Umfrageergebnis anzeigen: Spielstände immer gleich nennen?

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, Spielname reicht, Hauptsache Verzeichnis wächst nicht.

    0 0%
  • Nein, so lassen wie es ist.

    6 100,00%
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Umfrage zum PBEM Tool: Spielstände immer gleich nennen.

  1. #1
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916

    Umfrage zum PBEM Tool: Spielstände immer gleich nennen.

    Geht es euch ähnlich, so langsam wird das hotseat Verzeichnis zugeknallt.....
    Sollen wir die Spielstände immer nach dem Spiel nennen?
    Würde das Verzeichnis deutlich entlasten, allerdings kann man anschließend nicht mehr prüfen, ob der Spielstand richtig ist, aber man kann auch nur senden, wenn man dran ist.

  2. #2
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ich lösch die in unregelmäßigen Abständen immer so raus, dass pro PBEM die letzten zwei von mir erhaltenen und von mir versandten Spielstände noch da sind. Sicherheitshalber Wenn sie immer sofort überschrieben würden, kann man nicht mehr auf ein nachweislich noch funktionierendes Sav zurückgreifen, wenn einmal ein Sav nicht mehr funktionieren sollte.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #3
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Falls es gelingen würde die Daten direkt aus der Datei zu holen (Zug, Pos, Jahr etc.) würde der Name einfach reichen.

    Da dies aber nicht leicht ist, vor allem solange CIV5 in Fluss ist, kann man das so nicht einsetzen.
    Weil speziell wenn jemand den Spielstand schickt, dessen Email nicht mit dem Spieler übereinstimmt kann man anhand dem Dateinamen erkennen, ob das Save stimmt. (Vorausgesetzt, er hats einfach den Spielstand mit den selben Namen überschrieben wie er bekommen hat).

    Ich könnte zwar dann ne Regel machen, nehme Spielstand einfach an, wenn die Absenderemail gar nicht passt (mit anderer Spieler), aber es wäre def. fehleranfälliger.

  4. #4
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    So lassen wie es ist

    Ich mach es auch so wie Hami
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  5. #5
    spielt nicht nur Civ5 Avatar von Lineas
    Registriert seit
    04.10.11
    Beiträge
    599
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    So lassen wie es ist
    Genau, ein zugeknalltes hotseat Verzeichnis ist mir sehr recht. Da kann man auch mal wieder ein paar Runden zurückschauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •