Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Gemeinsamer Aufruf an die Deutschen Fürsten

  1. #1
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599

    Gemeinsamer Aufruf an die Deutschen Fürsten

    Eine Gemeinsame Delegation aus Franken und aus Lippe-Detmold weist auf den Artikel 16 der Bundesakte hin:
    Art 16. Die Verschiedenheit der christlichen Religions-Partheyen kann in den Ländern und Gebiethen des deutschen Bundes keinen Unterschied in dem Genusse der bürgerlichen und politischen Rechte begründen.
    Wir sind gemeinsam der Meinung, dass sowohl der König von Bayern als auch die Fürstin von Lippe-Detmold offen gegen die Bundesakte verstoßen und fordern hiermit die restlichen Fürsten zum (diplomatischen) Einschreiten auf!
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  2. #2
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Hannover boykottiert die betroffenen Länder in der nächsten Runde und spricht sich für ein Handelsembargo aus, sollte es zu keiner Besserung kommen.
    Hallo.

  3. #3
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Was hat denn der Bayer jetzt schon wieder angestellt?

    Wir sind ein Förderer der Religionsfreiheit im Reich und plädieren daher dafür, dass das Plenum Aktionen gegen die Religionsfreiheit verurteilt, die Fürsten hierfür verwarnt und im Wiederholungsfall mit der Bundesexekution gedroht wird.

  4. #4

  5. #5
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Die ersten drei Jahre laufen bei mir unter "rumprobieren". Da wusste doch noch so keiner richtig, wie es läuft. Daher sollte man das auch nicht zählen.

  6. #6
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wir sehen in Bayern gerade das Problem nicht.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #7
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Ich muss energisch protestieren, ich hab nichts gemacht, keinen öffentlichen Mucks von mir gegeben, also kann es das nicht sein

    Vor allem: Selbst wenn ich irgendetwas planen würde, können die dämlichen Franken nicht protestieren bevor ich irgendwas gemacht, geschweige denn veröffentlicht hab.
    Also wenn die Franken in fremden Storys Gedanken lesen können und protestieren bevor etwas passiert, dann sind das Aliens und das musst du vorher in den Regeln ankündigen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #8
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Wir sehen in Bayern gerade das Problem nicht.
    Die Ritterkreuzler. Da dürfen nur Katholiken mitmachen. Streng genommen verstößt das gegen den von Oxford zitierten Satz. Die falsche Religionsangehörigkeit führt hier zu einer Verweigerung eines Rechts, konkret dem Beitritt zu dieser Einheit.

  9. #9
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Die ersten drei Jahre laufen bei mir unter "rumprobieren". Da wusste doch noch so keiner richtig, wie es läuft. Daher sollte man das auch nicht zählen.
    Ist leider ein schlechtes Argument, da der Bayern im RP ja schon lange vorher regiert hat...

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich muss energisch protestieren, ich hab nichts gemacht, keinen öffentlichen Mucks von mir gegeben, also kann es das nicht sein

    Vor allem: Selbst wenn ich irgendetwas planen würde, können die dämlichen Franken nicht protestieren bevor ich irgendwas gemacht, geschweige denn veröffentlicht hab.
    Also wenn die Franken in fremden Storys Gedanken lesen können und protestieren bevor etwas passiert, dann sind das Aliens und das musst du vorher in den Regeln ankündigen.
    Wie wäre es mit deiner Unterdrückungstruppe der nur Katholiken beitreten dürfen

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.135
    Diese Delegation erscheint Uns eine sehr dubiose Angelegenheit zu sein, vor allem, da ungeheuerliche Vorwürfe gegen Souveräne Fürsten erhoben werden, ohne dass irgendwelche Details zu den vorgeblichen Verstößen vorgebracht wurden.
    Die Fürsten, die gar Bundesexekutionen in Erwägung ziehen, mögen bitte beachten, dass nur Einigkeit vor den Übergriffen des Pöbels bewahrt. Der Ruf nach Maßnahmen des Bundes sollte daher nicht vorschnell erfolgen, solange sich die Delegation noch nicht bequemt hat, Einzelheiten zu nennen. Dass die Fürsten hier auf Ratespielchen angewiesen sind, wirft ein bezeichnendes Licht auf diese angeblich religiös unterdrückten Petenten.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  11. #11
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Also im Falle von Lippe braucht es keine Details.

  12. #12
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Preußen steht religiös Verfolgten immer offen. Ob Weiteres geschieht, muss das preußische Kabinett noch besprechen.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  13. #13
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Die Ritterkreuzler. Da dürfen nur Katholiken mitmachen. Streng genommen verstößt das gegen den von Oxford zitierten Satz. Die falsche Religionsangehörigkeit führt hier zu einer Verweigerung eines Rechts, konkret dem Beitritt zu dieser Einheit.
    Nur weil der König von Bayern nicht will, dass sich die treuen Franken für das Land erschiessen lassen? Da sollten doch eher die Katholiken protestieren.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #14
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Der König von Sachsen verkündet:

    Die Situation in Bayern sollte nicht zu scharf beurteilt werden. Die Ritterkreuzler die als königliche Schutztruppe fungieren sollen sind sowohl eine staatliche als auch kirchliche Institution und die Grundvorrausetzung der gleichen Glaubensbekenntniss all seiner Mitglieder daher kaum verwunderlich. So beschwert sich doch auch niemand, dass nur ein Katholik Bischof in Bayern werden kann.

    Dennoch kann natürlich jeder, der sich daran stört, nach Sachsen umsiedeln. Mit einem katholischem Herrscher in einem Protestantischem Land verstehen wir uns wie kein anderer darauf, Toleranz gegenüber allen christlichen Konfessionen zu zeigen.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #15
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Österreich schlägt die Aufteilung Bayerns vor damit die ganzen Religionsdisskussionen ein Ende haben

    Pfalz -> Baden
    Franken-> an den Nächst besten Protestanten
    Schwaben -> Ans Schwabenländle
    Rest -> an Österreich

    Hätte eigentlich in den Fritz können :gru ebel:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •