Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: DoctorG's Romulus-Szenario für PAE

  1. #16
    Keinpferd
    Gast


    Endlich komme ich mal zu einem Spielchen mit dem Szenario. PAE V macht einfach noch mehr Spaß alles bisherige. Störende Sachen, die in einem Szenario noch nicht ganz fertig oder nicht im Voraus mit bedacht waren, werden davon gnädig überdeckt.

    Eine Kleinigkeit, die mich aber ein bißchen stört: Wenn ich in den 120 Kilometern zwischen Tarquinia und Anzio eine Barbarenstadt erobere, bekomme ich da Ger-Mannen, Kompositbogenschützen, Unsterbliche… Sonst ein erfreuliches Ereignis, paßt mir der syrische Bogenschütze hier überhaupt nicht. Pie, kann man diese Einheiten, die man geschenkt bekommt, regional besser steuern? Nicht nur in einem Italien- oder Griechenlandszenario, ich meine auch auf Europakarten. Wie kommt da der syrische Bogenschütze nach Irland? Oder warum erbe ich einen Gallier jenseits vom Jordan? Was hat der da verloren?

    Eine andere Sache, die mir an dem Szenario gut gefällt: Die Barbaren haben alle den etrurisch-italisch-römischen Artstyle, auch die Städte. Für die Spielatmosphäre sehr ein Gewinn. Gibt es nicht doch irgendwie eine Möglichkeit, eine Europakarte mittels Latitude-Tag und einem neuen Indizierungssystem in Längengrade so sortieren? Ich meine, das Spiel Regionen erkennen zu lassen, damit westafrikanische Barbarenstädte einen dorthin passenden Artstyle kriegen, während die Barbaren auf Kreta kretisch-griechisch aussehen?

    Auf Marathon wirken sich Naturkatastrophen noch einen Tacken verheerender aus, wenn es dann eine Ewigkeit dauert, bis alles wiederhergestellt ist. Hier in diesem Fall war es allerdings knapp daneben:






    Zu der Modmod-Version: Die würde ich dringend eher empfehlen gegenüber dem PAE-Szenario. Das kann man zwar als Schlachtfeld und reine Abwechslung nehmen, aber die Modmodversion ist natürlich besser auf die Kartengegebenheiten zugeschnitten. Es gibt heute oder morgen ein Update mit inzwischen 15 Völkern und einem sabinischen Kult als weitere Religion und Quelle des Zorns. Mittlerweile vier etruskische Civs starten zur Darstellung des etruskischen Städtebundes mit einem Nichtangriffspakt.

    Den Skin für diesen volskischen Hasta-Kämpfer habe ich in irgendwelchen Winkeln meiner Festplatte gefunden. Ich habe keine Ahnung, wen ich dafür crediten muß, wird sich aber herausfinden lassen. Mein Vorschlag wäre, den in PAE im UnitArtsStyle den Etruskern zu geben, als etwas, und dazu noch einen anderen Hastakämpfer, von dem ich gerade keinen Screen finde, kommt später.



    Und hier ein Blick auf Alba Longa und den Albaner See, wo heute der Papst sein "Castel Gandolfo" und reiche Römer ihre Basis für Angel-Wochenenden stehen haben:



    Doch fast wie in echt, oder?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Weia...

    Also ich muss echt sagen, was keinpferd als fuer Skins herzaubert... also woher auch immer^^

    gibt wohl ne skin-wiki fuer civ wo nach epochen, real/fantasy, infanterie, kavallerie, marine, lufteinheiten... alles sortiert ist^^

  3. #18
    Keinpferd
    Gast
    Update der Modmod-Version und neuer Downloadlink im ersten Posting.

    Änderungen: Erweiterung auf 15 Civs, eine weitere Religion hinzugefügt, Update der Textdateien und vervollständigte englische Übersetzung.

    Pie, vergiß doch mal das blöde Minecraft.

  4. #19
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Pie, vergiß doch mal das blöde Minecraft.
    Würd ich gern, aber mein Hirn braucht nun mal ne Gelegenheit abzuschalten. Ich kann leider nicht durchgehend proggen und modden... da schleichen sich sonst zuviele Fehler ein, die ich normalerweise nie machen würd... und dann suche ich 2 Tage danach.... das is auch keine Lösung... kenn ich ja schon alles...

  5. #20
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Würd ich gern, aber mein Hirn braucht nun mal ne Gelegenheit abzuschalten. Ich kann leider nicht durchgehend proggen und modden... da schleichen sich sonst zuviele Fehler ein, die ich normalerweise nie machen würd... und dann suche ich 2 Tage danach.... das is auch keine Lösung... kenn ich ja schon alles...
    Das sollte auch nicht moralisch klingen. Ich war nur 1998 ein Vierteljahr mal selber süchtig nach einem Spiel, und Minecraft ist genau so eine Sache, vor der ich richtig Schiß habe (und wegen der ich auch gerade mit jemandem keinen Kontakt mehr habe, weil er dank Minecraft komplett verschwunden ist). PAE hat auch einen Suchtfaktor, aber ich finde, es geeeht so geraaade noch.

  6. #21
    Cäsar und Kaiser Avatar von Napo'leon
    Registriert seit
    26.09.10
    Ort
    Da, wo Monte nicht wohnt
    Beiträge
    441
    Kannst du mal ein Screenshot der gesamten karte posten?

  7. #22
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    minecraft ist lange nicht so schlimm wie WoW oder andere spiele.
    da gibs halt keinen zugzwang, keine gruppe die einen drueckt. man kann problemlos ne woche pause machen.
    oder nutzt das spiel selbst als pause.


    aber man kennt es von civ:
    ist naemlich auch so ein suchtispiel wo man monatelang vershcwindet und nix anderes mehr zockt^^


    aber keine angst, ich kann versichern dass pie nicht permanent im MC ist.

  8. #23
    Keinpferd
    Gast
    Jaja. Eben. Vielleicht sind ja auch wir schuld, daß Pie das Modden wie Arbeit vorkommt und irgendwelche Anforderungen befriedigen.

    Gesamte Karte posten: Ja geh ich jetzt aufn Strich oder was? Die Karte bleibt verhüllt wie die Muschi einer Jungfrau.

  9. #24
    Cäsar und Kaiser Avatar von Napo'leon
    Registriert seit
    26.09.10
    Ort
    Da, wo Monte nicht wohnt
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Jaja. Eben. Vielleicht sind ja auch wir schuld, daß Pie das Modden wie Arbeit vorkommt und irgendwelche Anforderungen befriedigen.

    Gesamte Karte posten: Ja geh ich jetzt aufn Strich oder was? Die Karte bleibt verhüllt wie die Muschi einer Jungfrau.
    ach so...
    ich lad sie runter und mach den WB auf

    noch was: ich dachte, man wüsste immer noch nicht genau, wo Alba Longa liegt

  10. #25
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Jaja. Eben. Vielleicht sind ja auch wir schuld, daß Pie das Modden wie Arbeit vorkommt und irgendwelche Anforderungen befriedigen.

    Gesamte Karte posten: Ja geh ich jetzt aufn Strich oder was? Die Karte bleibt verhüllt wie die Muschi einer Jungfrau.
    Zitat Zitat von Napo'leon Beitrag anzeigen
    ach so...
    ich lad sie runter und mach den WB auf

    noch was: ich dachte, man wüsste immer noch nicht genau, wo Alba Longa liegt
    Ja, die Muschi will irgendwann auch mal was Angenehmes erleben.

    Ich wußte auch lange nicht wo Alba Longa liegt.

  11. #26
    Cäsar und Kaiser Avatar von Napo'leon
    Registriert seit
    26.09.10
    Ort
    Da, wo Monte nicht wohnt
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Ja, die Muschi will irgendwann auch mal was Angenehmes erleben.

    Ich wußte auch lange nicht wo Alba Longa liegt.
    War nur so eine Idee....

    Oder ich habs mit Troja verwechselt

    man=Keinpferd

  12. #27
    Keinpferd
    Gast
    Ich könnte jetzt hier noch gut ein bißchen rumalbern, aber ich muß morgen… ahhh! Minecraft!
    Geändert von Keinpferd (13. Februar 2012 um 00:34 Uhr)

  13. #28
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    keinpferd...

    solltest du da reinschaun...


    hier im forum gibs unter den sonstigen spielen nen unterforum fuer MC...^^
    auch eigener server der civ-com

  14. #29
    Cäsar und Kaiser Avatar von Napo'leon
    Registriert seit
    26.09.10
    Ort
    Da, wo Monte nicht wohnt
    Beiträge
    441
    Es mag blöd klingen, aber diese 69 n.Chr. Karte würde ich mir gerne anschauen.... auch wenn vielleich schon jemand anderes daran herumbastelt

    Mir ist einfach nur langweilig

  15. #30
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Langweilig?
    Ich hätt da ein ganzes Paket voller Erweiterungen, die ins PAEV-XML rein wollen.....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •