Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 159

Thema: Brautschau und Hochzeiten

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Es ist mal an der Zeit in diesen stürmischen Tagen den friedfertigsten aller Threads () wiederzubeleben. Da ich mich kürzlich wieder mit der Heiratspolitik der grossen europäischen Häuser beschäftigt habe, fiel mir auf, dass es auch an der Zeit wäre eine Ehe für den französischen Kronprinzen zu arrangieren. Historisch hat er ja die Schwester des Grossherzogs von Mecklenburg-Schwerin geheiratet. Würde mich also zunächst mal interessieren, ob die nicht schon vergeben ist. Und was das Oberhaupt des Hauses sagt.
    Da Friedrich Franz I. noch lebt, handelt es sich um dessen Enkelin. Erst ab dem 1. Februar 1837 handelt es sich um die Schwester des amtierenden Grossherzogs.

  2. #107
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von Laeno Beitrag anzeigen
    Da Friedrich Franz I. noch lebt, handelt es sich um dessen Enkelin. Erst ab dem 1. Februar 1837 handelt es sich um die Schwester des amtierenden Grossherzogs.
    Ah sorry, da hatte ich mich vertan, du hast natürlich recht. Den Fehler habe ich deshalb gemacht, weil die gute Frau zu dem Zeitpunkt, als die beiden historisch dann geheiratet HABEN, die Schwester des regierenden Grossherzogs war.

    Also Baden hätte auch eine Tochter im heiratsfähigen Alter, schon mal gut zu wissen. Und Steiner... würde sich dein Fürst nicht eher die Hand abhacken, als seinen Nachwuchs nach Frankreich zu verheiraten?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #108
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Der Großherzog von Mecklenburg Schwerin sieht derzeit keinen Grund warum er dem Glück seiner geliebten Enkelin im Wege stehen soll und wäre über einen Historischen verlauf sehr erfreut. Man meldet sich in Schwerin schon, so man vorhat was a-historisches anzuleihern Sollte aus Unbekanten gründen der Historische Verlauf nicht von statten gehen können, wird man wohl eine alternative möglichkeit finden müssen.

  4. #109
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Hat der König von Bayern nicht jede Menge Kinder? Oder wandern die alle ins Kloster?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #110
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Würde die Kirche begrüßen, aber ich glaub dieArme kriegt nen Kulturschock
    Muss der König von Bayern, aber ma sehen.

    ich glaub Österreich fällt nach den letzten zwei Erfahrungen mit österreichischen Prinzessinnen in Frankreich wohl aus.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #111
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Was denn, Napis Ex geht es doch gut.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #112
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Jo, nachdem sie ihn loswurde und aus Frankreich abgehauen ist. So beliebt war die beim Volk ja net, wegen ehm der anderen Prinzessin.
    Aber du hast ja eh jetzt Strelitz deine Anfrage unterbreitet, sofern die nicht ablehnen, ist das ja kein Thema.
    Geändert von Sarellion (02. April 2014 um 20:33 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Aber du hast ja eh jetzt Strelitz deine Anfrage unterbreitet, sofern die nicht ablehnen, ist das ja kein Thema.
    Zuviel der Ehre, aber es handelt sich um Schwerin.

  9. #114
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ah, hups.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #115
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    In Bayern ist gerade nimand heiratsfähig...
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #116
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    So oder so, möchte der Nuntius im Namen der katholischen Kirche dem zukünftigen Brautpaar seine Glückwünsche übermitteln und eine lange glückliche Ehe wünschen. Anscheinend gabs da ein kleines Mißverständnis, wir wären gegen die Verbindung.

    Internet halt.
    Geändert von Sarellion (03. April 2014 um 15:02 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #117
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    In Bayern ist gerade nimand heiratsfähig...
    Da kommt aber jede Menge nach
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #118
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    *abstaub*

    *Spinnweben entfern*


    Hallo liebe Leute. Ich muss den Thread hier mal zwischendurch wieder in Betrieb nehmen.



    Im Auftrag der brasilianischen Regierung wurde eine Gesandschaft nach Europa geschickt. Vor gut zwei Jahren wurde Kaiser Peter II. vom Nationalkongress für volljährig erklärt und um die Legitimation der Dynastie zu sichern, strebt die Regierung in seinem Auftrag die Heirat mit einer Prinzessin aus einem hochadligen europäischen Herrscherhaus an. Man sucht eine Braut in etwa seinem Alter (17 Jahre) und vorzugsweise eine Katholikin. Aus Italien wurde uns schon eine mögliche Partie für den Kaiser gemeldet, aber selbstverständlich möchte man auch bei den deutschen Fürstenhäusern nachfragen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #119
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Unsere liebreizende Tochter Anna- Maria (14) hat das heiratsfähige Alter gerade erreicht und scheint Uns genau die richtige Partie für den Kaiser zusein.

    Sie hat eine wunderbare Singstimme, ist eine hervorangende Tänzerinn und zeigt ihr Talent regelmäßig auf dem Piano Forte. An Sprachen beherrscht sie Portugisch, Spanisch und Französisch und als überzeugte Philhelenin außerdem noch Latein und (Alt-) Griechisch. Außerdem hat sie ein großes Interesse an alten Artefakten und Geschichte.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #120
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Nächstes Jahr erreichen übrigens die liebreizenden Zwillinge Walpurga und Berta- Sophie Marga- Gertrud Hildegard (Was hat mich bei diesem Namen geritten, ich steck die glaub ins Kolster, dann krigt sie nen neuen Namen) das heiratsfähige Alter.

    Bei Interesse werden wir die beiden genauer beschreiben.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •