Seite 225 von 349 ErsteErste ... 125175215221222223224225226227228229235275325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.375 von 5227

Thema: Unsere Forensoftware - Was ist kaputt, was wird repariert?

  1. #3361
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Leider muss ich heute ausnahmsweise einmal Kritik an der Moderation üben. Die grundsätzliche Idee von Einschränkungen für das Zivilisierte befürworte ich selbstverständlich, und auch die Konzentration auf die lateinische Sprache scheint mir angemessen. Man könnte sogar noch weitergehen, und besonders erhitze Diskussionen nur noch unter Verwendung des antiken Latein erlauben, um deren Qualität zu steigern.

    Allein: Was die deutsche Sprache angeht, kann ich den werten Moderatoren kein gutes Zeugnis ausstellen. Insbesondere geht es mir um den folgenden Satz: "In vielen dieser Fälle konnten die Moderatoren allerdings nichts bezwecken." Zunächst ergibt er an der gewählten Stelle keinen Sinn - es geht ja offenkundig darum, dass die Moderation mit ihrem Eingreifen keine Besserung erreichte, also nichts bewirken konnte - und dazuhin stellt er eine grundsätzlich nicht korrekte Kombination dar, da "bezwecken" eine gezielte Tätigkeit erfordert, welche man nicht mit "können" kombinieren sollte.

    Ich muss daher ein Misstrauensvotum ankündigen. Allerdings bin ich gerne bereit, dieses noch etwas aufzuschieben, um den betroffenen Personen eine Chance zur Verbesserung ihrer Sprachkenntnisse zu geben. Bis zum 1. April des kommenden Jahres sollte dies aber möglichst geschehen sein. Bis dahin verzichte ich selbstredend auf weitere Rechtsmittel oder unangekündigte Klassenarbeiten.

  2. #3362
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Misstrauensvotum

    Achtung Spoiler:
    Das ist witziger wie der Scherz!

  3. #3363
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Misstrauensvotum

    Achtung Spoiler:
    Das ist witziger wie der Scherz!
    Achtung Spoiler:
    *als
    Achtung Spoiler:
    Kantelfalle!
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  4. #3364
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Der Meinung meines werten Vorredners Schnee kann ich mich nicht uneingeschränkt anschließen. Während Latein durchaus wichtig ist für die Zivilisation, so ist doch der auri sacra fames ein wiederkehrendes Thema. Um über diesen disputieren zu können, ist ein gewisses Maß an mathematischen Grundkenntnissen erforderlich, welche in dem Test ebenfalls abgefragt werden sollten. Dem mathematischen Illiteraten muss klar gesagt werden: "Noli turbare circulos nostros!".
    Sollte dieser Forderung nicht entsprochen werden, dann habe ich keine andere Wahl als mich dem Misstrauensvotum des Herrn Schnee anzuschließen.

    Im Übrigen möchte ich vorschlagen den Leitspruch des Zivilisierten "Nihil verum, paene omnia licita." visuell besser in diesem Unterforum zu präsentieren.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #3365
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Da hat wer mein altes Lateinbuch geklaut. Leider ist du bookmarks und co. das Zivilisierte auch ohne Test aufrufbar.

    Bis auf den Takt ging das problemlos, dass ist ewig her. 10te klasse. Jetzt hab ichs x mal eingetragen immernoch Fehlermeldung, muss man bei 1 von Wikipedia kopieren oder wie? Ich nutz die bookmarks.
    Geändert von Gulaschkanone (01. April 2016 um 14:26 Uhr)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #3366
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Ich finde, dass dieser Test eine Unverschämtheit ist, da hierdurch Leute, die lieber eine halbwegs brauchbare Sprache wie beispielsweise Französisch, lernen wollten, vom Zivilisierten ausgeschlossen werden, auch wenn sie daran letztlich gescheitert sind. Zwar ist das Zivilisierte mindestens genauso unnötig wie Latein, weshalb die Annahme, dass jemand, der Latein kann, ins Zivilisierte gehört, gar nicht so weit hergeholt ist, jedoch ist der Test trotzdem ungeeignet, da so Leute, die mal fast zur Vernunft gekommen, dann aber doch gescheitert sind, aus dem Zivilisierten ausgesperrt werden. Daher schlage ich als Alternative vor, zu Testen, ob die Kandidaten etwas tatsächlich wichtiges, wie beispielsweise lesen, rechnen oder Civilization spielen, nicht können, und beispielsweise nur Leute, die keine Botschaft eröffnen können ins Zivilisierte lässt. Für alle anderen wäre das eh eine einzige Zumutung.
    .

  7. #3367
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.038
    Kann man das überhaupt lösen? Ich habe alle Antworten nach bestem Gewissen ausgefüllt und bin mir der korrektheit sicher und als Belohnung gibts nur die Fehlermeldung. Ich glaube ich werde nie mehr das Zivilisierte betreten können.


    Achtung Spoiler:
    Was ja für die geistige Gesundheit durchaus nicht verkehrt ist.

  8. #3368
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass dieser Test eine Unverschämtheit ist, da hierdurch Leute, die lieber eine halbwegs brauchbare Sprache wie beispielsweise Französisch, lernen wollten
    Bei solchen Ansichten ist es schon ganz gut, dass du rausgeworfen wurdest.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  9. #3369
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Ein böser Scherz auf meine Kosten.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  10. #3370
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    eine halbwegs brauchbare Sprache wie beispielsweise Französisch
    Emoticon: ablach
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  11. #3371
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ein böser Scherz auf meine Kosten.
    Nun, was soll ich denn sagen? Ich habe diesen Test gerade erst entdeckt und finde ihn irgendwie ... userbezogen
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  12. #3372
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Französisch
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #3373
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392



    aber wir kommen hier schwer vom Thema ab


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #3374
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wer will mich zerstören, hm? Emoticon: ali

    €: Achja, könnt ihr mal die Zecke wieder freischalten . Oder wenigstens mich, ich bin jawohl Inventar. Die Linken und Gutmenschen könnt ihr ja ausgesperrt lassen, von denen kann sicher keiner Latein.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #3375
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Ein gewisses Niveau ist wichtig und leider of nicht vorhanden, schon gar nicht im Internet.

    Dennoch ist dieser Test hochgradig ungeeignet. Latein ist weder Voraussetzung noch Indiz für eine Qualifikation zu Beteiligung an zivilisiertem. (Selbst wenn, wäre es besser, als Sprache dort einfach Latein zu fordern.)

    Außerdem scheint es, als wäre JavaScript für den Test nötig, was aber nichtmal angezeigt wird. Die Formulierung "peinlich für das ganze Forum" ließ anderes erwarten. Wieso der Test dennoch ohne Cookies abrufbar ist, erschließt sich mir nicht, denn dann gibt es ja gar keine Zuordnung zu einem Benutzer. - Und solange die falschen Eingaben nur verbessert statt berichtigt werden sollen, wird das Bildungsniveau im Forum kaum auf erträgliches Maß steigen.

    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Du gehst ins Benutzerkontrollzentrum, klickst links "Einstellungen ändern" an und scrollst runter nach "Datum & Zeit", dort gibt es ein Menü "Sommerzeit-Einstellung"
    Das heißt ja, ich muß das zweimal im Jahr umstellen, und jeder andere Benutzer auch. Computer sind dafür da, dem Menschen solche Arbeit abzunehmen... - Da überlege ich, lieber die knappes Hälfte des Jahres mit diesem Versatz zu leben.

Seite 225 von 349 ErsteErste ... 125175215221222223224225226227228229235275325 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •