolis soll mir recht sein
    Aber in die Antike passts halt nicht. Höchstens für ne pompejische Botschaft. ^^
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 104 von 166 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •