Seite 15 von 349 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 5227

Thema: Unsere Forensoftware - Was ist kaputt, was wird repariert?

  1. #211
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Ich habe jetzt für alle Bilder die Breite auf 700px festgelegt.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #212
    Stroit
    Gast
    Wenn ich in das "Direkt Antworten" Feld was eingegeben habe und die Seite verlassen will kommt immer ein Popup welches nachfragt. Kann man das deaktivieren irgendwo?
    Das passiert nähmlich auch, wenn ich den eingebenen Text wieder entferne da ich ihn doch nicht abschicken will.

  3. #213
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Klick doch einfach auf "Seite verlassen" ohne vorher den Text zu löschen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #214
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt für alle Bilder die Breite auf 700px festgelegt.
    :cz:
    Mit weniger als 1280 Pixeln Breite dürfte kaum jemand surfen. Gerade auch in den DGs leben manche Threads davon, dass ohne Extraschritt die volle Größe verfügbar ist. Bisher gab es im Rahmen der Umstellung auf vB4 eine kleine Verbesserung und viele wesentliche Verschlechterungen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #215
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Links neben dem Post ist noch eine Spalte. Dazu überall Padding. Mit 700px breiten Bildern kommt man auf einer 1024er Auflösung im maximierten Browser passend aus. In Zitaten gibt es damit sogar schon Probleme. In 1024 sollte das Forum definitiv benutzbar sein, wenn es das schon nicht auf 1920 usw. ist, da die Mehrheit hier ja gegen eine definierte Breite und für ellenlange Zeilen ist...
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #216
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Wie stehts um die Zitieren-Funktion? Bei mir geht die nicht. Ist sicher schon genannt worden, aber in der Liste steht sie nicht.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #217
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Wie stehts um die Zitieren-Funktion? Bei mir geht die nicht. Ist sicher schon genannt worden, aber in der Liste steht sie nicht.
    Bei mir geht sie offensichtlich schon.
    Welchen Browser hast du denn?


  8. #218
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    @Shakka: Die Verstecken-Funktion ist hochgradig fehlerhaft.
    Habe gerade ein PBEM versteckt, und daraufhin verschwinden andere Threads aus dem Portal.

    So ist das ganze Mist.


  9. #219
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    IE 8. Es kommt ne "Uhr" bzw nen Ladesymbol mehr oder weniger direkt neben dem "Zitieren" und unten links meldet der Browser:

    Details zum Fehler auf der Webseite

    Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729)
    Zeitstempel: Thu, 16 Feb 2012 19:24:08 UTC


    Meldung: 'parentNode' ist Null oder kein Objekt
    Zeile: 11
    Zeichen: 15988
    Code: 0
    URI: http://www.civforum.de/clientscript/...edit.js?v=4110
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde. Aber ich bin's eher gewöhnt, nicht den Haken bei "Angemeldet bleiben" zu setzen und mich auch beim Verlassen der Seite auszuloggen. Problem ist nur, dass die Zeit, in der ich aktiv angemeldet sein kann, deutlich kürzer als früher ist, und ich dadurch immer wieder automatisch ausgeloggt werd, was besonders nervt, wenn ich grad irgendwo etwas länger brauch, um was zu schreiben...

  11. #221
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Links neben dem Post ist noch eine Spalte. Dazu überall Padding. Mit 700px breiten Bildern kommt man auf einer 1024er Auflösung im maximierten Browser passend aus. In Zitaten gibt es damit sogar schon Probleme. In 1024 sollte das Forum definitiv benutzbar sein, wenn es das schon nicht auf 1920 usw. ist, da die Mehrheit hier ja gegen eine definierte Breite und für ellenlange Zeilen ist...
    Die Zwanglösung ist einfach nur schlecht. Mir ist es lieber horizontal zu Scrollen als das Forum noch schlimmer zu verkrüppeln.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #222
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    horizontal scrollen Emoticon: gehtsnoch
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #223
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Horizontales Scrolling finde ich auch nicht prickelnd. Insbesondere dann nicht, wenn es ggf. noch die Zeilen mitnähme...


  14. #224
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    @Shakka: Die Verstecken-Funktion ist hochgradig fehlerhaft.
    Habe gerade ein PBEM versteckt, und daraufhin verschwinden andere Threads aus dem Portal.

    So ist das ganze Mist.
    Ich habe noch mal über die Zeilen geguckt, wo es zu Problemen kommen könnte. Aber ohne den Fehler nachstellen zu können, wird's schwer.

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    IE 8. Es kommt ne "Uhr" bzw nen Ladesymbol mehr oder weniger direkt neben dem "Zitieren" und unten links meldet der Browser:
    Warum gibt sich dein IE8 denn als Mozilla aus?
    Es wäre seltsam, wenn diese Funktion im IE8 nicht funktioniert. Daran wurde durch uns nix geändert. Dann hat jedes vb4 das Problem. Du kannst ja mal im Spielersofa vergleichen.

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde. Aber ich bin's eher gewöhnt, nicht den Haken bei "Angemeldet bleiben" zu setzen und mich auch beim Verlassen der Seite auszuloggen. Problem ist nur, dass die Zeit, in der ich aktiv angemeldet sein kann, deutlich kürzer als früher ist, und ich dadurch immer wieder automatisch ausgeloggt werd, was besonders nervt, wenn ich grad irgendwo etwas länger brauch, um was zu schreiben...
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #225
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Horizontales Scrolling finde ich auch nicht prickelnd. Insbesondere dann nicht, wenn es ggf. noch die Zeilen mitnähme...
    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    1.) Bilder maximal so groß wie Platz ist: Die Bilder skalieren mit der Fenstergröße bis das Bild 1:1 dargestellt wird. Hier wird nie horizontales Scrolling benötigt. Große Bilder können aber nerven.

    2.) Bilder maximal X Pixel breit. In dieser Lösung kann X nur 700 Pixel sein. Wenn man es größer setzt, passiert in üblichen Fenstergrößen horizontales Scrolling. Außerdem hat man dann ja wieder "große" Bilder, die man mit dieser Methode ja umgehen will.

    Was war es denn früher?
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 15 von 349 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •