Seite 7 von 348 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 5219

Thema: Unsere Forensoftware - Was ist kaputt, was wird repariert?

  1. #91
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    1.) Schriftgrößen generell zu groß? 2.)Themenansicht zu überladen?

    Könnte ihr mir mal eure Meinungen zu den beiden Fragen sagen?

    zu 1.)
    Ich bin gestern durch Zufall drauf gestoßen. Beide Bilder zeigen die Auflösungen 1600x900 und 1280x1024. Ersteres Bild das Forum in normaler Größe, Zweiteres um "Strg + Minus" verkleinert. Zweiteres erscheint mir auf den ersten Blick übersichtlicher. (Wobei ich nicht weiß, ob eine Schiftverkleinerung den selben Effekt hätte bzw. verkleinert FF die Schrift, oder wird grafisch skaliert?)

    zu 2.)
    - Hauptsymbol links
    - Themensymbol
    - "Wichtig"-Symbol
    - "Wichtig"-Schriftzug

    Insbesondere dieser Teil wirkt auf mich äußerst überladen.

    Ideen & Fragen dazu:
    - könnte man das Hauptsymbol speziell für angepinnte Threads ändern? Wenn ja, könnte das "Wichtig"-Symol wegfallen. Im Sinne der Symbolflut erscheint mir das sogar am Besten, sofern technisch vernünftig lösbar.
    - desweiteren könnte, sofern ein Symbol bleibt, den Schriftzug "wichtig" komplett entfernen.
    - eine Alternative wäre dazu, das "Wichtig" wie ein Präfix erscheinen zu lassne, wie man sie aus den Storyforen kennt.
    -- In dem Fall könnte man sogar generell, oder zumindest auf dieses bzw. ein "Wichtig"-Symbol verzichten.
    -- Desweiteren könnte man die Schrift anstelle eines Symbols vielleicht ebenso orange/golden einfärben


    Bild
    Bild


    EDIT:

    - Beim Anhänge hochladen, fehlt irgendwie die alte Anzeige, das aktuell etwas passiert. Einzig der Browser selber zeigt unten eine kleine Meldung an. Rein von der Menüführung weiß man aber garnicht, ob der Klick auf "Hochladen" überhaupt etwas bewirkt hat.
    - Obem im Tab-Reiter wird das vB-Symbol und nicht das Forensymbol angezeigt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sig sauer

  2. #92
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Ich habe im Testforum ein neues Ignore-PlugIn installiert.

    Bitte testen, ob es funktioniert und unseren Ansprüchen gerecht wird. Ich selbst nutze so etwas nicht und kann das daher schlecht beurteilen.
    Gibt es besondere Gründe, schädliche Nebenwirkungen anzunehmen? Im Testforum anmelden willl ich mich nicht, aber den Index auf nicht irrelevante Foren zu beschränken ist für die Nutzbarkeit des index schon ziemlich wichtig. So wie es derzeit ist kann man praktisch nur über "neue Beiträge" durchs Forum surfen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von EoC
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2.418
    Bild

    Kein Ahnung, obs schon gemeldet wurde - und es wird auch nicht so oft vorkommen, dass in nem Thread so viele Moderatoren sind (?) - aber irgendwie hakts da bei der Anzeige.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Wo finde ich denn jetzt eigentlich den Link zu "erster ungelesener Beitrag"? Klicke ich auf den Namen des Threads lande ich auf Seite 1, klicke ich auf den "letzten Beitrag" lande ich logischerweise beim allerletzen. Hilft mir aber beides nix

    Früher gab es dafür einen extra-Link vor dem Threadtitel - und jetzt
    Kann mir bitte jemand die Frage beantworten?
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  5. #95
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Auf den fettgedruckten (=es gibt ungelesene Beiträge) Threadnamen klicken.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #96
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Auf den fettgedruckten (=es gibt ungelesene Beiträge) Threadnamen klicken.
    Aha, find ich aber nicht sonderlich intuitiv. War es nicht früher so, dass damit Seite 1 geladen wurde und es ansonsten ein extra Icon (Pfeil nach unten) gab? So ein Icon gibt es im Portal bei "Letzte Beiträge" auch, bei mir im UserCP --> abonnierte Threads aber komischerweise nicht.

    Ich würde es sehr begrüssen wenn das da auch wieder so sein sollte. Ein Sonderhandling finde ich irgendwie unsinnig.
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  7. #97
    spielt nicht nur Civ5 Avatar von Lineas
    Registriert seit
    04.10.11
    Beiträge
    599
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Wo finde ich denn jetzt eigentlich den Link zu "erster ungelesener Beitrag"? (Abgeschafft! Im Thema selber gibt es so was aber noch oben dann.) Klicke ich auf den Namen des Threads lande ich auf Seite 1 (sollte jetzt zuverlässig zum ersten ungelesenen Beitrag führen, sofern vorhanden) , klicke ich auf den "letzten Beitrag" lande ich logischerweise beim allerletzen. Hilft mir aber beides nix

    Früher gab es dafür einen extra-Link vor dem Threadtitel - und jetzt (gibt es das nur noch im Portal)
    (Editiert)

  8. #98
    .
    Registriert seit
    28.09.06
    Beiträge
    16.132
    Wo verbirgt sich die Benutzergruppenanzeige?
    Alte Links darauf funktionieren nicht mehr (Civ IV DG3 Mafia bspw: http://www.civforum.de/showmembers.php?groupid=162)

  9. #99
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    http://www.civforum.de/memberlist.php?usergroupid=162 ?

    Funktioniert aber scheinbar nur, wenn man selbst in der Gruppe ist. kA, ob das vorher auch so war.

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Nein, war vorher nicht so.

    Keine gute Änderung.

  11. #101
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    das hatten wir hier schonmal

  12. #102
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    In der SpamBox ist das Menü nicht lesbar:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #103
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    1.) Schriftgrößen generell zu groß?
    ich finde im Gegenteil einige Schriftgrößen zu klein, vielleicht ist es aber auch nur der fehlende Kontrast, da die Hintergrundfarben alle sehr hell sind.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #104
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, der Gedanke kam mir auch schon. Außerdem fehlt es eh noch an Kontrast bei dem Beispiel.
    Sig sauer

  15. #105
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    kA ob schon gemeldet, aber manchmal, wenn ich nen Beitrag schreibe und aus dem Feld klicke (z.B. wegen Anhängen) und danach wieder rein, sogar an die Stelle, an der ich arbeiten will, springt der Zeiger manchmal wieder an den Beitragsanfang und macht dort was

    Bsp.: Ich lade ein Bild hoch, kopiere die Adresse und klicke mitten in den Beitrag, um sie dahin zu kopieren und er stellt sie direkt an den Anfang
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 7 von 348 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •