Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: A Game of Dwarves

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Geht mir auch so noxx. Ein Ameisenbau hat vermutlich noch mehr Struktur und Sinn.

    Ich habe bisher nach dem Muster gespielt: "Oh, links ist Eisen. *wühl*...ooooh, unten - Marmor! *wühl...ooooooh...Gold! *grab* Mensch...rechts gibts Stein *maulwurf*"....usw usw usw usw

  2. #17
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Ich bau einfach die komplette Ebene ab, bis auf die erste unter dem Boden und dann so alle 10 Ebenen nicht, da kommen dann schöne Hallen rein

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    das dauert doch sicher ewig oder?

    Muss ich mir das so vorstellen:

    Oberfläche
    1.abtragen
    2.abtragen
    3.abtragen
    4.abtragen
    5.abtragen
    .
    .
    .
    9. abtragen
    10 Ebene ERDE
    11.abtragen
    12.abtragen
    13.abtragen
    14.abtragen
    15.abtragen
    .
    .
    .
    19. abtragen

  4. #19
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Kannst ja auf schnell stellen, dann geht das recht fix Und sieht deutlich schöner aus wenn man ne große Halle mit festlich gedeckter Tafel hat, daneben dran dann die Wachstube und Schlafräume ect.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #20
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327

  6. #21
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Säulen nicht zu vergessen!

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Kann mir mal jemand erklären wie das mit dem Essen funktioniert? In Mission 4 laufe ich Gefahr, dass meine Leute verhungern!
    Ich habe 2 Nahrungssteine und dazu entliche Möhren, Pilze und gelbe Früchte. Bis vor kurzem konnte ich aber nur 1 Erntezwerg einstellen, durch das Upgrade der "Quelle" kann ich nun aber 3 Zwerge beschäftigen. Trotzdem fällt mein Bestand stetig. Jetzt bin ich bei <10 Nahrung!
    In der Mission davor hatte ich eigentlich nichts anders gemacht und hatte weniger Erntezwerge und gefühlt weniger Nahrung angebaut. Trotzdem hatte ich >1000 Nahrung und insgesamt sogar mehr Zwerge zu versorgen.

    Ich habe überprüft ob die Wege verbaut sind...sind sie nicht, denn sie ernten ja regelmäßig. Ich verstehs nicht...

    Hat einer eine zündende Idee?

  8. #23
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich baue immer in Blöcken die zwei Felder breit sind und keine(!) Hindernisse drum herum haben. Wenns nicht ganz so optimal liegt schaue ich nach einem anderen Feld. Und das Maximum an Zwergen die farmen können ist doch 3 . Bei mir jedenfalls Weiterhin würde ich sagen, dass 2,3 Holzpflanzen reichen. Der Rest wird bei mir mit Möhren besäht. Zitronen kosten nämlich Gold und bringen nicht mehr als Möhren welche nur wenig Holz kosten.

    Edit: Seite vierzehn meiner Story, erstes Bild. Keine Hindernisse -> Profit. Nahrung steigt laaangsam von 20 auf 100. Auch wenn es doch recht viele Holzbäume sind wie ich gerade feststelle . Geht sich bei 11 Zwergen jedenfalls aus. Die Laufwege sind wohl das entscheidende.

    Renate: Also wie weit die Betten und der Tisch von der Farm entfernt sind.
    Geändert von Baldri (30. Oktober 2012 um 12:48 Uhr)

  9. #24

  10. #25
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Bei mir bringt die aber dann 6 statt 3 .

  11. #26
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Hab ich das Spiel also endlich verbreitet?

  12. #27
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ja, definitiv
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Meine Herren...das Spiel frisst Zeit.
    Meine Nahrungssituation hatte sich gestern übrigens schnell entschärft. Ich hatte noch kurz 0 Nahrung bevor sich der Rhythmus einpendelte und es immer mehr wurde.
    Der böse Zauberer wurde schlussendlich besiegt.

    Was mir zufällig aufgefallen ist: Ich habe die Forschungstische der Orks verkauft - da bekommt man einen freien Forschungspunkt. War sehr praktisch. Die Pulverfässer explodieren beim verkaufen. Bin aber nicht sicher ob das was bringt. Vermutlich nicht. Habe es mit 3 Fässern beim Magier versucht - kein Kratzer.

    Das Spiel macht jedenfalls Spaß. Ich hoffe da kommen noch viele Überraschungen.

  14. #29

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •