Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 118

Thema: Spawnstadt - Gemeinschaftsprojekte

  1. #1
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329

    Spawnstadt - Gemeinschaftsprojekte

    Da die Spawnstadt derzeit lieder nicht allzu stark ausgebaut wird, möchte ich euch daran erinnern, dass sich jeder von euch in Gemeinschaftsprojekten an verschiedenen Gebäuden eurer Wahl in der Spawnstadt verewigen kann.
    Dazu ist lediglich ein Antrag in diesem Thread notwendig, der beschreibt was ihr bauen wollt, wie es ungefähr aussehen soll und wo ihr es gerne bauen möchtet. Auch wäre es toll, wenn ihr angeben würdet, wer der Projektleiter ist und welche Personen sich fest bei diesem Projekt anmelden. Mit diesen Infos kann unser Bürgermeister entscheiden, wo das Gebäude gebaut werden kann und ob die Größe und das Aussehen in die Stadt passen. Zu jedem Gemeinschaftsprojekt, kann auch gerne ein eigener Forumsthread erstellt werden, in dem ihr Infos zum Bau und evtl. Bilder und Baupläne veröffentlicht. So können auch Aushilfen bei Grabearbeiten oder beim Mauern helfen.

    Derzeit laufen bereits 3 Projekte, an denen Ihr euch sicher auch beteiligen könnt.
    1. Der Bau der Baumfarm, wird geleitet durch Falkenschrey
    2. Der Hauptbahnhof, wird durch Yaci geleitet
    3. Die Kathedrale, wo unser MrPresident die Projektführung übernommen hat.

    Für alle Projekte könnt ihr euch derzeit gerne an den Cobblekisten im HBF bedienen. Ein Lagerhaus o.ä. für Spenden zum Spawnausbau, wird in der nächsten Zeit auch ein Projekt werden.

    Habt viel Spass beim Bauen

  2. #2
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Dabei möchte ich anmerken das ich dieses Lagerhaus gerne bauen möchte sobald Yaci einen Ort dafür erwählt hat
    Somit würde ich mich dann natürlich auch als Projektleiter für dieses Lagerhaus eintragen, jedoch erst wenn die baumfarm fertig ist was jetzt nurnoch iene Frage von wenigen Tagen sein sollte.

    In dem Lagerhaus stehen dann freie Recourcen jedermann zur verfügung, jeder darf dort Material bunkern, egal ob Dirt, Cobble, Bricks, Werkzeugen oder ähnlichem.
    Ich bitte davon dann auch regen gebrauch zu machen da jeder auch aus dem Lagerhaus dinge entnehmen darf für Gemeinschaftsprojekte, Stadtgebäude für neue Spieler oder aber auch in Notlagen um sienen Kram retten zu können.

    Was wir dabei jedoch deffinitiv niocht sehen wollen sind leute die sich nur bedienen aber nichts in das Lagerhaus einzahlen.
    Daher werde ich im Lagerhaus eine Art Kodex an die Wand hängen.

    Das Lagerhaus wird dabei wahrscheinlich stark an das Lagerhaus aus Knights and Merchants angelehnt sein.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  3. #3
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Ja, ein Lagerhaus wäre definitiv sehr gut.
    Im Moment bin ich zwar wie gesagt ausgelastet mit der Kathedrale, kann aber auch mithelfen, wenn es z.B beim Bauplanen Gesprächsbedarf gibt usw.
    Also, wäre nett, wenn du mich über das Lagerhaus dann weiter informierst, Falken (Wann du den Bau beginnst, was benötigt wird...)
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Bestünde Interesse an einer Burg auf diesem Länglichen Hügel, die den südlichen Zufluss überwacht. (Das ist auf der anderen Flussseite vom Knast)
    Bild

    Würde so als Größenangabe etwas länger aber nur ungefähr halb so breit wie das Knast-Hauptgebäude vorschlagen.

    Würden sich weitere Überlegungen in diese Richtung lohnen, oder spricht sowieso was voll ausschließend dagegen?



    Desweiteren kam die Idee auf noch eine Windmühle zu bauen, die mit ein paar Feldern umgeben ist. Aufgrund dieser Ansprüche würde für solch eine Überleung nur nordwestlich des Creepers in Frage kommen. Da sich da auch ein paar Seen/Teiche (wo wir dabei sind: Was ist (in eurer Region) der Unterschied zw einem See und einem Teich?) finden, könnte man dies direkt mit einer kleinen Wassermühle kombinieren.


    So, dann lasst Ecuh mal darüber aus, ob diese Gedanken es überhaupt wert sind weiterverfolgt zu werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nichts13 (23. März 2012 um 15:20 Uhr)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  5. #5
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Finde die Idee gut. Wir hatten uns sowiso bereits mal überlegt, noch eine recht kleine Festung mit Aussichtsturm auf die Insel vor das Gefängnis zu setzen, das könntest du dann ja direkt dort integrieren. Würde dir dabei helfen wenn ich Zeit habe

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Finde die Idee gut. Wir hatten uns sowiso bereits mal überlegt, noch eine recht kleine Festung mit Aussichtsturm auf die Insel vor das Gefängnis zu setzen, das könntest du dann ja direkt dort integrieren. Würde dir dabei helfen wenn ich Zeit habe
    Einen Wachturm auf die Insel, den man nur unterirdisch (Tunnel) betreten kann?




    PS: Wenn ich die Organisation über einen der Baue übernehmen soll, kann es sein, dass der sich etwas in die Länge ziehen wird. Aber wenn ihr damit keine Probleme habt, kümmere ich mich gerne darum.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  7. #7
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Eigentlich waere mein Vorschlag fuer die Insel vorm Knast:

    Klischeehaft.

    Denn:

    Einen Leuchtturm!
    Mit angeschlossenem Haeusschen.

    Denn vor einem Knast an ner Kueste sollte schon nen Leuchtturm stehen
    Ne Festung passt nicht ganz, aber man kann ja ein Mittelding machen!
    Ein Leuchtturm mit Wachhaeusschen und Zaun.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    [...]
    Ne Festung passt nicht ganz, aber man kann ja ein Mittelding machen!
    Ein Leuchtturm mit Wachhaeusschen und Zaun.
    Bei meiner Überlegung war der Inselwachturm auch bestenfalls Zusatz; man könnte die Insel ja für einen Leuchtturm nutzen und die Burg auf die genannte Klippe setzen. Aber würde ein Leuchtturm nicht eher an die Küste gehören, als in einen kleinen See des Flusses?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  9. #9
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Es gibt mindestens soviel Inselleuchttürme wie Festlandleuchttürme.

    Faktisch stelle ich mir den Turm vor und von weitem aehnelt der Bau daneben in Stil und Form dem Gefaengnis.
    Der Leuchtturm waere ober und unterhalb der leuchtfront mit Glowstone besetzt und in der mitte wuerden brennende dingssteine sitzen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ich bezog mich nicht auf Insel/Festland, sondern auf Teich/Meer :-)

    Stören würde es mich nicht, für so realistisch halte ich MC nicht ... und dein Plan klingt doch auch nett, eine Aussicht, die es wert ist gesehen zu werden.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Hallo,

    Dann mal ein paar weitere Gedanken.

    Bei der Burg würde ich sagen, dass ein Cobble-Bau auf gewachsenem Fels (besser gesagt auf weiter hochgezogenem Fels) mit leicht verzahntem Übergang. Östlich im Norden und im Süden einen Turm, damit auch der Fluss schön überwacht wird.
    Vielleicht wäre es auch noch eine nette Idee, in den Keller einen breiteren Übungsbereich zu setzen. Also eine Ebene, die von anderen (dunklen) Ebenen ein paar Mobs hereingeleitet bekommt – besonders da Creeper in der Stadt ja nicht explodieren #grins#. Wenn man nicht gerade einen Mob-Aufzug bauen würde (was wohl ziemlich mühsam wäre und auch nicht so voll zu einer Burg passt), müsste diese Übungsebene aber relativ weit unten sein, damit auch ein paar Mobs ankommen. Ich weiß aber auch nicht, inwieweit sich das mit den Strongholds ansich schon deckt. Jedenfalls wäre mir solch eine XP-Farm lieber, als eine vollkommen „Ungefährliche“, finde schon, dass das XP sammeln wenigstens ein wenig Gefahr beinhalten sollte.
    Vielleicht könnte man auch den ein oder anderen passenden Geheimgang anlegen, wie zB zum Arsenal, oder zu der Insel und Scanner baut dann da seinen Leuchtturm hin.

    Bei der Windmühle hätte ich an eine gedacht, die eine breite steinerne Basis hat und nach oben hin Fachwerkartig vl auch ein wenig Lehmziegelig ausläuft – sind glaub die typischen holländischen Windräder? (Auch wenn die primär die Aufgabe hatten das neugewonnen Land trocken zu halten und nicht Getreide zu mahlen.)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  12. #12
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Ich beantrage eine Erweiterung meiner und Bolivars Baurechte am Bauplatz der Kathedrale. Yaci, ihr Einsatz.

  13. #13
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Ich beantrage eine Erweiterung meiner und Bolivars Baurechte am Bauplatz der Kathedrale. Yaci, ihr Einsatz.
    Done.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.12
    Beiträge
    2
    ich würde gerne die Burg Crac des Chevaliers Bauen hab auch schon einen netten Hügel gefunden wenn keiner was dagengen hat bau ich da 1285,65,265

    http://de.wikipedia.org/wiki/Krak_des_Chevaliers

  15. #15
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Wilkommen auf dem Server
    Nichts13 ist derzeit auch an einer Burg in der Spawnstadt dran, hat aber bisher wohl noch keine richtige Idee, oder einfach keine Zeit dort was zu machen. Ich könnte mir aber Vorstellen, dass ihr da zusammen was errichten könnt. Sprecht euch dazu doch mal ab.
    Aber wäre es nicht auch schön, zuerst ein Eigenheim außerhalb der Stadt zu haben, um erstmal ein paar Ressourcen zu sammel?n In der Stadt selbst ist das Abbauen von Ressourcen außerhalb des Baubereiches nicht erwünscht. In der Handelsgilde, kannst du aber (wenn du suchst) einige Baustoffe finden, die in Maßen für jeden zum Spawnstadtausbau zu Verfügung stehen.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •