Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Große Gebäude, die das Ästhetikempfinden anderer Spieler stören könnten

  1. #1
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.821

    Große Gebäude, die das Ästhetikempfinden anderer Spieler stören könnten

    Hallo zusammen!

    Ich möchte mal wieder eine Diskussion anzetteln, konkret geht es um folgendes:
    Wie wollen wir damit umgehen, wenn Spieler große Gebäude in die Gegend setzen, die andere Spieler vermutlich hässlich finden würden? Das könnte dazu führen, dass dementsprechend große Gebiete für andere Spieler uninteressant werden, weil sie nicht in Sichtweite / allgemeiner Nähe davon sein möchten.

    Das führt also im Endeffekt zu Grundsatzdiskussionen:
    1. Soll wertend eingegriffen werden, ob Spieler manche Sachen bauen dürfen?
    2. Und noch eine verwandte: Wie groß dürfen die Gebiete sein, die Spieler für sich in Anspruch nehmen?

    Zu Punkt 1 gibt es bisher keinerlei Aussagen / Präzedenzfälle (bzw, mir fällt keiner ein).
    Zu Punkt 2 gibt es in den Regeln folgende Passage:
    §6 Es ist erlaubt, Gebiete zu beanspruchen. Wenn diese Gebiete allerdings sehr groß sind, muss das vorher mit den Moderatoren abgesprochen werden. Im Zweifel unbedingt fragen.
    Aber da steht nicht, wie groß die sein sollen. Angedacht war bei der Regelerstellung, dass im Zweifelsfall gefragt wird, so dass wir im Einzelfall entscheiden.

    Wichtig ist aber vor allem Punkt 1, weil der sich deutlich stärker auswirkt, und sich Punkt 2 allgemein leichter regeln lässt. Ich würde darum bitten, dass allgemein mal Meinungen gepostet werden, weil die Elder sowas nicht alleine entscheiden wollen.

    Meine persönliche Meinung kommt ein paar Posts später, damit der Post hier neutral ist.

  2. #2
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    punk 1:

    wenn sich ein einzelner meldet - pech.
    melden sich 2 - weiterhin pech.
    melden sich aber 3 oder mehr leute, sollten die elder sich selbst nen bild machen und ggf eine umfrage starten.


    punkt 2:

    grosse laendereien zu haben ist in soweit in ordnung, dass man nicht weiss was man genau bauen mag.
    unbenoetigter platz an einen interessierten abzugeben, entspannt, zeitgleich regelt es punkt 1.:

    als grosslandbesitzer kann ich dem etwas entgegenwirken indem ich zb gewisse dinge vorgrenze.
    stoert es mich nicht, dass dort grosse saeulen in den himmel ragen, wird sich auch kein anderer beschweren (ausser evt ein anderer nachbar).


    fuer beide punkte wuerde ich aber das 3-stimmenprinzip nehmen.
    3 beschwerden fuehren zu einer elderanhoerung, danach entscheidet die community per umfrage.

  3. #3
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.821
    Also ich hätte mir schon etwas mehr Antworten gewünscht. Betrifft ja doch alle Spieler.

    Meine Meinung als Spieler:
    Ich würds im Prinzip so machen, dass jeder seine kleine Hütte bauen darf wie er will, und seis potthässlich.
    Eingrenzen würde ich das nur, wenns sehr große Dinge sind. Sprich, andere Spieler sich davon "bedrängt" fühlen. Ist im Endeffekt dann genauso wies bisher gehandhabt wird - man sollte immer auch etwas auf seine Nachbarn achten.

  4. #4
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Ich denke auch, jeder sollte sein eigenes Ding machen dürfen. Wenn es nicht weithin sichtbar ist bzw. weit von anderen entfernt ist, braucht das auch Niemanden zu stören, selbst wenn es ein sehr großes Gebäude sein sollte.

    Einzig wenn man nah an bereits bestehenden Sachen baut/bauen will, sollte man auf diejenigen Rücksicht nehmen, die dort schon viel Zeit investiert haben.

  5. #5
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    also mich stoeren die geplanten hochhaeuser vor meiner kueste alle.


    wenn ich bis zum hals am strand ins wasser geh seh ich die am horizont, das stoert mich immens im chilligen "toter mann spielen" beim sonnenuntergang.
    nein nein, so darf es nicht sein.


    nagut, ernst beiseite


    hat hier echt niemand noch eine meinung zum thema oder wurde von cass und mir alles gesagt?

  6. #6
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Letzteres

    ...too old...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •