Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Godmode :>

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.06
    Beiträge
    17

    Godmode :>

    hi,
    ich hab ne idee für ein base deity - spiel und würde euch bitten mal drüber zu lesen und zu mammeln wenn euch was ned passt, oder ihr einen verbesserungsvorschlag habt..

    folgendes:
    gespielt wird (BASE - MOD!) karl der große (imp/stz) von den ägyptern auf highlands, große karte, techtausch aus (müsste auch mit an gehen), occ, marathon

    warum occ? weil wir uns (fast) überrennen lassen wollen und uns auf einige wenige abschlacht-felder konzentrieren müssen
    ich bin sogar so weit, alle gegner in ein team zu packen und die immer-krieg option an zu machen, damit der "nachschub" gesichert ist

    spielziel: durch die ersten bogi- und späheropfer schon die ersten 1-2 generäle abzugreifen (die mit ein paar kriegern killen) und dann mit den ersten axtis die ersten 100 runden überleben
    sobald man die ersten 4-5 generäle hat (was wirklich sehr sehr schnell geht dank 100% mehr ep + 100% mehr gr.generäle) baut man einheiten vom band mit ~20ep und der weitere ansturm sollte kein problem mehr darstellen

    soweit zur kriegerischen seite
    builder technisch techen wir nach bronze direkt auf priestertum und bauen das orakel womit wir monarchie erforschen und mit den großen ingi (von den ägyptern) die sphinx bauen und auf epistokratie wechseln

    das große aha kommt in dem moment wo man diese sehr beliebten 20er-30er stacks der ki verlustfrei dank monster-ep-einheiten vernichtet und da immer oder zumindest meistens ein paar kriegsgefangene übrig bleiben
    denn auch die geben 1prod und 3forschung mit epistokratie und sind quasi mit dem blinden invasionswillen der ki in großen mengen vorhanden

    zum schluss einfach mit kommando panzer alles niederrollen

    meinungen, wünsche, ratschläge bitte

    ps. deity ohne solche strats ist momentan noch zu viel für mich, gammel zwischen kaiser und held rum ungefähr

  2. #2
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Das klingt ganz interessant, jedoch glaube ich, dass zumindest der Orakelteil sehr schwer umzusetzen wird. Man wird nur wenig Prod haben und die KI wird schneller bei Priestertum sein.

    Aber probieren kann man es mal
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  3. #3
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Ich hab das mal auf Gottheit angespielt.
    Kein Orakel -> keine schnelle Monarchie -> keine Sphinx -> keine schnelle Epistokratie -> keine Forschung

    Bin jetzt erstmal im SG runter, da klappt das an sich ganz gut. Haue in R100 schon 15er Einheiten vom Band, später konnte ich dann noch das Amphitheater holen und baue jetzt Äxte mit 22 EP und Eles mit 20EP. Der erste Angriff wird bald gestartet.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Ihr solltet nicht die Wirkung von ein paar en Einheiten angeschlossene Generälen unterschätzen, lest dafür mal die Story zum SG 34, das war ein AW.Gottheit spiel (alledings ohne BASE).

  5. #5
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Ja, man kann vllt. einen anschließen, aber bei meinem Versuch bin ich gutgefahren einfach alle anzusiedeln.
    Imp hat ja bei Base den Bonus, dass man 3 EP bekommt. Das einzige tolle an den Generälen ist die 100% Bonus-EP Fähigkeit und die 50% Chance auf eine Flucht in die HS nach dem Tod. Meine Pharaonenwachen bekommen jetzt 4 EP pro Sieg und einmal hatte ich das Glück, dass eine in die HS geflohen ist, als ich sie verzogen hatte. Da hat sie 5 Katas und einen Tribok besiegt, also stand dann da eine 75 EP Einheit in seiner 2 Runde

    ps. bin jetzt bei 10 Generälen und endlich kommen mal gescheite Stacks vom Gegner
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.06
    Beiträge
    17
    nach ein paar testläufen gehts mir genauso
    das wichtigste ist, dass der gegner stacks schickt
    kann jemand ein paar führer auflisten die dafür bekannt sind große stacks zu schicken wenn dies eine persönliche eigenschaft sein kann? :>

    man sollte vielleicht sogar die römer in betracht ziehen
    deren "kriegsgefangene" geben auch noch 2ep zusätzlich

    probleme seh ich am anfang nur mit der sphinx
    steine braucht man auf jeden fall.

  7. #7
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Die Sphinx kriegt man auch ohne die Steine, da hat man ja den Ing für.
    Ist natürlich nicht möglich, wenn man Römer ist. Ob die Kriegsgefangenen sinnvoll sind ist halt die Frage. Die Pharaonengarde ist sehr stark und auch der Ing ist natürlich für die Sphinx unverzichtbar

    Bei großen Stacks würde ich Leute wie Monti, Shaka, Ragnar etc. sagen.

    Werde morgen nochmal nen Versuch auf Marathon machen, meine ersten waren auf normal
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.06
    Beiträge
    17
    meinte marmor fürs orakel...

    das mit den römern is käse weil man einheiten technisch eh die oberhand hat und da die extra ep nicht braucht

    problematisch ist es auf der builderseite und da hilft es gar nicht wenn die kriegsgefangenen keine prod erzeugen
    wenn die pharaonenwache verfügbar ist, ist es aber eh schon rum weil man einheiten mit +xxxep hat..
    bin mir über die ersten schritte noch ein wenig unklar, bzw gibts da die größten probleme

    wow du spielst das auf normal?
    dachte marathon is da einzige möglichkeit :o

  9. #9
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Ich hab 3 Versuche auf normal gehabt, da musste ich das gesamte BFC ins Orakel holzen, das hat sogar ohne Marmor geklappt.
    Jetzt mache ich einen Versuch auf Held und Marathon, da hatte ich zwar einen komischen Startplatz, jedoch klappt es ganz gut. Bin jetzt in R440 und hab einen 110 Mann Stack in meinem Gebiet stehen, dummerweise hab ich kaum Ausbilder, weil ich die ersten 250 Runden nur Kontakt zu 2 Civs hatte, weil alles was erkunden sollte Tierfutter wurde (sogar 2 Äxte )

    edit: Wieder gestorben
    Geändert von Trago (09. März 2012 um 18:15 Uhr)
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  10. #10
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    So ein kleiner Bericht vom aktuellen Spiel

    Mein General. Das war der letzte General den ich bekommen habe, ich hab ihn angeschlossen, weil die Axt 180 EP hatte und ich die nicht verlieren wollte beim uppen zum Streiti. Durch die Tapferkeitsmedaillen und den Generalsbonus hat sie praktisch immer 99% Ausserdem kriegen meine Einheiten ab und zu die Bonus-Erfahrung, was sich auf Dauer schon auswirkt.
    Bild

    Einer meiner Langbögen, durch Guerilla 3 und Stärke oder Drill (jeweils 3 vom Band) kann ich die KI abwehren, wenn sie 6 vom der Stadt angreifen will. Hauptsächlich schlachte ich aber Gegner ab die an mir vorbeiziehen um auf einen der Berge zu kommen. Angegriffen werde ich leider nicht, weil die KI sich anscheinend vor meinen Bögen fürchtet Zur Verteidigung stehen 4 Garnison3 Guerilla2/3-Langbögen in der Stadt. Das mit dem Schützend-Bonus, der Stadtmauer, dem Hügelbonus und der Kulturverteidigung macht es schon schwer anzugreifen.
    Bild

    Hier noch eine kleine Auswahl der Stacks auf die ich gerade warten muss.
    Bild
    Bild
    Bild


    Leider hatte ich bei den GPs kein Glück, es sprangen 3 Künstler raus. Ein Wissi würde mir pro Runde 70 Forschung bringen, das hätte sich schon summiert, aber sonst läufts ganz gut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •