Seite 242 von 349 ErsteErste ... 142192232238239240241242243244245246252292342 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.616 bis 3.630 von 5227

Thema: Unsere Forensoftware - Was ist kaputt, was wird repariert?

  1. #3616
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.405
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Bild
    ...also, das muss dieses 160:9-Bildformat sein, von dem immer alle reden.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #3617
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392
    wenn das Forum so aussehen würde, wie in Shakkas Screenshot fände ich es auch schrecklich.
    Aber wo gibt es ein solches Seitenverhältnis? Mit so einer Minischrift?
    Und wer geht dann nicht automatisch hin und vergrößert die Schrift mit Ctrl-Mausrad?
    Ich persönlich bin froh, dass ich Soylent Green als Style habe.

    Aber es muss nicht mir gefallen, sondern den Neu-Usern


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #3618
    Gast
    Gast
    Die letzten Neu-User gab es doch anno domini 2014

  4. #3619
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier eine divergente Userbase. Die Bestandsnutzer verschreckst du mit so einer Änderung etwas. Ob es bezüglich Neunutzern einen Effekt gibt, ist postuliert, aber unbekannt. => Mach doch mal drei Wochen lang einen A/B-Test und vergleiche Verweildauern unangemeldeter Benutzer, oder so
    Wem das nicht gefällt, der kann ja umstellen.

    Ich denke, die meisten, die dagegen sind, sind nur dagegen weil es ungewohnt ist.

    Wer das Fenster sowieso anpasst, dürfte ja gar keinen Unterschied feststellen. Wer das Fenster nicht anpasst, hat damit jetzt einigermaßen erträgliche Zeilenlängen, wenn er nicht schon vorher auf diesen Style umgestellt hat.

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, das muss dieses 160:9-Bildformat sein, von dem immer alle reden.
    Nein. Aber 21:9. So sehen die Teile aus: 21:9 http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=952_21%3A9
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #3620
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Aber wo gibt es ein solches Seitenverhältnis? Mit so einer Minischrift?
    Die Schrift ist so groß wie bei Dir. Der Screenshot ist verkleinert.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #3621
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392
    ich frage mich, wie das auf dem Handy aussieht. Da kann bestimmt gar nichts mehr lesen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #3622
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Ideal wäre eine Lösung, die die Textzeilen stark verkürzt, die Bilder aber mit der Fensterbreite skalieren lassen würde. Das ist aber nicht so einfach möglich
    Es gibt leider keinen Pseudoselector für Textknoten. Damit würde eine max-width-Angabe schon reichen. (Bis auf Ausnahmen wie durch Simleys unterbrochene Texte.)


    Edith grüßte alle Solyent Green-Nutzer
    Geändert von Ramkhamhaeng (23. November 2016 um 20:58 Uhr)

  8. #3623
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn das Forum so aussehen würde, wie in Shakkas Screenshot fände ich es auch schrecklich.
    Aber wo gibt es ein solches Seitenverhältnis? Mit so einer Minischrift?
    Und wer geht dann nicht automatisch hin und vergrößert die Schrift mit Ctrl-Mausrad?
    Ich persönlich bin froh, dass ich Soylent Green als Style habe.

    Aber es muss nicht mir gefallen, sondern den Neu-Usern
    Soylent-green hab ich auch schon länger als Standard.

    Hat sich jetzt als gute Wahl erwiesen nachdem ein wildgewordener Admin nach Pilzgenuss das Forum auf "broken by default" umgestellt hat.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #3624
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Ich habe keinen ausgewählten Style geändert.

    Wer keinen Style ausgewählt hat, bekommt jetzt das, was er auf 70% aller anderen Seiten auch bekommt.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #3625
    Gast
    Gast
    Ja, weil auf anderen Seiten 50% der Seite durch Werbung genutzt werden. Aber sonst doch nicht

  11. #3626
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ja, weil auf anderen Seiten 50% der Seite durch Werbung genutzt werden. Aber sonst doch nicht
    Shakka sieht wohl keine Werbung.

  12. #3627
    Gast
    Gast
    Nee, der klickt die nur, dass haben wir schon geklärt

  13. #3628
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.405
    ...also, ich wusste gar nicht, dass es 21:9 gibt. Warum kürzt man den Bruch nicht?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #3629
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, ich wusste gar nicht, dass es 21:9 gibt. Warum kürzt man den Bruch nicht?
    weil 16:9 ein übliches Format ist und man es sich so besser vorstellen kann. Wäre 4:3 der aktuelle Standard, würde man wohl kürzen.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #3630
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ja, weil auf anderen Seiten 50% der Seite durch Werbung genutzt werden. Aber sonst doch nicht
    Das ist denen mindestens ein nützlicher Seiteneffekt.
    Wobei aber zum Beispiel tagesschau.de keine Werbebanner links und rechts hat.



    Was haben wir nun an Kritikpunkten:

    P:"Links und rechts sind Balken. Was nützt mir der dicke Monitor, wenn 50% des Screens leer sind?"
    S:"Im Stil mit flexibler Breite bekommst Du dann aber auch 30cm lange Zeilen. Das ist doch kaum lesbar. Und der meiste Platz bleibt trotzdem leer. Nur nicht am Rand sondern mitten auf dem Bildschirm und am Ende kurzer Zeilen."

    P:"Ich weiß, wie man die Größe des Browserfensters ändert. Warum passt sich das Forum nicht einfach an?"
    S:"Warum wolltest Du das Fenster denn vergrößern? Damit die Zeilen bescheuert lang werden? Wenn Du im Forum auf einen Link kllckst, kommst Du wahrscheinlich auf eine Seite mit einem Layout mit begrenzter Breite. Nach dem Klick auf den Link machst Du also das Browserfenster wieder kleiner/größer?"

    P:"Wenn die Seite so schmal ist werden die Screenshots in den Storys verkleinert."
    S:"Die Bilder werden wahrscheinlich so oder so verkleinert. Angenommen, die Screenshots sind 1920px breit und Du hast einen Monitor, der genau 1920 Pixel darstellen kann. Dann siehst Du das Forum mit maximal 1920 Pixeln Breite. Für das Bild stehen dann deutlich weniger Pixel zur Verfügung. Denn links neben dem Beitrag ist ja die bekloppte Spalte mit dem Avatar und dem Namen des Schreibers. Natürlich wird das Bild in einem breiten Fenster im Shakkeline-Style deutlich stärker verkleinert als im anderen Stil und damit vielleicht häufiger eine Schwelle der Lesbarkeit unterschritten. Es wäre schon geil, wenn man den großen Monitor für diese Bilder besser ausnutzen könnte. Ich sehe dafür aber keine Möglichkeit im Layout. In der Browserbenutzung hat man mit Zoom eine recht fluffige Möglichkeit, die Bilder zu vergrößern. Insbesondere bei Trackpad- oder Touchbedienung ist da praktisch gar kein Umweg nötig."
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 242 von 349 ErsteErste ... 142192232238239240241242243244245246252292342 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •