Umfrageergebnis anzeigen: Wann kostet der Liter Super 2€

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Morgen

    2 4,00%
  • 1. HJ 2012

    5 10,00%
  • 2. HJ 2012

    8 16,00%
  • 2013

    11 22,00%
  • 2014 und später

    10 20,00%
  • nie, Autos fahren bald nur noch mit Luft und Liebe <3

    14 28,00%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: Wann kostet der Liter Super 2€

  1. #16
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Aber es ist ja auch nicht so, dass die öffentlichen Verkehrsmittel nicht teurer werden würden...so bleibt einem ja garkeine Alternative, außer Fahrrad zu fahren und das ist nunmal nicht jedem möglich
    Der relative Kostenanstieg müsste sogar ähnlich sein, der absolute Kostenunterschied sollte dadurch allerdings weiter wachsen. Soweit zumindestens die Theorie.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #17
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Problem ist halt, dass ich mitm Auto zB. 15 min zur Uni brauche und mit den öffentlichen 1h.
    In vielen großen Städten kommt man inzwischen ganz gut mit öffentlichen Zurecht, aber kommt man von etwas außerhalb kann man Pech haben und die öffentlichen verbinden nicht so, wie es einem praktisch wäre.

  3. #18
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.348
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Problem ist halt, dass ich mitm Auto zB. 15 min zur Uni brauche und mit den öffentlichen 1h.
    In vielen großen Städten kommt man inzwischen ganz gut mit öffentlichen Zurecht, aber kommt man von etwas außerhalb kann man Pech haben und die öffentlichen verbinden nicht so, wie es einem praktisch wäre.
    Kann ich gut nachvollziehen. Mit dem Auto zur Schule brauch ich hier 15 Min, mit dem Fahrrad 20, mit den Öffentlichen dürfte das ganze so 1 1/2 Stunden dauern Und dann kommt noch hinzu, dass die Busse hier nur alle paar Stunden mal fahren, das heißt ich dürfte als auch noch oft früher als nötig zur Schule, bzw. komme erst später da weg...

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Aber ich hoffe doch du fährst mit dem Fahrrad.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  5. #20
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.348
    Meistens, ja

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Was heißt meistens?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  7. #22
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Umdenken ist ja gut und schön, aber ich muss jeden Tag 55 Km zur Arbeit fahren... Ein Umzug lohnt für das halbe Jahr nicht... Da geht er hin, mein Lohn...
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  8. #23
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Wie wärs mit verbrauchsärmerem Auto? Oder Fahrgemeinschaft?

  9. #24
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Bei 55 Kilometern kann es verbrauchsarm sein wie es will, tanken musst du trotzdem "zu" oft.....
    Und Mitfahrer ist schön und gut, ich bin mal 1 Jahr mit jemanden zur Arbeit mitgefahren. (1 Woche er, 1Woche ich)
    Der Kerl war unpünktlich, morgens gesprächig (was gar nicht geht) und hat fürchterliche Mucke laufen gehabt....., da bin ich dann nach einem Jahr lieber wieder selbst gefahren.
    Scheiß auf die Kosten.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Naja wenn man sieht was laut Umfrage der Durschnittsdeutsche verdient können die Spritpreise eigentlich nur für die wenigstens zum Problem werden. Ich persönlich verdiene gerade mal 1200 Euro und muss 23 km einfach zu Arbeit fahren. Trotzdem bin ich nicht am verhungern. Wenn dann jemand über 2500 Euro verdient(was ungefähr das Durschnittseinkommen sein soll) kann ihm der Spritpreise ja garnicht stören.

  11. #26
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.348
    Ich glaube aber die meisten wollen nicht nur für den Weg zur Arbeit und ihre Grundbedürfnisse arbeiten

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Hellknight1986
    Registriert seit
    06.10.11
    Beiträge
    269
    Einfach auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen.

  13. #28
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Solang die Leute zahlen ist der Preis nicht zu hoch.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #29
    Stroit
    Gast

    Wenn die Leute zur Arbeit müssen haben sie keine Wahl. Da muss man zahlen wenn man nicht den Job verlieren will.

  15. #30
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen

    Wenn die Leute zur Arbeit müssen haben sie keine Wahl. Da muss man zahlen wenn man nicht den Job verlieren will.
    Ein berichtigter

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •