Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: DonMartys India

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    111

    DonMartys India

    Anmerkung des Autors

    Schönen guten Tag liebe Civler..

    Nach langer reiflicher Überlegung habe ich mich mal dazu entschlossen auch mal ne Geschichte zuschreiben. Aber so "normal" Civ wär ja langweilig, daher dachte ich mir Euch mal mit nem schickem Mod zubegeistern.

    "DonMartys 10000BC" (Version 0.7) heißt Er und krempelt das Spiel so ziemlich durch. Wie werde ich euch im laufe des Spiels zeigen...


    p.s.: Ich merke grad das ich Hier ein Sammelsorium von Rechtschreibfehler produziere... ich erbitte untertänigst um Verzeihung...

    Kapitel I

    Die Idee "Zivilisation" in einer barbarischen Welt

    Bild

    Bild

    Weite Grassländer soweit das Auge reicht im Norden, dichter Wald im Süden. Hier an diesem Fluss lässt es sich leben denkt sich Mahatma Udenai, Ahnsherr des jahrtausende später (vieleicht) berühmten Revolutionsführer Mahatma Gandi. Er wendet sich am Ufer des breiten Stroms stehen, den er spontan "Ganges" nennt, zu seinem kleinem Stamm, erklärt Ihnen das er ein Traum hatte, einen Traum einer ruhmreichen Zukunft.. Dem Stamm sind solche Worte nicht mehr als Hirngespinste, es sorgt sich viel mehr um das eigene Wohl, denn die Welt ist gefährlich, sehr gefährlich (das werdet Ihr ja noch sehen). Nur die Starken werden überleben, und eine Gruppe ist stark.

    Deswegen schlägt diese "Bedarfsgemeinschaft" auch gleich an Ort und Stelle Ihre Zelte auf..


    Bild


    Den Anweisungen Mahatmas entsprechend, der Schutz vor Wind und Wetter als das vorerst wichtigste Anliegen ansieht, werden aus dem Holz des Südwestlichem Waldes kleine Hütten gebaut.

    Dieses "Wunder" ist sehr sehr wichtig und sollte unbedingt als erstes gebaut werden

    Zu dieser Zeit, das Volk der Inder trägt noch Felle und kennt erst seit kurzem den Unterschied zwischen Fressen und Essen, sind solche Dinge wie "Wissenschaft" zur gänze Unbekannt. Zwar formiert sich eine Stammeshirarchie, doch noch ist Sie zu lose, zu unspezialisiert um neue Erkenntnisse zueringen

    Bild

    Ja, richtig: KEINE Wissenschaft... Und wenn jemand fragt: ich nutze deswegen die Gewürze zum Bau der Hütte da das WICHTIGTE in diesem Mod Geld ist, ihr werdet noch sehen warum

    Die Jahre vergehen, doch die Ansammlung von Zelten, dessen Bewohner sich "Delhier" nennen, wächst und gedeiht. Das Versprechen welches Mahatma seinem Stamm gab, mit dem Bau von "Hütten" werde Reichtum in die Siedlung kommen erfüllte sich.

    Viele Menschen geballt an einen Platz zuversammeln ist ein Motor der intelektuellen Schöpfungskraft, doch auch Begehrlichkeiten werden geweckt, Die dem Schutz gegenüber zum Beispiel. In der frühen Gesellschaften nahmen "Krieger" besondere Stellungen ein. Anführer, Jäger, Bewacher oder Kundschafter waren angesehende Stellungen, und sehr wichtig, ist die Welt doch sehr gefährlich..

    Bild

    Das erste von vielen, vielen, Barbarendörfen sehen wir Südwestlich, doch wir sind ja nicht mehr ganz ungeschützt. Das Wunder "small Hut" schenkt uns zwei "Cro-Magnon" (Nahkämpfer mit 1 und 4) einem Bevölkerungsboost auf drei Bürger UND eine freie Tech)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Comicmaler (27. Januar 2012 um 22:06 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    111
    Viele Menschen zusammen teilen sich Arbeit entsprechend Ihrer besten Eigenschaften. Neue Ideen entstehen, junge Männer mit gesundem kräftigem Körperbau streben danach sich im Kampfe zubeweisen (Cro-Magnons). Alte hingegen teilen Ihre Lebensweisheiten den jüngeren Generationen mit und bewahren Wissen über die Generationen hinweg.

    Bild

    Das "Concil of the Elder" wird in Auftrag gegeben, das erste Wissenschafts gebäude mit 1

    Bild

    Die beiden Cro-Magnons erhalten den erlauchten Auftrag die Umgebung zuerkunden. "Doch seid vorsichtig, wer weiß wer dort auf uns lauert" gibt Mahatma seinen Kindern auf den Weg.

    Bild

    "Es wird feuchter im Südwesten, mein Herr. Auch sahen wir einen Hügel im Süden der glänzendes Gestein in sich trägt. Ich habe aber auch eine schlechte Nachricht, mein Herr.. im Westen, nicht weit weg, sind ...Barbaren!" berichtet der eine der beiden Brüder. "Im Osten wird es trocken und warm, Herr. Auch wir haben eine solchen Hügel entdeckt" berichtet der Andere. "Danke Euch beiden, Ihr tatet Gut" verabschiedet sich Mahatma von seinen Spähern, in Gedanken versunken....

    .... bis ein Bote mit wahrlich befremdlichem Anblick seine Aufwartung macht und Mahatma aus seinen Tagträumereien reißt... Ist Ihm zutrauen?

    Bild

    Desweiteren erfährt Mahatma das der eine Magnon eine Ruine aus längst vergessenden Zeiten fand, was es wohl damit aufsich hatt?

    Bild

    Es könnte schlechter laufen. Gut der Irokese ist blöd, ich mag Sie nicht aufgrund Ihrer frühen UU. Aber nur ein Barbdorf, das schon was feines. Wohlgemerkt ich spiel mit wütenden Barbaren. Fluss ist immer gut und es gibt auch genügend Luxusress.. Mal schauen was die Zukunft bringt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131


    Kannst du ev. mal ein paar allgemeine Infos über den Mod posten (zusätzliche/weggelassene Spielmechaniken, Forschungsbaum, Sopos, Specials, etc...) - sieht auf den ersten Blick ja schonmal recht witzig aus!
    Ich sehe epische Schlachten mit Massen an Kriegern!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    111
    Weiter Jahre sind ins Land gezogen, Mahatma besucht jeden Tag die Baustell und kann es kaum erwarten bis Hier die Familienältesten einziehen, anstatt "nur" für die Belange der eigenen Sippe zuständig zusein. Welch Verschwendung denkt sich der hagere glatzköpfige Anführer. Eines Tages unterbricht Mahatma seine Routine, als ein in feinen Tüchern gekleideter Mann eine Botschaft seines Herrn übereicht...

    Bild

    Er scheint doch deutlich Netter und Zugänglicher zusein als der Halbnackte. doch spiegelt sich Hochmut in seinen Augen wieder, Vorsicht ist angebracht.

    Schlechte Nachrichten aus dem Osten: Ein Bote erreichte die Hütte Mahatmas und erzählte von weiteren Barbaren, doch auch eine Ruine soll es dort geben.

    Bild

    Die Ruine im Süden erforschte der Cro-Magnon erhobenden Hauptes und frohen Mutes, doch die Überreste einer einst stolzen Nation sind Heute nur noch Tand. Doch der Magnon schnappt sich Alles was auch nur irgendwie Wertvoll aussieht..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Sir Lunchalot Beitrag anzeigen


    Kannst du ev. mal ein paar allgemeine Infos über den Mod posten (zusätzliche/weggelassene Spielmechaniken, Forschungsbaum, Sopos, Specials, etc...) - sieht auf den ersten Blick ja schonmal recht witzig aus!
    Ich sehe epische Schlachten mit Massen an Kriegern!

    Eigentlich will ich ja Euch überraschen und alles mal peu a peu präsentieren.

    Das kann ich ja schonmal veraten: es fängt 10000 BC an. Und Techen ist ein wenig anders.. Was aber der größte Unterschied ist: Alles aber auch wirklich ALLES (wirklich ohne Scheiß, ehrlich jetze) kostet Unterhalt. Sopos sind wie früher, nur das Unabhaängigkeit und Ehre erst ab "Klassik" kommen.

  6. #6
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ich hoffe, der Storyautor hat nichts dagegen, wenn ich einen Link zur Mod poste, ansonsten möge er es mitteilen, dann lösche ich ihn wieder.
    Geändert von Maximo der X-te (26. Januar 2012 um 16:39 Uhr)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    111
    Endlich ist Sie vollendet, die Halle der Älteren. Natürlich wird ein solch wichtiges Ereignis einer Nation gebührend gefeiert. Doch Mahatma mahnt zur Besonnenheit, schon am nächsten Tage beginnen die alten mit Ihrer Arbeit. Ihr Auftrag: "Findet etwas womit wir uns der Bedrohung der Wilden behaupten können" (Ich entwickle Bogenschiessen, sehr wichtig!! Siehe Spoiler). Währenddessen verlangen gewisse Bevölkerungsschichten ein Symbol für Ihre Naturgottheiten zuerichten, Tod und Schande würden sonst über das Land hineinbrechen. Mahatma fügt sich, so wird der Bau eines Monumentes in Auftrag gegeben..

    Bild

    In ruhiger Stunde wurden im Auftrage Ihres Führers alle Informationen zusammen getragen und auf eine bespannte Kuhhaut (noch sind Sie nicht Heilig) gemalt. Entäuschender Weise stellte sichheraus das ein Späher der Halbnackten (Irokesen) die Ruine im Osten schon besuchte, doch der wurde aufs fürchterlichste niedergemacht von den dort ansässigen Barbaren. (Vergessen nen Bild zuknipsen, is halt meine erste Story.)

    Bild


    Achtung Spoiler:

    Ich forsche Bogenschiessen, weil es die stärksten Einheiten in der Antike sind. Und Barbaren bringen 5exp pro Schuss.. Ohne eine Expgrenze zuhaben. D.h.: Doppelschuss-indirektes Feuer-Reichweiten-Bogies

    desweiteren ist der Plan dirckt auf Steinmetzkunst techen... Warum? PALAST!! Neben den dort zusehenden Eigenschaften gibt es beim Palast noch zwei weitere: Erstens: Begin eines GZ von 20 Runden (Standarttempo) und NUR eine Stadt mit einem Palast kann einen Siedler bauen

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Comicmaler (26. Januar 2012 um 16:21 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, der Storyautor hat nichts dagegen, einen informativen Link zur Mod zu posten, ansonsten möge er es mitteilen, dann lösche ich ihn wieder.
    Phu.. weiß nich ob/wo ich sowas finde.. der Mod hatt mir nen Kumpel gezeigt. Kanst gerne den Link lassen, wusste garnich das es schonmal einen Marty gab..

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    111
    Weitere Jahre sind ins Lang gegangen (Runde 14). Mahatma erkundigt sich fast täglich wie es den um dem Stand der Forschung bestellt ist, nur um zu erfahren das man sich eben mit kleinen Schritten dem Ziel nähert ("Nur" noch 10 Runden bis Bogenschiessen, tja 1 pro Runde ist halt nicht viel..). Missmutig fasst Mahatma den Entschluss das sich das Ändern muss.

    Sorgen ziehen tiefe Furchen in seine Stirn.. Vor Dehlis Toren sind Barbaren aufgetaucht. Angeschlagen von unbekannten Kämpfen zwar und die Stadtverteidigung konnte Sie auch gut bekämpfen, auch ist einer der beiden Cro-Magnons zurückbeordert worden, Mahatma ist sehr stolz auf sich selbst gerade diese Entscheidung getroffen zuhaben, doch wo Einer ist....

    Bild

    Berichte aus dem Osten treffen ein: das Volk welches sich selbst die "Araber" nennt besitzt die Hauptstadt Mekka. Weit entfernt scheinen Sie nicht zusiedeln. Mahatma hofft das sich aus der Nähe nicht ein Konflikt entbrennt...

    Bild

    Achtung Spoiler:


    Weltkarte:

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    111
    Die Befürchtungen Mahatmas haben sich bewahrheitet... Vor den Toren Dehlis ziehen Barbarenhorden brandtschatzend durch die Länder. Ihre schiere Masse und Ihre Wildheit machen es den mit nur Steinäxten Bewaffneten Kriegern schwer zuüberleben, Mahatma befahl das sich wenigsten Einer retten sollte und hollte Ihn in die Stadt zurück.

    Bild

    Ein Glück welches sein Bruder im Osten nicht hatt. Weit von der Heimat entfernt in gefährlichen.. wilden.. Ländern.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    111
    Ein revolutionäres Prinzip, welches der Alte da vorträgt. Mahatma ist Hellaufgebeistert, auch wenn er es Niemals offen zur Schau stellen würde, er ist Häuptling.. Lachen und Frohlocken ist in seiner Stellung verpöhnt. "Macht es so!" sind seine einzigen Worte. Die Neuen Waffen werden unverzüglich hergestellt und an junge geschickte Männer verteilt die fortan sich darin üben.

    Sooo jetzt nurr noch ~14 Runden warten dann werden die ersten Camps gefarmt. die nahen werden zerstört, die entfernten werden zum xp-sammeln genutzt

    Bild

    Die Zeit drängt, die Wilden sehen Dehli als fette Beute an, Sie stürzen sich darauf wie Wölfe auf schwache Lämmer... Glücklicherweise sind Sie nicht Schlau genug um Ihre Kämpfe zukoordinieren, doch wie lange kann Dehli dem noch standhallten...

    Bild

    Schreckliche Nachrichten aus dem Osten... nämlich.. Keine! Wie zuerwarten
    waren die Wilden zustark.. sein Opfer wird aber nicht vergessen sein....

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Ich bau ein Hier wenig an der Palisade, eines der wenigen Dinge die nichts im Unterhalt kosten, bis ich Bogenschiessen fertig hab. Dann kommt der Bogi dann nen Warrior, dann noch nen Bogi (könnte auch nen Warchiefhaus bauen, der gibt nen Boni auf Militärprod und nen "Warchief" nen ziemlich starken Melee (der hatt Blitz) aber drei Einheiten sind wohl besser als zwei... mal schauen. Wachstum brauch ich nicht zusetzen, vor Landwirtschaft vergebene Liebesmüh, Und Ihr seht ja: ohne Militär wär ein BT überflüssig bei gefühlten 6 Barbdörfern in Nachbarschaft..dann muss aber ein BT her, der Palast dauert sonst zulange..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Comicmaler (26. Januar 2012 um 16:33 Uhr)

  12. #12
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Klingt auch sehr interessant.
    Sig sauer

  13. #13
    Legend of Dragoon Fan
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Eisenhüttenstadt
    Beiträge
    74
    Hui wie geil.Führ das spiel mal unbedingt zuende.
    Memento Mori

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    111
    Jahre gehen dahin (8200 v. Chr. [Runde27]), und es scheint als habe sich die Welt gegen das kleine Volk der Inder verschworen... Wilde marodieren durch die Länder, Nahrung kann nur unter Lebensgefahr gejagt und gesammelt werden. Von einer geziehlten Nutzung der Ländereien kann noch keine Rede sein. Mahatma der Alte hört sich betrübt die Geschichten der Späher an, komentarlos. Er nickt nur hin und weider. Die neuen Kämpfer, die selber sich "Bogenschützen" nennen, werden dringend erwartet, doch noch ist Ihre Ausbildung nicht beendet...

    Bild

    Eine weitere Hyobsbotschaft trifft ein. Ein fahrender Händler, der es irgendwie geschafft hat Dehli lebend zuereichen, verkauft ein Cronologie der bekannten Welt. Das Volk ergötzt scih an den bunten Bilder, lesen kann es ja noch nicht. Zum Glück, stellt Mahatma fest. Denn was dort steht, er selbst ist des Lesens auch nicht mächtig, aber er lässt es sich vortragen, hebt nicht gerade seine Stimmung...

    Bild

    Doch es scheint ein Licht der Hoffnung in diesem tiefschwarzen Tunnel der Trostlosigkeit zu schimmern.. Ein Bote der Halbnackten trifft ein. Scheinbar sind diese Menschen grossmütiger als anfangs angenommen, man sollte nicht vom Äusseren auf deren inneren Werte schliessen. Dankend nimmt Mahatma der Alte dieses grosszügige Angebot an und verkündet von nun an sei es Verboten über die Habnackten.. verzeihung.. die "Irokesen" abfällig zu sprechen.

    Bild

    Achtung Spoiler:

    (Die Bilder sind nicht cronologisch, ich weiß.. aber zur Zeit des Freundschaftsangebot der Iros sah es auch nicht viel besser aus. ich nahm das Runde27 Bild weil es schlicht.. dramatischer wirkt..)

    Zugegebenermasen, das mit den Techs ist Bitter, aber so blöd es klingt.. total normal in diesem Mod. die Ki hatt einfach die besseren Boni. Vor allem auf Imortal. Den Wissenschaft errechnet sich NICHT aus der Grösse der Städte, sonder einzig aus den Spezis! Tja Aller anfang ist schwer, aber es kann noch richtig rosig werden. Ein kleiner Blick in eine möglich Zukunft:
    Achtung Spoiler:


    Das ist Dehli, natürlich auf einer anderen Karte, zur Zeit der Renaissance, Sie wächst im durchschnitt alle 4-5 Runden, typisch für Inder.. riesige Arbeitslosigkeit

    Bild

    Hier die Gebäudeliste.. man sehe die Spezigebäude.. für mache braucht man min zwei Luxusreis.. z.B.: Marblestruckture benötigt Mamor und Stein.. mit Silber und Diamanten gibts nen Schmuckladen.. usw..

    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    111
    "Die Wilden werden uns überrennen"... "Rette sich wer kann".. "Bei den Göttern.. warum wir?!?".... Die Rufe der Verzweiflung sind nun nicht mehr zuüberhören. Tägliche Überfälle, Brandtschatzungen und Vergewaltigungen. Das Los Indiens scheint besiegelt. Selbst der Verzweifelte Versuch eines "Entlastungsangriffs" scheiterte. Der Verantwortliche für diese Entscheidung wurde auf dem Dorfplatz öffentlich gesteinigt, Mahatmas Grossmut ist zu diesen harten Zeiten erschöpft. (der Cro hatt nen Barb getötet, wurde daraufhin von zwei aufs Korn genommen, nicht meine beste Entscheidung, ich weiß.. und viel schlimmer.. ich hab vergessen nen Foto zuknipsen, sorry. jetzt fehlt der Stadt der entscheiden Stärkepunkt.. Ich überleb Hier nur mit schierem Glück )

    Bild

    Endlich, Sie sind einsatzbereit. Die besten Männer des Stammes, mit den besten und neusten Waffen die man sich ersinnen kann, das Schicksal Indiens liegt in Ihren Händen. Mahatma der Greise, legt seine knochigen Finger auf die Schulter jedes Einzelnen, spricht Ihnen Mut zu. "Verzagt nicht, meine Kinder. Das Volk glaubt an Euch." spricht er lächelnd. 'Scheitert nicht meine Kinder..' sind jedoch seine einzigen Gedanken...

    Bild

    Ungeachtet.. oder besser gesagt Trotz der ständigen Angriffe der Barbaren, den brennenden Häusern und der darbenden Bevölkerung, hatte das Monument der Naturgottheiten einen entscheidenen Einfluss auf das Leben der Inder. Untergegangen in den wirren des Barbarenkrieges vergrösserte sich der Einfluss auf die Ländereien (Irgendwann in der Vergangenheit, ich selbst hab nicht mitbekommen^^ wurde der Silberhügel in die Staatsgrenzen aufgenommen, seht Ihr ja). Auch half es die losen Stammes- und Familienstruckturen auf einen gemeinsamen Nenner zuvereinen. Diese Rückbesinnung auf vergangende, friedlichere Zeiten hilft dem Volk nicht an Mut zuverlieren, so hofft Mahatma. Per Dekret veranlasst er die "Tradition" zur Staatsreson zuerheben..

    Bild

    Mahatmas Entschluss der Barbaren Heer zuwerden verlangt entscheidenere Masnahmen. "Bogenschützen sind nicht genug, Wir müssen Sie dort bekämpfen wo Sie leben um endlich Frieden zuhaben" verlangen die Ältesten, Mahatma kann sich dem nicht entziehen. Somit wird eine Gruppe der Stärksten Männer mit Obsidianäxten ausgerüstet. Sie werden fortan "Krieger" genannt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •