Seite 2 von 67 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 993

Thema: [G&K] Expansion Pack angekündigt!

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Also, das liest sich wirklich großartig! Auf jeden Fall scheint das eine Erweiterung weit über dem Niveau des "Warlords" Add-Ons zu sein!

    Vor allem bin ich sehr gespannt, wie das mit der Religion umgesetzt sein wird. "fully-customized religion" steht da! Vielleicht hat es sogar ein klein wenig mit meinem Konzept gemein, dass ich vor einiger Zeit hier mal vorgestellt habe?
    So oder so ist wohl das Meiste abgedeckt, was sich die Fans so gewünscht haben. Relligion, Spionage, mehr Stadtstaaten, Neuinterpretation des Diplomatie-Sieges,... ich bin *sehr* neugierig, wie alles im Detail aussehen wird! Ich hoffe sehr, dass damit die meisten der bisher entäuschten Spieler zufriedengestellt werden.

    Überrascht bin ich allerdings nicht wirklich, dass es schließlich ein Add-On gibt. Viel mehr hätte mich gewundert, wäre das nicht der Fall gewesen. Wie ist das jetzt eigentlich mit all den Pessimisten, die CiV hier und bei den Civfanatics totgesagt haben? Ist denen ihre Unkerei nun etwas peinlich und besitzen sie die Größe zuzugeben, dass sie sich geirrt haben?
    Lustig finde ich auch, wie es anscheinend möglich ist, sich über all die spannenden Neuerungen *nicht* zu freuen und das Add-On stattdessen als Eingeständnis eines Scheiterns beim Hauptspiel zu sehen. Na ja, es gibt halt alle Sorten Leute....
    Geändert von Deggial (16. Februar 2012 um 15:44 Uhr)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Nun ja.
    Warum brauche ich ein neues Kampfsystem? Offensichtlich, weil das bisherige wohl doch nicht ganz so großen Anklang fand.
    Warum brauche ich Religion (zu Beginn wurde ja behauptet, das sei durch die SP abgedeckt)? Weil die Design-Entscheidung, sie rauszulassen, offensichtlich nicht sonderlich ankam.
    Warum brauche ich Spionage? Offensichtlich, weil die bisherige (schon umgekrempelte) Diplomatie immer noch keinen Anklang gefunden hat.
    Warum brauche ich Nahkampfschiffe? Offensichtlich, weil der bisherige Seekampf gravierende Schwächen hatte.

    Es mag ja sein, dass die Erweiterung das Spiel tatsächlich verbessert. Das wird man abwarten müssen.
    Dass sie eine Generalabrechnung mit dem Ursprungsdesign darstellt, lässt sich aber nur schwer leugnen.
    Also das Kampsystem ist nicht neu sonder überarbeitet.... da ist wohl ein unterschied.


    Ps. Bitte Köpft mich net sollte ich was falsch übersetzt haben ich bin nur in die Hauptschule gegangen und habe daher eher nur Grundschul Englisch kenntnisse!

  3. #18
    Ausgetreten
    Gast
    @VK Eben, das Fehlen der Religion wurde als eine ganz bewußte Designentscheidung verkauft. Sogar als fundamentale. Dass man die jetzt einbaut kann natürlich als Zeichen der Fehlentscheidung gedeutet werden Ich will es den Entwicklern mal positiv auslegen: sie stellen ihre Prinzipien nicht über die Wünsche der Community.

    Warum das Kampfsystem umgekrempelt wird kapiere ich nicht. Das finde ich eigentlich gar nicht schlecht. Einzig die KI kann damit nicht so toll umgehen.

    Und ja: ich spielte auf cIIIv an

  4. #19
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Hat wer behauptet? Die Spieler ja, aber von offizieller Seite wujrde so etwas nie gesagt.
    Ich meine mich an ein entsprechendes Interview erinnern zu können. Das müsste so im Juni 2010 gewesen sein.


    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Eventuell liegt es daran, dass eine Expansion ein paar neue Einheiten braucht...
    Neue Einheiten sind das eine - eine neue Kampfform ist das andere.
    Tatsächlich ist es spätestens ab Schießpulver nicht mehr schlüssig, ein "Nahkampfschiff" zu haben - das wäre ja typisch für Galeere oder Trireme gewesen.
    Oder man geht vom Enterkampf generell aus, dann müssten alle Schiffe einschließlich der Fregatte "Nahkampfschiffe" werden.

    Naja, man wird sehen.


    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Wozu man das Kampfsystem umbauen muss, kann ich tatsächlich nicht nachvollziehen,
    Macht nichts. Eine Reihe anderer Leute kann es sehr wohl - dem Anschein nach inkl. der Entwickler.


    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    aber ansonsten, lieber CB, geh doch bitte zurück in deinen Civ4 und TAC und sonstenwas Bereich, aber bitte hör auf hier rumzunölen.
    Ach, weißt du, das Forum bietet dir eine Reihe technischer Möglichkeiten, dich unliebsamer Postings zu entledigen.
    Ich habe da volles Vertrauen in deine Findigkeit.


  5. #20
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Neue Einheiten sind das eine - eine neue Kampfform ist das andere.
    Tatsächlich ist es spätestens ab Schießpulver nicht mehr schlüssig, ein "Nahkampfschiff" zu haben - das wäre ja typisch für Galeere oder Trireme gewesen.
    Oder man geht vom Enterkampf generell aus, dann müssten alle Schiffe einschließlich der Fregatte "Nahkampfschiffe" werden.

    Naja, man wird sehen.
    Getarnte Uboote könnte ich mir gut als Nahkampfschiffe vorstellen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    kann man irgendwo anrufen um den Bello rauszuwählen?

  7. #22
    Ausgetreten
    Gast
    Spionage:



    -man muss also den Spion zu einer Ziv bringen, dann sammelt er Erfahrung
    -man kann auch Stadtstaaten infiltrieren
    -Flug: neue Einheit Wasserflugzeug(?)


    Religion:



    Ah, sieht cool aus. Wird wohl etwa, wie das Sozialsystem: man sammelt Punkte und sucht sich dann, wenn man ausreichend gesammelt hat einen Bonus aus.

    Weiter Auffälligkeiten:
    Byzanz ist dabei. Die Frage ist ob der "Bonus Belief" deren Civeigenschaft ist...?
    eine UU der Kelten ist der Pikten-Krieger

    edit: Religionen von links nach rechts

    • ?? Zaratrustra? Oder vielleicht was keltisches? Das Rad kommt mir bekannt vor. Buddhismus (Rad des Dharma)
    • Christentum
    • ?? Konfu?
    • Hinduismus
    • Islam
    • Judentum
    • sieht aus wie Shinto
    • ?? habe ich schon mal gesehen.... => Sikh Khanda (also Sikhismus)
    • Tao
    • sieht Mesoamerikanisch aus (aztekisch, olmekisch oder so)
    • was afrikanisches? Voodoo?
    Geändert von Ausgetreten (16. Februar 2012 um 15:38 Uhr)

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.04
    Beiträge
    82
    hoffentlich wird Civ5 durch die Erweiterung nicht so "breiig" wie Civ 4.

    Spionage - och nö....
    neue Einheiten - OK.
    Religion - och nö...
    neue Civs - immer gut, allerdings gibts schon ne ganze Menge. Und die Ziv-Boni sollten schliesslich auch passen...
    9 neue Wunder - macht mir Sorge, die jetzige Anzahl erscheint mir gut. Civilization ist kein "Building-nach-Wahl"-Spiel. Daran hat Civ4 so gekrankt.

    Technologiebaum?

    neues Kampfsystem - da wird mir auch bange, das jetzige gefällt mir ganz gut.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von quaoar Beitrag anzeigen

    neues Kampfsystem - da wird mir auch bange, das jetzige gefällt mir ganz gut.
    Nicht neu! Lest doch mal was ich übersetzt habe mensch da steht nixs von New da steht reworked was überarbeitet bedeutet.
    Jetzt hab ich mir schon die Mühe gemacht das zu übersetzen und kein Schwein liest es...

    Das Kampfsystem wurde nur dahin umgeändert das die Ki jetzt besser Einheiten baut die zusammenpassen und so wird es schwiriger gegen die Ki zu gewinnen. So lese ich das raus.

  10. #25
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Einerseits Goilllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Aber andererseits auch die gleichen Bedenken wie quaoar.
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    ich freu mich drauf.
    Das Kampfsystem finde ich eigentlich auch gut aber vielleicht bringen sie neue Elemte in das überarbeitete System.

  12. #27
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von DriverHH Beitrag anzeigen
    kann man irgendwo anrufen um den Bello rauszuwählen?
    Don't like my postings? Call 1-800-EAT-SHIT


  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Tragt eure Persönlichen Differnzen per Pm aus und nicht im nem News Thread leute ...

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    ah sie scheinen auch mal neue Einheiten für die moderne zu machen


  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von DriverHH Beitrag anzeigen
    ah sie scheinen auch mal neue Einheiten für die moderne zu machen


    ja, Machine-Gun und der WW1 Panzer (siehe Forschung).


    Nach dem letzten Post von Greg war quasi klar, dass ein Addon kommt, das es so zeitnah erscheint ist natürlich genial. Ich bin mal gespannt ob sich am Kampfsystem noch mehr ändert außer den Marineänderungen und dem KI-Verhalten. "Rework" klingt eigentlich umfangreicher, eher die ganze Mechanik betreffend.

    Neben den ganzen Features hoffe ich auf Verbesserungen im MP und in der Diplomatie, sowie auf die ein oder andere post-industrielle Einheit

Seite 2 von 67 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •