Seite 6 von 67 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 993

Thema: [G&K] Expansion Pack angekündigt!

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Das ist totale Spekulatius.

    Laut dieser Aussagen:

    In the early ages, religion will be one of the crucial factors in how other civilizations respond to you. Later in the game, those religious prejudices will give way to ideology preferences. When a civilization commits to the freedom, order, or autocracy culture tree, it will become the new driving force behind international relations.
    schon etwas mehr als Spekulation. Das klingt für mich sehr nach dem desaströsen Ci4-Konzept. Macht auch historisch keinen Sinn. Denn oftmals haben sich gerade Staaten mit derselben Religion erbittert bekämpft. Viel öfter als Staaten mit unterschiedlicher Religion.

  2. #77
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich hoffe die Spionage ist wie bei Civ4 abschaltbar.

    Der Rest hört sich ganz gut an, mal sehen. Ich hoffe die Religion taugt diesmal was und ist nicht nur langweilige Zugabe wie in Civ4.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Attila der Hune Beitrag anzeigen
    schon etwas mehr als Spekulation. Das klingt für mich sehr nach dem desaströsen Ci4-Konzept. Macht auch historisch keinen Sinn. Denn oftmals haben sich gerade Staaten mit derselben Religion erbittert bekämpft. Viel öfter als Staaten mit unterschiedlicher Religion.
    Aber nur, weil man zufällig Nachbar war. Völker mit anderen Religionen wurden dagegen grundsätzlich als minderwertig angesehen.
    Es scheint aber durchaus so zu sein, dass man die Civ4er wieder ins Boot holen will, die doch teilweise sehr unzufrieden waren.

  4. #79
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die Spionage ist wie bei Civ4 abschaltbari.
    Ich denke dadurch dass man nicht aktiv in Spionage investieren kann oder Spione produzieren kann, werden auch Spieler, die davon nicht so begeistert sind - wie ich selbst auch - gut damit leben können.

  5. #80
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Es scheint aber durchaus so zu sein, dass man die Civ4er wieder ins Boot holen will, die doch teilweise sehr unzufrieden waren.
    Wie kommst Du darauf? Mit Civ4 waren damals auch viele Civ3er unzufrieden, trotzdem wäre bei Warlords oder BtS niemand auf die Idee gekommen, dass man da irgendwen zurück holen wollte.
    Es gibt halt nicht arg viele "neue" Features die man noch einbauen könnte. Oder fällt Dir außer Religionen oder Spionage noch etwas ein? Naturkatastrophen vielleicht, die kommen mit dem nächsten DLC.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Attila der Hune Beitrag anzeigen
    Wer dieselbe Religion hat, mit dem kommt man gut aus (außer natürlich man will nicht und greift ihn ständig an)
    Hat man eine andere Religion, ist die Beziehung permanent schlecht

    Das heißt, die Religion bestimmt alleine über die diplomatischen Beziehungen.
    Naja, Moment mal, realistisch ist das aber schon. Das siehst du ja bis heute, an den Amis und den Taliban. Würden die Amis nun den Islam als Staatsreli akzeptieren, wären sie bestimmt beste Freunde.

    Und mit der Entdeckung der Relifreiheit hat sich das in Civ IV (und auch in den Ländern, die die Relifreiheit heutzutage pflegen) ja relativiert.

    Ich freue mich tierisch über die Relis!
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #82
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die Spionage ist wie bei Civ4 abschaltbar.
    Ich muss allerdings zugeben, die paar Brocken, die bekanntgegeben worden, klingen besser als ich es erwartet hätte.

    Mal so eine Frage, wie das bei den Vorgängerteilen war: Kann man PBEMs weiterführen?
    (Bzw. will man das dann überhaupt )
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du darauf? Mit Civ4 waren damals auch viele Civ3er unzufrieden, trotzdem wäre bei Warlords oder BtS niemand auf die Idee gekommen, dass man da irgendwen zurück holen wollte.
    Es gibt halt nicht arg viele "neue" Features die man noch einbauen könnte. Oder fällt Dir außer Religionen oder Spionage noch etwas ein? Naturkatastrophen vielleicht, die kommen mit dem nächsten DLC.
    Vielleicht habe ich auch nur von mir auf andere geschlossen. Aber dass die Umstellung von 3 auf 4 leichter war, als jetzt von 4 auf 5, sieht man z.B. an den Userzahlen hier in den entsprechenden Foren. In jedem Fall gibt es durch das Pack eine Annäherung an Civ4.

  9. #84
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Mal so eine Frage, wie das bei den Vorgängerteilen war: Kann man PBEMs weiterführen?
    (Bzw. will man das dann überhaupt )
    Die muss man mit der alten Version zu Ende spielen Und wenn man nicht will, muss man das PBEM an jemand anderen abgeben)

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Attila der Hune Beitrag anzeigen
    Das heißt, die Religion bestimmt alleine über die diplomatischen Beziehungen.
    Wie genau kommst du von "one of the crucial factors" (einem der entscheidenden Faktoren) zu "bestimmt alleine über"?

  11. #86
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Die muss man mit der alten Version zu Ende spielen Und wenn man nicht will, muss man das PBEM an jemand anderen abgeben)
    also sollte einer eins übernehmen wollen

    pn an mich

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von phimbs Beitrag anzeigen
    Ich denke dadurch dass man nicht aktiv in Spionage investieren kann oder Spione produzieren kann, werden auch Spieler, die davon nicht so begeistert sind - wie ich selbst auch - gut damit leben können.
    Seh ich auch so. Das Spionagekonzept in Civ4 war meiner Meinung nach zu umständlich um Spaß zu machen. Ständig Spione zu produzieren und über die Welt schicken war einfach nervig, ich habe dieses Feature komplett ignoriert. Mit dem Civ5 Addon fallen Spione als Einheiten weg. Ohne dieses ganze Micromanagement macht es bestimmt viel mehr Spaß zu spionieren. Außerdem gefällt mir die Möglichkeit Kriegspläne der KI zu enttarnen und das diplomatisch auszunutzen.

    Wenns nicht gut umgesetzt ist, kann man seine Spione immer noch auf Gegenspionage setzen und das Feature ignorieren.

  13. #88
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Spione als einheit finde ich gut, auch das sie vielleicht was machen können, aber dieses ständige brunnenvergifften war echt panne und diese scheiß spionagepunkte fand ich total lästig. ich hoffew das es hier besser sein wird

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Aber fandet ihr es nicht noch nerviger, wenn die Spione bei euch eingefallen sind, das Ölfeld zerstört haben und damit 5 Panzerproduktionen nicht mehr möglich waren? Also ich fand das extrem nervig. Man musste das Feld reparieren und dann erneut die Produktion starten. Und wenns ganz besonders lustig war, ging dieses Spielchen mehrmals hin und her. Und ich hatte Soldaten auf das Ölfeld platziert, eigene Spione und alles mögliche. Hat aber nicht spürbar geholfen.

    Und nein, es ist nicht realistisch. Religion ist einfach ein Vorwand für Kriege wie vieles andere auch. Muslime haben sich untereinander genauso wie Christen untereinander öfter bekriegt als unterschiedliche Religione. Wo alles ist da bitte eine Logik? Es ist nur leicht, den Hass der Massen gegen alles andersartige zu richten. Ob das Weltanschaungen sind, Religionen, Hautfarben oder Rassen ist dabei völlig bedeutungslos. Otto Dumpfbeutel lässt sich leichter steuern als eine Versuchsratte.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Es gibt also bald ein Addon mit ... zumindest interessanten Neuerungen. Ich freu mich drauf.

    Den Satz mit der Botschaft verstehe ich allerdings nicht: meint der, man wird künftig (zusätzlich) eine Botschaft errichten können oder ist das nur aufgeblasene Marketingsprache: das gegenwärtige Spielprinzip wird um Spionage erweitert?

    Die Spionage find ich nach dem ersten Lesen nicht so toll. Der letzte Teilsatz ("... are some of the things you'll be able to do with this new powerful mechanic.") lässt auch offen, ob das leidige Brunnenvergiften wiederkehrt.

Seite 6 von 67 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •