Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 209

Thema: Baustelle Haupthaus

  1. #1
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580

    Baustelle Haupthaus

    Guten Morgen liebe Community

    WIe sicher jeder, der die letzten Tage mal in der Stadt war, gemerkt hat, wird im Haupthaus grade ein wenig die Kelle geschwungen.
    Damit niemand denkt auf dem Server gehe es nciht vorran hier eine kleine Auflistung der jeweiligen Vorhaben.

    HBF mit Verteiler, Elektronik, Ankunftsbuchten etc. etc. werden im Moment von Yaci, Reeky und Para ausgehoben und gebaut. Wer diesen helfen, etwas Spenden oder nur blöd zusehen will möge sich bitte bei einem von diesen drei melden wenn sie online sind, grade nicht protestieren oder sich von Para abschlachten lassen

    Die Komplette Farmebene wie auch die Baumfarm befindet sich nun in Zwergischer Hand, bedeutet das ich dort grade die Fetzen fliegen lasse. Bitte nicht an durch die gegend fliegenden Bauteilen stören, danke
    Auch bei mir ist Hilfe gerne gesehen, ebenso jedoch auch Spenden oder ein paar Konstruktive Kritiken oder auch mal ein Lob wenn man etwas lobenswertes findet (Solche sachen habe ich so gut versteckt das ich sie selbst nicht findeXD)

    Bei den Farmen sind folgende dinge geplant/schon fertig/im Bau:
    - Getreidefarm (Fertig!)
    - Melonenfarm (Fertig!)
    - Zuckerrohrfarm (Fertig!)
    - Rankenfarm (Fertig!)
    - Pilzfarm (Fertig!)
    - Kürbisfarm (Fertig!)
    - Dreisortige Baumfarm (Fertig!)
    -Kaktusfarm (Fertig!)
    - Gut sichtbares Treppenhaus vom HBF bis zur Haupthalle

    Wenn die Farmen fertig sind sind noch die folgenden 3 Scherze geplant falls es wen interesiert^^

    - Cobblestone Generator (Wers braucht...) (Verworfen da Smoothgeneratoren sinnvoller sind)
    - Smoothstonegenerator (für Silk-touch) (Fertig!)
    - Obsigenerator (So lange der für die funktion zuständige Bug nicht gefixt ist...) (Fertig!)
    Der HBF nimmt sicher mit Freuden auch Spenden oder Hilfeangebote entgegen, was dort jedoch gebraucht wird müssen die 3 Bauherren entscheiden da ich dort leider keine Ahnung habe...
    (jajaja, immer diese Geschäftig tunden Zwerge...)

    Soweit dazu, je nach fertigungsstand erfolgen hier dann Updates


    Achtung! Dieser Post kann spuren von Humor, Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten!
    Verzehr auf eigene Gefahr, bei Risiken und Nebenwirkungen, tragen sie ihren Arzt zu ihrem Apotheker.
    Geändert von Falkenschrey (04. Februar 2012 um 20:15 Uhr) Grund: Update 1.4
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  2. #2
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Zitat Zitat von Falkenschrey Beitrag anzeigen
    ...
    - Dreisortige Baumfarm (In Planung)
    ...

    Sehr schön, dass du dich an die Farmen setzt. Bei den Bäumen kann ich dir aber sagen, das Birke und Tanne nicht wachsen, wenn du die setzlinge direkt nebeneinander packst, wie bei der normalen baumfarm. (Jedenfalls wars so vor 1.0)
    My side ain't chosen. My side was given.

  3. #3
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Das ist jetzt bei allen Baumsorten leider der Fall.

    Allerdings habe ich schon iene Idee wie ich diesem Problem aus dem Weg gehe
    Weiteres kommt wenn ich mit der Baumfarm beginne, im moment sitze ich noch am 1. UG mit den ganzen normalen Farmen.
    Mir wäre es nur sehr lieb wenn sich irgendwer findet der ein schönes, übersichtliches und vor allem auch sichtbares Treppenhaus bis runter baut. denn so lange ich an den Farmen sitze werde ich in Richtung Treppenhaus nichts machen/machen können
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  4. #4
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Ich werde natürlich auch gerne meinen Teil beitragen, die Kathedrale frisst jedoch halt einiges an Aufmerksamkeit
    Ich werde für den HBF-Bau Schnee und Wolle heranschaffen, da es so von Yaci und den anderen "gewünscht" wurde.
    Zusätzlich sind meine Holzmassen, die ich für meine nächsten Bauten und auch für die Kathedrale brauchen werde (Bänke ) nicht in Worte zu fassen, daher werde ich auch mal beizeiten bei der Baumfarmbaustelle vorbeischauen.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  5. #5
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Baumallee: So ne riesen Halle mit den regulären Baumabständen sieht eh ästethischer aus. und platz ist ja genug, das in einer eigenen etage zu machen.

  6. #6
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    zumindest waere mit saplings zu dienen, also man wuerde genug bekommen, wenn baeume abstand haben.

  7. #7
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Gibts schon Pläne für das Treppenhaus? Ich war gestern kurz online, und wollte vom der HBF-Baustelle hoch ins OG. Ich habs nicht geschafft.
    Wenn das niemand machen würde, würde ichs übernehmen.
    Aber vermutlich müsste der Teich im OG weichen, oder zumindest verändert werden. Ich würds schon gerne absolut mittig bauen, damit mans auch wirklich findet.
    Imho gilt bei so Sachen wie dem Haupthaus Funktionalität > Design. Und aktuell ists halt eben mal total andersrum.

  8. #8
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Wenn du magst, Cass, kannst du dich gerne um die Treppe kümmern, würde mir einen haufen Arbeit abnehmen^^

    Wegen funktionalitöt > Design, ich finde ich hab bei den Farmen beides recht gut in einen Topf bekommen.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  9. #9
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Wir wollten damals pro Turm ein Treppenhaus und eben in der mitte die Glaskuppel, nur als Information des Grundgedanken.
    ins OG sind ja ausen die großen Treppen.

  10. #10
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Diese großen Treppen außen sind aber völlig unpraktisch.
    Ich würde eher in der Mitte ein System von Fallschächten vorschlagen, und dabei eine Treppe und eine Leiter. Das dürfte dann der einfachste Weg sein sich im HH (hehe ) zu bewegen.

  11. #11
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Fallschächte sind schon in den Säulen in der Eingangshalle vorgesehen. Die sollten da möglichst auch gleich bleiben. Und wieso sind die Treppen außen so unpraktisch?
    Notfalls könnte man die aber nach innen ziehen, glaub ich.
    My side ain't chosen. My side was given.

  12. #12
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    So ihr leut, kleines Update von meiner Seite.

    Die obere Farmebene, also UG 1 ist fertig.
    UG 2 ist ausgehoben und die baumfarm wird heute oder Morgen weitestgehend fertig gestellt.
    in der Mitte der baumfarm wird ein Kranz aus kakteen stehen, keine sorge, die beissen nicht wenn ihr lieb zu ihnen seid.
    Der aufgang erfolgt weiterhin über Treppen woei diese nun besser sichtbar sein sollten.

    Zusätzlich funktionieren alle Fallschächte wieder, also keine angsdt diese zu benutzen, es wird euch nix passieren.

    So, soweit von mir.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  13. #13
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Wegen Treppen: Weil das Haupthaus einfach zu groß ist, um die Treppen außen anzubringen. Da läuft man ja ständig ewig, in einem Bereich wo Zeit teilweise durchaus kritisch ist. (Z.B. wenn man gestorben ist, und Gegenstände retten will.) Und nicht zu vergessen die Übersicht: Ich persönlich finde das Haupthaus enorm unübersichtlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das anderen Leuten anders geht.
    Man kann die Fallschächte meinetwegen lassen, aber ich finde um ein Treppenhaus, das wirklich in der Mitte ist, kommt man nicht wirklich drum herum. Ich sehe da aber auch kein Problem drinne, man kanns ja schön gestalten und in den Baustil einpassen.

  14. #14
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Für mittige Treppen, sprich dich vorher aber nochmal mit Yaci ab, da er die Ankunftsschächte im Bahnhof mittig vom Spawngebäude haben möchte.

    Ansonsten bisher super arbeit Falke. Die Farmen gefallen mir echt gut.

  15. #15
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    dann mittig runter bis "ueber" die ankunftsschaechte und gestaffelt in alle 4 richtungen pyramidenstufenartig heruntergefuehrt.

    dann waere beides mittig.

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •