Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 300

Thema: Turnier: Duell 2012

  1. #61
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Wie wäre es eigentlich mit folgenden Vorschlag.
    Ähnlich wie bei der Eishockey WM

    Die ersten 3 steigen auf in eine Zwischengruppe -> somit gäbe es nach den 4 Vierergruppen danach 2 Sechsergruppen und 1 Fünfergruppe (Verlierer)

    Beispiel
    Die ersten 3 von Gruppe A & B (oder A & C etc. ... kann man sich ja ausmachen) steigen auf in die Zwischengruppe A ... damit gibts es 2 Zwischengruppen.

    Die bereits ausgespielten Ergebnisse zwischen den bereits gespielten Mannschaften bleiben und somit gibts in der Zwischengruppe für jeden Aufsteiger wieder 3 Spiele.

    Die restlichen Absteiger -> also die Gruppenletzten & den 5. der Gruppe D spielen in einer neue "Rette deine Ehre" Gruppe zu je 4 Spiele pro Mann und Nase

    Dann können die Kreuzspiele beginnen (von mir auch nur die kleine Variante mit den ersten 2 Bestplatziertes aus den 2 Zwischengruppen -> somit mit Halbfinale, Spiel um Platz 3 und Finale)


    Vorteil:
    Weniger Kreuzspiele, mehr "Ligasystem"
    Keine Verliererkreuzduellspiele

    Nachteil:
    Es dauert eventuell länger
    Keine großen Überraschungen in den Kreuzspielen

  2. #62
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Ich verstehe dein System nicht so ganz. Gibts dazu mal eine Übersicht?

  3. #63
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Kurze Erklärung
    In der Gruppenphase hat man 3 Spiele.
    Von 2 der 4 Grund-Gruppen steigen je 3 Mannschaften auf, in eine Zwischengruppe die aus allen 6 Teilnehmern besteht.
    Die Ergebnisse untereinander werden mitgenommen -> Sprich: Das Ergebnis gegen den "Loser" wird rausgenommen.
    Somit entstehen aus 4 Gruppen mit je 3 Aufsteiger zu je 4 Mannschaften -> 2 Gruppe mit 6 Teilnehmern, wo jeder bereits 2 Spiele hinter sich hat.
    Jetzt fehlen "nur" 3 Spiele, damit jeder gegen jeden gespielt hat

    Die Losergruppe kommt in eine normale 5 Gruppe, wo kein Ergebnis mitgenommen wurde und können sich untereinander den "König der Loser" ausspielen.

    Soweit klar?

  4. #64
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Ich hab das letzte Turnier nicht verfolgt, daher frag ich mal wie das läuft. Also v.a. wo kriegen wir Karten her oder einfach Zufallskarten und wie spielen wir das Ganze? Gelten die Karteneinstellungen vom letzten Turnier noch? PBEM oder PB? Wen womit ansprechen?

    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  5. #65
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Also wir spielen grds auf einer gespiegelten Inland-Sea Karte.

    Ohne Barbaren, ohne Stammesdörfer, ohne Ereignisse. Geschwindigkeit normal. Ob Timer oder nicht, ist den Spielern überlassen. Maximal werden 180 Runden gespielt, nach zwei zerstörten Städten ist ebenfalls Schluss ( B hat 10 Städte, A reißt B 2 Städte ab, A gewinnt sofort). Jeder Sieg (auch Aufgabe) zählt gleich (1 Punkt).

    Jeder kontaktiert seine Gruppengegner und fragt nach einem Spieltermin. Wenn beide Spieler sich nicht zu einem Lobbyspiel durchringen können, dann hier alle Infos zu dem Spiel posten. Serverbetreiber Borgg kann dann das Spiel aufsetzen. Ich möchte euch bitten, die PB-Variante wirklich nur dann zu wählen, wenn es nicht anders geht. Zum einen wird dadurch Borggs Server entlastet, zum anderen wird Platz für Spieler, die nur über PB teilnehmen können.

  6. #66
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Geschwindigkeit normal?
    Nicht "schnell"?

    Wenn wir Normal spielen, sollte das Rundenlimit auf 270 oder 300 erhöht werden.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von jobe
    Registriert seit
    18.01.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    506
    Ich bin für schnell.
    Meine Seite zu Civ - Strategien, Spielmechaniken, Schwerpunkt Multiplayer: http://fastmoves.wordpress.com/

  8. #68
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    @MrPresident

    Vielen Dank! Aber wie funktioniert so ein Lobbyspiel? Hab bisher nur PB und PBEM gespielt.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  9. #69
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    ich bin für nichtschnell
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  10. #70
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    @MrPresident

    Vielen Dank! Aber wie funktioniert so ein Lobbyspiel? Hab bisher nur PB und PBEM gespielt.


    Geschwindigkeit ist mir egal, aber irgendwann solltet ihr euch mal dadrüber einigen.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  11. #71
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Um dich für ein Lobby-Spiel anzumelden, muss man sich einfach über "Multiplayer" "Internet" einfach anmelden.
    Das geht mit jeder X-Beliebigen E-Mail Adresse und mit jedem X-Beliebigen Benutzernamen und Passwort.

    Danach einfach einsteigen und ähnlich wie bei einem LAN-Spiel ein Spiel erstellen oder beitreten.
    Dieses kann man Passwortgeschützt erstellen oder auch nicht (Abfrage bei erstellen bzw. bei einem Beitritt zu einem Spiel)

    Ist alles ganz einfach

  12. #72
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Danke!
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  13. #73
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Wenn du willst, können wir uns ja kurz in der Lobby treffen

  14. #74
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ganz so einfach habe ich das nicht in Erinnerung.
    mit jedem X-Beliebigen Benutzernamen und Passwort.
    Mit jedem X-beliebigen Benutzernamen, der noch nicht vergeben ist. Der Witz ist, dass man kein Feedbeak bekommt (bekam), wenn man einen Namen gewählt hat, der schon benutzt wurde. Also nicht wundern, wenn sich beim Login nichts rührt.

  15. #75
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach habe ich das nicht in Erinnerung.

    Mit jedem X-beliebigen Benutzernamen, der noch nicht vergeben ist. Der Witz ist, dass man kein Feedbeak bekommt (bekam), wenn man einen Namen gewählt hat, der schon benutzt wurde. Also nicht wundern, wenn sich beim Login nichts rührt.
    Ja, stimmt natürlich.
    Aber bei 2 so namen wie deinem und meinem kommt das eher sehr, sehr selten vor

Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •