Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: [DB] Regeln Reformvorschläge

  1. #31
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Also, wenn es nur noch einen Schwerpunkt gibt, dann würde ich so Dinge wie "Steuersatz ändern" oder "Soldaten entlassen" nicht mehr als Aktion zählen, sondern als etwas was man zusätzlich immer machen kann - schließlich muss Oxi dazu ja keinen Text scheiben, sondern nur die Zahlen in den Tabellen ändern...
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  2. #32
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    klar, das geht und sollte auch kein Problem sein, da ihr die SOldaten/Steuersatz ja auch nachkontrolieren könnt.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  3. #33
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Also wirklich nur ganz kurz um die Idee und Struktur rüberzubringen:
    Auswertung (braucht nicht in euren Post, schadet aber auch nicht):
    Luxemburg
    Eure einmalige Reformidee aus der letzten Runde macht euch unglaublich beliebt bei eurer Bevölkerung und verdreifacht ab nächstem Jahr euer Steuereinkommen. Die meisten Menschen fragen sich, warum vorher noch nie jemand auf diese Idee gekommen ist. Euer Kabinett macht nun Druck auf euch im Zuge der guten Stimmung die Gelegenheit zu nutzen und Zensurgesetze nach Vorgabe der Karlsbader Beschlüsse einzufhren.
    Etat: 12458G, keine Schulden, 3000 Soldaten
    Handlungsschwerpunkt:
    In diesem Jahr machen wir es uns zur Aufgabe die Verteidigung Luxemburgs dauerhaft zu stärken. In den nächsten 15 Jahren soll daher die Bundesfestung grundlegend erneuert werden. Dabei soll der gesamte Grundriss neu durchdacht werden und geprüft werden, ob bei einer Verlagerung der Verteidigungsstellen auch Neubaugebiete für die Stadt Luxemburg entstehen können. Dafür werden in diesem Jahr einmalig 2500G aufgewendet, in den nächsten 15 Jahren sollen jeweils 10 Prozent meines Etats dafür aufgewendet werden.
    Zahlenspiele:
    Ich reduziere meine Armee um 500 Soldaten. Ebenso senke ich den Steuersatz auf 13 Punkte.
    Weiteres:
    Hier kann man allerlei RP unterbringen, gerne kleinere Feierlichkeiten oder sonst etwas, wofür ich eigentlich erstmal nichts ändern muss, aber was eventuell eure nächsten Handlungen vorbereitet.
    Etatverteilung:
    12458G
    -9000G an Soldaten (1500G gehen an die Entlassenen)
    -2500G an Festung(ab nächstem Jahr
    -500G für die Hochzeit die ich unter Weiteres beschrieben habe
    = 458 G (Übertragung ins nächste Jahr)[/quote]

    Fragen dazu? Alles Mist? Ihr dürft gerne etwas kreativer und ausführlicher als ich sein
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  4. #34
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Hab mal meinen Post gemacht. Ich hoffe mal das ganze Stimmt so.

    Bei mir ist halt die Reaktionen: als dein Weiteres zu verstehen. Dafür geb ich ja auch kein Geld aus.

  5. #35
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Da es keine Antwort gab, nehm' ich mal an bei meiner Aktion geht alles in Ordnung

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •