Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 116

Thema: [34] - Rambazamba im Wald

  1. #61
    Mahatma Glück Avatar von geiler Lurch
    Registriert seit
    02.01.12
    Beiträge
    365
    Grüße an unsere irokesischen Nachbarn!

    Die Absprache, die die Franzosen hier treffen wollen, betrifft nur das Gebiet zwischen uns, d.h. wir werden nicht über das Gebiet anderer verfügen oder Eure Grenzen mit ihnen, wobei wir es natürlich begrüßen, dass der Platzmangel der anderen berücksichtigt wird. Nichtsdestotrotz wäre Euer Vorschlag nicht fair gegenüber Frankreich:
    - die Stadt läge näher an Paris als an Eurer Hauptstadt - in der Tat streift ihr dritter Ring den 2. Ring von Paris - das wäre so als ob Frankreich eine Stadt 4-7 vom Weihrauch gründen würde, was offensichtlich auch nicht fair wäre aus Eurer Sicht;
    - Weihrauch ist gleich weit weg von unseren beiden Hauptstädten, aber Silber näher bei uns (genauso wie die Oase);
    - in Afrika ist definitiv mehr Platz als in Europa, zwangsläufig soll es 2 französische Städte im Osten von Paris geben und keine wäre auch nur annähernd so gut wie Eure Stadt im Zweistromland; aber eine irokesische Stadt so weit nördlich macht das unmöglich, es sei denn wir siedeln noch weiter nach Osten, was nicht fair wäre gegenüber Rom.

    Was haltet Ihr von folgendem Kompromiss:
    - Ihr gründet die Stadt 3 vom Weihrauch (oder notfalls auf dem Weihrauch, das gäbe zwar mehr Überschneidungen mit Paris, ist aber besser als 6 vom Weihrauch) - damit bleibt Euch auch der Wald erhalten und Nahrung habt Ihr da auch so genug - eine solche Stadt hätte auch den gleichen Abstand zu unseren beiden Hauptstädten;
    - Frankreich verzichtet dafür auf Weihrauch und Silber, die Irokesen darüberhinaus im Gegenzug auf die Oase; notfalls muss da eine Seite eventuell ein Feld kaufen (Ihr Silber oder Frankreich die Oase), aber daran soll es nicht scheitern;
    - ansonsten gehört Euch Afrika, und Frankreich gehört Europa.

    Wärt Ihr mit diesem Kompromiss einverstanden und falls ja auf welcher Position würdet Ihr die Stadt gründen?

    Meister Maggi, Kaiser der Franzosen
    Meiner Meinung nach will der Gallier hier einen Vorteil erwirtschaften. Wir kennen sein Gebiet nicht, deshalb bin ich auch nicht gewillt auf seine Forderung einzugehen. Deine Meinung?

  2. #62
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    macht mal n Screen von der Position
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  3. #63
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Bin durchaus dafür, 3 vom Weihrauch zu bauen. Wir wollten die Stadt ja sowiso nicht auf den Wald setzten und so bekommen wir doch was wir wollen.
    Alles was in dem Bereich liegt, können wir ja beanspruchen. Da wir mit Eisen im Vorteil liegen, könnten wir da schon etwas Druck machen.

  4. #64
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Neue Nachricht

    Hi,
    wie Ihr eventuell bereits festgestellt habt, warte ich mit dem Zug auf Eure Antwort. Das ist natürlich ein Fehler meinerseits weil ich vergessen habe, dass zu sagen. Deswegen jetzt die Frage: soll ich auf Eure Antwort bzgl. der Absprache noch warten oder ziehen?

    Vielen Dank für die Info,
    Maggi

    Hallo,

    ziehe bitte, da wir uns die Situation nochmal anschauen wollen. Bin mir aber sehr sicher, das wir einen Kompromiss finden.

    Viele Grüße
    Reeky

  5. #65
    Mahatma Glück Avatar von geiler Lurch
    Registriert seit
    02.01.12
    Beiträge
    365
    Ich hab mir den neuen Save schon mal angesehen, aber noch nicht gezogen.

    -3 vom Weihrauch wäre ok für mich, aber wir sollten dafür Handel mit Franzmann sichern. --> Irgendwie muss er uns entgegenkommen.
    -Gallier hat Orleans gegründet und zwar direkt auf Wein --> wird also nicht die große Bibo bauen, dafür wohl Stonehenge
    -Speer kann wieder erkunden, vllt. ist in den Ecken irgendwo noch eine Ruine
    -Späher kann Kontakt zum Stadtstaat aufnehmen

    Diplo vom Gallier
    o.k.

    Ich verstehe jetzt, was ihr meint mit anschauen wollen, sprich mein Krieger sieht Euren Speerkämpfer. Da ich mich irgendwie entscheiden musste mit meinem Siedler habe ich jetzt die Stadt im Nordosten gegründet, wie ihr sehen können solltet. Ich werde das men Römern klären (die im übrigen im Luxus schwimmen - bereits 6 verschiedene Ressourcen nur im 2. Ring der beiden Städte). Wie auch immer für meinen Vorschlag bedeutet dass, das gründen auf dem Weihrauch für Euch nicht mehr möglich wäre, wenn wir zu einer Abmachung kommen.

    Um noch mal den Kompromiss zu verdeutlichen: ich wollte 9 von der Oase gründen inkl. Silber und würde auf 1 vom Elefanten zurückziehen und damit natürlich auf das Silber verzichten. Den Weihrauch hätte ich Euch eh gelassen. Ihr könnt natürlich gern Paris besichtigen. Ich hoffe nach wie vor, dass wir uns einig werden.

    Viele Grüße,
    Maggi

    Andererseits ploppt bei mir gerade Schild "Opfer" auf... Erst fragt er uns und nun schreibt er es schon vor?
    Ich halte s für ratsam gute Kontakte zum Azteken und Rom aufzubauen. Azteke sollte unsere Nummer 1 werden.

    Wie siehst DU das?

  6. #66
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Ich bin auch dafür, dass er als erstes fällt.
    Wir sollten die frühe Schrift nutzen und mit der Bib Eisenbearbeitung holen.

  7. #67
    Mahatma Glück Avatar von geiler Lurch
    Registriert seit
    02.01.12
    Beiträge
    365
    Siedler geht zum Bestimmungsort (3 vom Weihrauch)

    Bild

    Speer findet einen Stadtstaat - Kontakt kommende Runde

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von geiler Lurch (07. April 2012 um 07:46 Uhr)

  8. #68
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Ein Überblick über unsere Städte, zudem habe ich wohl im Norden die HS vom Franzosen entdeckt

    Bild

    Hier die anderen uns bekannten Städte

    Bild

    Unser Späher erkundet mögliches Bauland

    Bild

    Und die Übersicht über unsere Techs

    Bild


    Da der Franzose auch einfach die Stadt gegründet hat, ohne seine Siedlungsabsprache abzuwarten, habe ich überlegt die Osase zu kaufen, die er ja nun auch noch haben möchte. Das Feld kostet nur 35 Gold uns sollte von uns eingegliedert werden, was denkst du Lurch?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Mahatma Glück Avatar von geiler Lurch
    Registriert seit
    02.01.12
    Beiträge
    365
    Ich hatte die gleiche Idee --> machen wir. Das ist bei uns im 2. Ring.
    Wir könnten auch in der Nähe vom Marmor bei Ihm siedeln... quasi offensiv Budapest lohnt sich allerdinhs auch.
    Hattest Du schon den Azteken geschrieben? Sonst mache ich es morgen..

  10. #70
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Okay, dann kaufen wir das Feld. Geschrieben habe ich denen noch nicht.

  11. #71
    Mahatma Glück Avatar von geiler Lurch
    Registriert seit
    02.01.12
    Beiträge
    365
    Hugh Fürst der Azteken,

    gern würden wir in der Zukunft näher mit unseren Brüdern, den Azteken zusammenarbeiten. Mit dieser Botschaft wollen wir Euch die Hand reichen, um es gemeinsam zu etwas zu bringen. Die Möglichkeiten könnten vom Handel bis hin zur militärischen Hilfe reichen.
    Wir hoffen auf eine baldige Antwort.


    Hochachtungsvoll,
    gL
    das ging soeben an die Azteken raus...

  12. #72
    Mahatma Glück Avatar von geiler Lurch
    Registriert seit
    02.01.12
    Beiträge
    365
    HUGH ihr Leute mit ebenso tollen Kopfschmuck wie wir!

    aztekische Späher durchstreifen das Land der Franzosen und kennen nun alle Völker dieser Welt. Unser stolzes Volk hat einen beengten Lebensraum im äußersten Südosten des großen Kontinents. Wir stehen in natürlicher Konkurrenz mit den Römern die unsere Wege nach Norden begrenzen. Deshalb können wir nur schwer unsere Flanken öffnen um Euch beispielsweise gegen die Franzosen zu unterstützen, die wir im Moment für die stärkste Zivilisation halten.
    Wir haben ebenso Baumwolle wie Ihr in unseren Grenzen. In fernerer Zukunft können wir noch Edelsteine anbieten. Das werden wir dann auch gerne tun... HUGH

    Es grüßt der Fürst der Azteken!
    und hier die Antwort... ich glaube daraus lässt sich was machen...

  13. #73
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Habe die Oase gekauft. Mit den Azteken sieht doch shconmal gut aus. Wir sollten zusätzlich auch noch mit den Römern verhandeln.

  14. #74
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Habe in das Save reingeschaut und habe folgende Entdeckung gemacht:

    Bild

    Sollen wir das Wasserfeld kaufen, das direkt an den Siedler angrenzt? Ist dadurch eine Gründung der Stadt nicht mehr möglich?

    Save ist nicht weiter, müssen uns jetzt entscheiden!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Einfach kaufen, der Franzose mag euch eh nicht mehr.
    Stadt gründen kann er trotzdem, aber es ist die Frage, ob er das dann noch will...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •