Seite 6 von 41 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 606

Thema: EU3. DW Multiplayer Nr. 2

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Wenn wir das alles nun aber so regeln, bleiben uns allen nur 2-4 Provinzler.

  2. #77
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    So siehts aus. Fragt sich: Wollen wir das? Allerdings mit Kroatien PU... das ist halt schon etwas heftig^^

  3. #78
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Na zwischen 2-4 Provinzern und nem 9 Provinzer mit nem 4 Provinz Vasallen + 6 Provinz PU Minor Partner ist aber schon noch etwas Luft

    Böhmen sowie Österreich sind schon ohne Vasall/PU kaum größer .. sooo schwach ist Ungarn also wirklich nicht

  4. #79
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.381
    Die Frage ist doch auch ob Ungarn überhaupt eine Idee ist die lange Überlebt. Vom Osten kommt die Horde und im Westen sitzt die Ösi KI O_o

    Btw: Mhhkay Holland kannst du bei mir raus streichen...brrr....was ne Erfahrung XD
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Dagda
    Registriert seit
    25.07.09
    Beiträge
    372
    Zitat Zitat von Mhhkay Beitrag anzeigen
    Also zum einen: Was die KI für Garantien macht, ist irrelevant. Und der Bezug eines Christlichen Staates zu dir wäre gegeben ja. Allerdings nützen dir sonst wie viele Garantien auch nicht unbedingt was^^ Kann ja nicht jedes Land dich babysitten.
    Deswegen würde ich dir von den Rittern abraten. Das ist wirklich nur rumgesitze, denke ich. Und sollte jemand Byzanz wählen, fallen die eh raus^^ Obwohl ich immo eher zu nem anderen Staat tendiere.
    Aber Garantien können gegen große KI Blobs helfen und reiten mich doch nicht in jeden Krieg rein wie Allianzen das können. Und versuchen die Garantie von jedem zu erhalten würd ich auf jeden Fall, nur nicht das sich dann z.B. Byzanz drüber beschwert
    Wieso fallen die nochmal wegen Byzanz raus? Was war da die genaue Regelung? Ich find sie grad nicht. Direkt benachbart sind sie ja nicht.
    Wie gesagt, mir gehts hauptsächlich um RP für welches ich ein paar nette Ideen hätte. Außerdem hab ich schonmal ein Spiel mit ihnen angefangen, rumsitzen ist also genau meine Spielweise. In Kombination mit z.B. HI-Byzanz im Krieg gegen die Ottos seh ich auch genug Potential für den MP, ansonsten aber auch nicht

    @ Noxx: Kultur lässt sich sofort wechseln, und die fehlgeleiteten Schafe erkennen den richtigen Weg sicher sobald sie ihn sehen. Schließlich ist Gott mit uns!

    Wie sähe es mit einer muslimischen Nation in NW Afrika aus?
    Wäre Marokko ok (ist relativ groß mit Gold) oder sollte es wegen der Größe lieber der kleinere Nachbar sein? Hafsiden sind ja auch wieder so groß, haben allerdings wenige Cores... Granada ist ja (leider?) schon Vasall.

  6. #81

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Dagda
    Registriert seit
    25.07.09
    Beiträge
    372
    Dafür gibts Diplomatie. Könnte mich ja auch gleichzeitig mit dem Otto auf sie stürzen aus den selben Gründen. Und anfangs helfen ja noch ein paar Garantien.
    Oder ich bin dann beim zweiten mal halt mit neuer Nation dabei, so ist das Leben. Ich seh das nicht so schlimm.

  8. #83
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von Dagda Beitrag anzeigen
    Aber Garantien können gegen große KI Blobs helfen und reiten mich doch nicht in jeden Krieg rein wie Allianzen das können. Und versuchen die Garantie von jedem zu erhalten würd ich auf jeden Fall, nur nicht das sich dann z.B. Byzanz drüber beschwert
    Wieso fallen die nochmal wegen Byzanz raus? Was war da die genaue Regelung? Ich find sie grad nicht. Direkt benachbart sind sie ja nicht.
    Wie gesagt, mir gehts hauptsächlich um RP für welches ich ein paar nette Ideen hätte. Außerdem hab ich schonmal ein Spiel mit ihnen angefangen, rumsitzen ist also genau meine Spielweise. In Kombination mit z.B. HI-Byzanz im Krieg gegen die Ottos seh ich auch genug Potential für den MP, ansonsten aber auch nicht

    @ Noxx: Kultur lässt sich sofort wechseln, und die fehlgeleiteten Schafe erkennen den richtigen Weg sicher sobald sie ihn sehen. Schließlich ist Gott mit uns!

    Wie sähe es mit einer muslimischen Nation in NW Afrika aus?
    Wäre Marokko ok (ist relativ groß mit Gold) oder sollte es wegen der Größe lieber der kleinere Nachbar sein? Hafsiden sind ja auch wieder so groß, haben allerdings wenige Cores... Granada ist ja (leider?) schon Vasall.
    Wenn du "rumsitzen" willst, dann nimm lieber Sardinien oder ganz weit weg: Zypern. Wäre denke sinnvoller. Da haste deine Insel und erstmal etwas Ruhe^^
    Ansonsten. Ich denke wenn jemand alleine ein Islamisches Volk spielt, dann kann er ruhig Marokko nehmen...

    PS: Die einzige Garantie die die Ritter haben ist von Venedig...

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Dagda
    Registriert seit
    25.07.09
    Beiträge
    372
    Verdammt dann hatte ich in meinem Spiel wohl Glück nicht vom Otto angegriffen worden zu sein oder wurde gleich am Anfang garantiert. War leider ein alter Patch, da kann ich nicht mehr nachschauen. Und als KI wurde es bisher immer schnell durch Spanien + Co aus der Patsche gehauen. Naja, aber ohne HI in der Nähe brauchen wir darüber eh nicht weiter diskutieren und die anderen sind nur langweilige Königreiche.
    Dann würd ichs wohl mal mit den Marokkanern versuchen

  10. #85
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Dann wollen wir aber auch Al-Andalus zu sehen bekommen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Dagda
    Registriert seit
    25.07.09
    Beiträge
    372
    Genau das ist eines der Ziele und ein Grund für Marokko
    Da ich allerdings ein eher durchschnittlicher Warmonger bin und Flotten bisher auch ziemlich hasse kann das ein paar Jährchen dauern

  12. #87
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Ich spiel zwar nicht mit (zu wenig Zeit zur Verfügung ), aber die KI Schwierigkeit würde ich auf alle Fälle mindestens auf Schwer geben.
    Eigentlich sowiso auf sehr schwer, weil man als Spielerland eh den riesen strategie Vorteil hat.
    Die KI bekommt nur ein paar Boni auf den Badboy und Moral der Armeen, aber trotzdem kommt das immer noch nicht an einen Menschlichen Spieler herann.

    In der anderen Partie mäht ja jeder nur so durch die KI. Das wird heir zwar auch passieren, aber es wird hoffentlich spannender...

    Und wenn ein Spieler mal ausfällt ist die KI besser darin ihn zu ersetzen.

    Kommt schon, probierts doch aus, ist doch sicher geil.

    Von aggressiver KI sage ich ja noch gar nichts
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  13. #88

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    [...]

    Von aggressiver KI sage ich ja noch gar nichts
    Aggressive KI macht das Spiel doch angeblich sowieso eher einfacher.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  15. #90
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    Ich spiel zwar nicht mit (zu wenig Zeit zur Verfügung ), aber die KI Schwierigkeit würde ich auf alle Fälle mindestens auf Schwer geben.
    Eigentlich sowiso auf sehr schwer, weil man als Spielerland eh den riesen strategie Vorteil hat.
    Die KI bekommt nur ein paar Boni auf den Badboy und Moral der Armeen, aber trotzdem kommt das immer noch nicht an einen Menschlichen Spieler herann.

    In der anderen Partie mäht ja jeder nur so durch die KI. Das wird heir zwar auch passieren, aber es wird hoffentlich spannender...

    Und wenn ein Spieler mal ausfällt ist die KI besser darin ihn zu ersetzen.

    Kommt schon, probierts doch aus, ist doch sicher geil.

    Von aggressiver KI sage ich ja noch gar nichts
    Aggressive KI kann teilweise sogar ein Vorteil sein. Also man muss dazu wirklich sagen, D&T ist um einiges schwerer als Vanilla. Und ein Punkt ist mir auch noch eingefallen: Auf sehr schwer Cheatet die KI mit Geld/Steuern, Truppen usw... d.h. ein Spieler der nicht da ist, wird cheatend unterstützt^^ Das könnte man glatt ausnutzen. Aber alleine deswegen Aggressivität nicht hoch, sonst erklären die Spielerländer sofort immer den Krieg, wenn der Spieler nicht da ist.
    Also Dagda ich halte bei dir mal Marokko fest, wenn nicht noch wer Einwände erhebt.
    Und bei Nichts13 die Bretagne... England und Frankreich wird niemand nehmen. Hauptsache du kommst da dann zurecht^^

Seite 6 von 41 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •