Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 142

Thema: PBEM 26 OCC mit DLCs

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    hat geklappt - ist bei mir angekommen - und schon gespielt.
    Jetzt habe ich doch noch eine Frage zur Einstellung "Legendärer Start" - was bedeutet diese Ressoucen-Einstellung genau? Habe dazu nichts im Handbuch gefunden. Nach meiner Vorstellung müssten das TOP-Anfangsfelder sein - ist es aber nicht. Will ja nicht meckern, aber ich habe 2 Luxusgüter, einen klitzekleinen Fluss, eine Bonusressurce, aber vor allem 5 sichtbare Wüstenfelder. Da muss ich wohl durch, hatte mir nur von einer Einstellung "Legendärer Start" mehr versprochen.
    Ihr könnt mich jetzt alle beruhigen, indem ihr schreibt, dass es bei euch ähnlich aussieht

  2. #47
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Also, einen legendären Start habe ich auch nicht. Sieht irgendwie aus wie jeder andere.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Maximo der X-te (12. Mai 2014 um 22:25 Uhr)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #48
    Unabhängiger Spieler Avatar von Akecheta
    Registriert seit
    08.11.11
    Beiträge
    139
    Meine Position ist auch wie sonst, nichts besonderes. Vielleicht sind strategische Ressourcen dort ausgeglichener, keine Ahnung.
    Auf ein schönes Spiel.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Habe Save weitergeschickt... Legendär hat mir eh nichts gesagt.

  5. #50
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Muss ich hier jetzt jedesmal ein Weiter posten oder schaut ihr regelmäßiger auf die BF-Seite?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #51
    Unabhängiger Spieler Avatar von Akecheta
    Registriert seit
    08.11.11
    Beiträge
    139
    Ich schaue eher auf BF in meine Spielübersicht als hier. Da sieht man auch gleich wer grad an der Reihe ist.

  7. #52
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Nein weiter braucht man nicht posten, deswegen machen wir ja über die Tool Seite und richtige Posts hier werden nicht erdrückt vom weiter.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Spielstand, den ich habe, ist nicht der richtige.

  9. #54

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Ich bin ab morgen früh eine Woche bei meinen Eltern und weiß nicht, ob Civ5 auf deren PC läuft. Kann also sein, dass das hier eine Woche pausieren muss.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Civ5 läuft auf dem PC hier leider nicht.

    Spiel muss daher bis nächten Samstag pausieren.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Auch hier gehts weiter.

    Danke fürs Warten.

  13. #58
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Benennt das Tool die Spielstände eigentlich automatisch um? Sonst würde sich Akecheta bestimmt gar nicht mehr durchfinden...
    Ich frag mich nur, weil ich gerade, dank meiner Dummheit, das Save erst einige Stunden nach meinem Zug abzuschicken, gerade auf der BF-Seite wg. Rundenzahl ziemlich durcheinandergekommen bin...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #59
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Leider muss das Spiel an dieser Stelle pausieren, da es einen Falschspieler in unseren Reihen gibt. Ich hoffe, wir werden aber eine Lösung finden...

    Damit ich das nicht auf falschen Tatsachen aufbaue, zunächst erst einmal ein Ausschnitt meiner Konversation mit Akecheta:

    Er meinte auf meine Anschuldigung zjm Bevölkerungszuschummeln, dass er Ruinenglück hatte. [PNs sind weg, man muss ja nicht Gleiches mit Gleichem vergelten.]

    Dass seine Hauptstadt entsprechend gewachsen ist, kann man ganz einfach der Demo entnehmen. Nun behauptet Akecheta, dass er Bevölkerung in den Ruinen gefunden hat. Leider kann ich beweisen, dass dies eben nicht so war.
    Da ich direkt vor ihm ziehe, höre ich mit dem Beenden der Runde eben die entsprechenden Sounds, die kommen, wenn man ein Wunder gebaut hat, eine Politik eingeführt werden kann und und und. Und dazu gehört selbstverständlich auch das geräusch bei Bevölkerungswachstum. Und da konnte ich eindeutig hören, dass innerhalb von nur einer zwei oder drei Runden natürliches Wachstum auf 4 stattgefunden hat und innerhalb der darauffolgenden Runde natürliches Wachstum auf 5. Und das ist eindeutig gecheatet.

    Wenn ihr mir nicht glaubt, stelle ich gern die entsprechenden Saves zur Verfügung bzw. lasse einen Unparteiischen (z.B. MarkyMark) drübergucken, um die Option zum Weiterspielen offenzuhalten. Ebenso könnte ich Screens mit der Demo posten, in der deutlich wird, dass das Wachstum in genau den Runden stattgefunden hat.

    Seht mich gern als Spielverderber an, aber lieber noch Akecheta, denn ich wünsche mir doch eigentlich ein faires Spiel.
    Geändert von Maximo der X-te (12. März 2012 um 18:26 Uhr)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #60
    Unabhängiger Spieler Avatar von Akecheta
    Registriert seit
    08.11.11
    Beiträge
    139
    Du hörst keinen Sound und deswegen spiele unfair? Wie soll denn so ein Städtewachstum manuell zu machen sein? Egal, unsere PNs zu veröffentlichen finde ich Hardcore.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •