Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Elder Besprechungsergebnisse

  1. #16
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Das stimmt natürlich. Von mir aus kann man die Droprate auch gerne einfach nur reduzieren. Vielleicht halbieren oder so?

  2. #17
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Wir hatten dann im TS noch drüber gequasselt und zumindest unter den da Beteiligten (außer Pie) waren wir der Meinung, das eine Reduzierung auf Bonusdias bspw alle 5000 Uses angemessener wäre. Halt in etwa soviel, das die Bonusdrops eine verzauberte Picke nicht mit Gewinn reparieren, sondern das man für das Reparieren wahrscheinlich Farmdias braucht.

    Das neue Zaubersystem macht es eh einfach schnell "perfekte" Werkzeuge zu erzaubern. Rarer werden jetzt die, die weniger Zauber bieten.

  3. #18
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hey! Jetzt steh ich da wie der einzige Nein-Sager

    Ich sags vorsichtig mit eigenen Worten: SICHER BIN ICH DAGEGEN, IHR %&#!

    Nunja, ich bin dagegen, weil ich nicht soviel puddle und das bisschen was ich puddle bringt mir aber immer einen Dia pro Tag. Das ist für die Haltbarkeits III Hacke natürlich viel. Da bleiben 1 bis max. 3 über, wenn ich 4 Tage puddle. Aber für ne normale Diahacke (ohne Haltbarkeit) genau ausreichend zum Reparieren. Ausserdem brauch ich die Dias sowieso für Repeller! Und das sind nicht gerade wenig. Also für Builder sind die Dias über Doppeldrops sowieso nicht ausreichend (wegen den Repellern).

    Aber ich hab nichts dagegen, wenn man die Chance etwas minimiert. Das ist verkraftbar. Den Dia ganz aus dem Bonusdrop rauszunehmen, fände ich aber gemein.

  4. #19
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Pie, mein Gedanke ist ein Kompromiss. Die Bonusdias zu streichen zwingt jeden zum aktiven Diafarmen, während das minimieren der Bonuswahrscheinlichkeit schlicht zum häufigeren Diafarmen anregt.

  5. #20
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Ich denke auch, dass es nicht so sein sollte, dass man die nötigen Dias einfach so nebenher bekommt.

  6. #21
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    So, neue Runde. Wie auch hier im Forum angekündigt war vorhin nochmal ein Treffen im TS.
    Schön, dass auch einige Spieler dabei waren. Meinungen sind immer gerne gehört, und ihr könnt somit auch direkt bestimmen, was auf dem Server passiert. Ist keine Diktatur.

    Hier das Ergebnisprotokoll:
    • Forenpflicht wird aufgehoben. Bei Aufnahme bekommen die neuen Spieler eine Nachricht, in der sie auf wichtige Threads hingewiesen werden. Wer sich allerdings nicht im Forum beteiligt, kann auch nicht mitentscheiden. (Auch das wird in der Nachricht stehen.) Ist also ein Deal indem man Pflichten aufgibt, aber dafür auch Rechte verliert.
    • Diese Willkommensnachricht muss formuliert werden. (Macht Cass)
    • Die Serveradresse wird nicht öffentlich, allerdings werden Leute, die z.B. über die youtubevideos auf den Server stoßen, auf Anfrage freigeschaltet. Eine klassische Bewerbung entfällt also eventuell.
    • Gegen mutwillige Zerstörungen haben wir auf dem Server ein Plugin, dass alle Blockänderung mitlogt. Speziell bei neuen Spielern haben wir so die Möglichkeit, alle Aktionen nachzuverfolgen, und bei Bedarf rückgängig zu machen. Für den Fall, dass das manchen Spielern nicht reicht, können auf Wunsch ihre Baugebiete außerhalb der Stadt durch sogenannte "regions" geschützt, analog zur Spawnstadt. Das hat allerdings auch den Nachteil, dass dann ohne Konfiguration keine Spieler mehr irgendwas machen können, selbst wenn diese das eigentlich dürfen sollten. Dazu wird auch nochmal ein gesonderter Thread kommen.
      Im Grundsatz soll das aber erstmal ein Bonus sein, statt jetzt alles mit regions zu füllen. Im Idealfall und laut Erfahrung sollten die Schäden durch Griefer - falls überhaupt vorhanden - sehr gering sein, so dass nicht unnötig viele Einschränkungen kommen müssen.
    • Es wird ein neues Plugin kommen, dass es erlaubt ingame Nachrichten zu versenden, ähnlich Mails. Es können also auch ausgelogte Spieler angeschrieben werden, diese bekommen dann bei Login eine Benachrichtigung. Das ist vor allem wichtig um Spieler zu erreichen, die nicht im Forum angemeldet sind.
    • Der Informationsthread zur Spawnstadt wird überarbeitet, so dass Informationen leichter zugänglich sind. (Beispielsweise: Wie bekomme ich ein Grundstück, wie läuft das mit Gemeinschaftsprojekten, wo darf ich eigentlich bauen, ...) Auch allgemein soll mehr drauf geachtet werden, dass die Informationsthreads aktueller gehalten werden.
    • Zuständig für die Spawnstadt sind primär Yaci, Spiter, Reeky_Skunk und xasz. Diese Elder sind häufig online, speziell im TS, und für Fragen meist gut zu erreichen. Die restlichen Elder halten sich da etwas raus, weil sie auch nicht immer über alles Bescheid wissen.
    • Es soll klarer gemacht werden, was eigentlich an Planungen ansteht, was die Diskussionsergebnisse sind. Konkret wurde z.B. bemängelt dass Spielern unklar war, was eigentlich aus den Überlegungen der letzten Besprechung geworden ist, ob da also überhaupt etwas passiert. (Dieser Punkt geht etwas auf meine Kappe, tut mir leid. Werde ich mich die Tage drum kümmern, heute Abend ists leider schon spät.)

    Speziell was jetzt die Aufhebung der Forenpflicht, aber auch andere Dinge angeht, kommen die Tage natürlich nochmal mehr Informationen, wie das im Detail funktionieren soll. Das sind jetzt erstmal nur die Planungen, wie wir uns die Zukunft vorstellen.

    So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Falls doch: Bitte korrigieren.

  7. #22
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    So, jetzt mit etwas Verspätung nochmal was zum letzten Punkt. Erneut: Tut mir leid, hatte die Woche (und habe es immer noch) viel um die Ohren. Bin erst Sonntag wieder wirklich da.
    Vieles hat sich im Endeffekt jetzt damit erledigt, dass xasz seinen xmod aktualisiert hat, siehe den zugehörigen Thread.
    Von der letzten Elderbesprechung steht jetzt noch die Federanzahl zur Diskussion, ich glaube aber, da wurde noch nicht wirklich was zu gesagt. Mit 1.4 kann man Hühner aber doch auch züchten, oder? Vielleicht erledigt sich das einfach damit?

    Ansonsten muss jetzt die Tage in Anbetracht der fehlenden Forenpflicht einiges umgestellt werden - Kann ich aber erst Sonntag machen. Tretet mir bitte in den Arsch, falls nicht!

  8. #23
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Hühner kann man doch jetzt schon züchten?

  9. #24
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961

    Momentan noch mit Weizen, ab 1.4 mit Körnern, also Samen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #25
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Oh, das wusste ich nicht! Gibt es dann dann überhaupt noch das Problem, dass man mehr Federn braucht?

    Und zu den Dingen, die ich eigentlich machen wollte: Ich habe aktuell verdammt wenig Zeit, es tut mir leid. Wenn jemand helfen will, gerne...

  11. #26
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Das verhält sich doch grundlegend ähnlich wie Leder. Der Aufwand Federn zu sammeln steht dem Aufwand Leder zu sammeln in nichts nach, auch wenn ich mir jetzt über die Dropmenge je Huhn bzw Kuh nicht sicher bin. Der Bedarf an Büchern ist auch nicht pauschal höher anzusehen wie der von Pfeilen denke ich.

  12. #27
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    *rauskram* *Staub abwisch*

    Hey Leute,

    wir Elder und Admins haben uns letztens zusammengesetzt um mal wieder eine Elderbesprechung für den zukünftigen Import auf die neue Karte zu besprechen. Leider nicht dabei waren Cass und Paranoid. Im Folgenden teilen wir euch nun unsere Ergebnisse mit.

    Die Diskussion dazu betreibt bitte im dafür vorgesehenen Thread: hier

    Ergebnisse der Elderbesprechung vom 31.01.14:


    1. Import auf die neue Map:


      • Es wird kein Reservieren von Gebieten ohne Import von Gebäuden geben. Einhergehend damit werden wir keine Gebäude importieren, die nur für das claimen einer Region genutzt werden, ohne dass dieses Gebiet genutzt wird. Vor allem wenn die Gebiete sehr weit auseinander liegen und wir davon ausgehen, dass das Gebiet nur für die Zukunft „gesichert“ wird.
      • Einfache Gebäude (etwa kleine Cobblebauten) werden nicht importiert, außer Sie gehören zu einem Komplex. Grund ist wir wollen nicht für jedes kleine Minigebilde, was eine Bauzeit von unter 1 Stunde hat, unsere Zeit verbrauchen. Baut es einfach neu.
      • Beim Import wird automatisch das umliegende Gebiet (ca. 2 Chunks) mit reserviert. Alles darüber hinaus ist frei für alle. Einhergehend damit können unbebaute Gebiete nicht reserviert werden.
      • Falls sich zwei oder mehr Leute beim Import oder später beim Spielen um ein Gebiet streiten, oder sich Gebiete überschneiden, müsst Ihr das unter euch selbst ausmachen. Wir vertrauen hierbei auf eure Menschlichkeit . Sollte sich partout keine Lösung finden, werden wir das mit dem Zufall lösen (Coinflip o.Ä.)



    2. Plugins und Mods:


      • Weiterhin wird es keine nötigen Clientmodifikationen für das Spielen auf unserem Server benötigen. Neue serverseitige Mods hingegen werden nicht ausgeschlossen.
      • Dahingehend haben wir eventuell vor den Mod „Citizen“ auf dem Server zu implementieren. Wir müssen vorher jedoch testen ob und wie der genau laufen soll. Sollte dies positiv ausfallen, werden wir einen Thread dazu im Forum aufmachen (Diskussion und Umfrage). Seid also gespannt.
      • Die Mod „Multiverse Portale“ für die Erreichbarkeit der Wildniswelt wird aktuell getestet. Bisher können Tiere, etc. noch nicht hindurch. Wir sind jedoch dran.



    3. x-Mod:


      • Zuerst einmal bestehen die XP-Fehler im Mod weiterhin. Yaci arbeitet nach der Klausurphase weiterhin dran
      • Wir haben uns dazu entschlossen einige Bonusdrops beim x-Mod zu entfernen bzw neue reinzubringen. Wir hoffen Ihr seht das genauso, dass einfach zu viel unnützer Kram gedropt ist.
        - Schaufel:
        Raus: Bones (Knochen), Gunpowder (Schießpulver), Glowstone Dust (Glowstonestaub), Slimeballs (Schleimball)
        Rein: Emerald (Smaragd)
        - Spitzhacke:
        Raus: Netherbrick (Netherziegel), Obsidian (Obsidian), Endstone (Endstein)
        Rein: Nether Quartz (Netherquarz), Emerald (Smaragd)
        - Axt:
        Raus: Flaschen


      • Zudem werden die Craftingrezepte überprüft und gegeben falls entfernt, wenn Minecraft sie schon von sich aus implementiert hat.



    4. Import von Spawnern:


      • Spawner werden mit Beschränkungen importiert, sodass keiner einen Cluster hat, mit mehr als 4 Spawnern. Auch nicht die Spawner von 2 verschiedenen Leuten werden so importiert das sie diese zusammenführen können.
      • Über Wettbewerbe wird es in Zukunft möglich sein neue Spawner zu gewinnen (da es auf der neuen Map keine natürlich vorkommenden gibt). Diese können an bereits vorhandene Cluster angefügt werden mit der Beschränkung wiederum nicht mehr als 4 Spawner zu vereinen.



    5. Bettenspawn und Warps:


      • Es wird weiterhin keinen Bettenspawn geben.
      • Jedoch, aufgrund der neuen Größe der Map (ein Vergleich folgt in Zukunft; alte Map auf neue projiziert; neue Map ist btw exakt 4 mal so groß wie die aktuelle), wird es Warps zwischen der Spawnstadt und den geplanten Trabantenstädten geben.



    6. Zusatzwelten:


      • Falls es zukünftig welche geben soll, so werden diese keine eigene Dynmap bekommen.
      • Zudem haben künftige Zusatzwelten einen ähnlichen Raubbauschutz wie die Hauptwelt. Heißt keine Verunstaltung der Landschaft, etc. Dafür gibt es die Wildniswelt.
      • Die Idee einer extra Welt für Wettbewerbe kam auf. Zu gegebenen Zeitpunkt werden wir darüber ausführlicher mit euch diskutieren (siehe nächster Punkt)
      • Ansonsten wird die Diskussion um die Zusatzwelten vorerst bis nach dem Import vertagt.



    7. Ressourcenwelt/Wildniswelt


      • Jede der 5 unabhängigen Städte (Trabanten- und Hauptstadt) wird ein Portal in die Wildniswelt enthalten.
      • Gefundene Spawnercluster (2 oder mehr Spawner) dürfen in die Hauptwelt importiert werden (Grund siehe 4., Zweiter Punkt, die Klammer). Einzelne Spawner hingegen können nicht zu bereits vorhanden Clustern hinzugefügt werden. Dafür sind die Wettbewerbsspawner gedacht.
      • Innerhalb der Wildniswelt wird es (außer dem Portalgebäude) keine weiteren von uns Eldern/Admins geschaffenen Strukturen geben. D.h. es gibt theoretisch keine Bahnlinie o.Ä. Jedoch könnt Ihr Spieler, wenn Ihr wollt, gerne eine eigene Bahnstrecken, etc. bauen um schneller in der Welt voranzukommen. Beachtet jedoch das die Welt nicht permanent ist und wir Sie wenn nötig resetten werden. Natürlich mit genügend Ankündigungszeit.



    8. Nether-/Endreset:


      • Mit der neuen Map werden der Nether und das End auch resettet. Alle Gebäude und Strukturen die Ihr importiert haben möchtet unterliegen hier den Regeln der Hauptwelt und werden nur innerhalb Ihrer Welt importiert. D.h. es werden keine Netherbauten in die Hauptwelt und umgekehrt versetzt.



    9. Strongholds, Enderportale:


      • Wie schon in einem anderen Thread gepostet werden wir Strongholds und deren Enderportale selbst einfügen. Wie genau muss noch besprochen werden.



    10. Inaktive Spieler:


      • Bauten von inaktiven Spielern können von der Karte entfernt werden, sobald sich jemand für das Gebiet interessiert. Dabei wird von besagten Bauten ein Schematic erstellt, welches wir aufbewahren, falls der Spieler wiederkommen sollte und sein Gebäude wiederhaben will. Nur muss er sich dann eine andere Position suchen. Dies gilt jedoch nur für Bauten die keinen ästhetischen Wert haben (z.B. die in Punkt 1 genannten Cobblebauten). Sollte als Gegenbeispiel Rom nicht mehr bebaut werden, bleibt es natürlich stehen.



    Dies war alles. Falls Ihr Ideen und Kritiken dazu habt oder wir irgendwas vergessen haben zu besprechen, teilt sie uns mit. Außerdem sind alle Punkte noch nicht endgültig fest (bis auf einige wenige). Diskutiert mit uns und sagt eure Meinung dazu (im oben verlinkten Thread bitte).

    Grüße,
    das Elder-/Adminteam
    My side ain't chosen. My side was given.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •