Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Antrag auf Sekretärsposten

  1. #16
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Da wollte ich grade ausholen und muss sehen, dass der König von Baden mir schon alles vorweggenommen hat Emoticon: argh

    Es geht hier einfach darum diesen bisher sehr wichtigen Teil des Systems der Bundesversammlung zu ersetzen... denn wenn jetzt jeder Fürst von sich aus Threads zu Topics aufmacht entsteht hier sehr schnell Chaos... allen verbieten etwas vorzubringen führt auf der anderen Seite zum stillstand.

    Davon abgesehen kann ist es der Bundesversammlung möglich, den Vorsitz an eine andere Nation zu geben (zumindest sehe ich nichts, was diem Widerspräche). Warum sollte es dieser dann nicht auch erlaubt seinen einen Sekretär einzusetzen um die Tag-zu-Tag Operationen zu leiten? Von diesen rechtlichen Grundlagen abgesehen hätten wir sehr gerne einen Sekretär mit dem jedes Glied zu Frieden wäre.... es kam jedoch weder ein Vorschlag von Preußen noch von Österreich, nichteinmal einen Kommentar zu den freiwillig gemeldeten. Was soll man sich als ein Teil des Bundes denken, wenn die großen scheinbar kein Interesse an dessen Institutionen zeigen? Was soll man anderes machen als zumindest versuchen etwas in Gang zu setzen?

    Hochachtungsvoll,
    Friedrich August I.
    König von Sachsen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #17
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Den Posten Sekretär gibt es als solchen überhaupt nicht von Bundesseite aus, sondern ist lediglich von ihrer kaiserlichen Majestät als Vertreter eingesetzt worden, um die kaiserliche Administration zu entlassen. Das Sagen hat Österreich und es ist nun mal die Sache des Kaisers, ob er die Arbeit selber macht oder wem anderem anvertraut. Wenjn er eine Wahl initiiert gut, ansonsten nicht. Sind doch keine Demokratie hier, so weit kommt's noch.
    Hm da würde mich interessieren wie es in der Realität wär, also wo genau die Administration lag. Denn der Austragungsort war Frankfurt a.M., daher würde ich es als logisch empfinden dass sie eigentlich dort angesiedelt war
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #18
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Den Posten Sekretär gibt es als solchen überhaupt nicht von Bundesseite aus, sondern ist lediglich von ihrer kaiserlichen Majestät als Vertreter eingesetzt worden, um die kaiserliche Administration zu entlassen. Das Sagen hat Österreich und es ist nun mal die Sache des Kaisers, ob er die Arbeit selber macht oder wem anderem anvertraut. Wenjn er eine Wahl initiiert gut, ansonsten nicht. Sind doch keine Demokratie hier, so weit kommt's noch.
    Österreich hat mitnichten "das Sagen", nur den Vorsitz, da er als solcher dazu verpflichtet ist jedweden Vorschlag eines Bundesmitglieds zur Diskussion und Abstimmung zu übergeben sehen Wir kein Problem darin im Falle eines Fehlens der österreichischen Gesandtschaft dies einfach selbst zu tun.
    Wie kommt Ihr darauf, dass es hier eine Demokratie, eine Herrschaft des Volkes gäbe? Wir sehen hier nirgendwo Angehörige dieses Volkes, verstehen deshalb auch eure Sorge nicht.
    Wir würden gerne wissen, wann bei Euch der Gesinnungswechsel kam? Kannten Wir Euch bis jetzt als furchtlose Streiterin gegen Stillstand und Unentschlossenheit im Bund.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #19
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    mein Fehler mit dem Verfassungsbruch

    Allerdings stehe ich dennoch auf Yasmins Seite. Ich habe dem Kaiser von Österreich im Übrigen bereits eine Depesche zukommen lassen, in der ich ihn bitte, einen neuen Sekretär einzustellen.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  5. #20
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    mein Fehler mit dem Verfassungsbruch

    Allerdings stehe ich dennoch auf Yasmins Seite. Ich habe dem Kaiser von Österreich im Übrigen bereits eine Depesche zukommen lassen, in der ich ihn bitte, einen neuen Sekretär einzustellen.
    Hoffen wir, dass er sich bald meldet und dass er sich nicht in Sarajevo aufhält.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #21
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Oder in Italien, da gehts auch grad rund
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #22
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Da ist man ein paar Tage gebannt und schon wird am eigenen Thron gesägt

    Mal ganz kurz: Es gibt offiziell keinen Sekretär, da dies eine von mir in Leben gerufene "Vertretung" war. Der Vorsitzende hat hier dem Sekretär nur eine teilweise Vollmacht überlassen, weshalb es auch nichts zu wählen gibt.

    Nun zum Thema Kanidaten:
    Ich glaub Slaan hat sich mal gemeldet gehabt: Hier würde ich nein sagen, wegen der Drittes Deutschland Allianz.
    Lucca: Bei ihm hab ich eher das Gefühl das er etwas inaktiv ist. Kann aber auch dran liegen das er keinen Bleibenden Eindruck hinterlässt da er keinen Avatar hat.
    Theages: Gefällt mir, das würde die Stellung Preußens im Bund unterstreichen, (nämlich unter mir )

    Ich sag es mal so: Wenn Lucca der Meinung ist das er aktiv genug ist, würde ich ihn erstmal zum Sekretär machen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Ich bin in den Alpen Skifahren.
    Natürlich bin ich aktiv genug. Heute Abend kann ich mehr sagen.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Ich sag es mal so: Wenn Lucca der Meinung ist das er aktiv genug ist, würde ich ihn erstmal zum Sekretär machen.
    Der Meinung bin ich.
    Kann ich mich eingesetzt betrachten?
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  10. #25
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Ich bin in den Alpen Skifahren.
    Natürlich bin ich aktiv genug. Heute Abend kann ich mehr sagen.
    Ich würde auch sagen, dass er dann aktiv genug ist
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #26
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Der Meinung bin ich.
    Kann ich mich eingesetzt betrachten?
    Ok, aber vergiss nicht das du von Kaisers Gnaden abhängig bist...

    Einen neuen Sekretärsthread brauchen wir nicht, oder willst du was geändert haben?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •