Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: [36] Die Chroniken von Arabia

  1. #16
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    Nich besser Pferd-3
    Das habe ich auch gerade gedacht, pro Pferde-3

  2. #17
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Stompot Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch gerade gedacht, pro Pferde-3
    Und direkt aufs Eisen 9-vom Weizen noch eine
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Viele kluge arabische Köpfe hatten berechtigte Zweifel am Vorschlag des Sultans.

    Pferd 3 hab ich auch zuerst überlegt,aber kam dann zu dem Schluss,das der Sultan-Vorschlag mit 2 Fischen besser wäre. Woran macht ihr das fest,das Pferd 3 besser ist? Der Hügel mit dem Schaf oder zeitiger die Gewürze oder was gaaanz anderes?
    Hurra,ich bin genormt!

  4. #19
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Pferd-3 hat einfach mehr , , und damit mehr Is einfach mal um längen besser als die andere Posi
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  5. #20
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    +4 Fluß-Schwemmland versus +1 Fisch
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #21
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    außerdem!
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Damaskus,arabisches Land für alle Zeiten, wurde gegründet.Berater des Sultans hatten gute Argumente gegeben,dass sein Plan aufgegeben wurde und Damaskus,arabisches Land für alle Zeiten,genau dort gegründet werden musste.

    Aber immer wieder erreichte uns die Kunde,dass kleinere Stadtstaaten erobert wurden,von wem und warum,war unseren Vorfahren völlig unbekannt. Sie hatten noch keinerlei Kontakt mit unseren Feinden,doch das sollte sich bald ändern...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hurra,ich bin genormt!

  8. #23
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Baust du gleich noch einen Siedler? Bzw. wie sieht der Norden aus?
    Sig sauer

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Es ist erstaunlich wie wenig die Ahnen von der Welt kannten und trotzdem zukunftssicher und weise handelten:

    Achtung Spoiler:

    Der Norden von Damaskus,arabisches Land für alle Zeiten.



    Südlich von Damaskus,arabisches Land für alle Zeiten.



    Nördlich von Mekka,arabisches Land für alle Zeiten.


    Des Sultans Siedlungspläne waren mit der Gründung von Damaskus eigentlich abgeschlossen,aber für seine stets klugen und gewandten Berater hatte er stets ein offenes Ohr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hurra,ich bin genormt!

  10. #25
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Insel von Damaskus: Genau auf's Weizen, damit du das nördliche Eisen noch bekommst.
    Hauptinsel: 1-4 vom Färbemittel

    Das wären meine nächsten Siedlungsoptionen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von speckbretzel Beitrag anzeigen
    Insel von Damaskus: Genau auf's Weizen, damit du das nördliche Eisen noch bekommst.
    Hauptinsel: 1-4 vom Färbemittel

    Das wären meine nächsten Siedlungsoptionen.
    Also ich würd die "Damaskusinselstadt" ja aufs Eisen setzen! Dann hast du sogar noch 2 (statt 1) mal Fisch drin, und trotzdem das gute Weizenfeld als solches! Nachteil: nicht am Fluss => keine Wassermühle, und dass du in der Stadt für viel Kultur sorgen musst, sodass die guten Felder und die Hügel (Hämmer) in absehbarer Zeit reinkommen.

  12. #27
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Sir Lunchalot Beitrag anzeigen
    Also ich würd die "Damaskusinselstadt" ja aufs Eisen setzen! Dann hast du sogar noch 2 (statt 1) mal Fisch drin, und trotzdem das gute Weizenfeld als solches! Nachteil: nicht am Fluss => keine Wassermühle, und dass du in der Stadt für viel Kultur sorgen musst, sodass die guten Felder und die Hügel (Hämmer) in absehbarer Zeit reinkommen.
    Wenn schon nicht am Fluß, dann auf den Wald. Dann hast Du ebenfalls 2 Fische und kannst den nördlichen Fisch für eine Stadt auf der Insel - direkt dort, wo jetzt die Ruine ist - nutzen. Die Stadt hätte dann 4xFisch, 1xWeizen, 1xWild, 1xEisen und 1xMarmor
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #28
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Aber ich mag Flüsse.
    Ja, auf der Insel nördlich der Damaskusinsel ist genau auf der Ruine auch ne gute Position. Sehr lecker.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Damaskus blühte und wuchs stetig. Der Sultan wollte aber weiter expandieren und wieder zeugen alte Karten und Schriften von seinen Überlegungen,er war unentschlossen,wo er die nächste arabische Ansiedlung bauen lassen solle. 2 mögliche Positionen schienen es ihm angetan zu haben und er sollte wieder die richtige Entscheidung treffen.



    Derweil tobte im westlich von Arabien ein Krieg zwischen Franzosen und Indern. Die Inder,durch Eroberung kleinerer Stadtstaaten, wohl hochgerüstet, sahen ihre Zukunft,ihr Heil nur im Krieg,insgeheim wünschte ihnen der Sultan wohl Glück gegen die mächtigen Franzosen. Aber diplomatische Noten der Franzosen zeigten,dass Indiens Armeen auf dem Rückzug waren:

    Achtung Spoiler:

    Werter Sultan von Arabien,
    wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, haben uns die Inder überfallen und unser Volk, samt den Ministern in den Kriegszustand versetzt.
    Entschuldigt Bitte das lange ausbleiben diplomatischer Depeschen zwischen unseren Völkern.
    Wir sind uns gerade nicht sicher ob der Luxushandel zwischen uns schon stattgefunden hat
    Jedenfalls sind wir immer daran interessiert mit Euch Handel zu treiben. Wir hoffen in den nächsten 10 Zyklen die Inder erobert zu haben und somit in den Besitz von kostbarem Silber zu gelangen. Vielleicht habt ihr ja gesteigertes Interesse daran.
    Habt ihr schon das Volk der Azteken kennengelernt ?

    Mit freundlichen Grüßen

    DaHexxor, Herrscher der Franzosen

    Ein Handel Perlen gegen Diamanten fand schon statt mit Frankreich,bald sollten wir also weitere Güter mit Frankreich tauschen können,so sehr dies dem Sultan auch widerstrebte. Er sollte versuchen Beziehungen zu Indien aufzubauen,um das Umland dort ausspähen zu können.

    Folgendes Pergament wurde dazu kürzlich entdeckt:
    Achtung Spoiler:
    Wir grüßen den mächtigen indisches Kriegsherrn!

    Euer Konflikt mit Frankreich ist das Gesprächsthema am Hofe des Sultans. Wir sind der Meinung,Eure Entscheidung war richtig,Frankreich Einhalt zu gebieten.Gern würden wir erfahren,ob die indischen Truppen Herr der Lage sind oder schon Franzosen indisches Land bedrohen. Wenn es Euch nützt,können wir Euch mit Rohstoffen versorgen,evtl. mit Eisen. Zudem sollten wir über eine Öffnung unserer Grenzen nachdenken.

    Nun widmet Euch wieder dem Kriegshandwerk,wir wünschen Euch viel Glück.

    Rocko,Sultan von Arabien
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rocko (15. Juli 2012 um 10:33 Uhr)
    Hurra,ich bin genormt!

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Bagdad,arabisches Land für alle Zeiten, gegründet durch des Sultans Hand und Gnade:



    Zur selben Zeit wurde ein Bauwerk vollendet,worum uns noch heute sämtliche fremden Völker beneiden,das Angkor Wat von Mekka,arabisches Land für alle Zeiten.





    Der Moloch Frankreich kannte keine Gnade und eroberte Indien, am Hofe des Sultans etablierte sich schon damals der Ausdruck 'Big Blue Bob'.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hurra,ich bin genormt!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •