Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 129

Thema: Kaiserin Isabellas Kreuzzug durch Europa

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Kathi die Kleine scheint schwer von Verstand zu sein. Bei den von der UN organisierten Friedensverhandlungen kommt es zum Eklat: "Wie oft muss ich dir noch sagen, dass es zwischen uns keinen Frieden geben kann, bis du endlich tot bist" faucht Isabella. Kathi wird leichenblass.

    Bild

    Brot und Spiele: Die Forschung geht Richtung Massenmedien. Ziel Isabellas ist die Austragung der ersten Fußball-Europameisterschaft. Die Zeit drängt, da nicht mehr viele europäische Nationen übrig geblieben sind.

    Bild

    Lissabon erwirbt von den Indianern für 120 Peseten ein vermeintlich wertloses Stück Ozean, auf dem sich später - oh Wunder, oh Wunder - Öl findet.

    Bild

    Die dort in ihren Schifferbooten ausharrenden Blockupy-Indianer werden in Gefängnisse deportiert. Eine Schande.

    Warum nachfolgendes Bild entstanden ist, keine Ahnung??? Auf jeden Fall geht bei Gijon ein Zerstörer vom Band. Die spanische Armada formiert sich langsam...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Lisbeth bekommt Frieden, vorerst. Zweck Eroberung in Russland und der Unzufriedenheitsproblematik kann sich Isabella momentan keine englischen Städte leisten...

    Bild

    Danke, dass werde ich mir merken.

    Bild

    Das Manhattan-Projekt ist abgeschlossen

    Bild

    und Magadan wird erobert.

    Bild

    Außerdem ist es Zeit Ramses aus dem Spiel zu nehmen: "Game over, Ramses" verkündet Isabella.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Und schon ist Ramses passé! Er gibt sich allerdings als schlechter Verlierer.

    Bild

    Theben wird befreit und geht in Spanischen Besitz über.

    Bild

    Bismarck will Frieden, Isabella aber Krieg.

    Bild

    Nowosibirsk fällt und die Spanischen Truppen dringen nach wie vor nahezu ungehindert in Russland ein.

    Bild

    Dann fällt auch Krasnojarsk

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Kathi ist besiegt, Russland gefallen. In einem beispiellosen Feldzug haben die spanischen Truppen innerhalb kürzester Zeit ein Weltreich erobert. Kaiserin Isabella ruft ein großes Fest aus und lässt Kathi öffentlich hinrichten. In einem Schauprozess hatte Kathi noch versucht Isabellas Gnade zu erwirken, aber die spanische Kaiserin zeigte sich unnachgiebig. Am Ende der Verhandlungen senkte sich Isabellas Daumen und mit ihm die Guillotine.

    Bild

    In Smolesk hatte sich Katharina zuletzt in einem Erdloch versteckt.

    Bild

    Getreu dem Motto "the show must go on" erklärt Isabella Lisbeth den Krieg.

    Bild

    Zum Abschluss ein Blick in die Demografie:

    Bild

    Man erkennt, dass Spanien weit enteilt ist und Deutschland am Abgrund steht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Technologisch geht es Richtung MechInf, um die kommenden Kriege zu beschleunigen.

    Bild

    Pythagoras ermittelt mit seinem GeoDreieck, dass die Spanier militärisch die Nase bzw. Gewehrläufe vorne haben.

    Bild

    Der gute Harald wird nicht mehr lange Zweiter bleiben. Und Lisbeth hat fast gar kein Militär...

    In der Folge fällt Hastings an Spanien.

    Bild

    Bismarck will Frieden. Kann er bald haben: R.I.P.

    Bild

    Wie man sieht, ist York auch Spanisch geworden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Lisbeth will Frieden. Wie oft muss ich mich noch wiederholen?

    Bild

    London wird spanisch, damit rückt Frieden näher.

    Bild

    Lisbeth ist eine gute Verliererin. Typisch englische Lady.

    Bild

    Noch ein Bild.

    Bild

    Hier die beiden letzten verbliebenen Städte Deutschlands. Spaniens Truppen sind auf dem Weg. Außerdem erkennt man, dass Süleyman seine Hauptstadt verloren hat. Der Aggressor ist nicht - wie man sich das historisch wünschen würde - Alex, sondern Nebu.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Stuttgart fällt in Spanische Hände.

    Bild

    Damit gehören nunmehr 42 Städte zum Spanischen Reich (so viele Städte habe ich noch nie in einem Spiel besessen!). Überhaupt steht Spanien ziemlich gut da.

    Bild

    Nebu ist zur klaren Nr. 2 geworden mit weiteren 21 Spanischen Städten.

    Bild

    Weil der Zeitpunkt gerade günstig erscheint, ein paar meiner Truppen nicht beschäftigt sind und die Invasion Skandinaviens von Norden im Gange ist, wird Harald Krieg erklärt. Spanische Truppen rücken über Nord- und Ostsee in Dänemark ein.

    Bild

    Bismarck will Frieden, was aus seiner Sicht ja verständlich ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Die Aristokratie wird eingeführt, um die Zufriedenheit in Spanien zu erhöhen. Schließlich wird diese für die kommende Expansion benötigt.

    Bild

    Das dänische Ribe wird erobert.

    Bild

    Dann nimmt Nebu den Süleyman aus dem Spiel, mir auch recht. Außerdem erkennt man, dass München eine brüsseler Einheit angreifen könnte. Wegen des Team-Bugs bin ich zwar mit Brüssel verbündet, bekomme auch Kultur von denen, aber da sie im Team mit Harald sind, bin ich gleichzeitig im Krieg.

    Bild

    Bismarck ist ein guter Verlierer und gratuliert Isabella zum Sieg. Noch ist das Spiel aber nicht gewonnen, wobei...

    Bild

    In Essen wird ebenfalls eine Marionetten-Regierung installiert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Harald will Frieden, Isabella auch, aber erst, wenn Dänemark spanisch ist.

    Bild

    Mit Aarhus fällt die zweite dänische Stadt an die spanische Krone.

    Bild

    Kopenhagen muss als nächstes daran glauben.

    Bild

    Kaiserin Isabella ist begeistert angesichts der Fertigstellung des Cristo Redentors. Vielleicht ist ja doch noch ein Kultursieg drin

    Bild

    Kaupang wird spanisch und Isabella kommt wieder zu sich. Alles außer einem Domi-Sieg kommt nicht in Frage.

    Bild

    Das vassalieren und der Domi-Sieg fehlen mir in CiV schon ein wenig. Hauptstädte erobern ist ein bisschen öde und realistischer ist nunmal, dass ein Land nicht besiegt ist, weil man seine Hauptstadt eingenommen hat, sondern weil das Reich insgesamt darnieder liegt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Augustus denunziert Kaiserin Isabella. Diese ist gar nicht begeistert und beschließt, dass Augustus als nächstes sterben muss.

    Bild

    Der Eiffelturm wird fertig gestellt und die Spanier sind wieder glücklich. Her mit neuen Städten!

    Bild

    Die Spanischen Truppen rücken auf Stockholm vor. Außer Stockholm besitzt Harry nur noch Viborg und Tönsberg im Baltikum.

    Bild

    Stockholm wird eingenommen und in ihrem Übermut installiert Isabella eine Marionetten-Regierung. Eigentlich hatte sie vorgehabt, die Stadt zu befreien.

    Bild

    Dann ein Überblick über die Anzahl eingeführter SoPos. Das große Spanische Reich liegt auch hier in Front.

    Bild

    Die Geschichte ist nahezu soweit fortgeschritten wie das Spiel selbst. Wenn ihr Wünsche und Anregungen habt, nur her damit. Momentan zieht sich jeder Zug ziemlich, da ich viele Truppenbewegungen habe. Das nervt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Kaiserin Isabellas Untertanen stellen das Opernhaus von Sydney fertig. "Sydney, was soll das bedeuten?" erkundigt sich Isabella. Der Bauherr berichtet ihr, dass ihm jemand aus der Zukunft begegnet sei. Er hätte in einem komischen Englisch erklärt, es solle das Opernhaus von Sydney bauen.

    Bild

    Als Sozialpolitik wird die Reformation eingeführt. GAs lohnen sich bei so vielen Städten schon ziemlich!

    Bild

    Sodann stehen eine MechInf und zwei Kampfpanzer vor der Eroberung des Stadtstaates Ragusa, mit dem die Spanier seit Jahrhunderten im Dauerkrieg liegen.

    Bild

    Außerdem wird das Dänische Tönsberg befreit - womit Harry the Blue nur noch Viborg bleibt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.654
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Die Geschichte ist nahezu soweit fortgeschritten wie das Spiel selbst. Wenn ihr Wünsche und Anregungen habt, nur her damit. Momentan zieht sich jeder Zug ziemlich, da ich viele Truppenbewegungen habe. Das nervt!
    Kannst ja noch einen Kultursieg versuchen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Jaja, Kultursieg - sollte kein Problem sein

    Ich erobere vor der dem Kultursieg nur noch kurz alle feindlichen Städte

    Für Harry the Blue ist Schluss - Schach matt!

    Bild

    Begeistert ist er nicht gerade darüber. Warum Loki, die Frau von Helmut Schmidt hier eine Rolle gespielt haben soll, bleibt jedoch unklar.

    Viborg wird somit Spanisch. Damit verbleiben noch Augustus, Alex und Nebu.

    Bild

    Ragusa wird auch erobert. Dieser Dauerkrieg hat einfach genervt!

    Bild

    Warum ich die SoPo 'Mandat des Himmels' gewählt habe, weiß ich selbst nicht mehr so genau. Ich glaube die SoPo danach bringt nicht nur eine weitere Frei-SoPo, sondern auch irgend einen anderen Effekt. Oder gab es irgendeinen tollen finisher???

    Bild

    Da ich für den Kultursieg den Frömmigkeits-Tree sowieso vervollständigen muss, war es aber die richtige Entscheidung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Augustus macht sich angesichts des spanischen Truppenaufmarsches in seine Tunika. Natürlich kommen die Spanier in Frieden. Dieser soll mit Waffengewalt bei der Durchquerung der Region großzügig verteilt werden.

    Bild

    Da Nebu einen Krieg vorschlägt und ich die Idee sowieso schon hatte, fangen wir direkt mit der Invasion Italiens an.

    Bild

    Als erstes fällt Mediolanum in Nordafrika.

    Bild

    Außerdem wird Wien erobert und von den römischen Barbaren befreit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Kaiserin Isabella ist wieder aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht und es geht weiter. Isabella hat in ihrem langen Schlaf viele Träume gehabt. Besonders gut ist ihr der Traum in Erinnerung geblieben, in dem sie ganz Europa unter spanischer Flagge vereint hatte. Also, auf geht's zur Tat!

    Zunächst wird das Pentagon fertig gestellt. Truppenmodernisierungen werden also günstiger. Das ist bei der Größe der spanischen Armee nicht unwesentlich.

    Bild

    Während ein Teil der Truppen auf Venedig und Neapolis zu marschieren, nehmen die restlichen Truppen Budapest unter Beschuss.

    Bild

    Budapest fällt sodann in spanische Hände. Lang lebe Kaiserin Isabella!

    Bild

    Auch das römische Arretium wird Spanisch!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •